Aus dem Alltag von Inga
Aus dem Alltag von Inga - # 12

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal
Re: Aus dem Alltag von Inga

Post 166 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

in einer Reportage berichtet ein älterer Mann, wie er sein ganzes Leben immer darunter gelitten hat, dass er einen Vornamen bekommen hatte, der von Männern wie Frauen getragen wurde, also bezogen auf das Geschlecht nicht eindeutig ist.

Wie verschieden doch Menschen sind! Ich leide eher darunter, dass meine Eltern für mich so eindeutig männliche Vornamen gewählt haben und dass ich mir als ein Stückchen vom Ausleben meiner Leidenschaft einen anderen - weiblichen - Namen dazu wählen musste. Hätte ich doch bei der Geburt gleich einen uneindeutigen Vornamen bekommen! Dann wäre jetzt nur noch die Anrede eine zu klärende Frage.

Liebe Grüße
Inga
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 167 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, miteinander,

Spontankauf.

Nachdem ich gestern in der City noch diverse Einkäufe getätigt hatte, u.a. auf der Suche nach einem DVB-T2 Receiver, um wieder wenigstens am öffentlich-rechtlichem Fernsehen teilnehmen zu können, musste ich - wenn auch im Männermodus - ganz am Ende noch einmal zu meinem Standardausstatter C&A hinein huschen du mich über die aktuelle Angebot an Damenbekleidung orientieren. Neben der Kasse sah ich einen Ständer mit einigen hübschen knielangen Sommerkleider zu herab gesetzten Preisen. Ja, meine Größe war auch dabei. Anprobieren? Es war schon kurz vor Feierabend. Also das Teil genommen und gleich zur Kasse und bezahlen. Wenn es nicht passt, kann ich ja immer noch umtauschen. Die Kassiererin faltet das Kleid zusammen und reicht es mir mit Wechselgeld, Kassenbon und einem Kärtchen mit den Worten. "Ihre Meinung zählt. Lassen Sie es uns wissen ob sie mit dem Stück zufrieden sind." Na, wenn sie es wissen wollen ... Zuhause dann das gute Stück anprobiert. Ja, es passt ganz gut, lässt sich gut mit meiner übrigen Garderobe kombinieren und entspricht auch dem, was ich schon länger suche. Meine Meinung zählt? Dann werde ich mich wohl dazu äußern, wenn ich das Kleid etwas später im Jahr im Sommer-Alltag getragen habe - dann wenn nicht nur die Tage, sondern auch die Nächte etwas wärmer sind.

Liebe Grüße
Inga
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 168 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

es gibt noch mehr zu berichten: Sonntagsausflug.

Heute wehte zwar ein kräftiger Wind. Doch die Sonne schien und es sollte trocken bleiben. So bot es sich für Inga an, nach dem Mittagessen einen Ausflug mit Bahn und Rad an die Küste zu machen. Ich wählte eher ein zweckmäßiges Alltagsoutfit, das natürlich vollständig aus den Damenabteilungen einschlägiger Geschäfte bestand: Dünner Rollkragenpullover und Hose in gleichem Farbton, sowie eine Strickjacke. Darüber einen Anorak hauptsächlich gegen den Wind. An die Füße kamen graue Sneaker. Für den feminineren Touch sollten neben dem Auffüttern der Körperproportionen an Po und Busen die Perücke, leichtes Make-Up, Schmuck und Schal sorgen - wobei ich Perücke und Nachschminken erst unterwegs machen wollte. In die Handtasche kam neben den üblichen Kleinigkeiten noch ein Taschenbuch, das ich unterwegs am besten bei einer Pause in der Sonne bei Kaffee und Kuchen unbedingt weiterlesen wollte.

So also fuhr ich zum Bahnhof, löste am Automaten die Tickets und suchte den Zug auf. Ich schloss mein Fahrrad im Fahrradabteil an, suchte mir ein Stock höher dann in den Sitzreihen einen Platz. Die Fahrt bis zur nächst größeren Stadt verging wieder wie im Fluge. Dort hieß es noch einmal Umsteigen in einen anderen Zug, der mich dann nahe zum Ausgangspunkt meiner Tour an die Küste brachte. Die anderen Fahrgäste schienen sich nicht für mich zu interessieren. zumindest zeigten sie es nicht. Ich meinerseits fand die anderen Fahrgäste auch nicht spannend.

