Wie weiter machen nach vier Wochen Abstinenz?
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Wie weiter machen nach vier Wochen Abstinenz?
Hallo zusammen,
nach einem Termin bei einer Psychologin bin ich stark ins Grübeln gekommen. Der Drang, Damenunterwäsche zu tragen und mich darin selbstzubefriedigen hat immer mehr Platz in meinem Leben eingenommen und sich sogar negativ auf die Sexualität zu meiner Freundin ausgewirkt. Danach habe ich versucht, von einem biologischen Standpunkt an die Sache ranzugehen, um das etwas z reduzieren. Ich bin auf Studien gestoßen, die erwiesen haben, dass Selsbtbefriedigung den Testosteronspiegel sinken lässt, was für mich wegen des Leistungssports sehr von Nachteil ist. So habe ich Motivation gefunden, die Sachen vorerst gar nicht mehr anzuziehen. Jetzt habe ich 4 Wochen geschafft, habe mich in dieser Zeit nicht selbst befiedigt und hatte nur Sex mit meiner Freundin, welcher sehr viel besser als vorher war.
Nun meine Frage: Denkt ihr, ich würde den bisherigen Erfolg zu nichte machen, wenn ich die Sachen wieder anziehe, mich aber nicht darin selbst befriedige? Ich denke da vor allem an Serotonin-Ausschüttungen, die zweifelsohne mit der Unterwäsche verbunden sind. Meine Angst ist, dass dies dazu führt, dass ich wieder in alte Muster verfalle, da mein Gehirn diese Glückhormone dann wieder mit der Unterwäsche in Verbindung bringt.
LG,
Rico
nach einem Termin bei einer Psychologin bin ich stark ins Grübeln gekommen. Der Drang, Damenunterwäsche zu tragen und mich darin selbstzubefriedigen hat immer mehr Platz in meinem Leben eingenommen und sich sogar negativ auf die Sexualität zu meiner Freundin ausgewirkt. Danach habe ich versucht, von einem biologischen Standpunkt an die Sache ranzugehen, um das etwas z reduzieren. Ich bin auf Studien gestoßen, die erwiesen haben, dass Selsbtbefriedigung den Testosteronspiegel sinken lässt, was für mich wegen des Leistungssports sehr von Nachteil ist. So habe ich Motivation gefunden, die Sachen vorerst gar nicht mehr anzuziehen. Jetzt habe ich 4 Wochen geschafft, habe mich in dieser Zeit nicht selbst befiedigt und hatte nur Sex mit meiner Freundin, welcher sehr viel besser als vorher war.
Nun meine Frage: Denkt ihr, ich würde den bisherigen Erfolg zu nichte machen, wenn ich die Sachen wieder anziehe, mich aber nicht darin selbst befriedige? Ich denke da vor allem an Serotonin-Ausschüttungen, die zweifelsohne mit der Unterwäsche verbunden sind. Meine Angst ist, dass dies dazu führt, dass ich wieder in alte Muster verfalle, da mein Gehirn diese Glückhormone dann wieder mit der Unterwäsche in Verbindung bringt.
LG,
Rico
Re: Wie weiter machen nach vier Wochen Abstinenz?
Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, da ich keinerlei sexuelle Erregung verspüre.
Was mir nur sofort durch den Kopf gegangen ist, ist die Frage, was grösser ist, bzw. das warum.
Ziehst Du Damenwäsche an, weil es Dich erregt mit dem Vorsatz zu Masturbieren,
oder willst Du masturbieren und ziehst deshalb Damenwäsche an.
Für mich stellt sich die Frage, warum solltest Du Damenwäsche anziehen, wenn Du Dich garnicht Selbstbefriedigen möchtest.
So wie Du Dich ausgedrückt hast ist es ja nur um Dich zu stimulieren.
Gruß
Angie
Was mir nur sofort durch den Kopf gegangen ist, ist die Frage, was grösser ist, bzw. das warum.
Ziehst Du Damenwäsche an, weil es Dich erregt mit dem Vorsatz zu Masturbieren,
oder willst Du masturbieren und ziehst deshalb Damenwäsche an.
Für mich stellt sich die Frage, warum solltest Du Damenwäsche anziehen, wenn Du Dich garnicht Selbstbefriedigen möchtest.
So wie Du Dich ausgedrückt hast ist es ja nur um Dich zu stimulieren.
Gruß
Angie
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Heilbronn
- Danksagung erhalten: 338 Mal
Das ist wie bei einem Alkoholiker, wenn er trocken ist. Solange er nichts trinkt. bleibt er es, aber wenn er nur einmal wieder was trinkt und sei es auch nur eine Kleinigkeit, wird er wieder anfangen zu trinken.
Und es wird jedesmal immer schwerer für ihn aufzuhören.
Grüße
Und es wird jedesmal immer schwerer für ihn aufzuhören.
Grüße
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
-
- schau
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Zumal das Rico nur selber entscheiden kann. Ich meine was erwartest du? Du bist in einem dilemma und willst 2 dinge, wer soll dir dafür die entscheidung abnehmen? Mach einfach wonach dir ist, bzw was dir wichtiger ist. Wenn du sorge um dein testosteron hast, dann mach es halt nciht so oft. Wobei ich auch von studien gehört habe, wonach sich gerade das testosteron erhöht, wenn mann sex hat.
Auf meinem Grabstein wird stehen: kuck nicht so blöd, ich läge jetzt auch lieber am Strand.
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 4624 Mal
Soweit mir bekannt ist, wird nach einem Orgasmus die Testosteronproduktion angekurbelt. Ist irgendwie auch einleuchtend, da zum Beispiel Blocker wie Androcur die Lust auf Sex, in welcher Form auch immer, teilweise sehr stark reduzieren.
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir ´ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 689 Mal
Erstens: Hast du überhaupt konkrete Zahlen. Wieviel ändert sich der Testotteronspiegel dabei?Rico_91 hat geschrieben: ↑Do 16. Feb 2017, 15:18 Hallo zusammen,
.... Ich bin auf Studien gestoßen, die erwiesen haben, dass Selsbtbefriedigung den Testosteronspiegel sinken lässt, was für mich wegen des Leistungssports sehr von Nachteil ist. So habe ich Motivation gefunden, die Sachen vorerst gar nicht mehr anzuziehen. Jetzt habe ich 4 Wochen geschafft, habe mich in dieser Zeit nicht selbst befiedigt und hatte nur Sex mit meiner Freundin, welcher sehr viel besser als vorher war. ,,,
LG,
Rico
Zweitens: Ich könnte dir eine simple mental/physiologische Übung zeigen, die den Testosteronspiegel bis innerhalb von Minuten bis 25% erhöhen kann. Gleichzeitig erhöht sich auch das Serotonin. Ist u.U. auch eine nützliche Übung für Frauen.
Drittens: Einfach auf etwas verzichten wird nicht funktionieren - offensichtlich hast du, wie es auch sinnvoll ist, deinen Fokus in eine andere Richtung gelenkt.
Viertens: Was ist es dann eigentlich genau, das du jetzt von uns erhoffst, kurz und simpel ausgedrückt?