Im Laden anprobieren? - # 11
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Eine krasse Sache muss ich hier noch bringen, obwohl etwas off topic, aber ich will mal aufzeigen, was auch im Laden passieren kann: Ich war, vor ca. 1/2 Jahr, in einem KIK einkaufen, wo ich wöchentlich vorbei komme und regelmäßig auch etwas kaufe ( 95% Damenklamotten und Schmuck ). Ich trage, i..d.R., beidseitig Ohrringe, trage 2 Strassarmbänder(die auch mal unter dem Pullover, oder der Jacke hervorblitzen) und einen dicken Strassring am Finger. Ich legte also meinen Einkauf auf den Tresen, war, glaube ich mich erinnern zu können, ein Stretchjeansrock und da sprach mich die Verkäuferin an, ob sie mich etwas fragen darf. Ich bejahte natürlich und da kam der Kracher-Sie fragte mich, ob ich der Lebenspartner, von irgendsoeinem Mann aus dem Ort wäre? Ich erklärte ihr, daß ich fest mit einer Frau zusammen lebe. Es war ihr sichtlich peinlich, daß sie die Frage stellte und sie entschuldigte sich zig Mal, aber ich spielte die Sache runter und sagte, es liegt wohl an dem Schmuck den ich trage, da komnt man evtl. auf falsche Gedanken. Na, wie auch immer, ich nahm die Sache entspannt und wir reden immer noch viel, wenn ich im Laden bin und lachen über diese Geschichte.
LG
Ines
LG
Ines
Re: Im Laden anprobieren?
Wenn ich mal Shoppen bin zieh ich generell immer alles an, wenn ich was Nettes finde. Unangenehm ist mir das eigentlich nie, lass mich sogar immer gerne beraten wenn ich angesprochen werde und explizite Vorstellungen habe.
(Naja, bin wohl auch noch recht jung, so das ich auch noch kaum auffalle wenn ich nach sowas schaue)

-
- Pronomen: wasauchimmer
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Im Humana in Berlin probiere ich immer alles an, Röcke, Kleider, usw. - das stört Niemanden im Geringsten und wenn, dann wäre es eine extreme Ausnahme und stört mich wiederum nicht.
sum sum sum - no Latein
-
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 756 Mal
Bremen: Null Probleme bei Waterfront, Weserpark und den Läden in der City. Auch mit nachfragen, beraten lassen, etc. Ich kaufe gerne bei Desigual, H&M, Reserve, Calzedonia. In einigen Läden werde ich inzwischen freundlich wiedererkannt; keine Ahnung warum
Wenn ich eh im Rock/Kleid komme, erübrigen sich auch die Hnweise "das ist aber für Frauen" (hatte ich einmal bei Esprit, einmal bei P&C).
Einziger Fall, wo eine Verkäuferin mal komisch wurde: Als ich bei Krämer (Pferdesport, wo ich oft und gerne "weibliche" Reitkleidung probiere und kaufe) eine Flauschpferdedecke für mich haben wollte. "FÜR SIIIEEE???? DAS HAB ICH JA NOCH NIE GEHÖRT". Und da stehst du dann, crossgedresst im Reitladen und fragst dich, wie schmal deren Weltbild wohl sein mag

Einziger Fall, wo eine Verkäuferin mal komisch wurde: Als ich bei Krämer (Pferdesport, wo ich oft und gerne "weibliche" Reitkleidung probiere und kaufe) eine Flauschpferdedecke für mich haben wollte. "FÜR SIIIEEE???? DAS HAB ICH JA NOCH NIE GEHÖRT". Und da stehst du dann, crossgedresst im Reitladen und fragst dich, wie schmal deren Weltbild wohl sein mag

-
- schau
- Pronomen:
Heute auch malwieder Shoppen gewesen.
War aber malwieder En-homme unterwegs.
Auch paar Sachen so gefunden.
Aber ebenso dachte ich mir,nimm auch mal deine Einlagen mit,und frag mal nochmal genauer Zwecks BH`s.(Glaube 85er sind mir mitlerweile doch zu klein)
Bei dem einen Hunkemöller hatten sie aber keine 90er.
Hinterher in der Altstadt in der anderen Filiale ja.
Beide Verkäuferinnen waren aber sehr nett.Müsse mir nicht peinlich sein.Fanden auch gut dass ich meine Einlagen mithatte.
Hätte auch in beiden Fällen in der Umkleide probieren dürfen.
Aber preislich war nix dabei leider.
Verkäuferinnen meinten aber in beiden Fällen,gibt halt auch DWT`s,Tv`s etc.
Und warum sollten Sie nicht in den Läden anprobieren.
Echt Top.
Ebenso letztens bei Triumph,hätte die Verkäuferin kein Proplem mit gehabt.
