Das erste Mal bei Tageslicht in die Stadt!

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
SteffiVau
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Blomberg
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von SteffiVau »

Hallo liebe Gemeinde,

heute möchte ich euch von meinem "richtigen ersten Mal" berichten.

Ich war schon häufiger en femme draußen unterwegs, aber immer (wie wahrscheinlich fast alle CDs hier) ausschließlich
- im Dunkeln
- in Seitenstraßen oder anderen menschenleeren Orten
- nach Mitternacht
- bei Regen mit Schirm
oder anderen Konstellationen, dass man(n) so wenig Kontakt wie möglich zu anderen Menschen hat.
Alle 4 Punkte hatte ich übrigens bei meinem allerersten Mal "draußen in Rock u. Pumps" erfüllt.
Davon war ich vergangenen Dezember das erste mal etwas abgewichen. Ich habe am frühen Abend einen Weihnachtsmarkt besucht. Es war dunkel und der Markt war voll! Ich habe mich durch die Menschenmenge bewegt, ohne wirklich wahrgenommen zu werden. Schon mal nicht schlecht für den Anfang!
Es hat nochmal ein gutes halbes Jahr und der mentalen Unterstützung einer Freundin (Danke Lexi!) gebraucht, dass ich am vergangenen Samstag bei Tageslicht en femme in die Innenstadt gegangen bin.

Als ich in einer Seitenstraße aus dem Auto steigen wollte hatte ich einen Puls von 180! Jetzt bloß keinen Rückzieher! Tür auf, gaaanz tief durchatmen, nicht mehr nachdenken und "ab aus die Piste"
Ich hatte ein Sommerkleid mit Bolero gewählt, dazu schwarze (nicht zu hohe) Pumps.
Ich wollte eigentlich noch meine Sylvester-Stallone-Gedächtnis-Sonnenbrille aufsetzen, aber es war in der Stadt schon so schattig, dass das affig gewirkt hätte. Und so kamen meine schön geschminkten Augen doch auch viel besser zur Geltung. Mit jedem Schritt ging der Puls langsam runter, beim ersten "Menschenkontakt" wieder leicht hoch. Als die ersten 20-30 Leute an mir vorbei gingen, ohne mich anzupöbeln oder zu verprügeln wurde mein Puls etwas normaler. Es war ein unglaubliches Gefühl einfach so "als Frau" durch die Fußgängerzone zu gehen!
Ich habe mich in verschiedenen Schaufenstern und Spiegeln beim Laufen beobachten können und musste feststellen, dass Steffi das verdammt gut drauf hat und es doch sehr natürlich wirkt. (Und das aus dem Munde des größten Steffi-Kritikers, ich selbst!
Die vielen gelaufenen Kilometer in 13cm Heels in den eigenen 4 Wänden haben sich dann also doch bezahlt gemacht! :D
Es war aufregend, aus dem Augenwinkel zu sehen, dass der /die eine oder andere hinter mir hergeschaut oder mich angelächelt hat...

Eigentlich ist es ja auch besser, solche Zeiten und Orte für eine Premiere zu nutzen (sicherer Gang mit Pumps ist aber ein absolutes MUSS) anstatt in der Dunkelheit in irgendwelchen Seitenstraßen rum zu stöckeln.
Von der Kleidung her "unauffällig auffällig", hätte auch viel lieber den ultrakurzen Mini angezogen, wirkt dann aber eher "billig bis nuttig" in einer Innenstadt. Dann lieber etwas "alltags taugliches" für den Außeneinsatz wählen.
Es ist hell und man kann alles überblicken, es sind genug Leute unterwegs, die im Falle einer "Anmache" eingreifen können, dadurch ist die Wahrscheinlichkeit, von einer männlichen Machotruppe angesprochen und provoziert zu werden ebenfalls deutlich kleiner. Und wenn die noch ihre Frauen dabei haben dann erst recht nicht. Alles in Allem also wesentlich "ungefährlicher"
Es waren einige Hundert Menschen in der City, die mich gesehen haben, an den voll besetzen Café's, quasi wie auf dem Laufsteg, vorbei, ich deutlich eleganter angezogen als ein Großteil der anderen. Davon haben mich die meisten wahrscheinlich gar nicht wahr genommen und diejenigen, die geschaut haben, haben mich bestimmt als attraktive Frau im Sommerkleid gesehen.
Mission erfüllt!
Als ich nach einer knappen Stunde mit schmerzenden Füßen wieder im Auto saß schien mir die Sonne so richtig aus dem Ar....!
Das hat noch viele Stunden angehalten!

Einfach ein tolles Erlebnis!!!

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Steffi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manche Männer sind die kompliziertesten Mädchen, die ich kenne.
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Das erste Mal bei Tageslicht in die Stadt!

Post 2 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo Steffi . Wunderschöne Fotos, wirklich . Du kommst so natürlich rüber .Das erste Mal 😊😊😊 , ein besonders Erlebnis .
Bei mir war es letztes Jahr in Kaufbeuren. Ich war nicht alleine . Rein in die Stadt . In einem Einkaufscenter geparkt. Es war rappel voll . Noch in ein Straßencafe, mit richtig bayrischer Bediehnung und eine Woche später war ich dann ein ganzes Wochenende als Simone in Frankfurt. Aber das ist meine Geschichte.
Ich hoffe Du hast Es genossen und gehst so oft raus . Gehe in die Welt , ein wunderbares Gefühl. Liebe Grüße Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
ExuserIn-2019-12-20

Post 3 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-20 »

Hübsch!
Wow!
Wunderschön!
Einfach klasse!
Genial!

