Komische Begegnung
Komische Begegnung

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
JanaH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Leipzig
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Komische Begegnung

Post 1 im Thema

Beitrag von JanaH »

So ziemlich alle Jungsklamotten kann man mittlerweile auch als Mädelsklamotten deklarieren, das tut sich doch im Alltag alles nichts mehr. Davon ab, ich würde mich freuen. (ap)
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von sbsr »

Unlängst war bei einer Reportage im Fernsehen, wo es eigentlich um was ganz anderes ging, beiläufig das Thema wie ausgeprägt das Schubladendenken mancher Menschen ist. Der Umriss eines Kopfes mit langen Haaren reichte bereits, um "Frau" zu assoziieren und das auch nicht mehr zu hinterfragen.

Das menschliche Gehirn ist faul, es will nichts analysieren, sondern einfach nur möglichst schnell in bekannte Kategorien einordnen. Irgendwelche drei Gegenstände, zwei schmale oben und ein breiter darunter, und schon erkennt unser Gehirn ein Gesicht darin.

Der Herr hat irgend ein Detail an Dir wahrgenommen, dass für Frau spricht. Also bist Du für ihn eine Frau, solange es keinen unübersehbaren Grund gibt daran zu zweifeln.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lina »

Delfinium hat geschrieben: Fr 10. Nov 2017, 08:30 ...
Ich weiß jetzt noch nicht was ich damit anfangen soll aber ich hatte immer den Eindruck eindeutig männlich auszusehen wenn ich als solcher auch draußen auftreten möchte.. Ist ein komisches Gefühl immernoch als Frau gewertet zu werden wenn das in dem moment garnicht mein Ziel ist.
Wie ich immer behaupte - das, was die zuerst sehen und unbewusst anallysieren ist die Körpersprache. Ich bin mir sicher, das ist auch in deinem Fall passiert. Und Frauen mit weiblicher Körpersprache und in Männerkleidung ist ja nicht ungewöhnlich. - Da wo bei ihnen der inner Konflikt entsteht ist, wenn es umgekehrt ist.
steffi66

Post 4 im Thema

Beitrag von steffi66 »

ich wollte auf der arbeit letzte woche gerade die herrentoilette verlassen als ein montuer von aussen die tür ffnet .er siehtmich an ,sagt oh ich bin hier in der falschen tür und geht wieder danach war er in der frauentoilette
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 887 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Michi »

Delfinium hat geschrieben: Sa 11. Nov 2017, 03:51 Ich habe mich im nachhinein natürlich darüber gefreut aber ich weiß nicht... ich war so müde und irgendwie hatte ich so eine negative stimmung (passiert öfters wenn ich zu müde bin). Nacher gings dann wieder aber naja... war bei ner Psychiaterin die mir jetzt ein Antidepressivum verschrieben hat und dann mal schauen ob die negative stimmung die sich durch meinen alltag zieht dann mal weg ist. Ich würde mich gerne öfters über solche Dinge freuen wie in dieser Begegnung aber kann es oft nicht.
Schon lustig dass ich unrasiert und in jungssachen immernoch als mädchen gewertet werde, dann aber rasiert und mit makep up, kleid und mit offenen langen haaren immernoch angst habe dass man mich als TS erkennt. Wird aber besser mit der Zeit und fühle mich immer sicherer. Außer dass ich seitdem ich das Kleid trage öfter angeglotzt werde... also die meisten schauen da schonmal zwei mal hin und nicht oft passiert es dass der Fokus auf meinen Brüsten liegt (Ist mein Eindruck)
Hallo Delfinium,

das zeigt mr, dass das Problem ganz überwiegend (wenn nicht gar ausschließlich) bei dir ... in deinem Kopf liegt. (Deswegen auch mal als Vollzitat.)

Das ist aber nicht so negativ gemeint, wie es für dich vielleicht klingen mag - ganz im Gegenteil. (smili)
Du hast die Chance, selst etwas daran verbessern zu können, und bis von niemand anderes abhängig.

Um Antidepresia würde ich an deiner Stelle einen ganz großen Bogen machen!

Ich weiß, dass manche Ärzte das Zeug wie Hustenbonbons verordnen, meine Hausärztin ist auch so ein Fall. Ich hatte in Folge schwerer Trennung nach einer langen Beziehung ein kleines Tief, und schwupps hatte ich das Rezept. Sie hat nicht mal klar gesagt, was das ist, nur so "... Stimmungsaufheller ... bla bla ..." Nach dem Lesen des Beipackzettels habe ich die Packung erst mal weit weg gelegt und später entsorgt. Das wäre der direkte Weg in die Abhängigkeit gewesen! Und das waren "nur die leichten Drogen", die ein Allgemeinarzt verschreiben darf.

