Tessas Lieblingsklamotten...
Tessas Lieblingsklamotten... - # 6

Antworten
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): 98xxx
Danksagung erhalten: 0

Re: Tessas Lieblingsklamotten...

Post 76 im Thema

Beitrag von Theresa-Annalena »

Ja, Lilijana Du hast da auch völlig recht. Aber im Gegensatz zu vielen
anderen hier habe ich erst seit kurzem die Möglichkeit meinen
Stil "frei" zu entwickeln. Sicher sind bei meinen "Experimenten"
auch viele "Blindgänger" dabei, deren "Aufenthaltsrecht" in meinem
Fundus relativ schnell enden wird :lol: .

Nicht jeder hat sofort ein Bild vor Augen, was zusammen passt
und welcher Stil für sich der richtige ist. Ich vergleiche das mal
mit meinem ersten Besuch in einer Drogerie vor dem Makeupregal.
Da hin zu greifen und sofort alles 100%ig zu finden ist für meine
Befriffe schier unmöglich.

Aber es ist halt immer noch ein Entwicklungsprozess bei dem
ich eben noch viel lernen muß. Neben dem " Trial & Error" Prinzip
sind es vielmal Bausteine die ich rein aus dem Gefühl heraus
anschaffe weil sie mir (!) gefallen. Und genau dort liegt der Schwerpunkt.
Perfekt wird es erst werden, wenn ich gelernt habe um diese Highlights
dann die passenden Bindeglieder zu finden, die nicht allzuweit vom dem
entfernt liegen was der Mainstream akzeptiert.
Doch wie gesagt soweit bin ich noch nicht. Lass mir da etwas Zeit.

So, und nun möchte ich Euch auch nicht meine zwei "Neuzugänge"
im Schuhregal unterschlagen:

MS_1_2.jpg
MS_3.jpg
MS_x.jpg
MS_y.jpg
(Die roten sind wie Hausschuhe (he) )

LG Tessa.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 77 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ein sehr schönes Thema, hier werde ich öfter lesen.
Liebe Grüße, Jasmin
lilijana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 78 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo Tessa,

das sollte auch kein Vorwurf sein, es ist nur meine ehrliche Meinung. Ich finde in manchen Situationen eine ehrliche Meinung besser, als wenn um den heißen Brei geredet wird.

Auch ich habe am Anfang oft daneben gegriffen und meistens gekauft, was mir gefallen hat, so habe ich ein wunderschönes blaues Kleid, das ich leider zu nichts kombinieren kann, oder ein Paar High Heels die der Knaller sind, nur leider kann ich jedes Kleidungsstück für sich alleine nicht anziehen.

Ich informiere mich daher im Internet was so passen könnte. Hast du einen Pinterest Account? Da gibt es unzählige Möglichkeiten.

Liebe Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn

Post 79 im Thema

Hi Lilijana,

Du brauchst Dir keine Gedanken darüber zu machen das ich Dich falschverstehe. Kritik? - nur her damit.
Denn nur wenn man sich überhaupt austauscht, kann man differenzierte Betrachtungen anstellen und
Schlussfolgerungen ziehen. Soweit mal meine Theorie zur Kritikfestigkeit.

Aber wie Jasmin schon sagte, es ist ein interessantes Thema, was man durchaus konträr diskutieren
kann und auch sollte. Ich glaube wir sind auch grundsätzlich gar nicht so weit voneinander weg nur reden
wir wahrscheinlich irgendwie aneinander vorbei :?: :lol: :?:

Schauen wir zunächst einmal auf das Thema des Threads das da heist: "Tessas Lieblingsklamotten".
Was ich hier zeigen möchte, sind keine zur 08/15 Schablone des Mainstreams kompatiblen Komplettoutfits.
Nein, es sind einfach nur "Lieblingsklamotten" und eigentlich auch nur Einzelstücke. Wie Du selbst sagst,
hast Du "ein blaues Kleid" oder ein paar "knallende Heels" welche Du "leider zu nichts kombinieren kannst".
Nun frage ich Dich, hat Dir meim Kauf dieser Teile etwa Deine Rationalität einen Streich gespielt?
Nein, das hat sie nicht. Es gibt Dinge deren Besitz keinen tieferen Sinn machen, aber es ist trotzdem schön ist sie zu haben.
Nehmen wir eine modebewusste Durchschnittsfrau. Analysieren wir ihren Fundus und bilanzieren
nach der Häufigkeit der Verwendung. Gefühlt sind es ca. 40% uneingeschränkt kombinierbare Basics,
25% "Specials" mit geringerer "Tragepräsenz" aber ebenauch ein großer Teil den Frau mit Begeisterung
völlig überteuert kaufte, aber nie trug. Soviel mal dazu, das meiner Meinung nach nicht jedes "Lieblingsteil"
uneingeschränkt kombinierbar sein muss.

Zum zweiten und das ist sicherlich Dein Kerngedanke, ist es für "uns" wichtig möglichst unaufällig zu bleiben,
wenn wir vorhaben, uns unter das biologisch eindeutig auftredende Umfeld zu mischen. Wie in Deinem
Thread ja nachzulesen, ist es schon auffällig genug ein Kleid oder kürzeren Rock zu tragen (selbst als Biofrau)
und damit gegenüber der Masse eine besondere Aufmerksamkeit zu bewirken (zu provozieren?). Das gleich gilt
für das Thema "tönende" Absätze. Das Geräusch an sich hat schon Potential zum "genaueren Hinsehen",
aber "magnetisch" wir es erst, wenn die Höhe der Absätze über 7-8 cm liegt. Einem detaillierten Scan kannst
Du dich dann vermutlich kaum noch entziehen.

Mir ist natürlich klar, wo die Grenzen der Outfits liegen um "verdeckt" zu agieren, nämlich möglichst
knapp unterhalb der Wahrnehmungsschwelle welche die getragenen Stücke eindeutig auf der weiblichen
Seite verorten lässt. Das ist übrigens gar nicht so schwer. Schau dich um, was Durchschnittsfrau heute
im Alltag trägt...

Das Thema "Camouflageoutfits" steht natürlich auch bei mir auf der ToDo-Liste,
ist aber nicht Punkt 1. Da nicht jeder soviel Erfahrung hat, selbst abzuschätzen ob das zusammengestellte
Outfit geeignet ist, würde ich um einem Fehlgriff vorzubeugen im einfachsten Fall einen Modekatalog
hinzuziehen, und ein komplettes Outfit kaufen. Das kann von ganz einfachen Basics bis hin zur extravaganten
Abendgardarobe gehen. Für meinen erstes mal Outdoor wird es wohl diese Lösung werden. Aber viel interessanter ist es doch,
dem eigenen Individualismus zu folgen und sich auch an Dingen zu erfreuen, die nicht immer unbedingt eine
Multifunktionalität besitzen. Ob ich diese öffenlich trage, steht dann wiederum auf einem anderen Blatt.

LG Tessa.
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 80 im Thema

Beitrag von Jasmine »

@ Tessa: sehr schön geschrieben.

Liebe Grüße, Jasmine
lilijana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 81 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo Tessa,

sorry mein Fehler, anscheindend habe ich den Thread falsch verstanden, tut mir Leid. Ich werde in Zukunft meine Meinung für mich behalten.

Ich dachte halt weil du in deinem Erföffnungspost geschrieben hattest, das du noch im Lernprozess wärst und gerne Hinweise hättest wenn etwas mal garnicht geht. Später was von Hausaufgaben geredet hattest, es besser wäre in der Masse unterzugehen und ein Outfit zu finden mit dem du "starten" könntest.

Deswegen habe ich dir meine ehrliche Meinung mitgeteilt, was ich davon halte mit diesen Kleidungsstücken auf die Straße zu gehen.

Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 82 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Habe mir jetzt mal den Spaß gegeben, und das ganze Thema gelesen.
Hab wieder was gelernt. (ap)
Hätte aber auch eine kleine Kritik: "Auf dem ein oder anderen Foto mal lächeln" :lol:
fänd ich persönlich schön. Vor allem würde es dein gutes Aussehen unterstreichen. (moin)
Liebe Grüße, Jasmine
LaraCD
registrierte BenutzerIn

Post 83 im Thema

Beitrag von LaraCD »

Ich kann es gut nachempfinden, dass man oft einfach mal Sachen sieht, die einem total gefallen und die man dann gerne haben muss.
Auch wenn man genau weiß, dass die Gelegenheit die Sachen outdoor zu tragen wohl nie kommen wird. Aber solche Sachen kann man dann ja auch mal zu Hause tragen.
Ich habe selber auch ein paar High Heels zu Hause, das musste einfach sein. :)
Ich würde die zwar nicht anziehen, wenn ich in die Stadt gehe oder so, aber wenn ich zu Hause mal ein paar schöne Bilder machen will, dann sind die einfach toll. Das reicht ja manchmal schon.

In einem Punkt muss ich aber widersprechen: auch alltagstaugliche Kleidungsstücke können schön und sexy sein und quasi "Lieblingsklamotten" sein. Bloß weil man versucht sich etwas dem Mainstream anzupassen, um nicht aufzufallen, läuft man ja nicht automatisch rum wie eine graue Maus :)
Man muss eben einfach seinen Style finden und da ist wohl bei den meisten erst mal ausprobieren angesagt. Da schlägt das Pendel nun auch ab und zu mal in eine Richtung, die weit entfernt von Alltagstauglichkeit ist. Aber Frauen haben oft ja eben auch irgendwas im Schrank, was sie im Alltag nicht tragen würden.

Ich sehe zum Beispiel auch oft mal Sachen, von denen ich genau weiß, dass sie eigentlich nicht optimal für meine Körperform sind. Wenn ich sie aber trotzdem einfach schön finde, dann gönn ich mir auch so etwas mal. Es muss ja auch nicht immer alles perfekt sein. Frauen sind das bei ihrer Kleiderwahl ja auch nicht immer.
Wichtig finde ich nur einen realistischen Blick auf die Dinge, d.h. bevor man sich vor die Tür wagt auch wirklich mal ein paar Blicke in den Spiegel, um zu checken, ob man wirklich so rausgehen kann.
Wenn man da eine falsches Bild hat und dann mit hohen HighHeels und ultra Mini ind en Supermarkt stöckelt, dann brauch man sich auch nicht wundern, wenn die Leute komisch gucken :)
Aber Tessa, ich hab bei Dir nicht das Gefühl, dass Du da einen unrealistischen Blick auf die Sache hast, insofern schau nur weiter nach Lieblingsstücken. Hauptsache ist doch, dass Du Spaß daran hast.

LG,
Lara
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn

Post 84 im Thema

Hi Mädels )))(: , nach langer Zeit mal wieder ein kleines Update aus meinem Schuhregal (he) .
Ist leider wieder nichts für den Alltag, aber das "kleine Schuhteufelchen" hat ununterbrochen auf mich
eingeredet, das diese Chance nieeeeeee wieder kommt... und so habe ich das Geschwisterpärchen dann
erfolgreich adoptiert ...

PIC1_kl.jpg
LG Tessa.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 85 im Thema

Beitrag von Mina »

Huhu Tessa,

Danke das Du den Thread weiterführst. Sonst hätte ich selben garnicht so schnell entdeckt.

