TV-Suche für eine neue sixx Sendung mit Paula Lambert

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Ellen1975
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Ellen1975 »

Hallo Anna,

vielen Dank für die Information zu Euer geplanten TV-Produktion. Ich hoffe wirklich Ihr werdet jemanden finden, die sich bereit erklären würde
jemanden bei so einem intimen Moment mit der Kamera dabei zu haben. Selbst ich wüsste nicht wie ich mich entschieden hätte, aber
die Frage stellt sich mir auch nicht mehr nachdem ich den ersten Schritt der OP bereits im März erfolgreich hinter mich gebracht
habe ;)

Leider wüsste ich aktuell auch niemanden die sich das trauen würde.

Dennoch viel Erfolg bei der Suche und alles Liebe
Ellen
Willst Du in Frieden mit dir selbst leben, versuche nicht mehr zu sein, als du bist, aber sei das, was du bist, ganz. - Richard Wagner
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: TV-Suche für eine neue sixx Sendung mit Paula Lambert

Post 2 im Thema

Beitrag von Mina »

Huhu,

ich hätte diesbezüglich eine Frage.

Darf die Person welche sich bereiterklärt, die fertige Reportage einsehen und grünes Licht geben ob der zu übermittelten Informationen oder muß die gesuchte Person einem Vertrag zustimmen, welcher es nicht erlaubt Ansprüche nach Erstellung der Dreharbeiten (also vor Schnitt und Ausstrahlung) geltend zu machen?

Viele Grüße
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 915 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Mina,

das wird wohl wie üblich bei den privaten Sendern laufen ...

Du unterschreibst erst schnell dein Todesurteil, und dann geht es los mit der öffentlichen Hinrichtung. :mrgreen:

Wieder viel zu realistisch
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Wartet doch erstmal die Antwort ab, bevor ihr vorschnell urteilt. (smili)

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Mina »

Vielen lieben Dank für die Aufklärung und besonders das Du sehr professionell reagiert hast. 👍

Zwar kenne ich die Sendung Paula selbst nicht, die GaOP ist tatsächlich ein immens wichtiger Schritt für Betroffene. Dennoch würde ich mir sehr wünschen das viel mehr über uns in Bezug auf Outing, Alltag und die Aufgaben des täglichen Lebens berichtet werden würde.
[edit: in Bezug auf Öffentlichkeit und Politik]

Wir wissen wieviel Einfluß die Medien auf die Gesellschaft nehmen können. Da wäre es so sehr wichtig mehr Aufklärung zu geben um uns ein stabileres soziales Fundament zu bringen.
Was sonst in der Regel über Trans* berichtet wird ist entweder nur oberflächlich oder mangelhaft beleuchtet.

Vielleicht kann da ja geholfen werden? Quotensicheren Stoff gäbe es jedenfalls mehr als genug. 😉

Alles Liebe
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Beatrix
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): Bullerbü :-)

Post 6 im Thema

Beitrag von Beatrix »

Ich habe mir die beiden anderen Folgen angesehen und finde sie nicht schlecht gemacht.

Ein Punkt stört mich allerdings in den Berichten immer wieder:

Bei Infoveranstaltungen, sei es beim CSD oder auch IDAHOT, wird uns immer wieder vorgeworfen, wir würden dem Gesundheitssystem exorbitant auf der Tasche liegen. In diesem Sinne wäre es schön, wenn die Gesamtkosten von 20.000,- bis 80.000,- Euro mal in Relation zu wesentlich häufiger vorkommenden Behandlungen, wie HIV/AIDS oder auch Krebs aufgeführt würden. Die schlagen nämlich mit durchschnittlich 20.000,- bei AIDS und 60.000,- bis 120.000,- bei Krebspatienten (mit Chemo) pro Jahr zu Buche.

LG
Beatrix
Nachdem Gott mich geschaffen hatte, sagte er: "Ups, da ist mir doch
ein Fehler passiert. Na egal, den müssen andere wieder ausbügeln. :-)"
Michel
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Potsdam

Post 7 im Thema

Beitrag von Michel »

Guten Morgen Anna,

Ich möchte mich bei dir bedanken, dass das Interesse für eine Gruppe von Menschen in dieser Gesellschaft besteht.

Wie schon einige Mädels hier geschrieben haben, finden sie eure Beiträge, genau wie ich sehr gut, aber es wäre auch sehr schön, wenn man nicht nur die schönen Seiten zeigt, sondern auch von die Seite uns betrachtet, wie es tief in unserer Seele aussieht und viele von uns schon durchmachen musten und müssen.

Warum hat sich eine von uns vor kurzem in München mit Benzin übergossen und angezündet?
Sie war eine von uns und wir werden nie die Wahrheit erfahren, aber warum?

