Make-up
Make-up - # 4

Make Up, Haare...
Rabea-Marie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 237
Registriert: Do 10. Aug 2017, 00:49
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Make„up

Post 46 im Thema

Beitrag von Rabea-Marie »

Vielleicht sollte diese Diskussion aber in einem separaten Thread erfolgen.....
Dem Stimme ich absolut zu! Vielleicht ein Thread mit dem Titel "Was Werbung verspricht und auch hält, oder nicht..."

Hier jedoch bringt mich das als Anfängerin nicht weiter ein gutes und langanhaltendes Make-Up hinzukriegen, welches natürlich eine gründliche Rasur vorraussetzt.

Mittlerweile hat sich ja auch einiges angesammelt mit dem ich erstmal "arbeiten" kann und deshalb möchte ich mich an dieser Stelle auch erstmal für die vielen konstruktiven Beiträge bedanken!


Lg Rabea
Lina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4350
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
Pronomen:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Make„up

Post 47 im Thema

Beitrag von Lina »

LaraCD hat geschrieben: Mi 6. Sep 2017, 01:49
Lina hat geschrieben: Mi 6. Sep 2017, 01:19 Ja, das ist natürlich sehr elegant, wie jemand mit dem Geschrei, dass Werbungen immer lögen würden, eine simple und präzise nachrescherschierbare Information zunichte machen will.
Es hat ja niemand behauptet dass unbedingt immer mehr Klingen immer besser sein müsste.
Doch die Werbung behauptet genau das. Natürlich wird in der Werbung gelogen oder manipuliert. Das ist doch das tägliche Geschäft. Man will den Kunden etwas noch besseres suggerieren, damit ein Kaufanreiz entsteht. Wo genau ist denn nachrecherchierbar, dass ein Mehrklingen-Systemrasierer besser schneidet, als eine simple Rasierklinge? Schau Dich mal in den einschlägigen Rasurforen um, da wird man Dir etwas anderes erzählen. Und das völlig frei von Marketinggeplapper.
Es dürfte aber sicherlich jedem aufgefallen sein, dass ein Doppelblatt-Rasierer effizienter ist als die traditionelle alte Raserklinge. Und die graphischen Darstellungen in den Werbungen zeigen auch ganz klar, warum.
Sorry, aber die Werbung als seriöse Quelle, weil die Animation so schön gemacht ist? Naja, wenn Du meinst.
Mir ist das nicht aufgefallen, im Gegenteil. Auch bei den Rasurprofis scheinbar nicht. Aber wenn es FÜR DICH besser funktioniert, dann ist doch prima.
Und Rasiermesser? Seid doch ernst! Die Meisten, die ich kenne, kriegen es nicht mal auf die Reihe ein simples Küchenmesser mit dem Wetzstein halbwegs vernünftig zu schärfen. Und dann wollen wir von Rasiermessern reden?
Ich bin mir sicher, dass man mit feinen schnellen Bewegungen mit einem sehr scharfen Rasiermesser das Gleiche erreichen kann wie mit einem Doppel- oder Drei-Blatt-Rasierer. Aber ich weiß auch wieviel Arbeit es kostet, eine Klinge so scharf zu bekommen, dass sie Körperhaare schneidet.
Dann kennst Du vielleicht einfach die falschen Leute? Ich hab genug Menschen im Umfeld, die sehr gut mit einer Klinge umgehen können. Wieso verallgemeinerst Du das hier?
Was spricht dagegen mit einem guten Messer zu arbeiten, wenn man es kann? ...
Nichts spricht dagegen, wenn man es kann. Die Meisten können die aber nicht selber schärfen, haben scheinbar keine Ahnung wie und besitzen nicht mal Utensilien dazu. Dazu kommt noch, dass ein Rasiermesser noch schärfer sein muss als das, was man zum Gemüse schneiden braucht.

Du kannst ja eine Umfrage machen, wer hier ein Rasiermesser samt Abziehriemen - oder einen anständigen Wetzstein besitzt. Oder sich überhaupt Gedanken darüber gemacht hat, warum nicht jedes Messer exakt im selben Winkel geschliffen werden sollte.
Aber wie gesagt - ich habe Besseres zu tun als auch noch ein Rasiermesser scharf zu halten. Auch wenn es eine Aktivität ist, die man locker nebenbei vorm Fernseher ausführen kann, habe ich genügend andere Messer um die ich mich kümmern muss.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3423
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Make„up

Post 48 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Rabea-Marie hat geschrieben: Di 5. Sep 2017, 22:08...einen Hobel...
LaraCD hat geschrieben: Di 5. Sep 2017, 23:55...das Rasieren mit dem Hobel...
Äh...
Was genau meint ihr damit?
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5959
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal
Kontaktdaten:

Re: Make„up

Post 49 im Thema

Beitrag von Michi »

