Weg mit den doofen Kilos - # 46
-
Tatjana_59
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 495 Mal
Re: Weg mit den doofen Kilos
Drei nach unten, zwei nach oben, funktioniert auch 
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
AnjaT
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Jetzt wird es langsam schwierig. Bis Samstag hatte ich noch etwas abgenommen und jetzt habe ich wieder das Gewicht von Freitag. Die Zeit der schnellen Erfolge ist wohl erstmal vorbei
Und das ständige Hungergefühl habe habe ich auch nicht mehr so richtig im Griff...Mist
Heute Abend gibt es was leichtes, aber schön angerichtet. Ich versuche weiter positiv zu denken
LG eure Anja
Heute Abend gibt es was leichtes, aber schön angerichtet. Ich versuche weiter positiv zu denken
LG eure Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
-
Conny-Andrea
- Pronomen: Er/Sie/egal
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hallo Anja,
mach einfach immer so weiter. Kurzfristig wird das Gewicht immer schwanken, siehe z. B. Joe's "Wasserstandsmeldungen".
Entscheidend ist aber, was langfristig passiert. Und richtig ist auch, dass man immer weniger abnimmt, je näher man dem Idealgewicht ist. Am Anfang 1-2 kg pro Woche, heißt dann 100-200 g pro Woche.
Aber auch das ist ein Erfolg. Deshalb immer schön positiv denken. Gemeinsam werden wir es schaffen.
Liebe Grüße von Conny-Andrea
mach einfach immer so weiter. Kurzfristig wird das Gewicht immer schwanken, siehe z. B. Joe's "Wasserstandsmeldungen".
Entscheidend ist aber, was langfristig passiert. Und richtig ist auch, dass man immer weniger abnimmt, je näher man dem Idealgewicht ist. Am Anfang 1-2 kg pro Woche, heißt dann 100-200 g pro Woche.
Aber auch das ist ein Erfolg. Deshalb immer schön positiv denken. Gemeinsam werden wir es schaffen.
Liebe Grüße von Conny-Andrea
-
Tatjana_59
Hallo Anja,
ich kann mich bestens in dich hinein versetzen, geht es mir doch ähnlich.
Mir wird hoffentlich weiterhin hier die große Stütze von euch immer wieder ein wenig helfen um weiterhin Erfolg zu haben.
Wenn der Erfolg dann auch wirklich nur noch 1-200 Gramm pro Woche wären wie es Conny-Andrea schreibt.
Wir sind bei dir und versuchen dir weiterhin zu helfen soweit das nur mit Worten möglich ist.
LG Tatjana
ich kann mich bestens in dich hinein versetzen, geht es mir doch ähnlich.
Mir wird hoffentlich weiterhin hier die große Stütze von euch immer wieder ein wenig helfen um weiterhin Erfolg zu haben.
Wenn der Erfolg dann auch wirklich nur noch 1-200 Gramm pro Woche wären wie es Conny-Andrea schreibt.
Wir sind bei dir und versuchen dir weiterhin zu helfen soweit das nur mit Worten möglich ist.
LG Tatjana
-
Lorelai74
- Pronomen: Xier
- Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Mädels,
ok, ok, ich hab nicht wirklich ein Problem mit um die 79kg bei 1,76 m Größe, aber man probiert doch immer das nix aus dem Ruder läuft.
Bisher ist es mir ganz gut gelungen.
Die Methode mit der ich momentan erfolgreich bin ist intermittierendes Fasten.
Da isst man 16 Stunden am Tag nichts und in einem Zeitfenster von 8h meist 2 große und eine kleine Mahlzeit mit hochwertigen Sachen.
Dazu etwas Sport und wenn möglich mindestens eine halbe Stunde am Tag zügig laufen, das funktioniert ganz gut.
Durch die "fastenzeit" kann der Körper wirklich sich ausruhen und für mich ist es das Mittel der Wahl,
die Weihnachtskilos (82,5kg) habe ich schon wieder weg (78,5kg) mal sehen wie weit ich bis Ostern runterkomme
Dazu gibt es dann vom 1. Januar bis 1. April keinen Alk - aber da frau sich ja kennt, gestatte ich mir 4 Ausnahmetage die ich frei wählen kann.
So funktioniert der Alkverzicht schon seit 10 Jahren ganz gut, und auch davon habe ich das Gefühl geht immer ganz gut was weg.
Nur Mut Mädels, ihr schafft das!!!
VLG
Lorelai
ok, ok, ich hab nicht wirklich ein Problem mit um die 79kg bei 1,76 m Größe, aber man probiert doch immer das nix aus dem Ruder läuft.
Bisher ist es mir ganz gut gelungen.
Die Methode mit der ich momentan erfolgreich bin ist intermittierendes Fasten.
Da isst man 16 Stunden am Tag nichts und in einem Zeitfenster von 8h meist 2 große und eine kleine Mahlzeit mit hochwertigen Sachen.
Dazu etwas Sport und wenn möglich mindestens eine halbe Stunde am Tag zügig laufen, das funktioniert ganz gut.
Durch die "fastenzeit" kann der Körper wirklich sich ausruhen und für mich ist es das Mittel der Wahl,
die Weihnachtskilos (82,5kg) habe ich schon wieder weg (78,5kg) mal sehen wie weit ich bis Ostern runterkomme
Dazu gibt es dann vom 1. Januar bis 1. April keinen Alk - aber da frau sich ja kennt, gestatte ich mir 4 Ausnahmetage die ich frei wählen kann.
So funktioniert der Alkverzicht schon seit 10 Jahren ganz gut, und auch davon habe ich das Gefühl geht immer ganz gut was weg.
Nur Mut Mädels, ihr schafft das!!!
VLG
Lorelai
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
-
Michelle_Engelhardt
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
Hi,
ein verlängertes Wochenende bei meinem Freud liegt hinter mir. Es gab wieder mal lecker Essen und im Fitnessraum war ich auch nicht wirklich.
9.1.18
Quelle: http://up.picr.de/31540150he.jpg
16.1.18
Quelle: http://up.picr.de/31540151lt.jpg
Naja, trotzallem sind es noch -200 g. Euch allen eine erfolgreiche Abnehmwoche
Liebe Grüße
Michelle
ein verlängertes Wochenende bei meinem Freud liegt hinter mir. Es gab wieder mal lecker Essen und im Fitnessraum war ich auch nicht wirklich.
9.1.18
Quelle: http://up.picr.de/31540150he.jpg16.1.18
Quelle: http://up.picr.de/31540151lt.jpgNaja, trotzallem sind es noch -200 g. Euch allen eine erfolgreiche Abnehmwoche
Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Tatjana_59
Dieses intermittierendes Fasten werde ich jetzt dann zwangsverordnet haben.
Im KH ist es meist so dass man um etwa 8 Uhr die erste, gegen 17 Uhr die letzte Mahlzeit bekommt.
Daheim halte ich mich meist daran ab 15-16 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu mir zu nehmen.
Wenn du den Thread durchliest Lorelai wirst du sehen dass wir mit Sport nicht wirklich viel am Hut haben.
Allerdings gehe ich mind. zwei, meist drei mal am Tag raus zum laufen mit meinem Hund. Jeweils etwa eine halbe Stunde. Laufen, na ja eher gehen bzw. schlendern
Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Gewichtsreduktion.
Meine geht ohne ersichtlichen Grund gerade in die falsche Richtung.
Mecker........
LG Tatjana
Im KH ist es meist so dass man um etwa 8 Uhr die erste, gegen 17 Uhr die letzte Mahlzeit bekommt.
Daheim halte ich mich meist daran ab 15-16 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu mir zu nehmen.
Wenn du den Thread durchliest Lorelai wirst du sehen dass wir mit Sport nicht wirklich viel am Hut haben.
