Im Laden anprobieren?
Im Laden anprobieren? - # 10

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Antworten
martina

Re: Im Laden anprobieren?

Post 136 im Thema

Beitrag von martina »

Sarah hat geschrieben:War schon öfters drin, entweder was für meine Freundin gekauft oder wir waren zusammen da und sie hat sich sachen gesucht.
hallo sarah,
kennt deine freundin deinen wunsch? vielleicht könnte sie dich ja unterstützen, wenn ihr das nächste mal zusammen dort seid.
liebe grüsse
martina
exuserin-2016-12-21

Post 137 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

dahlia hat geschrieben:Anprobieren? Natürlich im Laden, am liebsten in diesem:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/23980220cm.jpg

LG Dahlia
Hab ich garnicht gewusst!!! :lol: :lol:
Top Laden!
War die Woche aber bei Deichmann mit meiner Frau,hatte vorsorglich feinstrumpfkniestrümpfe an ,und probierte im beisein meiner Frau schoene schwarze Pumps mit 7 cm Absatz an und habe sie dann auch gekauft . Wir gehen demnächst bei schoenen Wetter nach Rothenburg o.d.Tauber eine historische Stadt an der Grenze Baden-Württemberg /Bayern. Ich ganz en femme !!Freu mich schon!!
Ich wünsche euch frohe Ostern ,und schoene erholsame Tage!Inge ))):s (moin)
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 138 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo. Ich war am Dienstag Vormittag bei JCC Ledermoden Fabrikverkauf in Deizisau. Ich habe nach einer Jacke geschaut. Ich rein. Eine Verkäuferin hat ein Pärchen beraten. Sie fragte mich, kann sie helfen. Ich wollte nur schauen. Ich im Damenbereich am stöbern, eine Treppe hoch. Ich gans allein. Ich ziehe meine Jacke aus und probiere alles an, mitten im Gang. Unten bei den Sonderangeboten ein Mantel, den muss ich haben. Erst Größe 48, viel zu groß dann Größe 44 passt. Ohne anprobieren hätte ich nie eine 44 genommen. Ich stand vor dem Spiegel im Hauptgang 5 Minuten oder mehr und träumte. Die Verkäuferin guckte nur von vorne mal lang. Als ich mit Mantel auf dem Arm zur Kasse ging, fragte Sie nur,, alles in Ordnung?,, . Ich hatte bestimmt ein hochroten Kopf. LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 139 im Thema

Beitrag von triona »

Mit 36 hast du ja die freie Auswahl. Da passen sogar die Mädchengrößen in der Kinderabteilung und von solchen Modeketten wie Pimkie u.ä. - ich weiß ja nicht, ob das deine Altersklasse und deinen Geschmack trifft.

liebe grüße
triona
Pama
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): zw. Hamburg und Kiel
Danksagung erhalten: 0

Post 140 im Thema

Beitrag von Pama »

Den von dahlia vorgestellten Laden in Hvide-Sande kenne ich auch. Ich habe aber im Mai 2015 dort nichts für mich gefunden.
Eine Aufnahme habe ich dennoch gemacht.

Gruß Pama
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 141 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

triona hat geschrieben:Mit 36 hast du ja die freie Auswahl. Da passen sogar die Mädchengrößen in der Kinderabteilung und von solchen Modeketten wie Pimkie u.ä. - ich weiß ja nicht, ob das deine Altersklasse und deinen Geschmack trifft.

liebe grüße
triona
Da kannste aber auch bis mind. 42 und je. nach Teil auch 44 einkaufen - wenn es Dir halt gefällt ;)
LG,
*~Laura~*
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 522 Mal

Post 142 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

mit der Zeit ist es so geworden, dass meine Damenkleidung nur noch im Geschäft kaufe. Und ich bin dann auch im Frauenmodus unterwegs.
Ja es macht unglaublich viel Spass um die Kleiderständer zu stöbern. Dabei nutze ich große Kaufhäuser genau so wie kleine Lädchen. Bei Letzteren entwickeln sich oft nette Gepräche mit den Verkäuferinnen. Letztens war ich in einer Parfümerie um mir neues Make -up zuzulegen. Die Dame, welche mich bediente, legte ganz selbstverständlich Hand an. So probierte ich unter anderem Lippenstifte, Puder und Rouge wie jede andere Kundin auch. Mit einer gut gefüllten tasche und noch einige Proben als Zugabe verlies ich die Parfümerie.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Penelopee
Pronomen:

Post 143 im Thema

Beitrag von Penelopee »

