CSD in Regensburg
-
Olivia
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 418 Mal
CSD in Regensburg
Hallo,
gestern wurde in Regensburg der CSD gefeiert. Es war eine schöne Veranstaltung, mit Parade durch die Innenstadt und mit offizieller Beteiligung der Stadt Regensburg, die mit dem 3. Bürgermeister (der aber streng genommen zur Zeit die zweite Position der Stadt inne hat, da unser Oberbürgermeister wegen Korruptionsvorwurf vom Dienst suspendiert ist) vertreten war und der sowohl die Parade anführte als auch die Schirmherrschaft übernommen hat und in seinen Grußworten betont hat, dass der Stadt die Anliegen der Lesben, Schwulen, Queeren, Transgender ... wichtig sind und diese hier in der offenen Stadtgesellschaft ihren selbstverständlichen Platz haben. Die Feier mit Musik, Grill und Infoständen war gut besucht und die Stimmung phantastisch. Ein gelungenes Fest, das in Regensburg immerhin zum 22. Mal begangen/gefeiert wurde!
Liebe Grüße von Olivia
gestern wurde in Regensburg der CSD gefeiert. Es war eine schöne Veranstaltung, mit Parade durch die Innenstadt und mit offizieller Beteiligung der Stadt Regensburg, die mit dem 3. Bürgermeister (der aber streng genommen zur Zeit die zweite Position der Stadt inne hat, da unser Oberbürgermeister wegen Korruptionsvorwurf vom Dienst suspendiert ist) vertreten war und der sowohl die Parade anführte als auch die Schirmherrschaft übernommen hat und in seinen Grußworten betont hat, dass der Stadt die Anliegen der Lesben, Schwulen, Queeren, Transgender ... wichtig sind und diese hier in der offenen Stadtgesellschaft ihren selbstverständlichen Platz haben. Die Feier mit Musik, Grill und Infoständen war gut besucht und die Stimmung phantastisch. Ein gelungenes Fest, das in Regensburg immerhin zum 22. Mal begangen/gefeiert wurde!
Liebe Grüße von Olivia
-
Svetlana L
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 188 Mal
Re: CSD in Regensburg
Das hört sich doch schon mal gut an - genau so wichtig ist es m. E. aber auch, dass diese Erkenntnis - die Politiker_innen ja immer sehr schnell und leicht über die Lippen kommt - an den Wirtshaus-Stammtischen, in den Vereinen, Betrieben usw. ankommt.
Ich sage immer, wenn die Politik etwas proklamiert, dann dauert es - bis es beim Letzten auf der Straße angekommen ist - eine seeeehr lange Zeit, die nicht in Wochen oder Monaten, sondern eher in Jahren und wahrscheinlich sogar in Generationen gerechnet werden muss. Deshalb ist es in meinen Augen enorm wichtig, dass neben der Politik auch immer wieder die Zivilgesellschaft mit ins Boot geholt wird.
Schönen Gruß in meine oberpfälzische Heimat
Ich sage immer, wenn die Politik etwas proklamiert, dann dauert es - bis es beim Letzten auf der Straße angekommen ist - eine seeeehr lange Zeit, die nicht in Wochen oder Monaten, sondern eher in Jahren und wahrscheinlich sogar in Generationen gerechnet werden muss. Deshalb ist es in meinen Augen enorm wichtig, dass neben der Politik auch immer wieder die Zivilgesellschaft mit ins Boot geholt wird.
Schönen Gruß in meine oberpfälzische Heimat
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
-
Olivia
Hallo Svetlana,
Danke für Deinen Gruß in die Heimat - das is ja n' Ding: Eine Oberpfälzerin in Berlin - toll!
Liebe Grüße zurück in die Großstadt von Olivia
Danke für Deinen Gruß in die Heimat - das is ja n' Ding: Eine Oberpfälzerin in Berlin - toll!
Liebe Grüße zurück in die Großstadt von Olivia
-
Jasmine
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Grad 40 km von mir entfernt und ich habe es verpasst.
Also muss ich bis zum nächsten Jahr warten.
