One of us - Eine von uns
One of us - Eine von uns

allgemeiner Austausch
Antworten
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 890 Mal
One of us - Eine von uns

Post 1 im Thema

Beitrag von Michi »

Beim Sichten meiner abbonierten Kanäle auf YT ist mir und kurze Blicken auf die dazu vorgeschlagenen Videos eine Person aufgefallen, die zwar sehr natürlich ist und definitiv als Frau herüberkommt. Aber dennoch ... wir hatten ja neulich erst eine Debatte, ob man als selbst Betroffene(r) mit der Zeit einen Blick dafür entwickelt ... war mir nach nicht mal 5 Sekunden klar: "Das ist Eine von uns."

Und nein, ich denke bei einer Frau, die sich mit technischen Dingen befasst, nicht zwangsläufig darüber nach, ob sie Trans* ist. Ich kenne auch andere, wo nie Zweifel aufkamen ... Jeri Ellsworth sagt vielleicht jemand etwas.

Aber jetzt weiter zur Vorstellung:

Fran Blanche, eine Frau, mit der ich einen Großteil meiner Hobbys und Interessen teile. Elektronik, Musik, Holz- und Metallarbeiten, SciFi und Raumfahrt, Katzen u.a.m. Nur auf der Gitarre ist sie definitiv besser. Da komme ich in diesem Leben wohl nicht mehr hin.

Es ist schon erstaunlich, wie oft es solche breiten Überdeckungen bei uns gibt. Ich wage zu behaupten, deutlich häufiger als mit den sogenannten "Normalos".

Hier ihre Web-Seite: Fran Art
und speziell: Fran's Writings on Transgender issues
ihr YT-Kanal: Fran Blanche

Dazu noch ihre Vorstellung:

Mehr gibt es auf ihrem Kanal, darunter auch eine Playlist zum Thema Trans*.

Ich würde mich freuen, wenn ihr das Thema "One of us" aufgreift, mitmacht und andere Menschen vorstellt, die so sind wie wir.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: One of us - Eine von uns

Post 2 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Huhu Michi,

Danke für die Links und das Video.

Ich fand es sehr spannend, weil Elektronikbasteleien mache ich auch gerne (begleitend mit anschließender Programmierung). Gerade z.B. werkele ich an einem MIDI-Device, welches egal was du für Noten einspielst, sie dir deine Noten in eine gewählte Tonleiter korrigiert. Ich werde es Instant-Karma-Device nennen. Das ganze geht mit Ardunio, etwas Löten und Code schreiben.

Bis auf Holz- und Metalverarbeitung und Katzen haben wir sehr viel Überschneidung bei den Hobbies ;)

nerdische Grüsse
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Laila-Sarah,

schön, dass es dir gefällt. Bei mir schwankt die Interessenlage immer hin und her. In der letzten Zeit habe ich mich etwas mehr aufs Handwerkliche verlegt. Ist natürlich nicht so gut für schöne Fingernägel. :mrgreen:

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Michi,

Elektronik, Lötkolben, Programmieren und Trans* gehen scheinbar gut zusammen. Da gibt es doch auch diese Röhren-Spezialistin. Dann zu Sci-Fi und Raumfahrt: Ich schreibe gerade an meinem Roman "Rebellen im Weltraum" weiter, mit dem ich im letzten Frühjahr noch als Nikolai Fritz von Stanislav Lem inspiriert begonnen habe. Und Musik: da habe ich doch mal in einem früheren Leben in einer Band Gitarre und Keyboard gespielt - alles lange her.

LG Nicole
ExuserIn-2018-12-09
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-12-09 »

na ja, wir können unsere interssen und hobbys nicht über den bach werfen nur weil wir und bewusst geworden ist das etwas anders ist geworden ist in unsren leben.
wäre ja noch schöner das ich mich dem stricken und dem nähen widme nur um mich noch mehr anzupassen.
hifi, ps4 pro, xox one und pc selbst zusammen bauen bleiben da wo sie sind, ein bestandteil meines lebens.

handwerker habe ich nie gebraucht und werde tätigkeiter der art auch weiterhin selbst übernehmen.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Hallo MichiWel,
MichiWell hat geschrieben: Sa 17. Mär 2018, 22:56 schön, dass es dir gefällt. Bei mir schwankt die Interessenlage immer hin und her. In der letzten Zeit habe ich mich etwas mehr aufs Handwerkliche verlegt. Ist natürlich nicht so gut für schöne Fingernägel. :mrgreen:
Sorry, habe jetzt erst bei einem anderen Thread gelesen, dass du nicht "Michi" genannt werden möchtest. Handwerkliche Holz- uns Metalarbeiten: Was kann ich darunter verstehen, machst du Skulpturen oder Möbel ?

∑lG

Michi
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Michi »

Laila-Sarah hat geschrieben: So 18. Mär 2018, 14:11 Sorry, habe jetzt erst bei einem anderen Thread gelesen, dass du nicht "Michi" genannt werden möchtest.
Hallo,

ich habe keine Ahnung was du wo gelesen hast ... :o

Richtig ist, dass mein Profil unter "MichiWell" läuft, u.a. weil "Michi" schon vergeben war.

Aber "Michi" als Anrede ist sehr ok, angenehmer als der volle Profilname.
Und warum wohl würde ich immer mit "Michi" unterschreiben, wenn mir das nicht gefallen würde. :wink:
Laila-Sarah hat geschrieben: So 18. Mär 2018, 14:11 Handwerkliche Holz- uns Metalarbeiten: Was kann ich darunter verstehen, machst du Skulpturen oder Möbel ?
Ganz so exclusiv sind meine Arbeiten nicht. Ich mache das, was so an Arbeiten zu Hause anfällt, paar Verbesserungen an Möbeln, bissel Deko, Beleuchtung. Von der Werkstatteinrichtung und Vorrichtungen habe auch ich vieles selbst gebaut, damit es bei dem begrenzten Platz richtig passt und ich vorhandene Geräte mehrfach nutzen kann. Außerdem lernt man gleich was dabei. (Mehr gerne per PN.)

Liebe Grüße
Michi
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

MichiWell hat geschrieben: So 18. Mär 2018, 15:15
Laila-Sarah hat geschrieben: So 18. Mär 2018, 14:11 Sorry, habe jetzt erst bei einem anderen Thread gelesen, dass du nicht "Michi" genannt werden möchtest.
ich habe keine Ahnung was du wo gelesen hast ... :o
MichiWell hat geschrieben: Sa 17. Mär 2018, 19:05
Mina hat geschrieben: Sa 17. Mär 2018, 18:54 Michi hat sich gemeldet? :shock:
Jou! Ich schreibe zwar ziemlich viel, aber so viel nun auch wieder nicht, dass man "Michi" pauschal als Anrede verwenden kann. :mrgreen:
Ohhh, ich meinte zwar das hier (siehe Oben), aber vielleicht habe ich auch die Message auch falsch verstanden :)

p.s.: Auf deine Arbeiten bin ich gespannt und melde mich demnächst über PN :()b

∑lG

Michi
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Michi »

Laila-Sarah hat geschrieben: So 18. Mär 2018, 15:36
MichiWell hat geschrieben: Sa 17. Mär 2018, 19:05 Jou! Ich schreibe zwar ziemlich viel, aber so viel nun auch wieder nicht, dass man "Michi" pauschal als Anrede verwenden kann. :mrgreen:
Ohhh, ich meinte zwar das hier (siehe Oben), aber vielleicht habe ich auch die Message auch falsch verstanden :)
Ja, hast du. Das ging in die Richtung, dass ja nicht jeder Beitrag, der eine Antwort wert ist, von mir stammt. Das wäre mir zu viel der Ehre. Es gibt noch genug andere Schreiberinnen. :wink:

Liebe Grüße
Michi
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Nicole,

danke, du hast vollkommen Recht. Die Person, die ich schon mal irgendwo angebracht hatte - Glasslinger (Ron Soyland) - gehört hier auch mit rein. Er/sie gehört schon zu den älteren Semestern, und weil das letzte Video auf dem Kanal vor 1 Jahr und 3 Monate hochgeladen wurde, hatte ich schon Bedenken, ob er/sie noch lebt oder vielleicht pflegebedürftig geworden ist. Aber nach einem Kommentar in der öffentlichen Diskussion seines YT-Kanals ist Ron wohl noch aktiv ... publiziert momentan anderweitig. Alle Achtung!

Hier der Link zum YT-Kanal: Glasslinger
und die Web-Seite: TUBECRAFTER: AMATEUR VACUUM TUBE MAKING

Es wird die Herstellung von verschiedensten Elektronenröhren detailliert gezeigt, und die ganzen Besonderheiten und Techniken sowie die nötigen speziellen Gerätschaften zur Herstellung dieser historisch sehr bedeutsamen Bauteile und Wunderwerke erklärt. Daneben werden auch noch historische Geräte gezeigt und restauriert.

Liebe Grüße
Michi
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Michi »

Noch ein Nachtrag zu Fran Blanche ...

Hier ein Video auf ihrem Kanal, in dem sie über Trans* spricht, auch darüber, dass es nervt, wenn ihre Transsexualität im Netz so oft in den Vordergrund gestellt wird, anstatt ihre Arbeiten zu beachten. Und über die zerstrittene Trans-Comunity ist sie auch nicht glücklich.

Aber seht selbst:

Liebe Grüße
Michi
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Guten Morgen, liebe Michi;

Habe mir das von Dir verlinkte Video angesehen, vielen Dank für den Tipp!
MichiWell hat geschrieben: Mo 19. Mär 2018, 19:15
Hier ein Video auf ihrem Kanal, in dem sie über Trans* spricht, auch darüber, dass es nervt, wenn ihre Transsexualität im Netz so oft in den Vordergrund gestellt wird, anstatt ihre Arbeiten zu beachten. Und über die zerstrittene Trans-Comunity ist sie auch nicht glücklich.

Liebe Grüße
Michi
Ihre verzweifelte Kritik an der zerstrittenen Trans*_Community, die heftigen Angriffe auf sie aus den "eigenen Reihen", u.a. Weil sie zu offen, zu offenlegend und bloßstellend wäre, finde ich besonders traurig, aber leider auch etwas, was mich seit langem umtreibt, weil ich es aus vielen TG/TI-Kreisen kenne. Es gibt fast KEINE Bloggerin, selbst in den liberalsten Staaten der USA / Kanadas, die nicht über ganz ähnliche Erfahrungen klagt.
Da geben sich erfolgreiche TG/TI Mühe mit viel Offenheit und erstaunlicher Transparenz IHREN ganze persönlichen Weg durch Höhen und Tiefen einer anonymen Community näher zu bringen, um es ANDEREN leichter zu machen, als sie es selbst hatten --- und werden dafür nicht nur von ignoranten "Stinos" gebashed und "under Fire" genommen, sondern auch eben ganz oft aus den eigenen Reihen. Da ist noch viel Lernbedarf wohl nötig, was gesundes Selbstbewusstsein und Stehen zu dem "ANDERS_LEBEN" angeht, denke ich.

Nachdenkliche Grüße

Die Ronda.
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Michi »

Danke Ronda, für deine Einschätzung.

Als Nichtmuttersprachler fällt es mir schwer und ist wohl oft auch gar nicht angemessen möglich die wahre Tiefe der Aussagen und damit auch der Emotionen einzuschätzen. Da ist Feedback wie deines sehr hilfreich.

Liebe Grüße
Michi
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“