Yvonne unterwegs ...
Yvonne unterwegs ... - # 28

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Marion71
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Frauenfeld
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Yvonne unterwegs ...

Post 406 im Thema

Beitrag von Marion71 »

Hallo liebe Yvonne

Super Bericht von Dir. Und auch die Bilder von Dir / Euch gefallen mir sehr gut. Die Brille kommt gut bei Dir und ich gebe Steffi recht: "brownie" finde ich an Dir besser als "blondie". Super, dass die beiden Tätowiererinnen so locker auf Yvi reagiert haben (ich war auf deren Page, die sind aber auch wirklich bunt und hübsch, hihi). Ich kann es Dir jedenfalls nur empfehlen, Dich auch einmal "en femme" stechen zu lassen (wenigstens wenn die Sitzung nicht allzu lang wird).

Ich war letzten Samstag auch wieder auf dem Stammtisch in Wangen und werde dort zukünftig auch organisatorisch etwas mithelfen, da ein paar der Mädels dort kürzer treten wollen.

Ganz liebe Grüsse, Marion.
Girls Wanna Have Fun - besucht uns auf https://www.gwhf.ch/ und abonniert unseren Newsletter
ULI67
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 407 im Thema

Beitrag von ULI67 »

Huhu Yvi,

Du warst ja ganz schön unterwegs und dein neues Kapperl steht dir echt gut.
Mir geht es gerade ziemlich ähnlich. Ich könnte eigentlich jeden Tag als die Uli raus. Mir ist inzwischen auch völlig egal wer was von mir denkt und ich glaube die Nachbarn haben mich auch schon alle gesehen.
Das ist aber echt egal und uninteressant für mich geworden. Das Gefühl als Uli in die Welt zu gehen ist viel viel zu schön um sich daran zu stören.
Freue mich auf unser Treffen am Samstag 😀
LG Uli
Ja... ich bin eine Frau 👩
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 408 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

@Marion: Danke Dir für die lieben Zeilen (moin) Noch ein "Go" für die Brille .... freu (smili)
Ich selbst mag Blondie schon noch bisl mehr als Brownie (gefällt mir :P )

Ja die zwei aus dem Studio sind echt süss und Stechen sich gegenseitig - wie praktisch :mrgreen:
Wenn ein Tättowierer Tattoos hat und die ziemlich schlecht sind, bin ich eher skeptisch, was den Anspruch angeht, doch wenn sie selbst echt schöne haben - das gibt Vertrauen. Die waren auf der Konvention auch ganz locker, am Ende hatte ich Prosecoo organisiert und sie fanden das voll gut 8)

Mal als Yvi Stechen lassen .... gute Idee *freu* wobei das nächste vermutlich grösser wird und noch bisl dauert: Kommt wenn dann auf den Oberschenkel, doch da ist aktuell noch das Lasern der (zum Glück wenigen und feinen) Haare im Gange. Naja, die Idee gefällt mir jedenfalls :D

Find ich supi, dass Du Dich in Wangen engagierst, das ist echt klasse.Von dem was ich da so lese, seid Ihr ja echt auch ne tolle Truppe (ap)

@Uli: Danke auch Dir (moin) Das Kapperl ist gar nicht so neu. Doch ich trage es bisl seltener als Blondie :D
Cool, dass Du da auch entspannter mit umgehst, auch wenn Du von den Nachbarn gesehen wirst. Ja raus tut einfach guuuuut ! (smili)
Und je mehr "Routine" das wird, desto leichter fällt es find ich.
Freu mich auch auf Euch )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 409 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Ihr Lieben (moin)

--- schon wieder bisl länger geworden --- :shock:

Zwar muss ich grad viel arbeiten, doch zugleich wollte ich das Airbrush Makeup nun endlich ausprobieren.
Gestern nach der Arbeit hab ich dann losgelegt.