Doch halt, beim Aussteigen war da jemand mit ungewöhnlichen Outfit: knielangen Schnürstiefel, knallroten knappen Minirock und kurzer Biker-Jacke. Die dunklen Haare trug sie knielang, das Gesicht gepflegt geschminkt. War sie jemand von uns? Wenn ich als Inga unterwegs bin, erkenne ich andere nicht, denn ich schasie mir die anderen Leute kaum an. Frauen sind zudem in der Regel eher unauffällig gekleidet. Doch diese Person liebte es offenbar, mit dem Outfit Blicke auf sich zu ziehen. Sollte ich sie ansprechen? So zwei von uns? So verschieden im Stil. Ich eher unauffällig, Sie genau anders aufzufallen. Was für eine Vielfalt es doch in der Szene gibt! Während ich noch überlegte, waren die ausgestiegenen Fahrgäste auseinander gegangen. Ich suchte mir meinen Anschlusszug, der mich an meinen Zielbahnhof brachte.

An der nächsten Parkbank vervollständigte mein Outfit, schwang mich auf mein Damenrad und trat vom Winde geschoben in die Pedale. Bald erreichte ich die Deiche und kurz dahinter den kleinen Kutterhafen, den ich so gerne besuche. Viele Sonntagsspaziergänger und Kurzzeiturlauber waren unterwegs. Mein angedachtes Cafe waren wieder mal überfüllt. Es gab lange Schlangen an der Kuchentheke. Vielleicht ein anderes Mal dort. Ich fuhr auf dem Weg hinter dem Deich einige Kilometer weiter zu einem anderen Kutterhafen. Dort machte ich es mir bei einem Imbiss-Container auf den Plätzen mit Blick auf die Kutter und mit Plexiglasscheiben windgeschützt bei Fischbrötchen und Kaffeebecher bequem. Endlich kam ich wieder zum Weiterlesen. Irgendwann fuhr ich weiter durch Wiesen und Weiden. Einsame Höfe und Ferienhäuser säumten den Weg. Gegen Abend war es, als ich vom Wind etwas zerzaust und von der Sonnen geblendet wieder einen Bahnhof erreichte. Von dort brachte mich die Bahn wieder nach Hause. Ich meinerseits überlegte noch, ob ich die Haare abnehme, damit mich nicht ein Nachbar so sieht. Och, dachte ich, wenn ich wirklich beim Moment der Ankunft einen Nachbar treffe und der zudem noch fragt, erzähle ihm, du übst für den nächsten CSD, ob die Perücke auch so einen windigen Tag aushält. Ich traf niemanden. Doch jetzt musste ich erst noch die Daten der CSD-Paraden in der Umgebung ergooglen.

Liebe Grüße
Inga
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 169 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Inga hat geschrieben: So 30. Apr 2017, 23:46...Die dunklen Haare trug sie knielang, das Gesicht gepflegt geschminkt...
Wirklich knielang?

:wink:
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 170 im Thema

Beitrag von Inga »

Joe95 hat geschrieben: Mo 1. Mai 2017, 09:24
Inga hat geschrieben: So 30. Apr 2017, 23:46...Die dunklen Haare trug sie knielang, das Gesicht gepflegt geschminkt...
Wirklich knielang?

:wink:
Hallo, Joe,

danke für den Hinweis. "Knielang" war wohl eher Freudscher Verschreiber. Es sollte "kinnlang" heißen.

Liebe Grüße
Inga
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 171 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi, miteinander,

wieder ein kleines Erlebnis, dass den Feiertag zum Feiertag macht.

Flohmarkt

Ich bummele immer wieder gerne auf Flohmärkte, um zu gucken, zu kramen, auszusuchen zu kaufen oder einfach die Menschen um mich herum zu genießen. Das mache ich auch im Männer-Modus.

So auch jetzt. Gerade war ich die Treppe herab gekommen und habe an den ersten Ständen geguckt: Sieht aus wie Haushaltsauflösung oder einfach Ausmisten. Ein Mann tritt auf mich zu. "Das passt ihnen sicher" rief er und hielt mir einen Parka unter die Nase. Genauer genommen einen Damen-Parka. "Probieren Sie an. Das ist ihre Größe. " Ich liess mich überreden (Ein leichtes für den Verkäufer) und nahm das Stück. Farbe und Material gefielen mir. Gefüttert und wetterfest. Der Parka dürfte gut für den Winter und die Übergangszeit sein. Könnte in meiner Garderobe einiges Ersetzen. Der Parka machte einen guten Zustand. Anprobieren? Ich zog mir das gute Stück über und schloss den Reissverschluss. Definitiv Damen-Parka. Die Knopfleiste auf der anderen Seite.Etas luftig geschnitten auf der Höhe der Brust. Tatsächlich passt er mir. Er wirkt geräumig, aber nicht flatterig. Da kann ich bequem noch einen dicken Pullover unterziehen, ohne dass es aufträgt oder sich spannt. Nur ein paar Euro soll er kosten? Ich glaube, das Geld ist gut angelegt. Wir werden uns schnell handelseinig und bezahle. Mir wird es zu warm in dem guten Stück. Ich ziehe den Damen-Parka aus und nehme ihn unter den Arm. Mit einem inneren Stolz gehe ich zu den anderen Ständen. Jetzt noch Pumps in meiner Größe, denke ich. Doch ich hoffe vergebens. Immerhin, ein gutes Stück halte ich in der Hand. Wenn es auch erst im Herbst zum Einsatz kommen wird.

Liebe Grüße
Inga
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 172 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, miteinander,

wer kennt es nicht. Da hat frau ein paar Kilo zugelegt. Das unangenehme Bäuchlein ist wieder sichtbar . Was jetzt tun, um kein schlechtes Gewissen zu bekommen? Da sollte frau zu einem XXXXL-T-Shirt mindestens drei Nummern zu groß greifen, anziehen und im Spiegel betrachten, wie das T-Shirt um einen herum flattert oder mangels ausreichender Füllung völlig orientierungslos am Körper herunter hängt, der Halsausschnitt schräg sitzt, und offensichtlich alles an dem guten Stück zu groß für die eigene Person ist. Frau verschwindet darin wie ein abgehungertes Model. o wenig auf den Rippen, dass die Kleidung flattert. Das beruhigt. Jetzt kann das supergroße T-Shirt wieder ausgezogen werden und sich mit den üblich passenden Klamotten normal angezogen werden.

Liebe Grüße
Inga
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 173 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

Kaufrausch

Mein saisonaler "Kaufrausch" orientiert sich zur Zeit vor allem auf Shirts. Doch musste ich in dem billigen Kaufhaus mit dem W am Anfang unbedingt noch einmal schnell in den Regalen gucken.

Da ist sie. "Ein Duft von Rosen" ist sie betitelt. Die Packung für die hauchdünne Strumpfhose mit 10 DEN. Hautfarben. Ein Traum? Sonst nur 20 DEN plus gewählt und im Sommer gar nichts, hatte ich ja so dünn noch nie an meine Beine gelassen. Zu 1,99 kann ich es doch mal ausprobieren, wovon andere hier schwärmen. Meine Lieblingsgröße gesucht und gefunden. Ich wähle Feinstrumpfhosen gern zwei Nummern größer als für Hosen, da sie dann nicht so leicht reißen. - Zur Kasse. Und zu Hause anprobiert. Sie fühlt sich ungemein weich an. Eher erfrischend kühlend als warm auf den Beinen. Da reicht zum Shirt Minirock oder kurze Shorts völlig.

Diese sind mehr als nur "ein Duft von Rosen". Eher ein Traum vom Wohlfühlen.

Liebe Grüße
Inga
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 174 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

Paket für Inga

Der Paketbote klingelt. Er hat ein Paket für Inga. Wie schön! Ob ich sie kenne? Na klar! Ob ich das Paket für sie annehmen könnte. Gern! Ich war ja im Männermodus. Was solle er notieren: Nachbar oder Mitbewohner? Mitbewohner ist ok, sagte ich, schmunzelte in mich hinein und dachte dazu, sie steht ja vor ihnen. Ich unterschrieb für den Empfang, nahm das Paket und schloss die Wohnungstür. Jetzt aber gleich auspacken und angucken, was Inga diesmal bekommen hat.

Liebe Grüße
Inga
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 804 Mal

Post 175 im Thema

Beitrag von Michi »

Inga hat geschrieben: Fr 4. Aug 2017, 23:04 Jetzt aber gleich auspacken und angucken, was Inga diesmal bekommen hat.
Und was war nun drin? Oder willst du uns mit unserer Neugier sterben lassen? :mrgreen:

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 176 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

So was tut doch so wohl - oder - Eine Kleinigkeit von unterwegs

In eine Nachbarstadt fahren und dort den ganzen Tag "en femme" unterwegs sein war wieder schön. Doch ist es wieder spät geworden und Zeit für den Heimweg. Jetzt noch für den Rückweg etwas Wegzehrung mitnehmen. Ich stelle mich beim gut besuchten Dönerstand an. Flink sind die beiden Servicekräfte. Die Kunden vor mir werden zügig bedient und warten vor der Theke auf ihre bezahlten Bestellungen. Ich stehe noch in der zweiten Reihe. Da ruft die eine Servicekraft: "Die Dame dahinten, was wollen sie?"- und er meinte mich! Die Anrede schmeichelte mich und tat meine Seele so gut. Sie ließ mich die ganz Rückfahrt trotz später Stunde leicht beschwingt erleben.

