Mini-/Micro-/Nano-Outing, ein Anfang?
Mini-/Micro-/Nano-Outing, ein Anfang? - # 8

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mini-/Micro-/Nano-Outing, ein Anfang?

Post 106 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

image.jpeg
Mit den besten Wünschen für Euch👫

Die Ronda.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Post 107 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich möchte noch einmal - und das bezieht sich nicht auf die Beiträge unmittelbaren vor diesem Posting - darauf hinweisen,
dass wir uns gegenseitig unterstützen sollten und dass wir vom "Erfahrungs-Pool" anderer Menschen profitieren können.

Das hat nichts mit einer Rosa-Brille zu tun, wenn ich sage und schreibe: eine Partnerschaft kann auch "trotz Transsexualität, Intersexualität, Crossdresseing" gelebt und erfüllend gestaltet werden.
Ich kenne genügend Beispiele von Paaren, die einen guten Modus des Zusammenbleibens gefunden haben.
In manchen Fällen - dazu zähle ich auch meine eigene Erfahrung (und die meiner Frau), hat die/unsere langjährige Beziehung sogar durch die Entwicklung Auftrieb bekommen.
Katastrophen, die sich auf meine Intersexualität und die "gewählte (neue) soziale Rolle als Frau" bezeihen; sind ausgeblieben.
Es reichen ja auch die normalen Katastrophen des Lebens (smili)

Unsere gemeinsamen Erfahrungen, egal, ob ernst oder spaßig, haben ein größeres Potenzial erhalten.
Das ist nicht nur meine Meinung.
... und wenn wir zusammen zum Frauenarzt gehen, dann ist das meiner Frau nicht unangenehm; sondern sie freut sich darauf (sagt sie - und das nehme ich ihr ab).

Gruß
Anne-Mette
betty
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 108 im Thema

Beitrag von betty »

OK, da fühle ich mich natürlich angesprochen. Natürlich gibt es Frauen, die damit klar kommen. Aber es ist nicht die Mehrheit. Und vielleicht haben sich einige Frauen damit arrangiert. Aber ob sie, wenn die kleine fee mit "wünsche dir was" vorbei käme, sich nicht doch wünschen würden, das es weg wäre???
Dessen bin ich mir sicher.
Und doch, ich sage, hier im forum ist sehr viel rosa Brille!
Du schreibst, ihr wollt euch unterstützen und aus dem erfahrungspool schöpfen. Warum werde ich dann so angegriffen, wenn ich MEINE Erfahrung äußere? Und nicht nur mir geht es so. Ich habe einige pn bekommen von "eure Frauen", die sich bedankt haben, daß ich hier so schreiben , wie ich schreibe.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 109 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Liebe Betty,
betty hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 20:48 Warum werde ich dann so angegriffen, wenn ich MEINE Erfahrung äußere?
Es ist schon öfters gesagt worden aber ich sags gerne noch einmal:

Es geht nicht darum WAS du sagst sondern WIE du es sagst. Du bist stets verletzend, du gehst nicht auf Argumente ein, du wiederholst dich endlos, du beschuldigst, du stellst dich stets als Opfer dar.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
betty
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 110 im Thema

Beitrag von betty »

Oh nein, ich stelle mich ganz sicher nicht mehr als Opfer dar. Ich bin eine Ehefrau ( von der es mehr gibt!!! ) die das nicht akzeptieren kann. Und die eben auch die andere Seite darstellt
Exuser-2019-01-04
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 111 im Thema

Beitrag von Exuser-2019-01-04 »

Liebe Betty,

wenn ich nur für mich schreibe, dann kann ich Dir versichern, daß ich keine rosarote Brille habe, ganz im Gegenteil - kannst Du gerne in meinen Posts nachlesen.
Die Welt (ähem, unsere Gesellschaft, ist übrigens noch viel schlechter, als Du darstellst. Aber hilft es Dir, Dich ständig daran aufzureiben und uns das ständig vorzuhalten?