Da aber Einlagen nicht mitgehabt.
War aber malwieder En-homme unterwegs.
Auch paar Sachen so gefunden.
Aber ebenso dachte ich mir,nimm auch mal deine Einlagen mit,und frag mal nochmal genauer Zwecks BH`s.(Glaube 85er sind mir mitlerweile doch zu klein)
Bei dem einen Hunkemöller hatten sie aber keine 90er.
Hinterher in der Altstadt in der anderen Filiale ja.
Beide Verkäuferinnen waren aber sehr nett.Müsse mir nicht peinlich sein.Fanden auch gut dass ich meine Einlagen mithatte.
Hätte auch in beiden Fällen in der Umkleide probieren dürfen.
Aber preislich war nix dabei leider.
Verkäuferinnen meinten aber in beiden Fällen,gibt halt auch DWT`s,Tv`s etc.
Und warum sollten Sie nicht in den Läden anprobieren.
Echt Top.
Ebenso letztens bei Triumph,hätte die Verkäuferin kein Proplem mit gehabt.
Da aber Einlagen nicht mitgehabt.
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 605 Mal
War bestimmt heiß in dem Laden ...Ich hatte bestimmt ein hochroten Kopf.

Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Jena
Hallo,
wir (meine Frau und ich)waren gestern auf dem Weihnachtsmarkt.
Schön Glühwein getrunken.
Dem Turmbläsern gelauscht.Den Moment genossen.
Noch mal kurz bei ....Family reingeschaut.
Oh... die Jeggings gefallen mir .Meine liebe Frau schaut und dann, ja mir auch.
Die richtigen Größen waren auch da.
Ja ich in die linke Umkleidekabine und sie in die rechte.
Hat jedem gut gepasst.Also ab zur Kasse.
Das gab es in unserer langen Ehe (41 Jahre)auch noch nicht das wir gemeinsam schicke
Damenwäsche eingekauft haben.Dann auch noch das selbe Kleidungsstück.
Allen einen schönen Advent
Geraldine
wir (meine Frau und ich)waren gestern auf dem Weihnachtsmarkt.
Schön Glühwein getrunken.
Dem Turmbläsern gelauscht.Den Moment genossen.
Noch mal kurz bei ....Family reingeschaut.
Oh... die Jeggings gefallen mir .Meine liebe Frau schaut und dann, ja mir auch.
Die richtigen Größen waren auch da.
Ja ich in die linke Umkleidekabine und sie in die rechte.
Hat jedem gut gepasst.Also ab zur Kasse.
Das gab es in unserer langen Ehe (41 Jahre)auch noch nicht das wir gemeinsam schicke
Damenwäsche eingekauft haben.Dann auch noch das selbe Kleidungsstück.
Allen einen schönen Advent
Geraldine
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Jaddy hat geschrieben:... im Reitladen und fragst dich, wie schmal deren Weltbild wohl sein mag
Wohl nicht breiter als ein Pferderücken?

Aber vlt haben die dort ja gewisse Abgrenzungsängste gegenüber Ponyfetischisten?
liebe grüße
triona
-
- schau
- Pronomen:
Heute auch wieder tolle Erfahrung gemacht beim Shoppen.
War zwar wieder En-Homme unterwegs,hatte aber meine Einlagen mit,da nach größeren BH schaun wollt.
Brauch mitlerweile 90er anstatt 85er Umfang.
Erst im Lascana Shop gewesen.Tolle Beratung.Anprobe auch kein Thema.Eher nach dem Motto"Soll ma jemand was sagen,wir sind ja hier".Klasse.BH's passten aber leider doch nicht so.Bzw. meine bescheidenen Einlagen waren noch zu sehen.Trotzdem Laden merke,da echt top.
Dann zum Kaufhof.Dort auch Top Beratung.Sagte auch sofort"Ist doch kein Thema,das der BH für sie sein soll.Sollten mehr Leute zu stehn.Hat dann auch was raus gesucht.Leider aber auch nicht so das ware.
Meinte dann aber"Kommen sie gerne wieder,wenn sie andere Einlagen haben.Können auch nächste mal wegen Träger Einstellen schaun"...TTTOOPP.
Naja Höschen mässig da dann auch nix gefunden was mir gefiel.
Dafür zwei schicke Strings bei New Yorker noch mit genommen.
Was ich in Essen heute aber nicht so dolle fand,ich war bei zwei Kosmetik/Parfüm Läden...Namen vorher noch nicht so gehört gehabt.Schaute dort nach Nagellack,den ich auch trotz En-Homme gerne hätte aufgetragen gehabt.Jedes mal wurde mir dann an der Kasse gesagt,"Gerade keine Zeit bzw. machen wir so nicht"...Tja dann doch keinen gekauft.
