Männer gegen Moderne
Männer gegen Moderne

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Olivia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2296
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:25
Geschlecht: ?
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Männer gegen Moderne

Post 1 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo,
unter dem Titel steht im "Konkret 8/2016:

"Der Berliner Rapper Anis Mohamed Youssef Ferchichi aka Bushido ist für seine gezielten Provokationen und äußerst skurrilen Promostunts bekannt. Auch Ende Mai landete er einen öffentlichkeitswirksamen Treffer, ohne jedoch vorher zu bedenken, dass er diesmal der Wahrheit sehr nahe kam. In einem Promotionsvideo erklärte er im lockeren Gespräch mit seinem Rap-Partner Ali Bumaye über die Arbeitsmarktsituationen junger Migranten, dass er bei der nächsten Wahl die Alternative für Deutschland wählen will. Dies quittiert der leicht verblüffte Bumaye mit den Worten: AfD? Das ist doch diese Hurensohnnazipartei, oder? Die willst Du wählen? Bushido bejaht und schiebt nach: Einfach so, Alter! Ist mir scheißegal, ich wähle nie wieder die CDU, diese Bastarde, Alter.
Sofort begann im Internet eine Diskussion darüber, ob er diese Aussage ernst meine. Während die Boulevardpresse sich freudig auf die Meinung stürzte, gab der Chefredakteur des Onlineportals Rap.de, Oliver Marquart, zu bedenken, es sei nicht sehr wahrscheinlich, dass der bekennende Muslim die heutige offen islamfeindliche Partei ernsthaft wählen wird. Der Landesverband der AfD dagegen lud den Rapstar umgehend ein, auf einer Wahlparty nach der Abgeordnetenwahl am 18. September aufzutreten.
Seitdem schweigt Bushido zu den Vorgängen. Dabei ist es nicht sein erster Flirt mit den Rechtspopulisten. Vor der Bundestagswahl 2013 verkündetet er auf Twitter: Nächste Woche werde ich AfD wählen!!! Damals war das öffentliche Interesse überschaubar. Dabei ist es eigentlich offensichtlich, dass sich der deutsche Vorzeigemoslem und die Partei inhaltlich sehr nahestehen. Beide wünschen sich die traditionelle Rollenverteilung zwischen Mann und Frau zurück und lehnen alles ab, was die von ihnen definierte Männlichkeit vermeintlich zerstört: Schwule, Metrosexuelle, emanzipierte Frauen. Die AfD und Bushido identifizieren kapitalistische Moderne als ihren Feind, lehnen die US-Außenpolitik ab, wittern überall Verschwörungen und ordnen Individuen automatisch völkischen oder religiösen Kollektiven zu.
Viele rappende Jungmänner mit Migrationshintergrund sind mit den alten deutschen Säcken vereint im Hass auf die Differenz. Was sie bisher noch trennt, ist die jeweilige Zugehörigkeit zu unterschiedlichen Subkulturen. Aber auch diese Grenze wird nicht ewig halten.
Ralf Fischer"

Das ist doch interessant und nachdenkenswert...

Liebe Grüße von Olivia
Marielle
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1857
Registriert: Do 11. Aug 2011, 10:52
Geschlecht: Mensch
Pronomen: ikke
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Männer gegen Moderne

Post 2 im Thema

Beitrag von Marielle »

'namd,
Das ist doch interessant und nachdenkenswert...
Ja. Und es gibt Anlass zur Sorge. Was mag passieren, wenn diese sozio-kulturellen Krisenherde weiterhin nicht erkennen, dass sie sich eigentlich gegenseitig befehden und stattdessen, unter völliger Verdrängung der Sachlage, glauben, dass u.a. wir ihr eigentlicher und gemeinsamer Feind sind?

Es würde folgendes passieren: Einige von von uns würden bis zum Ende des Jahres 1943 glauben, dass all das Gerede über Auschwitz im Grunde nur eine üble Phantasie ist, dass Auschwitz in Wahrheit aber ein Platz sei, an dem man leben und arbeiten kann, bis die anderen die Wahrheit verstanden haben werden.


Bushido, Kelle, Naidoo, Groth, Storch......... all diese Irren, die die Möglichkeiten der Freiheit nutzen, um sie abzuschaffen, sind den Anforderungen von 'Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit' schlicht nicht gewachsen. Diesen Schwachköpfen sollte man die nötige psychologische Betreuung zukommen lassen; mehr aber nicht.

Widerstand ist geboten

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“