Solange Du Deine Meinung äußerst, einen Standpunkt vertrittst, auch kontrovers, und im Gegenzug auch einmal ein Gegenargument gelten lassen würdest, ist bzw. wäre doch alles i.O.
Du aber schreibst z.B. : "Über euch wird gelacht und getuschelt. ..., ihr Sülzt euch zu mit Komplimenten."

Ich persönlich fühle mich von solchen herabwürdigenden Worten nicht angesprochen und denke, daß das für die Meisten hier gilt.
Beleidigend aber sind sie allemal, und ihnen entgegenzutreten, ist mir eine Ehre und ein Herzensbedürfnis.

Ich gebe grundsätzlich keine Ratschläge (sie sind auch nur Schläge!), aber ich hätte eine Idee: wenn man etwas nicht ändern kann, dann ist es klug, sich darauf einzulassen und das Beste daraus zu machen. Dafür muß man dann andere nicht mit Dreck bewerfen. Die sind auch nicht schuld daran, daß Du nur die Haare in den Suppentellern suchst.

Du kannst mir gerne direkt antworten, ich werde Dir zuhören.

Liebe Grüße,
Sasha

P.S. ich erlaube mir eine Wiederholung einer Feststellung: Du liebst Deine Rolle als Opfer. Bitte denke einmal darüber nach. Nicht immer sind andere schuld!
betty
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 112 im Thema

Beitrag von betty »

Du aber schreibst z.B. : "Über euch wird gelacht und getuschelt. ..., ihr Sülzt euch zu mit Komplimenten."

Ja das schreibe ich, weil es genauso ist.
Und viele es hier verschönen und die rosa Brille aufhaben!
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn

Post 113 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Hallo Betty:

Willst Du es einfach nicht begreifen oder bist Du so verbohrt, dass Du es wirklich nicht KANNST? Deine Argumentation ist stets die der LEIDENDEN, des Opfers der bösen, perversen Welt der CDs, Transen und kranken (Ehe)Männer, die sich bloß selbst und allen ihren Menschen um sie herum etwas vormachen. Dazu benutzt Du nämlich nicht Deine objektivierbaren "Erfahrungen", sondern üble, verletzende ANKLAGEN, Mutmaßungen und UNTERSTELLUNGEN. 😢

Aber JETZT hast Du den Vogel endgültig abgeschossen:
Warum werde ich dann so angegriffen, wenn ich MEINE Erfahrung äußere? Und nicht nur mir geht es so. Ich habe einige pn bekommen von "euren Frauen", die sich bedankt haben, daß ich hier so schreiben , wie ich schreibe.
Ich halte das für eine echt DREISTE LÜGE, denn warum sollten "unsere Ehefrauen" (Partnerinnen) ausgerechnet DICH anschreiben, statt sich einfach HIER im Forum zu äußeren? Hier wurde NOCH NIEMAND gelyncht, nicht einmal GESPERRT, selbst falls er/sie sich aufführt, wie ein Forums-HiJacker. Ich kenne da ganz andere Adminas und Mods!

Sorry, Betty, ich halte Dich inzwischen für eine völlig verbitterte, richtig böse, intrigante Frau, die mit sich selbst so viele Probleme hat, dass sie gar nicht weiß wohin mit ihren negativen Energien. :x

Traurige Grüße 😰
Ronda.

Exuser-2019-01-04
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 114 im Thema

Hallo Betty,

Du merkst leider nicht, daß Du inzwischen unfreiwillig zu einem Studienobjekt geworden bist, dem Archetyp eines Menschen, der die Schuld immer bei anderen sucht, und stereotyp immer dieselben Argumente wieder und wieder vorbringst. Lernkurve: Null. Eigentlich wäre es schade, wenn Du von Deinem Tun ablassen würdest, an Dir kan man wunderbar beobachten, wie schlecht die "Welt" da draussen ist. Ich bleibe zwar dabei, daß es sich weiterhin um Trollerei handelt, aber irgendwie ist sie sehr unterhaltsam. Ausserdem ist Deine Sichtweise derart eingeschränkt, daß Du den Unterschied zwischen Meinungsäußerung und Herabwürdigung nicht zu kennen scheinst. Bist schon arm dran.