Demnächst dann doch wieder bei Douglas oder Pieper schau.
War zwar wieder En-Homme unterwegs,hatte aber meine Einlagen mit,da nach größeren BH schaun wollt.
Brauch mitlerweile 90er anstatt 85er Umfang.
Erst im Lascana Shop gewesen.Tolle Beratung.Anprobe auch kein Thema.Eher nach dem Motto"Soll ma jemand was sagen,wir sind ja hier".Klasse.BH's passten aber leider doch nicht so.Bzw. meine bescheidenen Einlagen waren noch zu sehen.Trotzdem Laden merke,da echt top.
Dann zum Kaufhof.Dort auch Top Beratung.Sagte auch sofort"Ist doch kein Thema,das der BH für sie sein soll.Sollten mehr Leute zu stehn.Hat dann auch was raus gesucht.Leider aber auch nicht so das ware.
Meinte dann aber"Kommen sie gerne wieder,wenn sie andere Einlagen haben.Können auch nächste mal wegen Träger Einstellen schaun"...TTTOOPP.
Naja Höschen mässig da dann auch nix gefunden was mir gefiel.
Dafür zwei schicke Strings bei New Yorker noch mit genommen.
Was ich in Essen heute aber nicht so dolle fand,ich war bei zwei Kosmetik/Parfüm Läden...Namen vorher noch nicht so gehört gehabt.Schaute dort nach Nagellack,den ich auch trotz En-Homme gerne hätte aufgetragen gehabt.Jedes mal wurde mir dann an der Kasse gesagt,"Gerade keine Zeit bzw. machen wir so nicht"...Tja dann doch keinen gekauft.
Demnächst dann doch wieder bei Douglas oder Pieper schau.
-
- Pronomen: alles ausser er
Hallo, war am Samstag mit meiner Frau in einer kleinen Boutique. Ich hatte nicht vor mir etwas zu kaufen und war auch nicht speziell en femme zurechtgemacht. Da ich jedoch einen Rock sah der mir gefiel, probierte ich ihn an. Normalerweise bleibe ich in solchen Situationen möglichst in der Kabine und meine Frau kommt schauen. Da sie jedoch in einer anderen Ecke des Ladens stand, und ich keine Lust hatte zu warten ging ich zu ihr um zu fragen wie sie den Rock findet. Zwei Damen die auch im Laden waren schauten auch und gaben ihren Kommentar ab. Ausser der Verkäuferin die offensichtlich etwas erstaunt schaute als sie mich sah, reagierten alle ganz normal. Anschliessend fragte mich die eine der Dame dann noch wie ich ein Kleid dass sie anprobierte an ihr finde. Ich weiss nicht, ob die Damen mich als Frau oder als Transidente Frau wahrgenommen haben. Auf jeden Fall fühlte es sich sehr gut an so akzeptiert zu werden.
LG Nicola
LG Nicola
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Leipzig
Ja, mache ich gerne - leider nur sehr selten en-femme. Als ich noch in Berlin gelebt habe, was ich öfter unterwegs und habe gerne überall gestöbert. Ich kann den allermeisten Berichten nur zustimmen. Es interessiert nicht wirklich, wer, was anprobiert. Und es macht viel Spaß zu stöbern, Angebote zu vergleichen und dann natürlich auch anzuprobieren. Sicherlich nicht anlässlich des größten Andrangs in den Läden, sondern eher in den ruhigen Mittagsstunden während der Woche. Ich freue mich jedenfalls schon auf das nächste mal z.B. im H&M, Dresden - Nickern oder auch in der nächsten Deichmann Filiale. Gerade bei Schuhen (Pumps, Stiefel) ist es empfehlenswert anzuprobieren und ein paar Schritte zu gehen.
Hallo!
Ich habe bisher erst zwei Erlebnisse gehabt.
Ich trage seit längere Zeit gerne Strumpfhosen und war mal an einer Strützstrumpfhose interessiert. Da die teurer sind, wollte ich sicher gehen und habe per Mail in einem Sanitätshaus nachgefragt, ob ich Chance auf eine Stützstrumpfhose in meiner Größe habe. Nach der positiven Antwort bin ich hingefahren.
Kaum im Geschäft hat die Verkäuferin schon geahnt das ich derjenige bin der schon nachgefragt hat. Sie nahm mich gleich mit zu den Strumpfhosen, packte eine aus und hielt sie mir hin. Ich war mir nicht sicher und sie bot mir an Sie mal anzuprobieren und fragte ob sie helfen soll. Da habe ich mich nicht getraut ja zu sagen. Nachdem ich die Strumpfhose an hatte, kam sie dazu und zupfte die Strumpfhose noch zurecht. Sie sagte noch, warum sollten die Männer auf so ein schönes Gefühl verzichten.