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag und noch mehr danke für die Bilder (ap) ))):s (flo)

Mehr fällt mir gerade nicht ein (moin)
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 444 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Steffi (moin)

da schliesse ich mich Anna Marie an: Einfach fantastisch ! Natürlich ! Wundervoll ! (ap) (ap) (ap)
Ich sehe eine "attraktive Frau im Sommerkleid gesehen" (wie Du es schreibst) und dass Dir hinterhergeschaut wurde, ist nicht überraschend :D
Danke auch für den tollen Bericht )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
maia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Großraum Halle/Leipzig
Danksagung erhalten: 87 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von maia »

Hallo Steffi!

Da wird so manches "Bioweib" erblassen! Und unsereiner könnte neidisch werden. Großes Kompliment (ap) . Was Deinen Bericht angeht, kann ich die Gefühle nur zu gut nachvollziehen. Ich komme auch nur selten "unter Leute". Die Möglichkeiten sind beschränkt. Aber dann stellt sich mit Sicherheit immer dieses sprichwörtliche Hochgefühl ein. So stelle ich mir vor muß es einem Rennfahrer gehen, der zum ersten Mal mit Vollgas durch die Parabolica donnert. Ich bin mir sicher, Dein zweiter Ausflug wird nicht lange auf sich warten lassen. (flo)

Schöne Grüße
Maia
"Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit zu jedem Thema etwas sagen zu müssen!" Teresa von Ávila (1515-1582)
SteffiVau
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von SteffiVau »

(ap) Ihr seid klasse! Mädels!

Vielen lieben Dank für euer tolles Feedback! (he)

Ja, das nächste Mal wird es nicht erst wieder im Winter geben.

Hat ja auch nicht weh getan ))):s
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund

Post 7 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Liebe Steffi,

Glückwunsch zum gelungenen Ausflug und zu den süssen Fotos.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
christine44
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg

Post 8 im Thema

Beitrag von christine44 »

Bei den Fotos wundert es mich nur das du nicht ein ganzes Rudel Männer im Schlepptau hattest.

Liebe Grüße
Chris
lilijana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn

Post 9 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo Steffi,

siehst echt super aus!
Gratulation zum ersten Ausflug (ap)

Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
ExuserIn-2021-09-13
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Arnsberg

Post 10 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-09-13 »

christine44 hat geschrieben: Di 18. Jul 2017, 22:54 Bei den Fotos wundert es mich nur das du nicht ein ganzes Rudel Männer im Schlepptau hattest.
Der Aussage schließe ich mich an. Die Fotos sind super!!!

Und ich habe tiefsten Respekt vor deinem Mut und deiner Entschlossenheit! Ich bin noch meilenweit davon entfernt...
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

das liest sich doch sehr schön und ist auch schön anzusehen
das Farbenfrohe gefällt mit sehr, denn die Welt ist nicht nur grau und schwarz :-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Hallo Steffi, ein ganz wundervoller , die Gefühle in dir beschreibender, Bericht von dir!

Du sahst fand ich wunderschön und absolut natürlich aus und ich bin sicher du wurdest bei deinem tollen Styling nahezu durchweg als Frau wahrgenommen. ...ein Gefühl das süchtig macht (kenne ich aus eigener Erfahrung .... ;-) )

Genieße es erneut und immer wieder, denn es gibt uns so viel.......

Liebe Grüße Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
SteffiVau
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von SteffiVau »

NanaVistor hat geschrieben: Di 18. Jul 2017, 23:44 das liest sich doch sehr schön und ist auch schön anzusehen
das Farbenfrohe gefällt mit sehr, denn die Welt ist nicht nur grau und schwarz :-)
Das ist ganz interessant, im "normalen Leben" bin ich eher der "dunklen Seite " zugewandt 8)
Da dominiert schwarz, manchmal kombiniert mit Grautönen.

Dr. Jekyll & Mrs. Hyde :D :twisted:

@Tina: Meine ersten Schminkversuche waren der Horror :shock:
Meine bessere Hälfte hat mich dann zu einer Profin mitgenommen, die mir die ganzen Tipps und Tricks gezeigt hat. Da habe ich auch ein paar Utensilien mitgenommen. u.a. den Camouflage für Bartschatten.
Kann ich nur jedem empfehlen, der das nicht "von der Pieke auf" gelernt hat (wie wahrscheinlich sehr viele hier) (yes)
Das Dekolleté ist mit Klebe-BH und Panzerband entstanden. Dauert auch immer ne Ewigkeit, bis das sitzt.

Vielen Dank euch allen! (he)

Steffi
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 521 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Steffi,

Du siehst einfach nur toll aus, das muss mir der Neid lassen. So brauchst Du dir keine Sorgen machen, dass jamand hinter Dein Geheimnis kommt.
Ja und der Erste Ausgang bleibt in Erinnerung, vorsicht es besteht Suchtgefahr. Und vielen Dank für Deinen Bericht, an dem Du uns von Deinem Ausflug erzählst.

Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

"Ja und der Erste Ausgang bleibt in Erinnerung, vorsicht es besteht Suchtgefahr."
Ich kann das nicht bestätigen. Das erste Mal gab es in der Form auch nicht, sondern es war eine schleichende Entwicklung. Mir fallen aber viele Episoden ein, die ich erlebte: en femme am Bankschalter Geld abgehoben, ein erster Schaufensterbummel oder das erste Mal schwimmen gehen.

Und nein, es ist keine Sucht, es ist mein Leben.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“