Also bitte: weiter so - unterhalte Deine "Feinde" !

Beste Grüße, Sasha
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 115 im Thema

Beitrag von sbsr »

OK Leute, ich dachte wir wären in diesem Thread mit der Nummer durch, aber scheinbar nicht. Deshalb möchte ich das Thema an dieser Stelle letztmalig kommentieren. Danach, und diese Ansage nehme ich mir jetzt heraus, da es mein Thread ist, ist hier Ruhe.

Mir geht es hier ganz gezielt um Crossdressing, Transfrauen und -männer nehme ich bewusst aus, weil das auf einer ganz anderen Ebene passiert. Ja ich weiß, Begrifflichkeiten, aber irgendwo muss man abgrenzen.

Ich verstehe die Frauen, die damit nicht klar kommen, wenn ihr Mann plötzlich im Kleid rum laufen will. Ganz konkret verstehe ich auch meine Frau, ich kann nachvollziehen warum sie so aufgebracht reagiert hat und nehme ihr das auch nicht krumm. Die Frau des Crossdressers hat nur eingeschränkten Einfluss, sie kann versuchen damit klar zu kommen, sie kann es weg ignorieren und selbst damit auf Dauer heimlich unglücklich sein, oder sie kann sich trennen. Sie hat aber keine Möglichkeit, Einfluss auf das Handeln ihres Mannes zu nehmen, bestenfalls kann man sich auf Grenzen einigen, um die Partnerin zu schützen.

In meinem vorliegenden Fall hat meine Frau zum Beispiel extreme Angst vor gesellschaftlichen Konsequenzen. Auch wenn diese aus meiner Sicht unbegründet sind, muss ich das respektieren und habe ihr versprochen alles dafür zu tun, dass die Nachbarn und auch sonst möglichst niemand den wir kennen, von meinen Ausflügen etwas mitbekommt. Sie hat aber keine andere Wahl als mir das zu glauben, selbst beeinflussen kann sie es nicht.

Dazu kommt, dass sie selbst einfach ein Problem damit hat, mich im Moment als Mann anzusehen, wo ihre Fantasie gerade alle möglichen Bilder von mir im Fummel erzeugt. Auch das kann ich irgendwo nachvollziehen, sie hat halt nunmal einen Mann geheiratet, der nun aus ihrer Sicht aus heiterem Himmel im Kleid ausgehen möchte. Sie findet mich so schlichtweg nicht attraktiv und möchte mich deshalb nie in Frauensachen sehen. Ebenfalls absolut nachvollziehbar. Sie hat im Moment, da sie nicht weiß wo die Reise hin geht, mich als Mann ganz zu verlieren. Sie hat mir ganz klar gesagt, ein Zusammenleben mit einer Frau kommt für sich nicht in Frage. Auch hier muss sie mir vertrauen, dass ich keine Ambitionen in diese Richtung habe. Übrigens ein sehr schwieriger Punkt, denn nicht mal ich selbst bin mir darüber immer ganz sicher.

Meine Frau hat, wie auch alle anderen CD Partnerinnen, also durchaus das Recht, das was ich da tue nicht gut zu finden. All die Zweifel, all die Ängste, auch all die Wut, die durch die Machtlosigkeit entstehen, sind ihr guten Recht, ich muss das akzeptieren und kann nur versuchen, gemeinsam mit ihr Wege heraus aus der Angst zu finden.

Auf der anderen Seite stehe nun ich als Crossdresser und möchte-gern Teilzeitfrau. Fast 35 Jahre habe ich einen Teil meiner Persönlichkeit unterdrückt, bis es mich irgendwann fast zerrissen hätte. Ich habe in den vergangenen Tagen und Nächten auch viel darüber nachgedacht, warum und wieso. Letztlich gestehe ich mir ein, in den letzten Jahren unglücklich gewesen zu sein, weil mir etwas im Leben gefehlt hat.