Das andere mal habe ich bei BonPrix einen Badeanzug, einen Damenbody und ein Kleid bestellt. Ich habe die Bestellung an eine Filiale senden lassen. Dann habe ich die Sachen abholen und anprobieren wollen. Die Verkäuferin suchte meine Bestellung und fragte ob ich anprobieren wollte. Sie öffnete die Tüte und sagte ganz verdutzt, es ist eine falsche Lieferung, da da ein Badeanzug drin ist. Ich sagte das passt schon und bin in die Umkleide gegangen. Die Verkäuferin war sichtlich irritiert aber immer nett und freundlich. Ich habe dann alles gekauft obwohl mir das Kleid nicht gepasst hat. Hatte dann nicht mehr den Mut das Kleid gleich zurück zu geben.
Ich habe bisher erst zwei Erlebnisse gehabt.
Ich trage seit längere Zeit gerne Strumpfhosen und war mal an einer Strützstrumpfhose interessiert. Da die teurer sind, wollte ich sicher gehen und habe per Mail in einem Sanitätshaus nachgefragt, ob ich Chance auf eine Stützstrumpfhose in meiner Größe habe. Nach der positiven Antwort bin ich hingefahren.
Kaum im Geschäft hat die Verkäuferin schon geahnt das ich derjenige bin der schon nachgefragt hat. Sie nahm mich gleich mit zu den Strumpfhosen, packte eine aus und hielt sie mir hin. Ich war mir nicht sicher und sie bot mir an Sie mal anzuprobieren und fragte ob sie helfen soll. Da habe ich mich nicht getraut ja zu sagen. Nachdem ich die Strumpfhose an hatte, kam sie dazu und zupfte die Strumpfhose noch zurecht. Sie sagte noch, warum sollten die Männer auf so ein schönes Gefühl verzichten.
Das andere mal habe ich bei BonPrix einen Badeanzug, einen Damenbody und ein Kleid bestellt. Ich habe die Bestellung an eine Filiale senden lassen. Dann habe ich die Sachen abholen und anprobieren wollen. Die Verkäuferin suchte meine Bestellung und fragte ob ich anprobieren wollte. Sie öffnete die Tüte und sagte ganz verdutzt, es ist eine falsche Lieferung, da da ein Badeanzug drin ist. Ich sagte das passt schon und bin in die Umkleide gegangen. Die Verkäuferin war sichtlich irritiert aber immer nett und freundlich. Ich habe dann alles gekauft obwohl mir das Kleid nicht gepasst hat. Hatte dann nicht mehr den Mut das Kleid gleich zurück zu geben.
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Gerade bei BonPrix hab ich schon oft anprobiert.
Meist Bhs, Röcke oder Oberteile.
Die Damen dort zeigten noch nie Irritationen wenn ich um Rat oder nach bestimmten Teilen gefragt habe.
Meist Bhs, Röcke oder Oberteile.
Die Damen dort zeigten noch nie Irritationen wenn ich um Rat oder nach bestimmten Teilen gefragt habe.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Hallo Sari, du trittst mir damit nicht zu nahe.Saari hat geschrieben: Mo 27. Mär 2017, 11:49...
So mancher hier im Forum wäre froh und glücklich, solch einen deutlich sichtbaren Busen zu haben...
Ich wäre ja auch froh und glücklich - wenn es sich um echte Brüste oder wenigstens Implantate handeln würde.
Leider sind es nur Silikonprothesen.
Ich muss auch gestehen das ich absichtlich ein Bild ausgewählt habe, auf dem sie möglichst groß erscheinen.
In Wahrheit füllen sie gerade mal ein B-Körbchen, zumindest bei Gr.105 (entspricht 85D).
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Leipzig
Hallo.
Ja, eine Überwindung ist es sicherlich.
Ich schaue mir in Ruhe die Stücke auf dem Ständer an und ehe dann in die Umkleide.
Bin bisher kaum einmal angesprochen worden und ich genieße es mir ein oder zwei schöne, neue Teile zu kaufen.
Aber so richtig im Frauen-Modus habe ich es bisher nur in Berlin ausprobiert und dabei keine schlechten Erfahrungen sammeln müssen.
Viele Grüße aus dem sonnigen Sachsen
Ja, eine Überwindung ist es sicherlich.
Ich schaue mir in Ruhe die Stücke auf dem Ständer an und ehe dann in die Umkleide.
Bin bisher kaum einmal angesprochen worden und ich genieße es mir ein oder zwei schöne, neue Teile zu kaufen.
Aber so richtig im Frauen-Modus habe ich es bisher nur in Berlin ausprobiert und dabei keine schlechten Erfahrungen sammeln müssen.
Viele Grüße aus dem sonnigen Sachsen