Ich will Euch einmal von meiner ganz speziellen Sammlung berichten: herbei geführten und zufälligen Begegnungen.
Unter herbei geführte Begegnungen mit mir = meinem alter ego bezeichne ich diejenigen, die ich gewollt und vorbereitet habe. Ich habe bekannte Menschen besucht oder eingeladen und sie vorher informiert (nein, nicht vorgewarnt, so schlimm sehe ich ja auch nicht aus)
Die Liste dieser Leute ist mittlerweile bei ca. 70-80 angekommen.
Und dann sind da die Anderen: ich komme von einer Fahrt zurück, stelle das Auto in die Garage und just auf dem Weg zum Haus begegnet mir ein bekannter Mensch, der mit dem Auto nur den Herrn W. verbindet. Oder anders herum: ich verlasse das Haus und gehe die ca. 80 m zum Garagenhof und Herr ...führt gerade seinen Dackel gassi.
So habe ich etliche Begegnungen "gesammelt", u.a.:
der ziemliche kleine, ältere Herr, der samstags läutete, um die Zählerstände abzulesen. Dummerweise hatte ich 8 cm-Absätze unter mir und sein Nacken bewegte sich immer weiter nach hinten, um mir in die Augen zu sehen.
die neulich eingezogenen Nachbarn, die vor der Türe standen und sich vorstellen wollten. Es war nett mit ihnen.
im Sommer abends vor der Türe sitzend und Menschen bzw. Nachbarn begrüßend, die vorbei kommen.
der Kurierfahrer ausländischer Abstammung, der nach meinem Namen fragte.
die Zeugen Jehovas
und heute:
unser Orts-Parteivorsitzender! Ich konnte nicht sehen, wer vor der Türe stand und läutete. Er brauchte auch nur eine Unterschrift, da ich sein Stellvertreter bin. Es gab von mir nur ein Satz: "so sehe ich manchmal aus" und eine Erwiderung: "na und, ist mir egal."
So werde ich diese kleine Sammlung hoffentlich noch etwas ergänzen, auch wenn ab und an doch ein kleine kleine Schweißperle unter dem Zweithaar spürbar wird.
rika