Wofür ich selbst eine ganze Weile gebraucht habe, um das zu verstehen, ich habe mir meine Persönlichkeit nicht ausgesucht. Ich ziehe nicht absichtlich gerne Kleider an, nur um meine Frau zu ärgern. Natürlich hätte ich mich dagegen entscheiden können, so wie ich es mein Leben lang getan habe. Es war meine bewusste Entscheidung, als ich zum ersten Mal ein Kleid angezogen habe. Genauso war es meine bewusste Entscheidung, zum ersten Mal zum Stammtisch zu fahren und in die Öffentlichkeit zu gehen. Dafür, das überhaupt tun zu wollen, kann ich aber nichts.

Dies zu verstehen wünsche ich allen Crossdressern, und auch allen Partnerinnen. Ich wünsche allen Crossdressern den Mut zu sich selbst zu stehen, auch wenn der Weg nicht einfach ist, wie ich gerade am eigenen Leib erfahre. Seid Euch bewusst, dass Ihr viel von Eurer Partnerin verlangt, macht Kompromisse, aber keine falschen Zugeständnisse. Ihr habt ein Recht auf Euer Leben, es ist falsch Euch selbst nur aus Rücksicht auf andere kaputt zu machen. Ja es ist ein großer Schritt, man hat Angst vor dem ersten Mal draußen, man hat Angst seine Partnerin zu verlieren.

Euch Partnerinnen da draußen wünsche ich den Mut und die Geduld, Euren Mann zu verstehen. Auch wenn es nicht leicht ist, versucht ihn zu akzeptieren. Habt den Mut Grenzen zu nennen, setzt Bedingungen, aber verlangt nichts unmögliches von Eurem Mann. Es liegt in seiner Person, er kann es nicht abschalten.

Zusammen wünsche ich Euch den Mut, einen gemeinsamen Weg zu finden, mit dem beide gut leben können. Niemand kann dieses Spiel alleine gewinnen, es gibt entweder zwei Gewinner, oder zwei Verlierer.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn

Post 116 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

+++ Amen +++ ☯☯☯

Exuser-2019-01-04
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 117 im Thema

Hallo sbsr

es ist noch nicht Schluß, dazu bedarf es eines Schlusswortes :mrgreen:
sbsr hat geschrieben: Sa 7. Apr 2018, 10:58 Sie hat aber keine Möglichkeit, Einfluss auf das Handeln ihres Mannes zu nehmen, bestenfalls kann man sich auf Grenzen einigen, um die Partnerin zu schützen.
Was ich nicht ganz verstehe: Eine Frau habe keinen Einfluss auf das Handeln ihres Mannes, schreibst Du. Meintest Du vielleicht "keinen Einfluss auf das innere Gefühlsleben und Empfinden"? Letzteres verstände ich, ersterem widerspreche ich.

Viele Grüße, Sasha

Und, um bei Ronda zu bleiben: Amen!
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Post 118 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

dann denkt aber bitte auch an die Kollekte am Ausgang (smili)

... und keine Hosen- oder Rockknöpfe in den Klingelbeutel (888)

Sonntag, 08 April 2018
2. Sonntag der Osterzeit - Barmherzigkeitssonntag
Apg. 4,32-35. / Ps. 118(117),2.4.16-18.22-24. / 1 Joh. 5,1-6. / Joh. 20,19-31.

Gruß
Anne-Mette
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 119 im Thema

Beitrag von sbsr »

Sasha hat geschrieben: Sa 7. Apr 2018, 12:33 Was ich nicht ganz verstehe: Eine Frau habe keinen Einfluss auf das Handeln ihres Mannes, schreibst Du. Meintest Du vielleicht "keinen Einfluss auf das innere Gefühlsleben und Empfinden"? Letzteres verstände ich, ersterem widerspreche ich.
Hallo Sasha,

das ist etwas, was meine Frau mir ganz konkret vorgehalten hat, und was ich schon auch so sehe. Als wir uns ein neues Auto gekauft haben, waren wir gemeinsam aussuchen. Zum Tanzkreis haben wir uns gemeinsam angemeldet, weil es und beiden Spaß macht. Die Tatsache, dass ich gerne ab und zu eine Frau darstelle (auf diesen Ausdruck haben wir uns im Moment geeinigt, weil ich bestreite eine Frau sein zu wollen), habe ich ihr über gestülpt. Sie muss mir jetzt vertrauen, dass ich nicht im Kleid zum Einkaufen fahre, sondern mich zunächst auf den Stammtisch beschränke. Ich könnte es jederzeit tun, ohne dass sie es verhindern kann. Das meinte ich damit.