Schade, schade.
Liebe Grüße Jasmine
Also muss ich bis zum nächsten Jahr warten.
Schade, schade.
Liebe Grüße Jasmine
-
Katrin_F
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Ich war früher auch auf CSD. Aber ich habe mich immer gefragt, was ich da soll? Das sind nicht 'meine Leute' die da feiern/kundgeben. Ist aber nur meine Wahrnehmung. Dieses Jahr verzichte ich komplett auf diesen Karneval.
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Katrin. Schade das Du nicht mehr dabei sein willst. Ich werde dieses Jahr beim CSD in Stuttgart mitgehen, in einer Gruppe. Ich denke , wir , ich sollen sichtbar sein . Sicher ich habe nicht immer den Mut. Ich versuche mein Bestes . Über meine Hochzeit wurde in verschiedenen Zeitungen ( auch Bild ) geschrieben. Auch im Deutschlandfunk wurde über mich berichtet.
Ich denke , auf dem CSD sind viele bunte Vögel. Aber warum soll ich mich deshalb verstecken. Ich gehöre doch dazu. Ich , wir sind ein Teil dieser Gesellschaft.
Liebe Grüße Simone.
Ich denke , auf dem CSD sind viele bunte Vögel. Aber warum soll ich mich deshalb verstecken. Ich gehöre doch dazu. Ich , wir sind ein Teil dieser Gesellschaft.
Liebe Grüße Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Olivia
Hallo nochmals,
heute ist in der örtlichen Lokalzeitung ein guter Artikel unter der Überschrift "Regensburg feiert die Liebe für alle" über den CSD. Weiter heißt es: "Beim Christopher Street Day auf dem Haidplatz traten Hunderte für die gleichgeschlechtliche Partnerschaft ein. Auch viele Politiker mischten mit. Gemeinsam wollen sie die Widerstände aus dem Weg räumen, die der gleichgeschlechtlichen Liebe im Weg sind. Am Samstag feierten viele Hundert Menschen in der Regensburger Innenstadt den CSD und symbolisierten damit ihre Solidarität mit Lesben, Schwulen und Transsexuellen. ..."
Das ganze mit drei schönen Bildern ist insgesamt meiner Meinung nach eine sehr gute Presse!
Liebe Grüße von Olivia
heute ist in der örtlichen Lokalzeitung ein guter Artikel unter der Überschrift "Regensburg feiert die Liebe für alle" über den CSD. Weiter heißt es: "Beim Christopher Street Day auf dem Haidplatz traten Hunderte für die gleichgeschlechtliche Partnerschaft ein. Auch viele Politiker mischten mit. Gemeinsam wollen sie die Widerstände aus dem Weg räumen, die der gleichgeschlechtlichen Liebe im Weg sind. Am Samstag feierten viele Hundert Menschen in der Regensburger Innenstadt den CSD und symbolisierten damit ihre Solidarität mit Lesben, Schwulen und Transsexuellen. ..."
Das ganze mit drei schönen Bildern ist insgesamt meiner Meinung nach eine sehr gute Presse!
Liebe Grüße von Olivia
-
Katrin_F
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Simone, ich bin 365 Tage im Jahr sichtbar. Ich brauche keine Events dafür. Solche Veranstaltungen haben meine Toleranz, aber das wars dann auch schon. Ich denke das Menschen mit transidenter Erfahrung andere Herausforderung haben als Homosexuelle. Aber das ist auch nur meine Meinung.Simone 65 hat geschrieben: Mo 19. Jun 2017, 19:41 Hallo Katrin. Schade das Du nicht mehr dabei sein willst. Ich werde dieses Jahr beim CSD in Stuttgart mitgehen, in einer Gruppe. Ich denke , wir , ich sollen sichtbar sein . Sicher ich habe nicht immer den Mut. Ich versuche mein Bestes . Über meine Hochzeit wurde in verschiedenen Zeitungen ( auch Bild ) geschrieben. Auch im Deutschlandfunk wurde über mich berichtet.
Liebe Grüße Simone.