Delfinium hat geschrieben: Fr 29. Dez 2017, 14:14
Ich habe da mal eine Frage... Wenn man Jahrelang weibliche Hormone nimmt, kann man dann auch Muttermilch produzieren?
Natürlich kann ich nicht schwanger werden und den normalen Prozess einleiten, sondern müsste eine Alternative Lösung finden. z.B. habe ich gehört dass man durch oft genug saugen an den Brustwarzen wirklich dem Körper vorgaukeln kann als wäre man Schwanger und bräuchte die Muttermilch, aber ob das so stimmt weiß ich nicht.
Seitdem ich meine Brüste habe und sie immer größer werden verfolgt mich immer mehr der Gedanke dass ich zu gerne einmal Milch produzieren würde. Nun frage ich mich ob ich dazu überhaupt in der Lage bin? Villeicht kann mir ja jemand helfen und Fakten liefern für eine eindeutige Antwort und Tipps zum Thema
Solche sachen gibt es tatsächlich. Ob alle es können ist, glaube ich, nicht erforscht. Eine trans Brieffreundin, die ich mal hatte - keine HRT/OP , hatte tatsächlich ein bisschen Milch in den Brüsten.
Und es gab vor einigen Jahren einen Fall in einer fern gelegenen ländlichen Gegend in Asien: Die Mutter war gestorben, und der Vater war alleine mit einem kleinen Baby. Er war desperat und wollte irgendwie das Leben des kleinen Babys retten und ließ es an seinen Nippeln saugen - und letztendlich gab es tatsächlich Milch und das Kind Übderlebte!
Es gibt einige Säugetierarten, mindestens eine Spezies von Fledermäusen, wo es normal ist, dass die Jungs auch Milch für die Babys haben.
Ob alle Menschen es können, ist aber komplett unklar. Chromosomtechnisch gibt es von männlich zu weiblich 17 verschiedene Varianten. (Artikel in Science Journal Vol. 6, Issue 6). Vielleicht hat es auch damit zu tun.