Hilfestellung
Hilfestellung

Erfahrungen weiter geben (Größenen, Form...)
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
Danksagung erhalten: 0
Hilfestellung

Post 1 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Hallo Ihr Lieben,

Mein Name ist Ellen, inzwischen 63 Jahre alt, und vielen im Crossdresserforum bin ich als Aubergine bekannt.
Fortbildung ist keine Frage des Alters, und ich habe erst kürzlich meine Ausbildung zur Visagistin abgeschlossen.

Warum?
Ich lebe mit einem Crossdresser zusammen.
Wir haben als zwei Mädels schon viel unternommen und so bin ich auch darauf gekommen, noch eine Ausbildung als Visagistin zu machen um das Ganze zu perfektionieren.
Ich persönlich empfinde das Crossdressing meines Partners als Bereicherung für unsere Beziehung, und dennoch weiß ich, dass viele Partnerinnen das nicht verstehen oder damit nicht klar kommen.
Mein Anliegen ist es Crossdresser, Transgender und Transidente Menschen mit meinen Erfahrungen zu unterstützen. ich habe die oftmals schwierige Situationen dieser Menschen selbst erlebt, und biete hier mit Verständnis und Unterstützung meine Hilfe an.
Einigen konnte ich ja schon bei verschiedenen Gelegenheiten helfen.

Wie könnte eine solche Unterstützung für dich aussehen?
Für alle, die noch unsicher sind beim Schminken und Stylen, biete ich individuelle Beratung in privater Atmosphäre an. Kein Shop und keine andern Leute. (Ausnahme: meine Jenny) Nur Du und ich.
Für die, die sich bisher nicht getraut haben oder noch nie draußen waren bzw das in der Nähe des Heimatorts nicht tun möchten. Natürlich auch für alle andern die dazu lernen und neue Erfahrungen sammeln möchten.

Für mich ist es wichtig, dass ich keine Konkurrenz zu den sicherlich bekannten Services sein möchte. Mir geht es ausschließlich um privat initiierte Unterstützung, die deine Individualität in den Vordergrund stellt.

Wenn dir eine individuelle Unterstützung wichtig ist, dann kann ich dir folgendes anbieten:

Schminken — Shoppen - Ausgehen

Professionell geschminkt werden (ca. 1 -½ Stunden)

Schminken lernen — Einzelberatung.
Dabei gebe ich dir alle Tipps wie du dich selbst professioneller schminken kannst. (mind. 2 Stunden)

Shoppen in Begleitung:
gemeinsam besuchen wir Geschäfte in der Umgebung und ich berate dich beim Kauf deiner Artikel.

Ausgehen in Begleitung:
Vielleicht möchtest du einfach nur Ausgehen oder abends mal essen gehen und wir, Jenny und ich, begleiten dich und helfen dir eventuelle Ängste zu überwinden.

Durch meine zahlreichen Kontakte zu Transgendern habe ich erfahren, dass die eine oder andere über Hilfe dankbar wäre, diese aber oft nicht wirklich finden können. Einige trauen sich nicht in die großen Shops, für die andern sind sie zu weit weg.

Wie bereits erwähnt verstehe ich mich nicht als Konkurrenz.
Ich besitze keinen Laden, keinen Verkauf und biete auch keine "Superevents" an.
Mein Anliegen ist es, dich in privater Atmosphäre mit hoffentlich guten Gesprächen, Ratschlägen und Tipps zu unterstützen und zu beraten.
Auch wenn die Hilfe im Vordergrund steht, geht es nicht ganz ohne Kosten. Die Preisgestaltung ist ebenfall individuell und richtet sich nach deinen Bedürfnissen. Frag einfach, du wirst überrascht sein.

Kleidung (wenn vorhanden) sollte mitgebracht werden und du hast die Möglichkeit, dich bei mir ungestört umzuziehen. Für ein Probestyling stehen einige Perücken zur Verfügung, Weitere Outfits, können wir je nach Geschmack schon für wenig Geld erwerben, wenn wir shoppen gehen.

Ich möchte mich speziell auf dich als Person konzentrieren und dabei soviel mitgeben, wie es mir möglich ist, damit du einen unvergesslichen Tag erleben kannst. Wir werden deshalb abgesehen von Jenny immer alleine sein, es sei denn du wünschst etwas anderes.
Wenn du also ein bisschen Zeit mitbringst, können wir interessante Stunden oder einen Tag/Abend zusammen verbringen.

