Rock wie Hose? - # 4
-
Joe95
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Rock wie Hose?
Dass sich Frauen unsicher/angreifbar fühlen wenn sie Rock oder Kleid tragen habe ich früher schon gehört, es ist wohl ein Grund dafür dass es immer weniger Röcke gibt.
Ich selber finde nach wie vor Röcke bequemer als Hosen und trage sie einfach sehr gerne.
Ist halt nur nicht immer leicht etwas zu finden, was mir gefällt.
Ich selber finde nach wie vor Röcke bequemer als Hosen und trage sie einfach sehr gerne.
Ist halt nur nicht immer leicht etwas zu finden, was mir gefällt.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Jessica.H
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Also die Frage ob Rock oder Hose stellt sich bei mir nicht! Ich trage gerade das was ich mag und was gut aussieht. Eine schöne Hose mit einem schicken Oberteil, dazu ein paar schöne Pumps oder Stielfel ordendlich geschminkt und gestylt und auch damit fühle ich mich wohl.
Jessica
Jessica
-
Joe95
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich trage wesentlich lieber Röcke als Hosen.
Allerdings muss ich auf der Arbeit Hosen tragen, da gibts halt Dienstkleidung.
Allerdings muss ich auf der Arbeit Hosen tragen, da gibts halt Dienstkleidung.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
-
Rosi67
wenn es die Witterung erlaubt, trage ich am liebsten Rock oder Kleid. Es müssen nicht unbedingt über 20-°C sein. Die einkaufcenter sind ja klimatisiert.
-
Valerie Bellegarde
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Ich trage auch liebe Röcke oder Kleider als Hosen wenn ich en femme bin, klar. Meine Ausgangsfrage war aber eigentlich die, ob wir uns nicht an einem veralteten Frauenbild orientieren, wenn wir uns so kleiden wie es die meisten von uns tun. Wo doch die meisten echten Frauen heute in Hosen oder in Unisex Klamotten rumlaufen.
Beste Grüße an alle leidenschaftlichen crossdresser im Forum
von Valerie
Beste Grüße an alle leidenschaftlichen crossdresser im Forum
von Valerie
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Valerie. Ich würde sagen, das Frauenbild ist nicht veraltet. Die Frauen haben halt die Wahl. Im Sommer sehe ich sehr, sehr viele Frauen im leichten Sommerkleid rumlaufen.. Je kälter, deso weniger Kleider oder Röcke. Ich als Mann habe die Wahl nicht. Wenn ich mich als Frau fühle oder auch ausdrücken möchte. Ich will dann auch diese Wahl haben. Vielleicht ziehe ich dann auch ein Kleid oder Rock an, wo es eine Frau nicht mehr macht. Aber auch bei den Frauen gibt es Ausnahmen. So habe ich auch schon im Winter Frauen mit Rock gesehen. Es waren dann aber keine jungen Frauen. LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Michelle_Engelhardt hat geschrieben:Sorry Lea, aber da muss ich dir widersprechen. Transfrauen definieren sich ganz sicher nicht über KleidungLea92 hat geschrieben:...Also greifen Männer, die gerne Frauensachen anziehen, oder Transfrauen, die sich vom biologischen Geschlecht abgrenzen wollen, eher Kleider und Röcke, da diese einfach eindeutig weiblich sind...
Wie ich so oft gesagt habe, auch wenn du glaubst du würdest diech nicht über die Kleidung definieren, dann machst du trotzdem damit eine Aussage - ob du es willst oder nicht. Diese Aussage kommt auch irgendwo an ... ob du es willst oder nicht.
Die Interpretation dieser Aussage lässt sich im normalfall nicht wegdiskutieren, weil die hat schon einen teils bewussten, teils unbewussten Eindruck beim Empfänger gemacht.
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
Was ich einfach sagen wollte: Ich fühle mich immer als Frau, egal ob ich einen Rock trage oder eine Hose oder ob ich nackig in der Badewanne liege
....und ich denke, so geht es den meisten, wenn nicht allen TS.
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Angelique
- Pronomen:
Hallo Valerie
Etuikleider oder Bleistiftröcke habe ich auch aber die trage ich nur draußen.
LG
Angelique
Das tue ich wirklich. Mir ist völlig bewußt, das Röcke oder Kleider heute eher selten von Frauen getragen werden. Und trotzdem kann ich nicht aus meiner Haut, ich will ein Kleid/Rock wenn ich en femme bin. Wenn ich rausgehe tut es ein einfacher Rock, wenn ich zuhause bin werde ich ganz "altmodisch": Rock oder Kleid mit Petticoat oder Landhauskleider. Irgendwie werd ich da extrem, je mehr desto besser.Valerie Bellegarde hat geschrieben: ...ob wir uns nicht an einem veralteten Frauenbild orientieren...
Etuikleider oder Bleistiftröcke habe ich auch aber die trage ich nur draußen.
LG
Angelique
Ich trage Frauenkleider - Na und! 50% der Menschheit tut das.
-
Fabiane
- Pronomen:
Guten Abend zusammen,
noch eine Meinung zu diesem spannenden Thread: Ich finde Röcke wie Hosen haben ihre Daseinsberechtigung und mag auch beide anziehen, je nach Situation mal "ihn" und mal "sie", letztere gerne auch als Leggings oder sommerlich bunte Jerseyhose.