Ich möchte dir wirklich ganz dringend raten, dich um positives Denken zu bemühen.
Das kann man lernen, und du bist noch jung, hast da viel bessere Voraussetzungen, als jemand, der/die schon Jahrzehnte im Jammertal steckt.
Du gewinnst dadurch richtig viel Lebensqualitiät.

Die beste Medizin ist die, die du nicht schlucken musst. )))(:

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Michi »

uta hat geschrieben: Sa 11. Nov 2017, 06:00 Deine Depressive Stimmung kommt vom Androcur.
Bist du Arzt? Kannst du Ferndiagnosen machen? - Was soll das?

Ich finde es ehrlich gesagt ganz große Scheiße, solchen Mist zu schreiben!!!

Damit ist niemand geholfen. Ganz im Gegenteil stürzt du andere womöglich nur noch tiefer in die Krise!

An alle anderen: Ich möchte mich vielmals für meine drastische Wortwahl entschuldigen. Bei sowas kann ich einfach nicht schweigend wegsehen.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Michi »

Delfinium hat geschrieben: Sa 11. Nov 2017, 11:06 Ich versuche positiv zu denken aber oftmals ist es einfach "blockiert".
Wäre es nicht schön, herauszufinden wie du diese Blockierung überwinden kannst? Hast du niemand, mit dem du offen darüber sprechen kannst? Jemand, der im Gespräch direkt auf dich eingehen kann, dich auffängt, wenn deine Stimmung ins Negative kippt? Familie/Freundin, Psychologe, aber auch ein Pfarrer o.ä. wäre denkbar.
Delfinium hat geschrieben: Sa 11. Nov 2017, 11:06 Ich denke an schöne Sache, bewundere meinen neuen Körper und ich kann dieses negative Gefühl nicht losbekommen. Dann gibts wiederum Tage wo ich Stunden vorm Spiegel stehen könnte und bewundere wie toll ich mich verändert hat. Ich kann das kaum kontrollieren und wenn das Antidepressivum helfen soll dann kann ichs ja mal probieren.
Bei mir sagte sie auch dass ich das einfach nehmen soll "Stimmungsaufheller bla bla der nächste bitte". Das fand ich nicht so gut aber ein Versuch ist es Wert
Es ist freilich deine Entscheidung. Doch du solltest dabei bedenken, dass Antidepressiva im Grunde wie Alkohol sind. So lange du sie nimmst, sind deine Probleme unterdrückt. Aber sobald die Wirkung nachlässt, kommen sie mit aller Macht wieder.

Hast du schon anderweitig versucht, deine Stimmung wieder zu heben? Einen leckeren, stark duftenden Tee, Kerzenlicht, ein warmes Bad und ruhige, entspannende Musik? Da kannst du dir ruhig ein kleines Ritual zulegen. Und mit der Zeit kann es schon reichen, wenn du nur daran denkst, um deine Stimmung wieder zuheben.

Liebe Grüße
Michi
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 8 im Thema

Beitrag von Mina »

Kurz mal OT

Michi, Du hast Uta ob ihrer "Ferndiagnose" einen öffentlichen und harten Riegel vorgeschoben.

Über Pharmazeutika eine Pauschalaussage zu treffen mit dem Hintergrund einer fehlenden Diagnose hinsichtlich von Einsatz und Wirkstoff, ist nicht weniger gefährlich.

Ich wünsche mir bitte, lasst Diagnosen und medizinische Ratschlägen den treffen welcher unter Berücksichtigung aller Faktoren ein Urteil treffen kann. Das wären in aller Regel Ärzte und/oder Apotheker.

OT Ende
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Michi »

Delfinium hat geschrieben: Sa 11. Nov 2017, 12:10 Es bringt leider alles nichts.
Das würde ich so nicht sagen. Schon das du den Mut gefunden hast, hier darüber zu schreiben zeigt mir, dass du nicht so pessimistisch bist, wie deine Worte. (yes)