Anfragen und Termine bitte per PN

LG Ellen
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Hilfestellung

Post 2 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Grüß dich Ellen

Auch wenn wir nicht ins Geschäft kommen werden (Entfernung) ein Dankeschön für dein Angebot.

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Kornelia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): C.........

Post 3 im Thema

Beitrag von Kornelia »

Hallo Aubergine (hs) ,
ja echt schade das auch bei mir die Entfernung zu groß ist,aber ich finde dein Angebot ganz toll (fwe3) .
Zu gern hätte ich mich mal nach deinem Styling gesehen,denn ich glaube du wärst für mich in der Sache genau das Richtige,weil ich ja auch schon was älter bin,ich kann ja leider nicht raus.
Kann jedem nur raten der in der Nähe wohnt und die Möglichkeit hat das Angebot anzunehmen,das macht nicht jede(r).

LG

Kornelia )))(:
Endlich lebe ich mein Leben,denn es ist mir nur einmal gegeben!
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils

Post 4 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo Ellen. Jetzt kann ich dich ja so nennen. Wir kennen uns ja schon eine Weile. Ein wunderschönes Angebot, was du da machst. Ich war ja schon dabei, wie du anderen Mädels geholfen hast. Vielleicht kannst du mir noch einige Tipps geben. Aber ich glaube, das was du machen willst richtet sich an die Unentschlossenen. Das glaube ich, das bin ich nicht mehr. Ich wünsche Dir, das du vielen anderen helfen kannst. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das hilft.
Ich wünsche Dir ein erfolgreiches und schönes Jahr 2017. Liebe Grüsse Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Tina124
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Göppingen

Post 5 im Thema

Beitrag von Tina124 »

Hallo Ellen,
Jetzt hast Du es also ganz offiziell gemacht, ein guter und richtiger Schritt.
Wir werden beim nächsten Stammtisch, den Du ruhig auch erwähnen darfst, mal darauf zu sprechen kommen.
Noch alles Gute und viel Erfolg euch beiden für das junge Jahr,
ich freue mich auf das Wiedersehen.
Liebe Grüße
Tina
I am what I am and what I am needs no excuses (Gloria Gaynor)
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Erfahrungsbericht

Post 6 im Thema

Beitrag von Christiane »

Hallo Zusammen

Ich gebs jetzt unumwunden zu - ich hab den Bericht jetzt doch ziemlich vor mir hergeschoben. :roll: :oops:
Ich war am März-Stammtisch in Mühlacker und habe das Angebot von Aubergine dankend angenommen. (hs) (yes) (ki)

Schminken — Shoppen - Ausgehen

Professionell geschminkt werden (ca. 1 -½ Stunden)
Aubergine hat mich wirklich komplett geschminkt - Alltagstauglich!
Das war mein ausdrücklicher Wunsch.
Sie hat so viel Ruhe ausgestrahlt, daß mein Puls eher schon ein guter Ruhepuls war und ich die ganze Nervosität einfach hinter mir lassen konnte.
Das hat auch Aubergine die Arbeit sehr erleichtert ("Du hältst schön still. Toll! Andere zappeln da manchmal ziemlich herum." (Seitenblick zu Jenniffer ...)den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :lol: )
Sie hat echt starke Arbeit geleistet - ich hätte mich Draußen nicht erkannt. :wink:
Außerdem konnte ich bei ihr hinter dem Haus ohne Probleme eine qualmen - und Probe Laufen - keiner kann da hinsehen und beim umknicken lachen.
Kam mir vor wie Lilo Pulver - die hatte das echt professionell drauf mit dem umknicken. :lol:
Auch die Anprobe der verschiedenen Perücken - Ellen hat doch eine ganz schön ansehnliche Anzahl verschiedenster Haarprachten - hat eigentlich mehr Spaß gemacht, als nervös.
Und - wir wurden doch noch fündig - eine Schulterlange Perücke - dunkelbraun - die uns Beiden zugesagt hat.
Zuvor gab es so einige Momente in denen wir uns fast schlapp gelacht haben. Was mir nicht eingefallen ist, ist Aubergine eingefallen.
Ellen hat von jeder Perücke mit mir ein oder zwei Bilder gemacht - so konnte ich dann auch besser beurteilen, was mir besser gefällt.
Und das Alles in einer total familiären und entspannten Atmosphäre!