Allerdings gehe ich mind. zwei, meist drei mal am Tag raus zum laufen mit meinem Hund. Jeweils etwa eine halbe Stunde. Laufen, na ja eher gehen bzw. schlendern
Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Gewichtsreduktion.
Meine geht ohne ersichtlichen Grund gerade in die falsche Richtung.
Mecker........
LG Tatjana
-
Tatjana_59
Immerhin 200 Gramm Michelle, besser langsam wie gar nichts. Bei mir hat sich der Gewichtsreduktionsgott gegen mich gestellt, knurrrrrr.....
LG Tatjana
LG Tatjana
-
Brigitta
- Pronomen:
Hallo Tatjana,
da hast Du schon recht ...
kommt nur auf den Hund drauf an - wir haben einen Airedale-Terrier (ca. 40 kg Hund), der muss viel laufen, also laufe / gehe ich entsprechend schnell mit.
Zweimal eine halbe Stunde am Tag - nicht gerade schlendern - bringt schon genug an Bewegung ... meint mein Hausarzt ...
LG, Brigitta
da hast Du schon recht ...
... andererseits betrachte ich das Rausgehen mit dem Vierbeiner auch als Sport;Tatjana_59 hat geschrieben: Di 16. Jan 2018, 07:40 ...
Allerdings gehe ich mind. zwei, meist drei mal am Tag raus zum laufen mit meinem Hund. Jeweils etwa eine halbe Stunde. Laufen, na ja eher gehen bzw. schlendern![]()
kommt nur auf den Hund drauf an - wir haben einen Airedale-Terrier (ca. 40 kg Hund), der muss viel laufen, also laufe / gehe ich entsprechend schnell mit.
Zweimal eine halbe Stunde am Tag - nicht gerade schlendern - bringt schon genug an Bewegung ... meint mein Hausarzt ...
LG, Brigitta
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
-
Brigitta
- Pronomen:
Hallo Lorelai,
der Hinweis auf das Fasten ist schon gut, ...
(betrifft Dich jetzt weniger, Lorelai, aber andere sicher ...)
Anne-Mette hat hierzu auf einen interessanten ARTE-Beitrag hingewiesen:
viewtopic.php?p=187950#p187950
... ist zumindest mal eine Überlegung wert, ob sich eine solche Kur nicht lohnt.
Liebe Grüße
Brigitta
der Hinweis auf das Fasten ist schon gut, ...
Durch die "fastenzeit" kann der Körper wirklich sich ausruhen ...
... doch wenn Fasten, dann am besten richtig lang!Dazu gibt es dann vom 1. Januar bis 1. April keinen Alk ...
Anne-Mette hat hierzu auf einen interessanten ARTE-Beitrag hingewiesen:
viewtopic.php?p=187950#p187950
... ist zumindest mal eine Überlegung wert, ob sich eine solche Kur nicht lohnt.
Liebe Grüße
Brigitta
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
-
Marion71
- Wohnort (Name): Frauenfeld
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Hallo MichelleMichelle_Engelhardt hat geschrieben: Di 16. Jan 2018, 07:35 ein verlängertes Wochenende bei meinem Freud liegt hinter mir
Verbringst Du Deine Wochenenden bei Deinem Psychiater? Du verwirrst mich....
Nichts für ungut und liebe Grüsse, Marion (aber die "Steilvorlage" war zu gut, ich konnte nicht widerstehen)
Girls Wanna Have Fun - besucht uns auf https://www.gwhf.ch/ und abonniert unseren Newsletter
-
Valerie Bellegarde
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Hallo Michelle,
Du hast diesen thread ja vor nicht ganz einem Jahr gestartet. Habe jetzt mal wieder hier reingeschaut und sehe, du bist tatsächlich 10 Kilo los seither, meine Hochachtung !
Bleib dran!
L. G. von Valerie
Du hast diesen thread ja vor nicht ganz einem Jahr gestartet. Habe jetzt mal wieder hier reingeschaut und sehe, du bist tatsächlich 10 Kilo los seither, meine Hochachtung !
Bleib dran!
L. G. von Valerie
-
Lorelai74
- Pronomen: Xier
- Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt
Es gibt Ärzte die sagen, dass wenn man richtig lange fastet, der Körper auf "Notzeiten"modus umschaltet.Brigitta hat geschrieben: Di 16. Jan 2018, 16:20 Hallo Lorelai,
der Hinweis auf das Fasten ist schon gut, ...Durch die "fastenzeit" kann der Körper wirklich sich ausruhen ...... doch wenn Fasten, dann am besten richtig lang!Dazu gibt es dann vom 1. Januar bis 1. April keinen Alk ...![]()
Liebe Grüße
Brigitta![]()
Der Körper fährt auf Sparflamme.
Wenn man danach wieder normaler isst, schiesst man hoch.
Das intermittierende Fasten geht von der Theorie aus, dass der Mensch jahrtausendelang kein regelmässiges essen zur verfügung hatte
und unsere Körper immer noch darauf programmiert sind. Durch das essen zwischendurch kommt er nie so richtig in den Notzeitenmodus,
sondern wird langsam reduziert - so die Theorie.
Mehr Informationen hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Intermittierendes_Fasten
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/i ... en-ia.html
Und das Fachblatt für Frauenthemen seit den 50igern:
https://www.brigitte.de/gesund/abnehme ... 08072.html
Viele Liebe Grüsse
Lorelai
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
-
Diana.65
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Rudolstadt
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Hallo Michelle.
Das liest sich ja gut. Ein schönes Wochenende mit guter Verpflegung und dann trotzdem immerhin 200 Gramm weniger auf der Waage. Neid!
Da geht es dir ja besser, als einigen anderen, wo das Gewicht mal in die andere Richtung marschiert, ohne erkennbaren Grund.
Na, und dass die großen Erfolge nicht immer so weiter gehen können, war ja auch schon irgendwann abzusehen.
Und wie Conny-Andrea schon schrieb:
So wie Tatjana auch schon schrieb, ist es bei einigen von uns mit Sport ja wirklich nicht weit her. Da muss ich mich auch dazu zählen. Seit ich voriges Jahr hier mit in die Runde eingestiegen bin hatte ich mir auch schon mehrmals vorgenommen, mein Bewegungspensum zu erhöhen. eim Fahrrad fahren hab ich es noch nicht mal auf 50 Kilometer im Sommer geschafft.
Für den Winter hatte ich mir auch vorgenommen mehrmals zum Schwimmen zu gehen, haben ja in der Umgebung einig Bäder, leider ist es bis jetzt bei 0 mal geblieben. Da ist dann der innere Schweinehund abends immer stärker.
Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Gedanken jetzt nicht zu sehr gelangweilt habe. Ich wünsche euch allen und auch mir, weiter beste Erfolge beim Vorhaben das Gewicht zu bändigen.
Liebe Grüße,
Diana.
Das liest sich ja gut. Ein schönes Wochenende mit guter Verpflegung und dann trotzdem immerhin 200 Gramm weniger auf der Waage. Neid!
Da geht es dir ja besser, als einigen anderen, wo das Gewicht mal in die andere Richtung marschiert, ohne erkennbaren Grund.
Na, und dass die großen Erfolge nicht immer so weiter gehen können, war ja auch schon irgendwann abzusehen.
Und wie Conny-Andrea schon schrieb:
@ Tatjana: "... intermittierendes Fasten..." - na vielleicht ist das Essen im KH ja besser, als du vermutest. Da musst du dann aufpassen dass nicht noch wieder was an Gewicht dazui kommt!Conny-Andrea hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 17:37 .... Entscheidend ist aber, was langfristig passiert. Und richtig ist auch, dass man immer weniger abnimmt, je näher man dem Idealgewicht ist. Am Anfang 1-2 kg pro Woche, heißt dann 100-200 g pro Woche.
Aber auch das ist ein Erfolg. Deshalb immer schön positiv denken. Gemeinsam werden wir es schaffen.....