Das Einzige, was wirklich nichts bringt, sind Sätze wie: "Das bringt alles nichts." :wink:
Delfinium hat geschrieben: Sa 11. Nov 2017, 12:10 Es ist ein Zustand den ich nicht ändern kann. Meine ganze warnehmung verändert sich, meine Brüste fühlen sich lästig an, alle tollen Sachen an die ich denke kann ich nurnoch zweifel, ich verspüre keine Lust irgendetess zutun und wenn ich mich dann doch zu etwas zwinge dann bringt es keinen spaß, es ist auch lästig. Meistens bleibt mir nichts anderes übrig als im Bett zu bleiben weil alles an was ich denke und alles was ich mache wird automatisch durch eine "Linse" wahrgenommen die mein Gefühlsleben von grund auf negativ prägt.
Für mein Gefühl beschreibst du dein Empfinden sehr gut. Auch wenn es dir schwer fällt, dir das vorzustellen: Damit kann man durchaus etwas anfangen und auch ändern. Es ist gar nicht so negativ wie es scheint. Du siehst es im Moment nur so. Ich denke, dir fehlt jemand, der dir immer mal wieder mal einen kleinen Schubs gibt, damit du anfängst etwas zu ändern. Und falls du jetzt denkst: "Jaja, die hat leicht Reden!!!" - Da irrst du dich gewaltig. Ich weiß sehr genau, wovon ich da rede. Ich führe einen immer wiederkehrenden Kampf mit mir selbst. Und das es immer wieder mal ins Negative kippt, liegt vor allem daran, dass ich noch ein paar Baustellen habe, wo ich bisher nicht den Mut gefunden habe, diese wirklich anzugehen.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Michi »

Mina hat geschrieben: Sa 11. Nov 2017, 12:23 Über Pharmazeutika eine Pauschalaussage zu treffen mit dem Hintergrund einer fehlenden Diagnose hinsichtlich von Einsatz und Wirkstoff, ist nicht weniger gefährlich.
Hallo Mina,

ich nehme an, du beziehst dich auf meine Aussage zu Antidepresia.

Prinzipiell gebe ich dir Recht. Natürlich gibt es auch Fälle, in denen solche Medikamente angeraten sind. Ich verdamme sie nicht grundsätzlich.

Allerdings ist der praktizierte Umgang damit leider zu oft sehr leichtfertig. Das Handeln eines Arztes, der Antidepresia nach weniger als 2 Minuten Patientengespräch verschreibt, handelt in meinen Augen grob fahrlässig - mindestens. Das wurde mir damals nach dem Studium des Beipackzettels klar. Etwas später bekam ich durch meine neue Partnerin die Bestätigung. Sie hattedurch ihre Ausbildung zur Krankenschwester entsprechende Hintergrundinfos, und musste unter anderem auch in der sogenannten "Geschlossenen Abteilung" für psychisch Kranke arbeiten.
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 11 im Thema

Beitrag von Mina »

MichiWell hat geschrieben: Sa 11. Nov 2017, 13:28 Allerdings ist der praktizierte Umgang damit leider zu oft sehr leichtfertig. Das Handeln eines Arztes, der Antidepresia nach weniger als 2 Minuten Patientengespräch verschreibt, handelt in meinen Augen grob fahrlässig - mindestens. Das wurde mir damals nach dem Studium des Beipackzettels klar

Ok, ich glaube jetzt ist Zeit für klare Worte!

Sachma? Bin ich heute hier im Affenhaus gelandet? (ag)

Gibt es nicht die Option, bei einem akuten negativen Befund meines Wohlseins und der aus dem Erstbesuch des Arztes welcher mir nach 2Min Drogen verzettelt, einen anderen Arzt aufzusuchen? Eine Zweitmeinung zu hören oder gar eine dritte Meinung/Befundung um für mich sicher zu sein, das ich mir "mögliche" Nebenwirkungen an tue/respektive antun muß?

Ja, manchmal haben Medis schwere "MÖGLICHE" Nebenwirkungen und es ist aber auch gesagt das schon alleine das kein Grund ist die Diagnose nicht re-verifizieren zu lassen. In diesem konkreten Fall, haben wir in der BRD das Glück nicht nur einen Arzt zu haben sondern ganz viele welche ich aussuchen und aufsuchen kann, wenn ich an dem ersten Besuch/Befund zweifele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber hier mit gefährlichem Halbwissen und eigens durch lesen von Beipackzetteln, eine Studie zu schließen schlägt dem Fass schlicht den Boden aus!

Meine Güte....... manchmal hab ich echt das Gefühl, das hier Dinge geschrieben werden, nur das man halt auch ne Meinung dazu hat! Grrrrrrr............ (ag)

Sorry - das musste raus! )))(:
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Michi »