Schminken lernen — Einzelberatung.
Dabei gebe ich dir alle Tipps wie du dich selbst professioneller schminken kannst. (mind. 2 Stunden)
Dafür hat uns leider die Zeit nicht gereicht, weil wir am Vormittag zu viel Zeit beim Shoppen verbraten haben.
Auch - weil meine Maniküre doch etwas zu wünschen übrig lies ("Das machen wir noch schnell.")
Das holen wir noch nach - ich kann das nämlich immer noch nicht. Egal - Frauen lernen das auch nicht in 14 Tagen. :lol:
Und ! Mit Aubergine macht das bestimmt einen Heiden Spaß.

Shoppen in Begleitung:
gemeinsam besuchen wir Geschäfte in der Umgebung und ich berate dich beim Kauf deiner Artikel.
Das war so g... (PIEP)!! Durch Aubergines Ruhe und Jenniffers Hilfestellung konnte ich in aller Ruhe Sachen zum Anprobieren aussuchen und auch ganz entspannt anprobieren.
Wir hatten dabei jede Menge Spaß!! So entspannt würde ich mich alleine nicht irgendwo reintrauen.
Beute : 4 Blusen - 4 Shirts/Oberteile - 3 kurze Röcke (ich liebe sie!!) - 1 komplettes Kostüm - 1 Pullover - 1 Handtäschchen - und !!! Das Wichtgste !!! Alles paßt !!!
Ich muß nichts zurückschicken, und, und, und..... . (fwe3)

Ausgehen in Begleitung:
Vielleicht möchtest du einfach nur Ausgehen oder abends mal essen gehen und wir, Jenny und ich, begleiten dich und helfen dir eventuelle Ängste zu überwinden.
Wir sind zusammen zum Stammtisch gefahren. 1. Lektion für Christiane : Mit Pumps fahren, können nur Bio-Frauen - 1 : 0 für sie. :lol:
Ich bin notgedrungen auf meine Halbschuhe umgestiegen. War bestimmt ein seltsames Bild. Aber - wer sieht von Außen schon Deine Füße im Auto!! :wink:
Dort angekommen, haben wir uns kurz getrennt - ich mußte noch mal aufs Zimmer. Auch - weil ich den Alleingang im Restaurant ausprobieren wollte.
Der Tag war so Klasse, da wollte ich mal was eigenes - todesmutiges ( :lol: ) machen.
Die Einzigen die geguckt haben, waren die Wirtsleute - die wollten die Veränderung natürlich schon sehen. Sie haben mich ja im MM eingecheckt.
Und - sie haben das was sie gesehen haben für gut befunden. 8)
Sonst hat eigentlich Niemand groß Notiz von mir genommen. Wow!! Echt einfach.

Durch meine zahlreichen Kontakte zu Transgendern habe ich erfahren, dass die eine oder andere über Hilfe dankbar wäre, diese aber oft nicht wirklich finden können. Einige trauen sich nicht in die großen Shops, für die andern sind sie zu weit weg.

Also - wenn Jemand von Euch für das Angebot von Aubergine Interesse hat - kann ich Euch nur einen Besuch bei Aubergine und Jenniffer ans Herz legen.
Ich bin von ziemlich weit hingefahren - die Ausrede gilt also nicht. :mrgreen:
Hasenherzen sind bei den Beiden wirklich sehr gut aufgehoben. (ap) (ap) (ap)

Traut Euch einfach - schon alleine die Gespräche waren Gold wert!! )):m

Aubergine ich komme wieder zu Dir - ohne Lampenfieber und ohne "Hektik Flecken".
Ganz liebe Grüße
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Ellen,

wenn ich auch nicht in die Kategorie gehöre denen du Hilfe anbietest, möchte ich mich trotzdem bei dir bedanken für dein Engagement, für die Hilfe die du hier allen anbietet. Finde ich schon fast einzigartig.
Dass das natürlich nicht vollkommen kostenlos sein kann ist nur verständlich, wird wahrscheinlich auch jede hier nicht anders sehen.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru

Post 8 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Hallo ihr Lieben,

@ Christiane; danke für deine netten Zeilen. Es hat mich sehr gefreut, dass du dich bei uns wohl gefühlt hast. Uns hat der ganze Tag auch großen Spaß gemacht.
@ Tatjana, du bist ja soweit schon Profi und brauchst keine Hilfe mehr, aber ich danke dir für die netten Zeilen. So einzigartig finde ich die Hilfestellung nicht, ich habe die Zeit (Frührentnerin) und die Möglichkeit, also bin ich in der Lage andern zu helfen und mache es gerne.