Dein Geschmack ist ausgesprochen stilvoll und nahe an meinem. Wundervoll 🙂😉

Liebe Grüße
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 86 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Die beiden schauen echt super süß aus. Ich denke, dass sie dir ungemein gut stehen. Und kombinieren läßt sich mit den Farben auch einiges.
LG
Christina
Tini

Post 87 im Thema

Beitrag von Tini »

Ich bin ja schon ein wenig neidisch (he)
SOOOO tolle Bilder und diese Schuhe! (he) (he) (he)
Richtig schön :)
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 88 im Thema

Beitrag von Jasmine »

TessaLouboutin hat geschrieben: Di 2. Mai 2017, 20:12 ....... aber das "kleine Schuhteufelchen" hat ununterbrochen auf mich
eingeredet ...
LG Tessa.
Schöne Schuhe Tessa, aber jetzt weiss ich ja wem dieses "Schuhteufelchen" gehört, das mir auch zu schaffen macht. :lol:
Liebe Grüße, Jasmine
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 89 im Thema

Beitrag von lexes »

Heiliger BIMBAM ... grandios ... Du siehst absolut fantastisch aus ... Toller Stil .... richtig richtig gut
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 90 im Thema

Beitrag von lexes »

Zu der Hotelzimmer-Sache : SOOOO macht man das ... tolles Gefühl oder ? Mir kribbelt's direkt im Bauch wenn ich Dir nur zuhöre. Und man wird komischer Weise mit jedem Schritt mutiger. Das Schließen der Tür ist der erste Erfolg.. ab dem geht's dann weiter voran, Hotels sind ja wirklich prädestiniert dafür. Und ein Glas Wein hilft da sicher auch... wenn es die Beine auf HighHeels nicht wackelig macht :-)

Habe mal mit meiner damaligen Freundin an Silvester in Freiburg früh morgens um 3 oder 4 Uhr noch auf dem Zimmer gefeiert.. ( Wir hatten beide nicht wenig wenig getrunken, beide hohe Schuhe , Strümpfe und eher leichte "Nachtwäsche" an, war super ) Irgendwann ist sie dann aber betrunken eingeschlafen und ich wollte das neue Jahr nicht so aufgebrezelt vor dem Fernseher begrüssen. Hab's dann wie Du gemacht ... Kurz neues Parfüm aufgelegt, den Lippenstift aktualisiert und einen Blick in den Flur riskiert ( An Silvester hat die Nacht ja andere Zeiten ) => keiner da. Bis zum Fahrstuhl war's recht weit und mit jedem Schritt stieg der Mut.... Knopf gedrückt und richtig geschwitzt : wer ist da wohl drin ? Tür öffnet sich : keiner ... Also eingestiegen. Puls : 150 Schläge / Minute ; Spaß 150 %. Einfach den Knopf gedrückt. Dann fiel mir ein das in der Öobby noch 'ne Party stattfindet. Und ich war auf dem Weg nach unten ... Im Negligee ... betrunken ... Hab'mich also selbstsicher in der Mitte des Fahrstuhls an den Spiegel in der Mitte gelehnt und konnte nur noch abwarten. Die Tür geht auf ( zum Glück keinen vollen Blick auf die Party ) ... Aber ein junger Typ ( zwischen 20 - 30 ) stand im Anzug mit Whiskeyglas direkt davor. ( den Anblick / Schock werde ich nie vergessen ) Er dreht sich um und lacht so sympathisch das ich zurückgrinsen musste. Er hat dann wirklich gefragt : "Ob man da wohl noch mitfahren kann"? während ich schon wieder den Finger auf dem Knopf für meine Etage hatte, habe noch-mal gelächelt und gesagt : heute lieber nicht. zurück auf's Zimmer und eine selige Nacht gehabt. Meiner Freundin hab'ich das aber nie erzählt.

Mein Vorteil ist aber das ich vorher schon öfter draussen war und den Nervenkitzel daher kannte. Ich freu mich sehr für Dich ... das wirst Du NIE vergessen. Und in Zukunft wird Dir die Erinnerung helfen weiter mutig zu bleiben.
Der fertige nächste Tag ist ein Preis den wir alle bezahlen müssen ... Genieß die Müdigkeit. Hast sie Dir hart erarbeitet... wie eine schweren Kater.

Hast Du absolut super gemacht .. weiter so ... Du bist wirklich zu hübsch um im Hotelzimmer zu versauern

Go Tess

Lexi
Antworten

Zurück zu „Kleidung“