Delfinium hat geschrieben: Sa 11. Nov 2017, 13:52 Das mit den 2 Minuten reden stimmt, ich habe zwar länger mit ihr geredet als 2 Minuten aber sie wollte nur meine Symptome hören und es sah so aus als hätte sie nur nach nem medikament gesucht was die Symptome lindert mehr aber auch nicht. Wieso es mir so geht und was alternative Lösungen wären wurde garnicht erst besprochen. Ich hatte mir erhofft mehr darüber zu erfahren wieso mein Empfinden, meine Warnehmung und meine Gefühlswelt so unkontrollierbar hin und her wechselt. Es wird nicht nach der Ursache gesucht sondern einfach ne schnelle Lösung...
Hallo Delfinium,

du hast es gut erkannt. Die Ärzte haben keine Zeit für den Patienten bzw. bekommen diese nicht bezahlt. Für wenige Euro pro Quartal muss der Patient ggf. sogar mehrmals ins Behandlungszimmer hereingelassen werden. Also braucht der Arzt irgendetwas, was ihn ruhigstellt, und was er abrechnen kann. Ganz anders sieht es aus, wenn man z.B. zu einem Heilpraktiker gehst. Dort zahlst du selbst (ein ordentliches Sümmchen), und schon nimmt man sich Zeit für dich. (Sonst kommst du nämlich nicht wieder und machst Negativwerbung. :wink:) Das heißt jetzt aber nicht, dass du zum Heilpraktiker gehen sollst, sondern wie ich schon schrieb brauchst du einen Menschen, der Zeit für dich hat, und sie sich auch zeitnah nehmen kann, wenn du sie brauchst, nicht erst in 4 Wochen. :wink:

Ansonsten könnte ich dir noch raten, dir eine Freizeitbeschäftigung zu suchen, wo du nicht allein bist. Gestern war ich wieder in Leipzig, und habe mich mit einer TS unterhalten, die nun auch schon ein Jahr oder länger in die Rosalinde kommt. Sie war anfangs auch sehr in sich gekehrt und eher pessimistisch, hat sich aber mittlerweile sehr zu ihrem Vorteil entwicklt. Gestern nun erzählte sie, dass sie seit einiger Zeit in einer Tanzgruppe mitmacht. Es tut ihr gut und macht großen Spaß. Neulich wurde sie vor der Gruppe gelobt, weil sie so gut mitmacht, viel Einsatz zeigt, und die anderen (Biomädels) sollten sich mal ein Beispiel an ihr nehmen. Das ist doch eine schöne positive Bestätigung.

Und auch ich habe mir gestern ein positives Erlebnis verschafft, welches mir wieder neuen Mut gemacht hat. Bei der Vorbereitung auf den Abend in Leipzig fiel mir ein, dass ich mal wieder vergessen hatte zu tanken. Also hatte ich die Wahl, entweder vorher noch zur Tanke zu düsen, oder mich in Ruhe fertig zu machen, und dann in Leipzig zu tanken, denn für die Hinfahrt hat es noch gereicht. Ich habe mich für die ruhige Variante entschieden, und habe (zum ersten Mal) im Frauenmodus getankt. Ich hatte mir also vorab eine Tankstelle per App "ausgesucht", um nicht erst lange herumsuchen zu müssen. Als ich ankam war dort kein Mensch, doch nach mir wurde es schlagrtig voll, und es war wirklich jede Zapfsäule belegt. Da hätte ich natürlich sofort mein Kopfkino hochfahren können, dass die alle nur ranfahren, um mal 'ne Transe aus der Nähe zu sehen. Aber das ist ja Quatsch, und ich bin ruhig geblieben. Auch als ich dann an der Kasse stand, sich immer mehr Leute hinter mir sammelten, und dann zu allem "Glück" der Kartenleser Probleme machte. Da wurde ich tatsächlich etwas unruhig, und beim Eintippen der Geheimzahl hat meine Hand ein klein wenig gezittert. Denn zuvor wollte die Dame an der Kasse mal meine Karte in die Hand nehmen, um diese selbst in den Kartenleser einzuführen. Ich war schon aus das Schlimmste gefasst (laute Bemerkung: "Das ist aber nicht ihre Karte!" wie das andere schon erlebt haben), und weiß nicht, ob ich in dem Moment meinen zurechtgelegten Spruch: "Vielen Dank für das Kompliment, aber das ist schon richtig so." herausgebracht hätte. War aber gar nicht nötig. Ich habe sie so freundlich wie möglich geschaut, und sie hat hat mich ebenso freundlich angeschaut, dabei wahrscheinlich keinen Blick auf die Karte verschwendet. So bin ich dann mit einem sehr guten Gefühl zurück zum Auto gestöckelt. :mrgreen: Und mich daran zu erinnern macht mir sofort wieder ein beites Grinsen im Gesicht. :wink:

Liebe Grüße
Michi
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Michi »

Mina hat geschrieben: Sa 11. Nov 2017, 14:34 Sorry - das musste raus! )))(:
Ist ok. Bloß nicht daran ersticken. )))(:
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“