@ den Rest der Welt

wollte nochmal klarstellen, dass ihr die Zeit, in der ihr bei mir seid, natürlich das Programm selbst bestimmt. Ich hatte schon Mädels nur zum schminken lernen, andere möchten einfach nur mit Beratung Shoppen und die nächste nur en femme mal ausgehen. Wenn ihr in der Nähe wohnt, dann geht das ohne Probleme auch nur für 1, 2 Stunden.
Beim Shoppen in unserem speziellen Laden garantiere ich für 4 komplette Outfits (neu) unter 100 Euro.

Wenn ihr aber eine weitere Anreise in Kauf nehmt, werden wir alles was ihr möchtet in einen kompletten Tag packen, damit ihr auch wirklich etwas davon habt. Dabei sorgen wir dann auch noch tagsüber für euer leibliches Wohl.
Ich hoffe ihr traut euch, denn auch bei einer Anreise von 3 Stunden, bleibt noch genügend Tag übrig um vieles reinzupacken.
Ich beiße nicht und Jenny hat noch keine gefressen :lol:
Wir besorgen euch, für den Fall dass ihr das möchtet natürlich auch ein Hotelzimmer in der Nähe.
Das Angebot ist umfangreich und individuell, so wie ihr eben alle auch individuell seid.
)))(: kommt vorbei, Jenny und ich freuen uns auf euch.

LG Ellen alias Aubergine

Anfragen bitte per PN
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Tine

Post 9 im Thema

Beitrag von Tine »

Nach langer Zeit als passive "Nur-Leserin" möchte ich mich nun auch mal melden. Ich war vor kurzem bei Ellen, nachdem ich ihr Angebot gelesen hatte, Anfängern, Einsteigern u.a. Hilfestellung, Tips und Erfahrung (weiter) zu geben.
Trotz langer Anfahrt muss ich rückblickend sagen, dass es sich mehr als gelohnt hat. Vor allem, weil sie genau das anbietet, was ich für mich gesucht habe.
Nach einer herzlichen Begrüßung begannen wir mit dem, worin ich den grössten Lernbedarf hatte - dem Schminken.
Ellen schminkte mich rechts und ich versuchte es ihr links nachzumachen. Jetzt weiss ich, warum Frauen so lange brauchen um sich fertig zu machen.
Der ganze Nachmittag verlief in einer gemütlichen und entspannten Atmosphäre. Ab und zu schaute auch mal Jenny vorbei.
Ich habe in diesen Stunden von beiden viel gelernt und mich sehr wohl gefühlt.
Wer noch unsicher ist oder vielleicht einen Schubs zum Einstieg braucht ist bei den beiden gut aufgehoben.
Lucy-82
Pronomen: sie
Wohnort (Name): An der A8

Post 10 im Thema

Beitrag von Lucy-82 »

Hallo Ellen, Jenny und alle die das lesen werden,

komme grad recht aktuell aus Mühlacker, habe das Angebot von Ellen wahrgenommen und muss sagen das ich es keine Sekunde bereut habe, mir die Zeit genommen zu haben.

Der Entschluss/Die Entscheidung

mhhh das hat lange gedauert und ich habe lange gehadert, soll ich das machen? gebe ich das Geld aus? was verspreche ich mir davon? und die wichtigste Frage überhaupt die sich jeder vorab stellen sollte.....WAS WILL ICH ÜBERHAUPT? Denn nicht jede Hilfestellung die im Netz angeboten wird hat mich angesprochen. Immer gab es irgendwo einen Hacken. Mal das Geld, mal die Bilder, mal einfach nur das Bauchgefühl.
Doch als durch einen Zufall auf Ellen's Seite hingewiesen wurde hat auf Anhieb alles gepasst. Die Angebote die mir Ellen auf ihrer Startseite offerierte waren genau das was ich suchte. Also erst mal Kontakt aufbauen und Mail schreiben dachte ich mir. Und das war auch genau die richtige Entscheidung!!
Danach kam noch ein nicht ganz so kurzes Telefonat, man auch weiß wer sich am anderen Ende der Leitung befindet und leichter und schneller definieren was will man eigentlich. Ich weiß das dieser Anruf einige eine gewisse Überwindung kosten wird, aber springt über euren Schatten und tut es, ihr werdet es nicht bereuen, versprochen!