Die Foundation ging gut auf die Haut und lässt sich mit ausreichend Abstand gut dosieren. Der Bronzer jedoch nicht, er tropfte nur in alle Richtungen .... Weil ich Tollpatsch bei dieser zweiten Kartusche vergessen hatte, die Folie vorne zu entfernen - Blondie halt *lach* :lol: :lol: Alles gereinigt und dann ging auch das ganz unkompliziert. Lediglich beim Entnehmen der Kartusche hatte ich erst mal bisl Bedenken ob ich es falsch mache, doch sie sitzt einfach nur recht fest.

Die Folien für die Augenbrauen sind etwas klein, doch das krieg ich auch noch hin. Die Farbe kommt allerdings mit den Vorlagen recht genau an die Stelle wo sie auch hin soll. Dennoch wurden die Augenbrauen etwas zu intensiv, ich hatte wohl zu wenig Abstand, dann einfach etwas Highlighter drüber und dann passte das wieder :D

Airbrush ist recht fein dosierbar, das macht es einfach, dass es nicht fleckig wird ! Und es wirkt insgesamt sehr harmonisch, obwohl ich (um bist Zeit zu sparen, wollte ja noch Outdoor) die Foundation für Augen und Rötungen diesmal nicht genutzt habe. Der Bronzer kam auch noch drauf und wenn alles gut verblendet ist, dann ist das Makeup weicher, als mit den Kryolan TV-Sticks. Jetzt heisst es also weiter üben 8)

Überrascht war ich auch vom Zeitaufwand: Ich war nach 1,5 Stunden fertig (inkl. Vorbereitung, kurz die Anleitung lesen, Rasieren, Umziehen, Kontaktlinsen rein und so) - denke das Makeup mit allem hat weniger als eine Stunde gedauert. Für meine Verhältnisse eine gute Zeit, das geht sonst deutlich länger - so schnell bin ich da nicht, wobei ich mir vor allem für die Augen auch immer viel Zeit nehme. Doch diesmal hatte ich ja auch nicht soviel Outfitwahl, da ich kaum was dabei hatte :mrgreen:

Ohne Korrigieren (abgerutscht mit dem Lippenstift und auch beim Lidstrich ging es ganz aussen schief :( ) und mit mehr Routine geht das bestimmt noch bisl schneller - das macht es mir leichter für abendliche Kurzausflüge nach der Arbeit - so wie ich gestern die Zeit durch Zürich dann auch sehr genossen habe (smili)

Erst dachte ich, die Haltbarkeit wäre nicht so optimal, ich habe weder eine "Basecreme", noch Fixierpuder genutzt (als Test und um Zeit zu sparen), doch das Makekup hat für die wenigen Stunden sehr gut gehalten und das Entfernen deutete auch auf eine noch viel längere Haltbarkeit hin. Mit Base und Fixierpuder wohl erst recht.

So bin ich dann weeeeeit gelaufen, mit kurzer Winterjacke, Schal, einem neuen Pulli, Hotpants, Blickdichter und Stiefeletten.

Es war sehr schön und ich hatte gar nicht das Gefühl, dass es "spezielle" Blicke gab, es war mittlerweile ja ohnehin dunkel. Daher hatte ich die Augen auch relativ kräftig geschminkt, damit in der Dunkelheit noch was zu sehen ist :D Alle Passanten schauten kurz oder auch gar nicht, einfach Alltag ! Einmal lief ein Mann auf der andern Strassenseite und hat wirklich abrupt auf die Seite zu mir gewechselt, ohne dass da etwas wäre (also Kreuzung, Hauseingang, Geschäft odder was auch immer). Und er ist seeehr nah von hinten an mich ran gelaufen :shock: Ich habe mit einem kurzen Blick signalisiert, dass ich ihn registriert habe, bin dann aber weiter völlig gleichmässig gelaufen ohne ihn weiter zu beachten 8) Er ging dann an mir vorbei. Vielleicht hat meine Grösse von fast 2 Metern ihm dann doch Angst gemacht :mrgreen: :mrgreen: Oder es war einfach nur Zufall ! Naja es war bisl komisch, doch auch nicht wirklich schlimm.

