feminin Verhalten und Bewegung
feminin Verhalten und Bewegung - # 2

Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Re: feminin Verhalten und Bewegung

Post 16 im Thema

Beitrag von Yasmine »

...geht in die nächste Stadt und schaut euch an, wie Frauen und Männer sich verhalten, wie sie gehen.
Daran kann man verdammt viel lernen. Schaut im Fernsehen, wie Frauen sich bewegen und wie Männer das tun.
Das eine seid ihr! Das andere wollt ihr sein.
Lernen, lernen.
LG
Yasmine
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo Vanadis. Ein Tip. Probiere mal ein Korsett, du bewegts dich anders. Ich habe erst seit gestern Eins, aber ich muss mich anders hinsetzen ( hinlümeln geht nicht), auch laufe ich schon am ersten Tag aufrechter. Muss aber noch üben. LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 139 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Simone 65 hat geschrieben:... ich muss mich anders hinsetzen ( hinlümeln geht nicht) ... LG Simone
Danke dir Simone ! (ap) (ap) Deine Idee mit dem Korsett bringt mich noch auf eine Beobachtung, die m.E. auch ganz relevant ist in diesem Zusammenhang: Frauen tun nämlich mehr für ihren Körper, sie versuchen ihn in Form zu halten, sie halten oder reduzieren ihr Körpergewicht (wenigstens manche der Frauen in meinem Bekannten- und Freundeskreis tun das). Mens sana in corpore sano. Halte ich für eine Grundvoraussetzung, wenn man in diesem Spiel erfolgreich mitspielen will. Ich will hier nicht angeben, aber innerhalb der letzten 15 Monate hat z.B. Valerie 15 Kilo Körpergewicht abgenommen, das tut ihrer Linie und auch ihrem Selbstbewußtsein gut. Und wenn du (wieder) schlank bist, bewegst du dich ganz anders.
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo Valerie. Ich habe von 2010 bis 2015 abgenommen, 80 Kilo ,bleibt bis heute Haut zurück. Dann ein Rückschlag ,wieder 20 Kilo drauf. Jo Jo ? Seit Ende Januar nehme ich wieder ab, pro Woche 1 Kilo. Aber das hat andere Gründe. Das Gefühl mit weniger Gewicht ist toll. Vorsicht mit Korsett, meine Haut wird nach oben gedrückt. Ich habe jetzt eine Brust. Ich laufe noch als Mann. LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Liebe Simone 65,
Ein Kilogramm Gewichtsverlust pro Woche ist zuviel, das wird dir nicht guttun auf die Dauer. Ganz gut wäre dagegen eine wirkliche Essensumstellung (z.B. weniger von diesen Dickmacherle, die wir so mögen dafür aber mehr Gemüse). Dadurch wirst du vielleicht ein Pfund im Monat abnehmen, aber das nicht bloss kurzfristig und mal so nebenbei und später dann wieder jojo retour, sondern längefristig und dann auch so, dass du dann bei dem Gewicht stehenbleibst, wenn du dein persönliches Idealgewicht erst erreicht hast.

Ich werde demnächst hier mal ein Thema starten, das sich mit Abnehmen und Körpergefühl bei uns Crossdressern befasst, dann sprechen wir dort gerne weiter.

P.S. Wir Schwäble untereinander verstehen doch bestimmt, was ein "Dickmacherle" ist, gell?

Liebe Grüße von Valerie
JaquelineL
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Hallo Valerie,

wenngleich ich solche Sorgen um die Gesundheit anderer gut finde, halte ich die Daumenregel auch in diesem Fall für nicht belastbar: Auch ich nehme derzeit ab (gewünscht), rund 1 kg pro Woche, und das nur durch Essensumstellung... das zweite Mal in ca. 3 Jahren (und auch schon das erste Mal war auch nachhaltig, yeah!). Aber wie Du auch schon angedeutet hast: Das klappt nicht von nun auf jetzt, die Umstellung begann tatsächlich Monate, bevor der Körper erste Fettverluste zuließ.

Simone deutete allerdings auch an, dass es bei ihr "andere Gründe habe", insofern glaube ich sowieso nicht an reine Diätwut...