Joe95 hat geschrieben: Mi 6. Sep 2017, 10:05
Rabea-Marie hat geschrieben: Di 5. Sep 2017, 22:08...einen Hobel...
LaraCD hat geschrieben: Di 5. Sep 2017, 23:55...das Rasieren mit dem Hobel...
Äh...
Was genau meint ihr damit?
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... silber.jpg


https://de.wikipedia.org/wiki/Rasierhobel
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3423
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Make„up

Post 50 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Ja, ich habs soeben in einem anderen Thema gelesen.
Hab selber noch so ein Teil, nur die Bezeichnung "Hobel" hab ich in dem Zusammenhang noch nie gehört.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Helen52
Beiträge: 22
Registriert: Do 8. Okt 2015, 19:05
Geschlecht: mehr Frau als Mann
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Make„up

Post 51 im Thema

Beitrag von Helen52 »

Hallo Silke,
da du ungefähr zu meiner Altersklasse zählst kann ich dir den Youtube-channel von "MaMi40plus" bzw. "Silverwoman" empfehlen.
Hier habe ich viele Basics über Kosmetik, Schminktechniken sowie das Kaschieren der Problemzonen im Gesicht erhalten.
MaMi40plus: https://www.youtube.com/channel/UCoJ1MM ... qe2c3B-ZsA
silverwoman: https://www.youtube.com/channel/UCNyN3A ... aSBrp00QA^
LG
Helen
Ich glaube ich war zulange auf diesem Planeten mit Östrogen-Atmosphäre.
Rechtschreibfehler sind im Sinne der Autorin künstlerisch wertvoll
Lina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4350
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
Pronomen:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Make„up

Post 52 im Thema

Beitrag von Lina »

Ein kleines "à propos Elektrorasierer" - ich hab neulich "Die neue Freundin" samt Extras und Making of gesehen. Wie es vielleicht einigen, die den Film gesehen haben, aufgefallen ist, ist dass man den Schauspieler meistens auch nicht Bartschattenfrei hatte. Ist natürlich auch schwierig bei Fotolicht, obwohl möglich. Bei ihm haben die auch einen Elektrorasierer benutzt - ist mir so am Rande aufgefallen.

...

Und dann fällt mir hier auch auf, dass bis jetzt keine sich hier zum Rasiermesser bekennen.
ExuserIn-2021-01-08
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 207
Registriert: So 30. Mär 2014, 21:27
Geschlecht: ENBY
Pronomen: egal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Make„up

Post 53 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-01-08 »

nachdem ich hier so etwas quer gelesen habe,
vom Make Up Puder zum Rasierhobel

noch eine kleine Info die evtl. interessant für Euch sein könnte.

Ich war am Montag bei Douglas und habe mich dort beraten und schminken lassen.
1. MAC beitet in den Douglas Filialen diesen Sevice an, Vorabreservierung ist erwünscht.
Nachdem ich so nett mit der Dame geplaudert habe hat sie "es" auch so "schnell" für mich nebenbei gemacht.
2. die Min wird mit 1 Euro verrechnet
3. die Zeit wird beim Kauf von Artikeln "gutgeschrieben" --- beim Warenwert von 30 Euro sind bei mir somit 30 min schminken gratis gewesen.
4. Die Mädels bei MAC fanden es richtig cool und hatte überhaupt keine Berührungsängste .... "Unser Motto bei MAC : Any Age; any Style; any Sex ... "

Fazit:
Ich habe mich sehr angenommen und gut beraten gefühlt.
Die Produkte hätte ich eh gekauft ...jetz weiß ich auch wie ich sie fachgerecht verwende ;-)
Die Mädel hatten einen riesen Spass und Ehrgeiz mich richtig gut zu schminken.

Ich war ungeschminkt aber weiblich/normal gekleidet ... somit bin ich unter all dem Damen nicht groß aufgefallen.

liebe Grüße Juli
Ohne Regen keinen Regenbogen
ExuserIn-2021-01-08
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 207
Registriert: So 30. Mär 2014, 21:27
Geschlecht: ENBY
Pronomen: egal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Make„up

Post 54 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-01-08 »

Ach ja ... einen Rasierhobel habe ich natürlich auch ... Danke für den Tipp LARA CD ... hätte ich fast vergessen ;-)
Ohne Regen keinen Regenbogen
Silke61
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 150
Registriert: So 21. Mai 2017, 21:25
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Make„up

Post 55 im Thema

Beitrag von Silke61 »

Hallo Helen,

sorry, habe Deinen Tip erst jetzt gesehen (habe nicht immer die Zeit, das Forum hier zu verfolgen). Ganz herzlichen Dank!
Helen52 hat geschrieben: Fr 8. Sep 2017, 18:39 da du ungefähr zu meiner Altersklasse zählst kann ich dir den Youtube-channel von "MaMi40plus" bzw. "Silverwoman" empfehlen.
Hier habe ich viele Basics über Kosmetik, Schminktechniken sowie das Kaschieren der Problemzonen im Gesicht erhalten.
Werde ich mir ansehen!

LG
Silke
Antworten

Zurück zu „Styling“