Die Planung wie ich sie am sinnvollsten fand

Ich hatte mir vorgenommen so wenig wie möglich Stress, in Form von Zeitdruck in die Sache zu bringen, um das Erlebnis so gut als möglich genießen zu können und um es Ellen so einfach wie möglich zu machen. Denn mein Fragenkatalog war umfangreich und mein Bedürfnis so viel wie möglich ihres Angebots wahr zu nehmen, sehr groß!
Deshalb hatte ich mir drei Tage vorgenommen. Warum drei Tage? Ganz einfach! Anreise am Nachmittag vorher. So konnte bei der Anreiße schief gehen was wollte, man konnte bequem und entspannt im Hotel einchecken und direkt danach noch gaaaanz enspannt was Essen gehen um a bissl zu quatschen (ok bissl ist untertrieben).
Am nächsten Tag das komplette Programm (gehe später noch a bissl genauer darauf ein).
Tag drei dann das gemütliche Frühstück im Hotel, auschecken und Abreise.
Das muss aber jeder für sich selber entscheiden wie und in welchem Umfang man das machen möchte. Ich kann nur so viel sagen das Ellen kein vorgefertigten Ablaufplan hat nach dem sie vorgeht, soll heißen, sie stellt sich ganz individuell auf jede Person und ihre Wünsche ein soweit das möglich ist.

Der grobe Ablauf

Nun ja der Tag der Anreise habe ich ja schon grob beschrieben. Was ich nicht erwähnt habe ist, das ich von den Beiden (Ellen und Jenny) am Bahnhof abgeholt wurde, was übrigens nicht weit vom Hotel entfernt ist. Nachdem wir uns gegenseitig gefunden hatten, was nicht all zu lange dauerte, fuhren wir ins Hotel damit ich einchecken konnte und meine Sachen aufs Zimmer bringen konnte.
Zu unserem Entsetzen mussten wir, am Hotel angekommen leider feststellen das das hoteleigene Restaurant geschlossen hatte. So entbrannte ein sofortige Überlegung wo es alternativ hingehen konnte da wir alle drei Hunger hatten. Und ich kann nur so viel sagen das wir alle drei satt geworden sind und einen netten Abend hatten, auch wenn Jenny die Befürchtung hatte das es mir nicht gefallen würde.......aber keine Sorge Jenny ich fand es genau richtig! Ich hatte mich dann auch gleich als Quasselstrippe entpuppt was aber für das gegenseitige beschnuppern nicht von Nachteil gewesen war wie ich fand.
Am nächsten Morgen wurde ich von Ellen, nach einem gemütlichen Frühstück im Hotel, vor selbigem abgeholt um shoppen zu gehen.......Es handelt sich dabei um einen sogenannten "second Hand" Laden. Aber keine Panik......denn darin ist rein gar nix "second Hand" sondern alles nur saubillig!! Und damit meine ich nicht die Qualität sondern die Preise. Ich kann euch versprechen das ich mich wie ein kleines Angsthäschen darin angestellt habe. Es begann beim raussuchen der Sachen bis hin zum Anprobieren. Aber ich habe mir dann eine Frage gestellt und dann ging es eigentlich......Wozu bist du eigentlich hier????? Also A......backen zusammen kneifen, den eigenen Schweinehund zum Teufel jagen und durch.
Und ja wir/ich hatte einen, wie ich behaupte, doch recht erfolgreichen Beutezug hinter mir........es waren zum Schluss bestimmt über 15Teile für unter 50€!!! Ja ihr habt richtig verstanden!!! UNTER 50€!!
Da waren dann auch schon knapp zwei Std. ins Land gegangen und wir machten uns danach auf zu Ellen wo uns dann Jenny mit Kaffee und Schnittchen/belegten Brötchen bereits erwartete. Nach einer kleinen Stärkung ging es ans schminken und eine doch sehr umfangreiche Perücken-Beratung. Da wir am Vorabend schon die ersten Hemmschwellen abgebaut hatten verlief das alles in sehr lockerer und teils sehr witziger Atmosphäre. Ich hab viele Tricks und Kniffe mitgenommen ohne auf genau Details einzugehen denn jeder Mensch ist individuell und so sollte auch das Erlebnis sein!
Ich kann aber so viel verraten! Ellen stellt sich ganz auf die Person ein die vor ihr steht/sitzt und agiert nur auf eigenen Wunsch und auch eigenen Tempo.....das heißt wenn ihr manche Dinge beim ersten mal noch nicht ganz verstanden habt wird das gerne so lange geübt bis es für euch ok ist.....(Stichwort: beide Hände in die Haare und so.......hihi)
Am Abend dann war es soweit. Ich hatte mir vorab gewünscht das erste mal als Frau auszugehen, da ich mich das zuvor alleine nicht getraut hatte. Ja ich hatte den festen Vorsatz, allerdings hatte mir an diesem Abend mein innerer Schweinehund einen so großen Knüppel zwischen die Beine gehauen das ich leider passen musste, weil ich mich nicht traute. Irgendwas in mir sagte das es heute noch nicht so weit sein sollte. Aber auch sowas war für Ellen kein Problem, und sie stellte sich drauf ein und akzeptierte es ohne lange Diskussion (Jenny das holen wir nach verzeih bitte). Ich durfte dann noch das eine oder andere besondere Erlebnis machen womit ich nicht gerechnet hatte, aber sehr toll fand.