Übrigens, ganz Schluss braucht nicht sein, themenbezogen und sachlich darf es gerne weiter gehen.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 801 Mal

Post 120 im Thema

Beitrag von Michi »

sbsr hat geschrieben: Sa 7. Apr 2018, 10:58 OK Leute, ich dachte wir wären in diesem Thread mit der Nummer durch, aber scheinbar nicht. Deshalb möchte ich das Thema an dieser Stelle letztmalig kommentieren. Danach, und diese Ansage nehme ich mir jetzt heraus, da es mein Thread ist, ist hier Ruhe.
Hallo Svenja,

nur kurz vorab:
Danke für diese Ansage. Es hat mich auch massiv gestört, und ich habe mit Mühe der Versuchung widerstanden. Aber wenn überhaupt, dann wird die Ansage allenfalls ankommen, wenn sie von dir ausgeht.

Ich habe mal ein paar Gedanken zitiert, die mir sehr wichtig erscheinen:
sbsr hat geschrieben: Sa 7. Apr 2018, 10:58 Ich verstehe die Frauen, die damit nicht klar kommen, wenn ihr Mann plötzlich im Kleid rum laufen will. Ganz konkret verstehe ich auch meine Frau, ich kann nachvollziehen warum sie so aufgebracht reagiert hat und nehme ihr das auch nicht krumm. Die Frau des Crossdressers hat nur eingeschränkten Einfluss, sie kann versuchen damit klar zu kommen, sie kann es weg ignorieren und selbst damit auf Dauer heimlich unglücklich sein, oder sie kann sich trennen. Sie hat aber keine Möglichkeit, Einfluss auf das Handeln ihres Mannes zu nehmen, bestenfalls kann man sich auf Grenzen einigen, um die Partnerin zu schützen.

Fast 35 Jahre habe ich einen Teil meiner Persönlichkeit unterdrückt, bis es mich irgendwann fast zerrissen hätte. Ich habe in den vergangenen Tagen und Nächten auch viel darüber nachgedacht, warum und wieso. Letztlich gestehe ich mir ein, in den letzten Jahren unglücklich gewesen zu sein, weil mir etwas im Leben gefehlt hat.

Wofür ich selbst eine ganze Weile gebraucht habe, um das zu verstehen, ich habe mir meine Persönlichkeit nicht ausgesucht. Ich ziehe nicht absichtlich gerne Kleider an, nur um meine Frau zu ärgern. Natürlich hätte ich mich dagegen entscheiden können, so wie ich es mein Leben lang getan habe. Es war meine bewusste Entscheidung, als ich zum ersten Mal ein Kleid angezogen habe. Genauso war es meine bewusste Entscheidung, zum ersten Mal zum Stammtisch zu fahren und in die Öffentlichkeit zu gehen. Dafür, das überhaupt tun zu wollen, kann ich aber nichts.
Ich denke, dass du das deiner Partnerin sagen solltest, wenn du es nicht bereits getan hast. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dich deine Partnerin damals auch gerade deswegen so interessant fand, weil da etwas in dir schlummerte, was dich einzigartig und besonders macht. Meine Ex-Lebensgefährtin, die ich 2010 kennenlernte, hat sich, nach dem ich sie mit Michi bekanntgemacht hatte, dahingehend geäußert, dass sie gleich zu Anfang gespürt hatte, dass da bei mir etwas war, was sie nicht genau erklären konnte, was ihr aber gefiel, und was mich für sie erst interessant machte. Möglich, dass das bei deiner Frau ähnlich gewesen ist, allerdings wird es unter den aktuellen Umständen wohl schwer fallen, sich daran zu erinnern.

Das für den Moment. Meine Gedanken sind bei dir/euch. (dr)

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“