Später hatte ich mächtig Durst, nachdem ich beim Laufen lange mit Steffi telefoniert hatte und mir dabei auch noch das Handy aus der Hand fiel - gab nen Sprung in der Scheibe .... :? :? Hmmmmm wo sollte ich mir ne Cola kaufen .... Hab mich dann für McDoof entschieden: Einfach rein und bestellen, alles ohne Probleme. Ich wollte direkt wieder gehen, doch dann dachte ich, warum nicht hier bleiben :) So hab ich also meine Cola in Ruhe getrunken und die Pics angeschaut die ich schon gemacht hatte, bzw. auch hier sind noch welche enstanden. Es waren etliche Gäste hier, und ich sass an einem sehr hohen Tisch mit Barhockern, der praktisch von überall zu sehen war. Doch es war einfach nur schön, ich wurde als Yvi wahrgenommen (was nicht heissen muss, dass der Mann darunter nicht erkannt wurde).

Ein kurzer Ausflug, den ich genossen habe ... )))(: Ausserdem Sportprogramm: Etliche Kilometer in Hohen Hacken :P

Hier noch ein paar Pics, die ich gemacht habe, meist bei ziemlich farbstichigem Licht, auch im Hotel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganz liebe Grüsse - Yvi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 410 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Und dann hatte ich Lust noch bisl im Hotel zu Posen :mrgreen: :mrgreen: Leider wie gesagt echt blödes Licht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 797 Mal

Post 411 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Yvonne,

danke für den schönen Bericht. )))(:

Ich bin zwar nicht sicher, ob ich die eingestreuten technischen Aspekte des Airbrush Makeups verstanden habe, aber dazu wirst du wohl in nächster Zeit noch einen Erfahrungsbericht liefern, vermute ich mal.

Die Probleme mit Kunstlicht kann ich bestätigen. Im Herbst hatte ich eine neue Variante der Bartschattenabdeckung versucht, mit einem Concealer, der mir bei einer Shoppingtour in die Finger gekommen war. Darüber dann ganz normal Makeup. Das sah bei Tageslicht ganz gut aus, aber unter künstlichem Licht zeichneten sich die mit dem Concealer abgedeckten Bereiche auffällig weiß-bläulich ab. Je nach dem wie man es sieht, war es ein Glück für mich, dass ich das erst am Ende des Abends beim Anschauen der Bilder bemerkt habe. - Also Obacht bei Experimenten! :wink:

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Marion71
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Frauenfeld
Danksagung erhalten: 76 Mal

Post 412 im Thema

Beitrag von Marion71 »

Hallo Yvi

Vielen lieben Dank für Deinen schönen Bericht und auch Deine ersten Erfahrungen mit dem Airbrush-Make-Up. Das Resultat sieht gut aus wie ich meine (wie es von ganz nah aussieht, weiss man ja jeweils nur selbst). Mit ein bisschen Übung wirst Du das sicher noch perfektionieren können.

Du bist schon wieder in Zürich wie ich gelesen habe und machst die Gassen unsicher? Die Daten von unserem Stammtisch in Wangen sind jetzt übrigens auf der Homepage. Da kannst Du Dir ja mal etwas passendes raussuchen, damit wir uns auch mal "live" treffen können.

Liebe Grüsse, Marion.
Girls Wanna Have Fun - besucht uns auf https://www.gwhf.ch/ und abonniert unseren Newsletter
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 413 im Thema

Beitrag von lexes »

Sehr schöne Story ... gerade die MCDoof-Geschichte .. einfach mal bleiben, sich der Öffentlichkeit statisch aussetzen und .... nix passiert

Finde ich super

Dein MakeUp war immer gut, da kannst Du jetzt seeehr happy mit sein.

Und zu den Fotos : Ein sehr guter Kleidungsstil : nicht zu übertrieben feminin ( immer in Rock oder Kleid ) sonder pragmatisch aber dennoch weit von langweilig-praktisch ( Kurzhaarfrisur und Jack-Wolfskin-Jacke ) entfernt.

Das Du wirklich grandios schöne Beine hast ( und die auch richtig zeigst ) muss nicht näher debattiert werden...