Also ich selber gehe nicht in Läden und kaufe Sachen, sondern ich bin eher für die Diskretion des Internets. Ist zwar kacke das man nicht genau weiß ob die Sachen passen, aber damit muß man dann halt leben.
https://t.me/pump_upp
Simone 65
registrierte BenutzerIn

Post 144 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo. Ich bin gerade in Esslingen am Neckar . Im CuA Sachen anprobiert. Ich habe ganz vergessen , ich habe mein Korsett an . Hoffentlich passen die Sachen wenn ich kein Korsett an habe. LG Simone
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 145 im Thema

Beitrag von Franka »

Simone,
wenn sie nicht passen, bist du in der falschen Abteilung. :lol:
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Simone 65
registrierte BenutzerIn

Post 146 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo Dahlia. Mit Korsett habe ich 10 cm weniger Bauch. Das kann schon eine Grösse Unterschied ausmachen. Zu Hause muss ich die Sachen noch mal anprobieren. LG Simone
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 147 im Thema

Beitrag von Ines »

Ich habe schon in mehreren Läden Sachen ausprobiert. In Sonderposten-Märkten wird man am wenigsten beobachtet, da dort keine Verkäufer sind, sondern eigentlich nur das Personal, daß die Ständer und Regale füllt. Jacken habe ich schon öfter mitten im Laden probiert. Hörte auch schon bei Famila und Sievers, das sind aber Damenjacken. Ok, in so einem Fall, sage ich, die suche ich für meine Freundin, probiere sie nur aus, da sie die selbe Größe hat. Schuhe kaufe ich bei Deichmann. Um zu sehen, ob mir die 44 paßt, habe ich anfangs in einer ruhigen Ecke, mal ein paar Schuhe ausprobiert. Mittlerweile kenne ich meine Größe. Früher war ich unsicher und erzählte den Verkäuferinnen, die Treter werden gebraucht für einen Junggesellenabschied, wo wir den Bräutigam auf den Dingern durch die Kneipen schicken wollen. Aber mittlerweile bleibe ich nur cool an der Kasse, lehne es ab, wenn man mir wieder einmal Einlagen verkaufen will, damit man nicht nach vorne rutscht und zahle. Bisher waren alle immer sehr freundlich und ich wurde noch nie dumm angequatscht. Die wollen ja auch verkaufen, daher ist es in den meisten Läden echt egal, daß ihr in der Damenabteilung einkauft und die Sachen anprobiert.

LG
Ines
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 148 im Thema

Beitrag von Ines »

Eine krasse Sache muss ich hier noch bringen, obwohl etwas off topic, aber ich will mal aufzeigen, was auch im Laden passieren kann: Ich war, vor ca. 1/2 Jahr, in einem KIK einkaufen, wo ich wöchentlich vorbei komme und regelmäßig auch etwas kaufe ( 95% Damenklamotten und Schmuck ). Ich trage, i..d.R., beidseitig Ohrringe, trage 2 Strassarmbänder(die auch mal unter dem Pullover, oder der Jacke hervorblitzen) und einen dicken Strassring am Finger. Ich legte also meinen Einkauf auf den Tresen, war, glaube ich mich erinnern zu können, ein Stretchjeansrock und da sprach mich die Verkäuferin an, ob sie mich etwas fragen darf. Ich bejahte natürlich und da kam der Kracher-Sie fragte mich, ob ich der Lebenspartner, von irgendsoeinem Mann aus dem Ort wäre? Ich erklärte ihr, daß ich fest mit einer Frau zusammen lebe. Es war ihr sichtlich peinlich, daß sie die Frage stellte und sie entschuldigte sich zig Mal, aber ich spielte die Sache runter und sagte, es liegt wohl an dem Schmuck den ich trage, da komnt man evtl. auf falsche Gedanken. Na, wie auch immer, ich nahm die Sache entspannt und wir reden immer noch viel, wenn ich im Laden bin und lachen über diese Geschichte.

LG
Ines
Timo

Post 149 im Thema

Beitrag von Timo »

Wenn ich mal Shoppen bin zieh ich generell immer alles an, wenn ich was Nettes finde. Unangenehm ist mir das eigentlich nie, lass mich sogar immer gerne beraten wenn ich angesprochen werde und explizite Vorstellungen habe. :D (Naja, bin wohl auch noch recht jung, so das ich auch noch kaum auffalle wenn ich nach sowas schaue)
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 48 Mal

Post 150 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Im Humana in Berlin probiere ich immer alles an, Röcke, Kleider, usw. - das stört Niemanden im Geringsten und wenn, dann wäre es eine extreme Ausnahme und stört mich wiederum nicht.
sum sum sum - no Latein
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“