Mittwoch 23. November 27.Tag nach Op - zu Hause
Heute dachte ich über meine Motivation nach. - Warum ist es mir wichtig, anderen ungefragt exakte Informationen weiterzugeben...?
- Über 20 Jahre Fachbetreuung Mathematik - Somit besuchte ich Fortbildungen, machte Erfahrungen --> Später gab ich bei Bedarf Kollegen/Kolleginnen Tipps und half, wo ich konnte.
-> Das machte ich über 20 Jahre... Gewohnheiten legt man halt nicht so leicht ab.
------------------------------------------------
Am
Montag fuhr ich erstmals seit der GAOP wieder mit der Straßenbahn in die Stadt, kaufte bei Beate Uhse einen kleinen Vibrator
und besorgte mir einen kleinen Standspiegel... -> Nun bin ich wirklich gut ausgestattet.
Wieder zu Hause war ich kurz (5 Minuten) auf meinem Ergometer. (Fahrradsattel, aber offenbar mit genug Polsterung...)
-> Klappte zwar ganz gut, aber ich bin weiter vorsichtig und pass auf, dass nix wehtut.

Gestern am
Dienstag hatte ich den dritten Termin seit der OP bei der Gynäkologin...
(Später 7 Minuten Ergometer...)
Gute Nachsorge halte ich hier für sehr wichtig!! (Insbesondere bei mir, da ich allein lebe) =>
- Bereits zwei Tage, nachdem ich wieder daheim war, hatte ich den ersten Termin bei der Gynäkologin. Da wartete ich stehend, denn ich konnte nicht sitzen.
- Eine Woche später, beim zweiten Termin,
saß ich im Wartezimmer
(auf der Stuhlkante). -> Restharnkontrolle (alles i.O.) und ein dickes Knäuel
"selbstauflösender" Fäden, das sich außen, zwischen meinen Schenkeln befand, wurde entfernt.
- Gestern saß ich normal im Wartezimmer, die Gynäkologin verätzte eine kleine Stelle, wo sich wildes Fleisch gebildet hatte, damit sich da normale Haut bildet.
Zur Zeit gehe ich wöchentlich zur Gynäkologin.

Kurze Besuche und wahrscheinlich in dieser dichten Folge nicht nötig, aber so kann ich nachfragen und es beruhigt die Nerven... Gestern fragte ich z.B. wegen Dilatationen (da fing ich ja am Samstag an /siehe oben)... Frau Doktor meinte, dass einmal pro Woche reicht. --> Später vergrößern sich die zeitlichen Abstände der Arzttermine, aber die regelmäßigen Kontakte zu einer Fachfrau sind mir wichtig.
Liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz