Sorry, da habe ich den Satz falsch gebaut. Ich meinte damit, dass es aus meiner Sicht o.k. ist, wenn mann einen erstaunten oder verwunderten Blick erzeugt.Stephanie hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 16:42 Ich finde es völlig in Ordnung wenn man für sein Outfit Kritik (gute oder schlechte) einfährt. Klar kann man sagen es gefällt mir oder es gefällt mir nicht. Teilweise ist die Diskussion in Richtung Dolores aber schon sehr Oberlehrerhaft gewesen. (Ich drücke es mal vorsichtig aus) Kann doch Jede(r) rumlaufen wie es gefällt. Und wenn die Person dann von Ordnungshütern eingesammelt wird, ja meine Güte, dann ist das eben so. Das liegt in der eigenen Verantwortung.
An dieser Stelle muss ich Hilke mal zitieren:Ich wohne in einer eher ländlichen Gegend (größeres Dorf) und erlebe es oft, dass ich verwunderte, erstaunte Blicke ernte, wenn ich in einem knieumspielenden Rock oder Kleid mit blickdichter Strumpfhose, sowie unauffälliger Oberbekleidung unterwegs bin.... Ist das dann auch schon provozieren??? Dann kann ich gleich aufhören, wenn ich mir auch noch Gedanken zu machen muss, dass ich Mitmenschen provoziere.Hilke hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 12:30 ... Man sollte spätestens da aufhören, wo es einen erstaunten oder verwunderten Blick gibt, aber nicht offen provozieren. ...
Hilke
Doofe Aussichten, ganz ehrlich.
Grüße
Steffi
Erst wenn es darüber hinausgeht, sollte man nachdenken.
Damit beziehe ich mich nicht nur auf das Tragen von weiblicher Kleidung. Meiner Meinung nach kann jeder seinen Lebens- oder Kleidungsstil ausleben, wie er möchte, sollte aber daran denken wie andere sich dabei fühlen.
Zum Beispiel hat ein Badehosenträger nix am FKK Strand verloren, aber umgekehrt ist FKK am Textilstrand fehl am Platze.
Oder: Es ist mittlerweile völlig normal, wenn Frauen oben ohne im Freibad sonnen, aber oben ohne in der Fußgägnerzone würde nicht wirklich passen.
Es sollte auch absolut nicht oberlehrerhaft herüberkommen, sondern einfach meine Meinung zu dem Thema darstellen. Grundsätzlich gilt bei uns schließlich: Alles was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt. Ob man alles tun muß was erlaubt ist, muß jeder für sich selbst beantworten.
Viele Grüße
Hilke