Ich werde mich mit euch, wenn Interesse besteht, wenn nicht dann sagt bitte gleich wenn ich Kontakt mit euch aufnehmen werde ganz kurz NEIN.

Ich habe hier im Forum versprochen, für unsere Gruppe von Menschen in dieser Gesellschaft aktiv zu werden, in der großen Hoffnung, vielleicht mal mit dazu beizutragen, das wir mehr Achtung bekommen und wenn es nur ein kleines bisschen ist.
Ganz wenig ist für uns ein großer Erfolg.

Ich melde mich bei Euch und jetzt schon mal vielen Dank, das ihr euch die Zeit wenigstens fürs erste mal genommen habt und euch in unserem Forum mit uns beschäftigt.

Wir wollen euch helfen und vielleicht haben wir auch mal ein kleines bisschen Glück.

Ganz liebe Grüße
Michaela
Manchmal lässt man jemanden gehen und bekommt sich selbst Stück für Stück zurück.
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 8 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Anna, (hallo all)

im kleinen TGW-Forum, da nicht öffentlich, antwortete ich Dir mit einigen anderen ja ausführlicher. :wink:

So sehr das Interesse/Vorhaben grundsätzlich zu begrüßen ist, wäre es besser, wenn die Normalität, der Alltag von Transsexuellen gezeigt würde.
Freuden, wo es oft gut läuft usw. - ABER eben auch Alltagsprobleme durch Halbwissen in der Bevölkerung *), bisweilen fehlende Akzeptanz usw.

Auch Transsexuelle sind ganz normale Mitmenschen/ Bürger unserer Gesellschaft :!:
Diese simple Tatsache wird leider von vielen Menschen ignoriert...
(Auch perfekt gemachte Beiträge über CO bzw. GAOP sind hier, meiner Meinung nach, nicht unbedingt hilfreich.)

Liebe Grüße
Andrea

*) Hier meine ich das Wissen, was Transsexualität ist und was das für Betroffene bedeutet.
Ich meine ausdrücklich nicht, Detailwissen über GAOP, Durchführung des CO usw. (Denn bei solchen "Aufklärungen" werden oft nur Neugierde/Sensationslust befriedigt.)

P.S. TGW-Forum: http://transgender-world.forumprofi.de/ ... bcd697b5d2
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 915 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Andrea,

ich danke dir. Du ganz gut beschrieben, worauf es ankommt, und da stehe ich auch voll dahinter.

Meine erste Anwort auf die Nachfrage von Mina zielte zugegebenermaßen sehr direkt auf den wunden Punkt dieser ganzen Reality-Produktionen mit zumeist Laienschauspielern und sehr oft auch deren ganz persönlichen Schicksalen, die zumeist in bester BILD-Zeitungsmanier sehr plakativ, respekt- und würdelos in die Öffentlichkeit gezerrt werden. Jede von uns kennt diese Serien aus dem Vorabendprogramm wie auch den Ausstrahlungen zu besten Sendezeit der privaten TV-Sender, deshalb erspare ich mir hier Beispiele zu nennen, die wieder nur eine Nebendebatte auslösen würden.

@all

Also noch mal kurz gesagt:
Ich habe da kein gutes Gefühl, und Jede die darüber nachdenkt, dort mitzumachen, sollte sich das vorher(!) sehr genau überlegen.

Wenn es schief geht, könnt ihr die sprichwörtliche Zahnpasta nicht wieder zurück in die Tube drücken.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 10 im Thema

Beitrag von ab08 »

MichiWell hat geschrieben: Do 8. Jun 2017, 19:22 Ich habe da kein gutes Gefühl, und Jede die darüber nachdenkt, dort mitzumachen, sollte sich das vorher(!) sehr genau überlegen.

Wenn es schief geht, könnt ihr die sprichwörtliche Zahnpasta nicht wieder zurück in die Tube drücken.
Danke für Deine klare Sprache, liebe Michi, (gitli)

schaut Euch die Folgen an und überlegt Euch, ob Ihr so dargestellt werden wollt. :wink:
Übrigens ... im TGW-Forum, erwähnte ich die Völkerschauen, :wink: welche ein Jahrzehnt, bevor ich geboren wurde, noch populär waren... https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerschau
Sex, Exotik ... ist gut für die Einschalt-Quote und spricht insbesondere den "einfachen" Zuschauer an. -> Normalität bringt weniger "Emotionen" .

Liebe Grüße
Andrea

P.S. Hochpolitisch, denn es geht auch darum, das Volk durch Sensationen von der Realität fernzuhalten...
Im alten Rom waren das "panem et circenses" https://de.wikipedia.org/wiki/Panem_et_circenses
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“