Olympia: Männer in Frauenwettbewerben

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 770 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Eine Fotostrecke bei SPON.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/olymp ... 39839.html

Der dazugehörige Artikel "Intersexualität im Sport - Männer, die Olympiasiegerinnen wurden" ist leider kostenpflichtig.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Re: Olympia: Männer in Frauenwettbewerben

Post 2 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Dolores,

da bereits die Überschrift "...Männer, die Olympiasiegerinnen wurden" zeigt, dass das Problem nicht verstanden wurde
und stattdessen vielleicht eher Vorurteile bedient werden, ist mein Interesse gleich Null. --> "Kostenpflichtig" passt da ins Bild. :lol:

Zum gleichen Thema, etwas sensibler hier: http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 41#p148019

Liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von Yasmine »

ab08 hat geschrieben:Männer, die Olympiasiegerinnen wurden zeigt, dass das Problem nicht verstanden wurde [...]
eher Vorurteile bedient werden
Huhu, also bei mir ist die Bilderstrecke kostenlos. OK, die Überschrift ist nicht glücklich gewählt, aber wenn man mal nicht von der Überschrift auf den Artikel schließt, sondern liest, was man frei lesen kann, dann stellt man fest:
Das sind verdammt derbe Schicksalsschläge, wenn einem ein olypisches Komitee sagt, dass man gar nicht weiblich ist, obwohl man selber immer davon ausging.
Ich möchte so etwas nicht erleben.
LG
Yasmine
Dolores59
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Die Bilderstrecke ist frei zugänglich. Nur der Artikel kostet etwas.

Die Überschrift ist reißerisch, damit die Leute überhaupt schauen.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo,

trotzdem halte ich solche reißerischen (oberflächlichen) Überschriften für problematisch. Auch da wieder mal die Bipolarität verstärkt wird.
Die Bilder schaute ich mir natürlich an - erbrachten aber für mich keine neuen Informationen - Die Kritik bezog sich auf "kostenpflichtig".
Und ich überlege mir eben genau, wo ich spende und für was ich Geld ausgebe...

In meiner Jugend protestierten wir gegen "Bild" --> Der Spiegel (Rudolf Augstein*) /Spiegelaffäre) genoss damals durchaus Wertschätzung.
Leider habe ich heute den Eindruck, dass sich das Niveau beider Blätter annähert.
*) dem wir heute wenigstens unsere sehr geschätzte Maria_Sabine_Augstein verdanken https://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Sabine_Augstein verdanken

Liebe Grüße
Andrea,

die weiter der Meinung ist, dass hier: http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 41#p148019 sensibler bzw. intelligenter mit der Problematik umgegangen wurde. :wink:
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Dolores59
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

In einem Land mit halbwegs pluralistischer Presse werden wir reißerische Überschriften und oberflächliche Artikel aushalten müssen. Auch wenn es uns nicht passt.

LG
Dolores
(Psalm 139,14)
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Dolores,

"aushalten müssen" -> Da geb ich Dir völlig Recht. - Allerdings bedeutet das für mich nicht, dass ich dann keine Stellung dazu nehme.

Beispiel:
"aushalten müssen" war selbstverständlich für einen sinnvollen Unterricht in der Kinder&Jugendpsychiatrie (machte ich 12 Jahre) Voraussetzung. Trotzdem war es gleichzeitig erforderlich, auf das Richtige hinzuwirken, und so zu helfen, dass die Patienten ins richtige Gleis zurückfanden.
Hinnehmen von Fehlverhalten ist kontraproduktiv! (Denn Hinnehmen würde als stumme Zustimmung verstanden und so das Problem verschlimmern!)

Liebe Grüße
Andrea
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 418 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo zusammen,

über Caster Semenya ist in der täglichen Olympia Berichterstattung ein ausführlicher Beitrag gesendet worden. Hier wurde für meine Begriffe der Problematik sehr gut Rechnung getragen. Ohne dass es konkret angesprochen wurde hat es sich eigentlich genau genommen so dargestellt, dass die Einteilung in zwei Geschlechter nicht den tatsächlichen Gegebenheiten entspricht!

Liebe Grüße in die Runde von Olivia
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“