Auch für mich zählt zuallererst der "Inhalt" eines Menschen, also sein Wesen, sein Charakter, seine Eigenschaften. Kleidung, die dem jeweiligen Menschen (unabhängig von seinem Geschlecht!) steht und die er selbst oder sein Umfeld mag, kann das Wesen aber vorteilhaft unterstreichen. Insofern gehören für mich Innen und Außen einfach zusammen - und zwar völlig unabhängig von gesellschaftlichen Kategorien wie (alt)modisch, sexy, männlich, weiblich, schön, praktisch... und unabhängig davon, wie viele Frauen heutzutage Röcke oder Hosen tragen - was je nach Land, Kultur und Jahreszeit ja ganz schön schwankt. Für mich hat es mit Emanzipation der Männer zu tun, sich eine ähnliche breite Mode-Auswahl zu verschaffen wie sie die Frauen längst haben, und, immer orientiert am Individuum und seinem Umfeld und nicht am Geschlecht, auch zu tragen.
Und nochmal Innen und Außen: Wer sich in dem, was sie/er trägt, wohlfühlt, kann diese Zufriedenheit auch ausstrahlen; der Anteil der Kleidung an der Ausstrahlung ist sicher nicht allzuhoch (und schwankt von einem Menschen zum anderen), zu vernachlässigen ist er aber auch nicht. Das wissen die vielen Sommerfrauen in ihren luftigen bunten Kleidern sicher auch.
Liebe Grüße
von Fabiane
noch eine Meinung zu diesem spannenden Thread: Ich finde Röcke wie Hosen haben ihre Daseinsberechtigung und mag auch beide anziehen, je nach Situation mal "ihn" und mal "sie", letztere gerne auch als Leggings oder sommerlich bunte Jerseyhose.
Auch für mich zählt zuallererst der "Inhalt" eines Menschen, also sein Wesen, sein Charakter, seine Eigenschaften. Kleidung, die dem jeweiligen Menschen (unabhängig von seinem Geschlecht!) steht und die er selbst oder sein Umfeld mag, kann das Wesen aber vorteilhaft unterstreichen. Insofern gehören für mich Innen und Außen einfach zusammen - und zwar völlig unabhängig von gesellschaftlichen Kategorien wie (alt)modisch, sexy, männlich, weiblich, schön, praktisch... und unabhängig davon, wie viele Frauen heutzutage Röcke oder Hosen tragen - was je nach Land, Kultur und Jahreszeit ja ganz schön schwankt. Für mich hat es mit Emanzipation der Männer zu tun, sich eine ähnliche breite Mode-Auswahl zu verschaffen wie sie die Frauen längst haben, und, immer orientiert am Individuum und seinem Umfeld und nicht am Geschlecht, auch zu tragen.
Und nochmal Innen und Außen: Wer sich in dem, was sie/er trägt, wohlfühlt, kann diese Zufriedenheit auch ausstrahlen; der Anteil der Kleidung an der Ausstrahlung ist sicher nicht allzuhoch (und schwankt von einem Menschen zum anderen), zu vernachlässigen ist er aber auch nicht. Das wissen die vielen Sommerfrauen in ihren luftigen bunten Kleidern sicher auch.
Liebe Grüße
von Fabiane
-
Valerie Bellegarde
Angelique hat geschrieben:Hallo Valerie
...Und trotzdem kann ich nicht aus meiner Haut, ich will ein Kleid/Rock wenn ich en femme bin. Angelique
Liebe Angelique,
genauso geht es auch mir. Kleid oder Rock bedeutet für mich ein Vielfaches an an weiblicher Ausstrahlung oder besser gesagt an weiblichem Selbstgefühl, als es "männliche" Beinkleider jemals bewirken könnten. Deshalb zeige ich meine Beine, wenn ich mich als Frau in der Öffentlichkeit bewege. Auch jetzt bei der aktuellen Kälte, es gibt ja warme Strumpfhosen gottseidank. Und noch etwas wollte ich gesagt haben: Sobald ich den Rock spüre, wie er um meine Knie streicht, hebt sich auch die Stimmung um mindestens ein paar Grad: Ich weiß, ich bin jetzt jemand anders, nämlich eine "Frau" und so kann ich mich auch draußen zeigen.
Liebe Grüße von Valerie
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Bei mir hält sich das die Waage. Ich mag auch Jeans sehr gerne. Dazu Pumps, eine Tunika und etwas Schmuck. Was ist daran unweiblich ?
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
Gar nix
Ne enge Jeans und Pumps sieht absolut toll aus 
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
-
Valerie Bellegarde
Garnichts, das kann toll aussehen wenn man schlank ist und lange Beine hat.Vicky_Rose hat geschrieben:Bei mir hält sich das die Waage. Ich mag auch Jeans sehr gerne. Dazu Pumps, eine Tunika und etwas Schmuck. Was ist daran unweiblich ?
LG, Valerie
-
Jaqueline
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): 82140
Guten Abend,Valerie Bellegarde hat geschrieben:...hier im Forum ... Rock zu Hose also 88% zu 12 %... . Ganz anders draußen ... Rockquote von höchstens 3% zu 97% Hosen und sonstige Beinkleider wie Leggins usw.
Kann mir einer den Unterschied erklären?
ich versuche es einmal zu erklären.
Frauen finden Hosen praktischer:
- Nicht aufpassen müssen, das etwas hoch geweht wird
- Besserer Schutz vor Blasenentzündung
- Nicht aufpassen müssen, das man etwas einklemmt oder hängen bleibt (weite Röcke)
- Mehr flexibilität, da sich eine Hose direkt mitbewegt
- ....
Ich persönlich trage auch Rock, wann immer es geht. Aber ich merke auch die Nachteile eines Rocks.
Mit freundlichen Grüßen
Jaqueline
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174