Binaural Beats
Binaural Beats

allgemeiner Austausch
Antworten
LaraCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0
Binaural Beats

Post 1 im Thema

Beitrag von LaraCD »

Hallo zusammen,

in dem Thread zu Pueraria Mirifica wurde das Thema Binaural Beats ja auch schon mal kurz angerissen und damit es nicht zu sehr offtopic wird, habe ich mir mal die Freiheit genommen für das Thema einen neuen Thread zu starten :)

Ich bin mit Binaural Beats bisher nicht wirklich in Berührung gekommen, hatte den Begriff nur schon ein paar mal gehört.
Ich will jetzt nicht auf die genaue Definition dieser Töne eingehen, das kann denke ich jeder selbst auf Wikipedia o.ä. nachlesen.

Ich habe in den letzten Tagen mal ein bisschen im Netz gestöbert zu dem Thema und auch auf YT einige der zahlreichen Videos angehört.
Da gibt es ja Tracks, die sollen die Haare wachsen lassen, andere sollen Körperbehaarung entfernen, es gibt sogar Tracks, die sollen dazu beitragen, dass sich die Augenfarbe ändert :shock:
Auf anderen Seiten werden Tracks beworben, die die Effekte von Drogen nachstellen sollen, ganz ohne körperliche Nebenwirkungen natürlich :roll:
Ich habe mich bei der Masse der Videos aber gefragt, wie eigentlich die Ersteller dieser Videos wissen können, dass der angebotene Track genau den beworbenen Effekt hat.
Ich bin dabei auf eine ganz interessanten Artikel zu dem Thema gestoßen: https://skeptoid.com/episodes/4147

Auch wenn die in den Videos beworbenen körperlichen Effekte wohl eher nicht erzielt werden können, so steht aber dennoch ausser Frage, dass diese Art von Tönen entspannende oder auch anregende Wirkungen haben können.
Eine praktische Seite, um eigene Töne zu generieren hab ich hier gefunden: http://mynoise.net/NoiseMachines/binaur ... erator.php
Das konnte ich tatsächlich auch bei mir beobachten: nach der Mittagspause hab ich meist ein Tiefpunkt. Mit den Frequenzen für Aktivität, habe ich mich recht flott eigentlich wieder wach gefühlt. (Ok das hätte nun guter Metall Track vermutlich auch geschafft )):m )

Fazit für mich: man muss nicht alles glauben, was so "verkauft" wird, aber wenn es einem gut tut, why not. Im Alltag bleibe ich dann aber doch lieber bei anerkannten Methoden, wie zB Autogenes Training (auch wenn ich damit keinen haarfreien Körper bekomme :D )

Liebe Grüße
Lara
exuserin-2016-12-21

Re: Binaural Beats

Post 2 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

:lol: :roll: Epilieren reicht auch!Und wenn ich dir ein Lied singe stehen dir sofort die Haare zu Berge :wink:

LG Inge (smili)
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 260 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

ich nutze ja auch bekanntermaßen die bioaktiven Frequenzen so wie andere Nutzer/innen im Forum auch. Ein Buch (.B. bei Amazon) von Lynne Mc Taggart: Das Nullpunktfeld gibt es als Hintergrundinformation dazu - habe es aber selbst immer noch nicht gelesen. Wie mit vielen Dingen im Leben ist es hier ja auch; wir nutzen es, ohne verstanden zu haben, was dahinter steckt oder wie es funktioniert oder wir glauben, dass es, oder es nicht, funktioniert. Genau das weiß ich selbst auch nicht. Da wir mit unserem Bewusstsein ja auch unsere eigene Welt schaffen, kann es doch hier vielleicht auch klappen. Zumindest halte ich es für möglich, dass Frequenzen Reaktionen in unserem Körper auslösen können - warum nicht auch die beschriebenen, beworbenen. Glauben kann Berge versetzen...Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger... :wink:

Gruß, Ulrike-Marisa

...Versöök mokt kloog...
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Moin,

ergänzend bleibt zu bemerken, dass Frequenzen, die bioaktiv sind, in der alternativen Medizin durchaus bekannt und eingesetzt werden. Es gibt hinweise darauf, dass Wissenschaftler und Techniker, die da etwas herausgefunden haben, nicht eines natürlichen Todes gestorben sind, ihre Laboratorien zerstört wurden und ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse wissentlich gelöscht wurden...
Ob da nicht wirtschaftliche Interessen dahinter stehen? Lest mal nach:
http://www.alternativgesund.de/ct/E-BOO ... en%202.pdf

LG, Ulrike-Marisa
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Moin Lara und Anne-Mette,

ich würde mal den Antrag stellen wollen, das Thema aus gegebenem Anlass umzubenennen, damit besser klar wird, worum es bei dem Thema überhaupt geht.

Bioaktive Frequenzen, Binaural Beats

Das wäre nun mein Vorschlag, denn es geht ja um ein wissenschaftlich bekanntes Phänomen der Synchronisation von Frequenzen, Eigen- und Körperfrequenzen. Ich halte das Thema für hinreichend interessant, um es einem größeren Kreis des Forums näher zu bringen.

Gruß, Ulrike-Marisa :)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“