Hallo hier ist Anna-Louisa
Hallo hier ist Anna-Louisa

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Anna-Louisa
Beiträge: 20
Registriert: So 15. Okt 2017, 03:14
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Hallo hier ist Anna-Louisa

Post 1 im Thema

Beitrag von Anna-Louisa » So 15. Okt 2017, 14:46

So nun bin ich endlich hier!

Gestern hatte ich meinen ersten Auftritt in der Öffentlichkeit. Und das mit Anfang 60.
Zwar nur mit Stiefeletten aber ich war und bin stolz auf mich.
Die Neigung zum anderen Geschlecht ist schon lange in mir. Als Jugendlicher ging ich mal als Frau zum Fasching und fand das ganz toll.
Vor etwa 20 Jahren kam das Bedürfnis wieder hoch. Ich kaufte mir Dessous und BHs und begann mich zu schminken. Meine damalige Frau War geschockt von meinem Outing und akzeptierte mich absolut nicht.
Das War mit ein Grund für das Scheitern der Beziehung.
Ich lernte dann schnell eine neue Partnerin kennen die mir über die Scheidung hinweg half.
Meine Sachen entsorgte ich in der Hoffnung damit auch meine Neigung entsorgt zu haben.
Aber sie War immer da.
Jetzt War ich ein paar Tage solo in einer anderen Großstadt.
So hab ich gestern meinen Mut zusammen genommen und bin in ein Schuh Geschäft. Die haben Ausverkauf und ich fand ein paar sehr schöne Stiefeletten von Paul Green zum halben Preis. Größe 8 passt zum Glück. Einige Zeitgenossen-innen schauten pikiert und es gab Getuschel. An der Kasse wurde ich nur gefragt ob ich den Karton behalten wolle. Die Schuhe verstaute ich im Rucksack. Im Drogeriemarkt noch Damenfusslinge und eine Strumpfhose gekauft. Auf die Toilette und die Strümpfe und Schuhe getauscht. Ach was ein Gefühl.

In die Straßenbahn und zum Hotel. Es War gewöhnungsbedürftig auf 5 cm Absätzen zu balancieren aber es macht Freude. Ich hatte die Schuhe fast den ganzen Abend an und trage sie heute den ganzen Tag beim Frühstück im Hotel beim Autofahren in die Raststätte und bei einer Stadtbesichtigung. Es macht mir einfach Freude und gibt mir ein gutes Gefühl mit schwingendem Becken und klackenden Absätzen zu laufen.
Es werden bestimmt noch mehr Schuhe und wieder Wäsche kommen.

Nur die Reaktion meiner Partnerin macht mir Sorge.
Erst mal werde ich die Schuhe verstecken. Mal sehen was passiert beim Outen.
Mir schwant nichts Gutes.

Eure

Anna-Louisa

Tina-K.
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 180
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 16:33
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Hallo hier ist Anna-Louisa

Post 2 im Thema

Beitrag von Tina-K. » So 15. Okt 2017, 15:04

.
Hallo Anna-Louisa )))(:

Herzlich Willkommen hier.
Ich hab mich eben richtig mit gefreut... bei Deinem Bericht. (moin)
Und Schuhe verstecken kenne ich auch. :wink:

LG Tina ))):s

ULI67
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 405
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 21:14
Geschlecht: keine Ahnung
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Hallo hier ist Anna-Louisa

Post 3 im Thema

Beitrag von ULI67 » So 15. Okt 2017, 15:14

Hallo.... immer ähnliche Geschichten du bist also nicht alleine. Ich wünsche viel Glück und Spaß und Austausch hier im forum
Ja... ich bin eine Frau 👩

heike65

Re: Hallo hier ist Anna-Louisa

Post 4 im Thema

Beitrag von heike65 » So 15. Okt 2017, 15:39

Ein herzliches Willkommen, und viel Erfolg beim Outing

Heike

Kelly
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 373
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: TS MzF
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 571 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal
Gender:

Re: Hallo hier ist Anna-Louisa

Post 5 im Thema

Beitrag von Kelly » So 15. Okt 2017, 18:56

Hallo,
Ein Herzliches Hallo und viel Spaß hier
Liebe Grüße
Kelly

Saari
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:34
Geschlecht: bisher männlich
Pronomen:
Membersuche/Plz: Nordbayern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal
Gender:

Re: Hallo hier ist Anna-Louisa

Post 6 im Thema

Beitrag von Saari » So 15. Okt 2017, 19:37

Hallo Anna-Louisa, klackern mit den gewöhnungsbedürftigen 5 cm Absätzen kenne ich auch gut.
Mir macht es Freude, das Geräusch auf der Straße beim Laufen zu hören.

Rosmarin
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 165
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 11:19
Geschlecht: Mann/ Frau
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Windhagen
Membersuche/Plz: Bonn
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo hier ist Anna-Louisa

Post 7 im Thema

Beitrag von Rosmarin » So 15. Okt 2017, 21:00

Herzlich willkommen, Anna-Louisa!

Ich habe am Donnerstag auch meine ersten Damenschuhe in einem Fachgeschäft gekauft und anschließend direkt gegenüber zwei Pullis, ebenfalls in einem Einzelhandelsgeschäft. War für mich auch ganz toll und aufregend... Schon vor einiger Zeit hat mich bei DM in der Kosmetik-Ecke eine junge Verkäuferin ungefragt unter ihre Fittiche genommen, sie hat erkennbare Freude daran, mich zu beraten... Bisher habe ich in allen Geschäften, auch an Kassen und so, wo auf die lackierten Fingernägel geschaut wird, wirklich nur positive Erfahrungen gemacht als "ältere Dame" weit jenseits der 60 und mit trotzdem so wenig Erfahrung... ;) Allerdings stehe ich auch gleich zu allen Ungeschicklichkeiten und freue mich offen über jeden Tipp, sodass gegenseitige Unsicherheit gar nicht erst aufkommen mag. :)

Die Sorge um deine Beziehung dürfte berechtigt sein, wenn du sie erwähnst, da wünsche ich dir das Glück, dass du dich in diesem Punkt irrst!---

Liebe Grüße,

Rosmarin

PS: Mein neues Avatar-Foto stammt von heute und ist am Rhein aufgenommen, in der Hand halte ich das Buch "Mehr Frauen auf Bäumen" von Jochen Raiß. ;)
"Aus Ernst kann leicht Spiel werden."

VanessaL
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 485
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 13:34
Pronomen: bitte „SIE“
Membersuche/Plz: 61
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal
Gender:

Re: Hallo hier ist Anna-Louisa

Post 8 im Thema

Beitrag von VanessaL » Mo 16. Okt 2017, 07:25

Hallo Anna-Louisa,

du beschreibst Situationen, die viele von uns kennen. Individuell ganz unterschiedlich, in den Grundzügen aber universell. Das ist unsere Gemeinsamkeit hier. Das Firum ist ein guter Platz sich auszutauschen - recht anonym, wenn man möchte, aber auch offen für Freundschaften über das Netz hinaus.

Ich wünsche Dir viel Freude hier und Kraft bei Deinem Outing vog Deiner Freundin/Frau.

Liebe Grüße
VanessaL
Mein Geschlecht entsteht in Deinem Kopf.

Anna-Louisa
Beiträge: 20
Registriert: So 15. Okt 2017, 03:14
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hallo hier ist Anna-Louisa

Post 9 im Thema

Beitrag von Anna-Louisa » Mo 16. Okt 2017, 08:21

Ihr Lieben

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte.
Ich werde mich mit Sicherheit hier wohl fühlen.
Wie ging es nur unseren Vorgängerinnen ohne Internet?

Ganz liebe Grüße

Anna-Louisa

Anna-Louisa
Beiträge: 20
Registriert: So 15. Okt 2017, 03:14
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hallo hier ist Anna-Louisa

Post 10 im Thema

Beitrag von Anna-Louisa » So 22. Okt 2017, 17:55

Hallo

Ich weiß nicht wo ich das unterbringen soll. Evtl. verschiebt es ein Moderator. Seitdem ich hier mitlese geht es mir viel besser.
Vielen Dank

Anna-Louisa

Jasmine
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1235
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Geschlecht: ????
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 1531 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: Hallo hier ist Anna-Louisa

Post 11 im Thema

Beitrag von Jasmine » So 22. Okt 2017, 18:02

Herzlich willkommen in diesem schönen Forum
Liebe Grüße Jasmine
Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum

Samira-St
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 136
Registriert: Di 17. Okt 2017, 18:26
Geschlecht: Mann
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Hallo hier ist Anna-Louisa

Post 12 im Thema

Beitrag von Samira-St » Di 24. Okt 2017, 05:46

Hallo Anna-Louisa,

auch ein Herzlich willkommen,
dein Situationen,mit Anfang 60 Jahren sich der Öffentlichkeit zu zeigen zeigt das du auch auf denn richtigen Weg bist, so wie ich auch vor ner weile.

Ich wünsche dir bei Deinem Outing vor Deiner Freunden/Partner das beste.

Liebe Grüße
Andreas

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“