Liebe Grüße
Inga
Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Danksagung erhalten: 0

Post 177 im Thema

Beitrag von Anja »

Hallo Inga,

ja, von solchen Momenten kann man noch lange zehren.
So weit ich mich an dich erinnere, hast du doch schon ein ziemlich gutes Passing. Selbst deine Stimme fand ich schon ziemlich androgyn. Zumindest nicht klar männlich.
Da wundert mich obige Begebenheit nicht wirklich :wink:

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 178 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi, miteinander,

zur Zeit schriebe ich nicht so oft in diesem Thread. Aus Ingas Alltag ist halt nicht immer so viel Besonderes zu berichten. Doch diese Woche muss ich unbedingt noch kommentieren. Genauer, die Entscheidung vom Bundesverfassungsgericht zu Dritten Geschlecht.

Ich freue mich auch riesig über das Urteil vom Bundesverfassungsgericht zum 3. Geschlecht. Ich bin trotz der anhaltend trüben Novembertage noch immer in Hochstimmung. Ja, das könnte eine Option für mich werden. Auch wenn viele Stimmen nur der Anerkennung des Gerichts von einem Dritten Geschlecht für "Intersexuellen" sprechen, ich fühle ich mich der öffentlichen Anerkennung meiner ganzen geschlechtlichen Idendität, ohne einen Teil von mir zu verstecken, deutlich näher. Es sind ein paar Tage schon vergangen, doch ich kann es immer noch nicht so recht fassen, dass so plötzlich ein gehöriges Stück voran gekommen ist.

Ja, ich fühle neben den männlichen Zügen, die seit Geburt offen lagen und mit denen ich aufgezogen wurde, in mir auch weibliche Züge, die so langsam heraus und anerkannt werden wollen. Es macht mir zunehmend psychischen Stress, mich eindeutig nur noch einem der beiden Geschlecht zuzuordnen zu wollen. Da macht die Option auf ein 3. Geschlecht für mich Sinn.

Wer sind die "guten Geister", die seit Jahren den mühsamen Weg durch die Gerichte gingen und die Unterstützung boten? Ohne die es das Urteil nicht geben würde und denen mindestens einen Blumenstrauß überreicht werden müsste? Hatten wir uns schon mal am Rande eines Treffens oder Veranstaltung getroffen?

Schon kreisen die Gedanken darum, wie ein Gesetz wohl aussehen mag und ab wann ich welche Änderung meines Geschlechtseintrages wohl beantragen muss. Werden zur Ernsthaftigkeit Begründungen und Gutachten gefordert und sind Prüfungen abzulegen oder genügt die persönliche Erklärungen im Sinne von "ich will"? Wird eine Namensänderung mit einher gehen können? Und persönlich: Wann ist es auch für mich persönlich leichter? Noch im Arbeitsleben oder erst in einigen Jahren beim Eintritt in den (Un-)Ruhestand? Fragen, Fragen, Fragen, für die ich nicht so schnell antworten finde. Doch merke ich, dass durch die Gerichts-Entscheidung mein Selbstbewusstsein im "auch anders sein dürfen" deutlich gestärkt wurde.

Liebe Grüße
Inga
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 179 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

ach ja, Damenkleidung ist auch nicht immer das, was die Bezeichnung verspricht.

Da konnte ich vor einer Weile wieder nicht wiedersetehen und legte mir einen knallgrünen Anorak zu, genauer gesagt eine Damen-Anorak, hübsch gefüttert, angenehm weich und praktisch wasserdicht. Ja, er ist definitiv aus der Damenabteilung, gab es nur in Damengrößen und selbst auf der Rechnung stand klar und deutlich Damen-Anorak. Auch im Männermodus trage ich den Anorak sehr gerne, nicht nur weil er mir gefällt, sondern auch weil er etwas Farbe in die dunkle Jahreszeit bringt. Und tatsächlich - gelegentlich werde auf den Anorak angesprochen. Doch bisher immer nur wegen der Farbe, die gleich die Stimmung hebt, bisher nie, dass ich hier ein Exemplar für die Damen trage und was das zu bedeuten hätte. Ehrlich, besondere weibliche Gene konnte ich in den Textilfasern auch nicht finden. Es ist wie so oft: Kleidung macht noch keine Dame. Und was in Läden lautstark als Damenkeidung ausgegeben wird, ist eigentlich Unisex.

Liebe Grüße
Inga
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 180 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo Inga,
)))(:
da hast Du leider Recht ...
Und was in Läden lautstark als Damenkeidung ausgegeben wird, ist eigentlich Unisex.

Selbst meine Damenhosen "infinity woman" werden zugeknöpft und haben den Reißverschluss von rechts verdeckt wie Herrenhosen ...
... aber wenigstens meine (Damen-)Konfektionsgröße stimmt.
(smili)
Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“