OXFORD: "ze" statt "she" and "he" - # 2
-
Simone 65
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: OXFORD: "ze" statt "she" and "he"
Hallo Lina. Bitte nicht so viel hineininterpretieren was ich so schreibe. Ich bin nicht so Wortgewand. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Aber ich habe an das letzte Wochenende gedacht. Dort wurde ich in einem Hotel in Frankfurt immer an der Rezeption immer als Herr angesprochen. Ich hatte mit meiner männlichen E Mail gebucht. Hatt mir gar nicht gefallen, ich war Simone. Auch eine neutrale Anrede wäre mir nicht Recht. Wenn ich als Simone unterwegs bin möchte auch als Frau wahrgenommen, als Frau angesprochen werden. Selbst wenn ich als Mann erkannt werde. ICH BIN FRAU. LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2509 Mal
Guten Morgen liebe Forumgemeinde, guten Morgen liebe Simone,
bei allem Respekt, aber es ärgert mich, dass immer wieder persönliches Erleben dafür herhalten muss, nicht über den Teller-Rand hinauszuschauen.
Dabei haben doch sehr viele Menschen sich darum gekümmert, dass es Dir besser - und inzwischen sogar gut geht (nach Deinen Berichten).
Auch wenn Du "Genderquatsch" persönlich nicht brauchst, ist es wichtig, sich mit den aufgeworfenen Fragen zu beschäftigen.
Weiterhin: selbst wenn ich etwas nicht brauche, dann muss ich doch nicht insgesamt für andere Menschen ablehnen. Wer sagt: "ich weiß, auf welche geschlechtszuweisende ich Toilette gehöre", muss nicht die Wünsche derjenigen Menschen missachten, die sagen: "ich möchte eine Toilette, einen Umkleideraum und was auch immer für alle".
Würden sie sich allerdings ein wenig mit Genderfragen beschäftigen, dann wären sie vermutlich sensibler in Genderfragen und würden vielleicht auch ohne andere Emailadresse so reagieren wie Du es Dir wünscht.
Gruß
Anne-Mette
bei allem Respekt, aber es ärgert mich, dass immer wieder persönliches Erleben dafür herhalten muss, nicht über den Teller-Rand hinauszuschauen.
Dabei haben doch sehr viele Menschen sich darum gekümmert, dass es Dir besser - und inzwischen sogar gut geht (nach Deinen Berichten).
Auch wenn Du "Genderquatsch" persönlich nicht brauchst, ist es wichtig, sich mit den aufgeworfenen Fragen zu beschäftigen.
Weiterhin: selbst wenn ich etwas nicht brauche, dann muss ich doch nicht insgesamt für andere Menschen ablehnen. Wer sagt: "ich weiß, auf welche geschlechtszuweisende ich Toilette gehöre", muss nicht die Wünsche derjenigen Menschen missachten, die sagen: "ich möchte eine Toilette, einen Umkleideraum und was auch immer für alle".
Das ist doch wohl Dein Fehler. Es kostet nicht einmal 3 Mark 80, sich eine Emailadresse "simone@irgendwas" zu besorgen; dann hättest Du wahrscheinlich keine Probleme, als Frau angesprochen zu werden von Mitarbeitern, die von "Genderquatsch" genau so wenig halten wie Du.Ich hatte mit meiner männlichen E Mail gebucht. Hatt mir gar nicht gefallen, ich war Simone.
Würden sie sich allerdings ein wenig mit Genderfragen beschäftigen, dann wären sie vermutlich sensibler in Genderfragen und würden vielleicht auch ohne andere Emailadresse so reagieren wie Du es Dir wünscht.
Gruß
Anne-Mette
-
Simone 65
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Anne-Mette. Ja, du hast recht. Ich sollte viel öfter weiter denken. Passiert leider nicht immer. Auch an Menschen denken, die das was ich nicht brauche, aber Sie brauchen. Auch an Menschen denken dehnen Das wichtig ist. Ich möchte mich für meine Wortwahl entschuldigen. Hatte eine Woche? Wirklich, ich möchte hier nichts anstossen. LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.