Fazit

Rundum muss ich sagen das sich jede Minute jeder Euro, gelohnt haben und gut sowie richtig angefühlt haben. Deshalb kann ich nur an alle, die Fragen "soll ich das machen" sagen, TUT ES!!! Denn ihr werdet es nicht bereuen sondern euch eher ärgern es nicht gemacht zu haben. Lebt eure Träume und findet raus wohin euch der Weg führt wenn ihr das noch nicht genau wisst.
Ich habe den beiden schon angedroht das ich auf jeden Fall wieder kommen werde um das zu wiederholen und auszubauen. Vor allem wartet ja auch noch ein gewisser Stammtisch auf mich, der im übrigen, im gleichen Hotel stattfindet in dem ich unter gebracht war.
Also nochmal vielen vielen Dank euch BEIDEN für die tollen Std. die ich mit euch teilen durfte! Sie waren in jeden Fall ein Mehrgewinn für mich!

LG eure Lucy (ki)
Joanna

Post 11 im Thema

Beitrag von Joanna »

Toller Beitrag, Lucy
der macht bestimmt vielen Mut.
Ich gehe mal davon aus, dass wir uns Samstagabend kennenlernen. Aber diesmal wird nicht gekniffen, en femme natürlich (ki)

LG Joanna
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 12 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ich finds auch total klasse, was Ellen (Aubergine) da auf die Beine gestellt hat und anbietet. Sowohl hier im Forum als auch auf der website gibt es ja inzwischen einige supertolle Erfahrungsberichte, die auf jedenfall Mut machen sollten. Wäre es von mir aus gesehen nicht am "A.... der Welt", wäre ich sicherlich mal auf ein Käffchen und ein Schminkstündchen vorbei gekommen.....naja, vielleicht ergibt es sich ja mal ;)

Liebe Grüße Michelle
Zuletzt geändert von Michelle_Engelhardt am So 5. Nov 2017, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Lucy-82

Post 13 im Thema

Beitrag von Lucy-82 »

Joanna hat geschrieben: So 5. Nov 2017, 10:28 Toller Beitrag, Lucy
der macht bestimmt vielen Mut.
Ich gehe mal davon aus, dass wir uns Samstagabend kennenlernen. Aber diesmal wird nicht gekniffen, en femme natürlich (ki)

LG Joanna
Ich kann noch nicht versprechen das es beim nächsten Stammtisch klappt. Muss das schließlich auch mit meinem Job unter einen Hut bringen. Am Dienstag wenn ich wieder im Geschäft bin weiß ich mehr.....

LG
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Christiane »

Hallo Lucy

Schöner Beitrag - genau so fühle ich mich bei Ellen auch immer - gut aufgehoben.
Und - trau Dich einfach zum Stammtisch - Du wirst es nicht bereuen. (fwe3)
Wenn es für mich nicht so weit wäre, wäre ich jedes Mal da.
Diesmal leider erst im Dezember wieder.

LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Lucy-82

Post 15 im Thema

Beitrag von Lucy-82 »

ein kleines Dankeschön,

ich dache schon das ich viel zu viel geschrieben habe.... :D aber scheinbar ist das was ich damit erreichen wollte, doch ganz gut rüber gekommen. Und zwar wollte ich damit das Gefühl transportieren das ich bei Ellen und Jenny hatte.
Danke für euer Feedback.....denn bei der Länge des Berichts kann es auch gut sein das man in der Mitte die Lust verliert weiter zu lesen.....aber dem scheint ja nicht so zu sein (fwe3)

LG Lucy
Antworten

Zurück zu „Beratung“