Einfach ein rundes Paket .. das hat die Öffentlichkeit verdient

Weiter so
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 414 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Ich danke Euch Dreien und für die Likes (ki)

@Michi:
Ja freilich, wenn ich mehr Erfahrung habe werde ich dazu berichten und hoffe es ist dann verständlicher :D Wenn man alles mal gesehen hat, ist das viel einfacher als so "abstrakt".

Wenn wir merken, dass das Licht extrem unvorteilhaft ist, kann das verunsichern, so wie Du schreibst. Ich nutze das "andersrum": Bevor ich los gehe, schaue ich im Auto bei Tageslicht in den Spiegel (ja schon "bisl" eitel :P ). Da schaut das Makeup sehr vorteilhaft aus (wenn es gelungen ist) und das motiviert, dann auch selbstsicher aufzutreten (smili) Zudem trifft es Cis-Frauen ja auch bei schlechtem Licht: Wenn ich regelmässig den Bus nutze und es draussen noch dunkel ist, dann sehen ALLE Frauen die echt super schön sind (zum Beispiel vorher an der Haltestelle gesehen), so aus als gehen sie zur eigenen Beerdigung :mrgreen:

@Marion:
Ich bin echt zufrieden für das erste Mal mit Airbrush. Ist sicher ausbaufähig und braucht wie gesagt Übung. Bin zwar ungeduldig, doch auch hartnäckig und experimentierfreudig (smili)

Ja ich "schokiere" wieder Zürich :lol: Auf den Kalender vom GWHF Stammi habe ich schon einen Blick geworfen und-  hoffe ich krieg das echt mal hin. Freu mich voll, wenn wir uns endlich mal real kennen lernen und auch auf all die Mädels die dort hingehen (moin)

@Lexi:
So ist es ! War völlig harmlos beim Futtershop und das obwohl ich offensichtlich und gut zu sehen war ! Es war ein schönes Gefühl, nicht ausserirdisch zu wirken, sondern einfach Yvi zu sein )):m

Mit dem Makeup bin ich mittlerweile auch zufrieden - danke Dir :D wobei ich einen neuen Lidschatten gekauft habe (Anthrazit mit bisl Glitzer), wo drauf stand: "Hochpigmentiert" - nun das kann ich mehr als bestätigen !!! Schon kleinste Mengen sind so intensiv, da musste ich beim Auftragen echt aufpassen :shock: Ich hab die gleiche Marke in Rot, der ist Topp und lässt sich auch noch verblenden. Beim Dunklen ist das schon eine Herausforderung 8)

Danke auch für's Outfit. Ich mag ja so Girly Style sehr, neige allerdings zum Übertreiben :P Unauffällig geht auch, doch ich versuche grad bis den Mittelweg hinzukriegen. Also zum Beispiel nicht zu hohe Heels und sehr knapper Mini zusammen. So habe ich das bei Cis-Frauen auch beobachtet. Es darf schon stylisch sein, doch auch nicht zu übertrieben in allen Ecken :D

Meine Beine .... FastRotWerd .... (ki) Ok, die mag ich schon sehr und traniere auch fleissig, damit sie in Form bleiben :D

Kann es schöneren Sport geben als in High Heels zu laufen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 415 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

YvonneTV hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 09:23
Kann es schöneren Sport geben als in High Heels zu laufen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ja, aber darüber schreibe ich hier nicht :oops: :oops: :mrgreen:

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 416 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Punkt für Dich Michelle - ich war definitiv zu unpräzise :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 417 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Ihr Lieben (moin)
(@Meisje: Das ist der Moment, wo Du die Stange Zigaretten holen solltest - Du weisst, was ich meine :P :P )

Die Nachbarn:
Ich hatte erzählt vom Nachbarpärchen, die mich nur einmal ganz kurz gesehen hatten und überrascht schauten. Selbige hatten nun ein Päckchen für mich angenommen (klar, da waren Schuhe drin :mrgreen: ) und ich hab es abgeholt (Männermodus). Sie war Zuhause und ich fragte kurz, ob sie bisl verwirrt waren in dem Moment als sie mich sahen ? Die Antwort war etwa "Ja schon ... erst an der Stimme haben wir dann gewusst, dass Du es bist. Doch alles gut, das ist prima !". Also wieder eine positive Erfahrung mit den Nachbarn )):m

Stammi:
Am WE war wieder Stammi und Schatzi und ich waren mit dabei. Wir durften neue und bekannte Gesichter sehen und es war wieder ein toller Abend.
Danke an Euch alle, wir hatten wunderbare Gespräche (ki)

Da wir diesmal nicht von mir Zuhause los sind (und Steffi's Nachbarn mich nicht unbedingt als Yvi sehen sollen, was ich freilich respektiere), musste ich Dinge wie Lippenstift, Lidschatten (Lila), Rouge und Perücke im Auto auftragen (eine Herausforderung, weil zum ersten Mal im Dunklen :shock: ), dann noch das Kapperl drauf - gekämmt habe ich schon Zuhause, auf Rock und Stiefeletten gewechselt. Endlich mal eine Chance diese zu tragen: SIe haben einen Block-Absatz (etwa 12 cm) und sind saubequem :D
Ausserdem konnte ich meinen neuen Mantel auch anziehen - mit grau passte er wunderbar zur Strumpfhose :)

Auf der Rückfahrt nach dem tollen Abend ging es noch schnell an die Tanke und eine junge Frau (so Anfang 20) hat mich Auge in Auge gesehen: Sie lächelte mich freundlich an - ich zurück. Herrlich und unkompliziert :D Ich wette als Mann, hätte sie vermutet, dass ich sie anbaggern will :lol:

Airbrush:
Das kam schon Zuhause drauf, also Foundation, Highlighter, Brronzer und die Farbe für die Augenbrauen. Das klappte ganz gut, nur eine Kartusche hatte ich beim letzten Mal nicht zugemacht (ein kleiner Gummipropfen). Da musste ich erst bisl reinigen :o Naja mit der Zeit wird das wohl Gewohnheit und mir passieren so Missgeschicke nicht mehr - oder zumindest seltener ;-) Muss noch üben, doch ich denke mit der Zeit sollte das ganz gut klappen.

Den Lidtstrich hab ich dann ganz normal drauf gemacht, genauso wie Mascara und einen hellen Lidschatten als Basis. So konnte ich prima raus, ohne gleich "enttarnt" zu werden 8) Schnell noch die Nägel lackiert und fertig.

Ich geniesse:
Am Samstag wird Yvi wohl wieder auf Tour gehen - ich freu mich schon drauf. Ich merke wie ich Yvi-Zeit einfach seeehr geniessen kann )))(:
Das liegt sicher mit daran, dass ich noch mehr dazu stehe - es ist etwas Wundervolles !!!
Am WE geht es dann auch wieder von daheim los, das macht es einfacher (smili)

Hier noch zwei Pics gleich im Stammi-Hotel gemacht:

PS: @Meisje: So schlimm war es doch diesmal gar nicht :mrgreen:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 418 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Toller Bericht und tolle Pics, liebe Yvi.....und ich bleibe dabei, als Blondie gefällst Du mir besser (ki)

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils

Post 419 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Yvi . Ich lese und bin ein wenig traurig nicht dabei gewesen zu sein . Ich sehe dein letztes Bild , wir haben da auch schon zusammen Fotos gemacht.
Ich hatte aber ein so schönes Wochenende , es gab ja meine Taufe.
Yvi . Wir werden uns wiedersehen. Bitte erschrecke mich nicht wieder .😉
Liebe Grüße Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Lorelai74
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Xier
Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt

Post 420 im Thema

Beitrag von Lorelai74 »

Wow
wow
wow.
Toller stimmiger auftritt.
Und dein Makeup ist wirklich toll. Staun..
Wenn du so weiter machst kannst du bald ne Visagistin in die Tasche stecken.

Du hast nen tolles Gefühl dafür was dir steht
und hoffentlich lerne ich dich auch mal kenne.

VLG
Lorelai
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“