Kinder verstehen, was trans sein bedeutet...

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Anja »

...Erwachsene sind das Problem

Eltern wollen eine Grundschule verklagen, weil ein Transmädchen ihren Sohn traumatisiert haben soll. Schwachsinn, sagen Expertinnen.
Zum Weiterlesen

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 520 Mal

Re: Kinder verstehen, was trans sein bedeutet...

Post 2 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

...aus meiner früheren Arbeit an Schulen kann ich diese Einschätzung bestätigen. Die Eltern sind meist das Problem und nicht die Kinder - siehe Thema Inklusion und der Umgang der Kinder mit dem Thema, welche Unbefangenheit diese an den Tag legen, wenn sie gelassen werden. Eltern, die an den Schulen wegen jeder Kleinigkeit vorsprechen , gibt es immer wieder und wenn besondere religiöse Überzeugungen dazu kommen, dann kann es schon mal schwierig werden mit Gesprächen mit solchen Eltern. Aber eine Schule gleich zu verklagen, das scheint mir doch deutlich über das Ziel hinausgeschossen zu sein, da diese Christliche Schule nach Britischen Gesetzen konform handelt. Hinterwäldler gibt es aber immer wieder und unbelehrbare auch beratungsresistente Menschen, auch wenn sie Eltern sind. Es ist an der Zeit, dass wir auch an Schulen weitere Lebensentwürfe und Identitäten zulassen; der gesellschaftliche Prozess der Öffnung in dieser Hinsicht läuft und ist wohl nicht mehr aufzuhalten. Gib der Vielfalt eine Chance, die wir vor Jahrzehnten so noch nicht hatten.

Gruß, Ulrike-Marisa (Baujahr 1953) :wink:
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Außerdem sind sie der Meinung, dass es sie in ihrer religiösen Freiheit einschränke, wenn sich die Schule an das Gesetz hält und Transpersonen nicht diskriminiert, sondern in ihrer Identität schützt.
Ein sehr entlarvender Satz, wie ich meine ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 915 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Michi »

Ich finde das mit dem Verklagen zwar grundsätzlich ziemlich bescheuert, weil nur sinnlos Aufwand erzeugt wird.
Aber vielleicht wäre es für die Klage-Eltern lehrreich, wenn sie sich vom Gericht eine Abfuhr einfangen.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“