So wie Tatjana auch schon schrieb, ist es bei einigen von uns mit Sport ja wirklich nicht weit her. Da muss ich mich auch dazu zählen. Seit ich voriges Jahr hier mit in die Runde eingestiegen bin hatte ich mir auch schon mehrmals vorgenommen, mein Bewegungspensum zu erhöhen. eim Fahrrad fahren hab ich es noch nicht mal auf 50 Kilometer im Sommer geschafft.
Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Gedanken jetzt nicht zu sehr gelangweilt habe. Ich wünsche euch allen und auch mir, weiter beste Erfolge beim Vorhaben das Gewicht zu bändigen.
Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Und ... genieße mein neues Leben.
-
Tatjana_59
Guten Morgen ihr Lieben,
mein letzter Gewichtsreport bevor ich mich ins Kh begeben.
Leider ziemlich deprimierend.
Ich habe wirklich keine Ahnung was ich die letzten Tage falsch oder anders gemacht habe wie die letzten Monate.
Fakt ist, heute habe ich genau die 108 kg die Dr. Liedl als Op Gewicht forderte.
Bedeutet dass ich etwa ein Kilo zugelegt habe.
Vielleicht ist es wirklich wie Diana es sagt. Mein Körper hat auf Sparmodus geschaltet.
Nachdem ich die 108 erreicht hatte war mein persönliches Ziel zur Op 104,5 kg. Es wären dann genau 20 kg weniger gewesen.
Jetzt habe ich erstmal kaum Einfluss auf mein Gewicht.
@Diana du hast die evtl gute Verpflegung im Krankenhaus angesprochen, das birgt natürlich gerade bei kaum Bewegung schon die Gefahr dass ich zunehmend.
Ist mir vor zwei Jahren bei meiner Hüft Op passiert.
Aus diesem Grund werde ich versuchen sofort auf Kalorienreduziertes Essen gestellt zu werden.
Dachte da an etwa 800-1000 Kalorien.
Werde sehen was die dazu sagen.
Keine Ahnung wieviel Kalorien ausreichen wenn man den ganzen Tag auf der faulen Haut liegt.
Mein für mich erklärtes anzugreifendes Ziel für nach KH Aufenthalt ist dann erst mal unter Hundert zu kommen.
Damit kann ich mir dann auch Zeit lassen, Hauptsache es geht stetig wenn auch langsam voran.
LG Tatjana
mein letzter Gewichtsreport bevor ich mich ins Kh begeben.
Leider ziemlich deprimierend.
Ich habe wirklich keine Ahnung was ich die letzten Tage falsch oder anders gemacht habe wie die letzten Monate.
Fakt ist, heute habe ich genau die 108 kg die Dr. Liedl als Op Gewicht forderte.
Bedeutet dass ich etwa ein Kilo zugelegt habe.
Vielleicht ist es wirklich wie Diana es sagt. Mein Körper hat auf Sparmodus geschaltet.
Nachdem ich die 108 erreicht hatte war mein persönliches Ziel zur Op 104,5 kg. Es wären dann genau 20 kg weniger gewesen.
Jetzt habe ich erstmal kaum Einfluss auf mein Gewicht.
@Diana du hast die evtl gute Verpflegung im Krankenhaus angesprochen, das birgt natürlich gerade bei kaum Bewegung schon die Gefahr dass ich zunehmend.
Ist mir vor zwei Jahren bei meiner Hüft Op passiert.
Aus diesem Grund werde ich versuchen sofort auf Kalorienreduziertes Essen gestellt zu werden.
Dachte da an etwa 800-1000 Kalorien.
Werde sehen was die dazu sagen.
Keine Ahnung wieviel Kalorien ausreichen wenn man den ganzen Tag auf der faulen Haut liegt.
Mein für mich erklärtes anzugreifendes Ziel für nach KH Aufenthalt ist dann erst mal unter Hundert zu kommen.
Damit kann ich mir dann auch Zeit lassen, Hauptsache es geht stetig wenn auch langsam voran.
LG Tatjana