Liebe Grüße
Jackie

PS: Das mit dem neuen thread finde ich eine gute Idee, das Thema ist längst nicht nur für Vollzeit-Frauen ein Dauerbrenner und gerade unsereins könnte anfällig für Fremdbestimmung sein, Rubrik "traditionelles Frauenbild" und so - wehrt den Anfängen!
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 22 im Thema

[quote="JaquelineL"

PS: Das mit dem neuen thread finde ich eine gute Idee, das Thema ist längst nicht nur für Vollzeit-Frauen ein Dauerbrenner und gerade unsereins könnte anfällig für Fremdbestimmung sein, Rubrik "traditionelles Frauenbild" und so - wehrt den Anfängen![/quote]

Hallo Jackie,
Wünsche dir Erfolgserlebnisse beim Abnehmen, insoweit haben wir die gleichen Ziele. Allerdings habe ich offenbar ein total anderes Frauenbild als Du (ein ideal das ich als CD auch anstrebe und leben möchte). Du würdest es wahrscheinlich traditionell nennen oder veraltet, für mich persönlich stellt es eine Art von Frauenideal dar (überkommen von der Mutter wahrscheinlich) und Fremdbestimmtheit oder Passivität oder besser "Hingabe" ist ein wesentlicher Teil davon. Und wenn ich als männlicher Crossdresser abnehmen will, dann weil ich mich dem weiblichen Körper annähern möchte, mehr frauliches Profil, also mehr Taille anstatt Bierbauch, schlanker sein, beweglicher sein, jünger wirken, einfach ästhetischer... du verstehst mich vielleicht. Mit Selbstbestimmung hat das jedoch nichts zu tun.
Jedenfalls glaube ich, es wäre besser, solche Fragen nach dem weiblichen Selbstverständnis nicht zu vermischen mit dem Thema "Abnehmen". Sonst wird das gleich wieder ein Grundsatzstreit, und ich dachte eigentlich eher an was Praktisches, was die "Mädels" eher interessiert, also mehr so Küchenfragen, Erfahrungen mit Pillen, usw. Wenn ich die Zeit finde, starte ich den thread heute Abend...
Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden
Valerie
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Valerie Bellegarde hat geschrieben:[quote="JaquelineL"

PS: Das mit dem neuen thread finde ich eine gute Idee, das Thema ist längst nicht nur für Vollzeit-Frauen ein Dauerbrenner und gerade unsereins könnte anfällig für Fremdbestimmung sein, Rubrik "traditionelles Frauenbild" und so - wehrt den Anfängen!
Hallo Jackie,
Wünsche dir Erfolgserlebnisse beim Abnehmen, insoweit haben wir die gleichen Ziele. Allerdings habe ich offenbar ein total anderes Frauenbild als Du (ein ideal das ich als CD auch anstrebe und leben möchte). Du würdest es wahrscheinlich traditionell nennen oder veraltet, für mich persönlich stellt es eine Art von Frauenideal dar (überkommen von der Mutter wahrscheinlich) und Fremdbestimmtheit oder Passivität oder besser "Hingabe" ist ein wesentlicher Teil davon. Und wenn ich als männlicher Crossdresser abnehmen will, dann weil ich mich dem weiblichen Körper annähern möchte, mehr frauliches Profil, also mehr Taille anstatt Bierbauch, schlanker sein, beweglicher sein, jünger wirken, einfach ästhetischer... du verstehst mich vielleicht. Mit Selbstbestimmung hat das jedoch nichts zu tun.
Jedenfalls glaube ich, es wäre besser, solche Fragen nach dem weiblichen Selbstverständnis nicht zu vermischen mit dem Thema "Abnehmen". Sonst wird das gleich wieder ein Grundsatzstreit, und ich dachte eigentlich eher an was Praktisches, was die "Mädels" eher interessiert, also mehr so Küchenfragen, Erfahrungen mit Pillen, usw. Wenn ich die Zeit finde, starte ich den thread heute Abend...
Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden
Valerie[/quote]
JaquelineL
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Hallo Valerie,

ich verstehe Dich vielleicht sogar besser, als Du vermutest... aber das lässt sich über eine Forumsdiskussion schlecht klären, so etwas ist ein Fall für ein nettes Gespräch bei einer gemütlichen Tasse Kaffee (cof)

Ich habe auch ein traditionelles, fast schon antiquiertes Rollenverständnis, allerdings angereichert um ein paar Inhalte dessen, was für mich wahrer Feminismus wäre. Ersterem sind dann meine Vorstellungen, wie ich von anderen wahrgenommen werden möchte, geschuldet. Letztere führen aber dazu, dass ich mich keinem offensichtlichen Diktat der Massen unterwerfen möchte, sondern selbst festlege, was davon ich übernehme.

So kommt dann dabei hoffentlich eine "selbstbewusste junge Frau" heraus. Ups, "junge Frau" geht nicht mehr, aber das soll mich nicht daran hindern, frisch und lebensfroh aufzutreten (flo)

Liebe Grüße
Jackie
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 43 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Simone 65 hat geschrieben:Hallo Vanadis. Ein Tip. Probiere mal ein Korsett, du bewegts dich anders. Ich habe erst seit gestern Eins, aber ich muss mich anders hinsetzen ( hinlümeln geht nicht), auch laufe ich schon am ersten Tag aufrechter. Muss aber noch üben. LG Simone
Korsett ist eine gute Idee. Es reicht ja erstmal eins aus dem Internet für ca 50 Euro zu kaufen, um zu sehen ob das was für einen ist.
sum sum sum - no Latein
JaquelineL
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Hallo ihr Lieben,

heute war mal wieder Fotos machen angesagt... ohauaha, trotz Stunden der Schulungsvideos (GNTM :lol:) klappt da gar nichts. Das will auch erst einmal gelernt sein, Bewegungen wirken zwar schon passend, aber das Gefühl für statische Posen fehlt mir noch völlig :(

Liebe Grüße vom Trampel ;)
Jackie
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 27 im Thema

Beitrag von rika »

Samstag vormittag in Gießen habe ich meine Forschungen an lebenden Objekten = biologischen Frauen fortgesetzt. Natürlich mit gebührenden Abstand und rein visuell! Ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit oder Ernsthaftigkeit habe ich klassifiziert:

Jung, sehr dünn: der Gang ähnelt bedenklich einem bevorstehenden Sturz nach vorn, die Knie werden nicht annähernd durchgedrückt, dafür sind die Schritte umso größer.
Auch jung, dafür einen Meter zu klein für das Gewicht: Der Jeansstoff an den inneren Oberschenkeln hält max. 1000 Reibschritte, dafür stehen die Füße weit genug auseinander. Die Schwerkraft hält dieses Wesen weitgehend senkrecht. Das Gehen erinnert eher an die Zeitlupe der Massen.
Nicht mehr jung, dafür weitgehend figurlos in schlammgrau-grüner Kleidung und Jeans: Latscht einfach über den Markt, Schultern nach vorn, Kopf nach halb-unten, alles egal.
Überhaupt nicht mehr jung und mit Schürze: Marktfrau im Wagen. Keine Möglichkeit der Gehprüfung. :lol:
Mittelalt, mit Mann im Arm: nanu, gibt's diesen Frauen auch noch? Kopf erhoben, gepflegt, gut angezogen und siehe da, sie geht ruhig und gelassen, die Motorik ist fein, die Füße beim Gehen nicht auf 1 m Breite gespreizt.

Und alle sind sie ganz normal, gehen, schreiten, latschen oder staksen. Manche schwingen die meist zu kräftigen und kurzen Arme nach allen Seiten.

Bei vielen biologischen Männern - essen die eigentlich nur bio? - fällt mir auf, dass sie mit dem Oberkörper stark nach vorne schwingen, wenn sie denn mal gehen. Sie erinnern mich etwas an Tauben, die beim Laufen immer auch nicken müssen. Bei anderen fällt mir auf, dass sie die Schultern so stark nach vorne verbiegen, dass sie kaum noch mit den Händen klatschen können.

Wie auch immer, ich werde meine Feldstudien fortsetzen und wenn ihr nicht brav und lieb seid, hier immer wieder veröffentlichen. :)

rika
JaquelineL
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Hallo Rika,
rika hat geschrieben: Wie auch immer, ich werde meine Feldstudien fortsetzen und wenn ihr nicht brav und lieb seid, hier immer wieder veröffentlichen. :)
...und wenn wir brav und lieb sind, veröffentlichst Du stattdessen immer wieder neue Berichte, statt Wiederholungen des einen?

Dann lohnt es sich ja tatsächlich mal, brav zu sein - ich habe mich nämlich köstlich amüsiert :-D

Liebe Grüße
Jackie
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 29 im Thema

Beitrag von rika »

Na gut, dann will ich mal wieder schreiben, wobei ich erneut einen Schlenker zum männlichen Geschlecht machen werde, da es heute Bemerkenswertes zu sehen (und hören) gab.

Ort der Handlung: Düsseldorf Messegelände. Da findet die derzeit größte Messe für Draht und Rohr = "Wire and Tube" statt, die aber der Bevölkerung weitgehend unbekannt ist. :lol: Da ich mich mit diese Form von Metallen seit fast hundert Jahren beschäftige, ist sie ein Muss. Ein Rohr ist übrigens ein Blech, welches um ein Loch gebogen wird. )))(: Drähte wurden von den Schwaben erfunden: sie haben so lange ein Münze zwischen den Fingern bewegt und nicht aufgegeben, bis sich ein Draht entwickelte. Soweit zur Technik... Wenn ihr aber wüsstet, wo ihr überall mit solchen Sachen in Berührung kommt, würdet ihr euch ein wenig wundern: die Kugel in der Kugelschreibermine kommt aus einem Draht, früher die Autoantenne aus einem Rohr und heute vielleicht die Kapillare für eine Infusion.

Ich trug heute ganz Herr W. den dunkelblauen Zwirn, das weiße Hemd und eine feine Krawatte.

Kaum auf dem Stand des Hauptlieferanten angekommen, entdecke ich wieder drei neue Spezies der Weiblichkeit, von denen ich zunächst zwei in die Obergruppe "Standmiezen" einordne. :P

Im Detail.
Spezies 1: kommt aus der Firma, ist aber so gut wie nie "draußen", hat sich Flugschein-Hacken unter die Füße geschnallt und steht bereits um 15:00 h kurz vor der Ohnmacht. Das ganze Äußere passt - aber nicht zu einer Person. :roll: Aus der Firma kennt man sie vielleicht im Standard-Modus und jetzt leuchten Augenlider und Münder in grellen Farben. Sie steht meistens freundlich herum, sagend: ach das sind Sie, schön Sie mal zu sehen. Ditto ?? :oops:
Spezies 2: ist angeworben, nennt sich Messehostess, ist immer Studentin, nett, hübsch, lieb, die Absätze eignen sich für 6-Tage-Messen, bringt fleißig Getränke und Häppchen und verschwindet immer wieder in die Miniküche.
Spezies 3: Besucherinnen. Sehr wenige, da inhaltlich nicht wirklich interessant. Wenn, gehen sie oft 2 Schritte hinter irgendeinem Herrn Wichtig und schauen eher gelangweilt. Meist schon 50+ (der Alte hat Geld und später geht's auf die Kö). Oft aber ziemlich gut im Schuss :lol:
Die Gehwegungen aller ist kaum zu erkennen, da die Gänge zu voll sind und Spezies 1 und 2 immer nur wenige Schritte geht.

So, da Polarisieren eine meiner Lieblingstätigkeiten ist, kommt der Schlenker zu den Herren.

Da ist der Chef der Firma heute mal auf dem eigenen Stand, stolz wie Bolle, jovial und bestens drauf.
Seine Schlipse aus der zweiten Reihe scharen sich um ihn; er macht einen Scherz und alle lachen brüllend auf (klingt wie Brunften von Hirschbullen). Er empfängt mit großer Geste nur die wichtigen Kunden, obwohl er sie vor zwei Wochen das letzte Mal gesehen hat und es Lieferprobleme gab.
Der Wettbewerb hat wieder einen miesen, lausigen Stand - die machen es nicht mehr lange, da sind sich alle einig.
Eigentlich ist er doch ganz ok, der Chef, denken die Schlipse - naja zumindest auf der Messe. Von denen tummeln sich immer mehr auf dem Stand als Besucher - dann ist es jeden Tag gesichert rappelvoll. Und man hat sich ja auch soo viel zu sagen. (Ich kann euch sagen, dass ich Stände gesehen habe mit ca. 50 eigenen Leuten! Wären die mal weg gewesen, hätten sich 20 Besucher verlaufen)

Ich gehe weiter zu einem Kunden, der ausstellt. Du meine Güte, ist das der Chef? Der hat ja mal ein Hemd und sogar eine Krawatte an - ich habe ihn kaum wiedererkannt :lol: Hier ist er weltmännisch freundlich, in seinem Betrieb :((a :((a :((a

Zurück zu den Schlipsen: die sind natürlich wichtig oder tun so. Da knallen schon mal die Hosenträger. Jeder Besucher wird überschwänglich begrüßt, hereingezogen, bewirtet und befragt. Die Gegenfrage: wie ist die Messe? Naja, gestern war es etwas ruhig, aber heute ist richtig viel los und morgen kommmen alle, vor alllem die Internationalen.
Ganz wichtig: wie oft werde ich erkannt und begrüßt? Das ist die einzige Messlatte der Bedeutung.

18:00 h, Messe vorbei, ab ins Hotel. Um 19:30 h Treffen in der Altstadt im Geheimtipp (kannten aber schon viele, am Nachbartisch sitzt der Wettbewerb). Chef kommt, Mieze Nr.1 auch, sie ist die einzige Frau, fühlt sich irgendwie unwohl, denn zuahause warten Mann und Kinder, und die Schlipse sind natürlich ohne Schlips. Beste Stimmung, Chef zahlt und unter den Schlipsen ist mal kein Streit, da nur eine Frau am Tisch ist und jeder sich ins Zeug legt.

Morgen um 9:00 h geht's weiter auf der Messe und ich habe keine Begegnungen da Bürotag.

rika

P.S: ich war "Schlips" auf vielen Messen, dann "Chef" auf dem eigenen Stand in Frankfurt (Messe für Formenbau) und heute habe ich meinen Spaß an dem immer wiederkehrenden Gehabe.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2253 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Ein Rohr ist übrigens ein Blech, welches um ein Loch gebogen wird.
Dann hast Du vielleicht Interesse:
http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 392#p62392

Ein Locher-Loch ist aber nur ca. 5,5mm groß (smili)

Gruß
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Lifestyle-Foren“