Liebe Rebecca,
zunächst Achtung, denn in dem Bereich wird viel Blödsinn publiziert und jeder Beitrag sagt immer auch viel über den Verfasser aus.
Das Wissen über das Thema in der Öffentlichkeit nimmt momentan rasant zu.. Ergo blamiert man sich leicht bis auf die Knochen.
--> Bzgl. Deines Artikels rate ich Dir daher zu Vorsicht & guter Recherche.
Die interviewte Person sollte den Artikel vor der Veröffentlichung unbedingt (eventuell mehrfach) lesen und den Inhalt kontrollieren.
"Intersexualität" ist ein großes Gebiet, so eindeutig, was man als intersexuell bezeichnet und was man als normal betrachtet, ist es nicht...
Hier wird es gut erklärt
https://de.wikipedia.org/wiki/Intersexualit%C3%A4t
(Transsexualität kann als hirnorganische Intersexualität gesehen werden, vgl. Tabelle unten auf der Wiki-Seite)
Wann war klar, dass man intersexuell ist?
- Wer als Kleinkind öfter operiert wurde, weiß es meist früher.
- Bei anderen kommt es bei späteren medizinischen Untersuchungen meist zufällig irgendwann raus.
Wie geht man damit um?
Es gibt Intersexuelle, die männlich sind - es gibt welche, die weiblich sind. -> Diese Menschen versuchen meist, so gut es geht, unauffällig zu leben.
Intersexuelle, die sich nicht verorten können, wie z.B. diejenige, welche beim BVerfG klagte, versteckten sich häufig.
ABER, es gibt zum Glück auch viele Aktivisten mit erheblicher Fachkompetenz und ihre Zahl wächst.
(Anmerkung zu "männlich" - "weiblich" - "nicht verortbar": Das Bewußtsein eines Menschen, also das Geschlecht, befindet sich im Gehirn!)
Liebe Grüße
Andrea
(Bei Facebook poste ich Wichtiges stets öffentlich --> Andrea Bullmer)
P.S. Die Quelle mit dem besten Archiv, die ich kenne (Daniela Truffer)
http://blog.zwischengeschlecht.info/
Ansonsten steht vieles zum Thema "Intersexualität" hier im Forum, siehe Anne-Mette,

und hier kannst Du Fragen stellen und diskutieren...

FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz