Ich glaube, die Antwort kannst Du Dir selber geben.Micha81 hat geschrieben:Da muss ich mich doch auch nochmal zu Wort melden. Meine Frau geht jetzt sogar soweit das ich Heiligabend und die Feiertage im lkw bleiben muss. Hat sowas überhaupt noch was mit liebe zu tun?
Gibt es einen gewissen Riss in eure Beziehung, - # 4
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Gibt es einen gewissen Riss in eure Beziehung,
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Michelle_Engelhardt
Micha81 hat geschrieben:Ja Michelle hast eigentlich recht. Nur im Moment ganz schön Hardcore.
Das glaube ich Dir sofort. Ich denke, für mich wäre die Beziehung nach den Feiertagen beendet, wenn ich an Deiner Stelle wäre.
-
exuserin-2017-01-16
Hallo in den meisten Beiträgen liest man das die Frau Verständnis für unser Problem haben muss. Müssen sie das ? Es wäre schön ! Wenn ich mir vorstelle meine Frau nimmt Hormone, läßt sich die Brüste entfernen, trägt einen Bart möchte in Zukunft als Mann mit mir leben, würde mir das gefallen ? Egal was vorher war fände ich das nicht so toll ob man dann im Interesse der Kinder einen Kompromiss fände weiß ich nicht.
So oder so ähnlich dürfte es vielen Frauen mit unserer Problematik gehen.
Für meine Frau war es bisher solange ich nur CD betrieb in Ordnung seit ich mehr möchte ist es ein Problem geworden.
Um zum Thema zurück zu kommen es hat sich ein Riss aufgetan ...
LG Uta
So oder so ähnlich dürfte es vielen Frauen mit unserer Problematik gehen.
Für meine Frau war es bisher solange ich nur CD betrieb in Ordnung seit ich mehr möchte ist es ein Problem geworden.
Um zum Thema zurück zu kommen es hat sich ein Riss aufgetan ...
LG Uta
-
Michelle_Engelhardt
Verständnis haben muss man nicht, ganz sicher nicht. Aber man muss auch nicht sofort mit Trennung drohen oder seinem Liebsten über die Feiertage Hausverbot erteilen, oder??
-
ExuserIn-2020-09-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo die Damen,
nach meinen Erfahrungen nach, kann ich schon sagen, dass Crossdressing einen kleinen Prüfstein in meiner Ehe darstellt.
Obwohl meine Frau mit psychischen Probleme anderer Art zu kämpfen hat, tolerriert sie teilweise mein Hobby.
Die Grenzen sind aber schon abgesteckt, auf keinen Fall möchte sie eine Frau an ihrer Seite haben und das ist auch gut so.
An Fasching unterstützt sie mich sogar beim Styling, Strumpfhosen und flache Damenstiefel, die ich in der kälteren Jahreszeit trage, sind auch in Ordnung für sie.
Aber als ich letztens meine Fußnägel von Klarlack auf ein schönes Braun umgestellt habe, war sie doch etwas verschnupft, es sehe doch zu weibisch aus.
Ihr zuliebe, habe ich dann wieder bis vor kurzem auf Klarlack umgestellt, doch momentan trage ich wieder braun, weil ich es einfach schöner und praktischer finde.
Die meisten Frauen haben Probleme damit, wenn ihr Partner sich in der Damenwelt bedient, sie verteidigen die Weiblichkeit wehement.
Aber selber geben die Damen sich das Recht, auch typisch männliche Kleidung zu tragen und das sogar ohne das aus der Männerwelt ein Veto kommt.
Schöne Weihnachten, Jumpi
.
nach meinen Erfahrungen nach, kann ich schon sagen, dass Crossdressing einen kleinen Prüfstein in meiner Ehe darstellt.
Obwohl meine Frau mit psychischen Probleme anderer Art zu kämpfen hat, tolerriert sie teilweise mein Hobby.
Die Grenzen sind aber schon abgesteckt, auf keinen Fall möchte sie eine Frau an ihrer Seite haben und das ist auch gut so.
An Fasching unterstützt sie mich sogar beim Styling, Strumpfhosen und flache Damenstiefel, die ich in der kälteren Jahreszeit trage, sind auch in Ordnung für sie.
Aber als ich letztens meine Fußnägel von Klarlack auf ein schönes Braun umgestellt habe, war sie doch etwas verschnupft, es sehe doch zu weibisch aus.
Ihr zuliebe, habe ich dann wieder bis vor kurzem auf Klarlack umgestellt, doch momentan trage ich wieder braun, weil ich es einfach schöner und praktischer finde.
Die meisten Frauen haben Probleme damit, wenn ihr Partner sich in der Damenwelt bedient, sie verteidigen die Weiblichkeit wehement.
Aber selber geben die Damen sich das Recht, auch typisch männliche Kleidung zu tragen und das sogar ohne das aus der Männerwelt ein Veto kommt.
Schöne Weihnachten, Jumpi
.
-
exuserin-2017-01-16
das geht natürlich auch nicht sagt aber viel über die Beziehung ausMichelle_Engelhardt hat geschrieben:Verständnis haben muss man nicht, ganz sicher nicht. Aber man muss auch nicht sofort mit Trennung drohen oder seinem Liebsten über die Feiertage Hausverbot erteilen, oder??
-
Plisseedreher70
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Hallo Uta,
dein Kommentar von gestern war hervorragend ( Brüste weg, Bart wachsen lassen u.s.w.)
Wenn wir eine gewisse Grenze überschreiten (wollen), dann wird man sich fragen müssen, ob eine Partnerschaft überhaupt noch machbar ist...von wenigen Ausnahmen abgesehen!
Schöne Weihnachten,
LG Plisseedreher
dein Kommentar von gestern war hervorragend ( Brüste weg, Bart wachsen lassen u.s.w.)
Wenn wir eine gewisse Grenze überschreiten (wollen), dann wird man sich fragen müssen, ob eine Partnerschaft überhaupt noch machbar ist...von wenigen Ausnahmen abgesehen!
Schöne Weihnachten,
LG Plisseedreher
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
martina
hallo micha,Micha81 hat geschrieben:Ich bin sicherlich nicht der Typ der sagt, hey, du bist meine Frau also hast du das gefälligst zu akzeptieren. Aber ich denke man kann doch wenigstens versuchen einen Kompromiss zu finden. Dann lass ich halt die schminke weg oder mach mir nicht die Haare. Es gibt doch soviele Möglichkeiten. Aber gleich so wie bei mir, nö, kann ich nicht will ich nicht wünsche dir Schöne Feiertage im lkw, finde ich hat mit liebe und Partnerschaft doch wirklich nichts zu tun. Gerade nachdem sie mir selbst zum Geburtstag noch hübsche Wäsche geschenkt hat. Dann auf einmal wider ich sie an.
wie kleidet sie sich denn? wahrscheinlich mit hose, oder? wie wäre es dann mit einem kompromiss, dass du dich solange weiblich stylst, solange ihr outfit männlich ist?
liebe grüsse
martina
-
Plisseedreher70
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 73 Mal
....vielleicht mit Tarnhose und Parka aus Bundeswehr Restbeständen...nein, damit fällt sie garantiert nicht auf!
Hilfe....ich glaube, jetzt muss ich ko...zen...!
Hilfe....ich glaube, jetzt muss ich ko...zen...!
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Was ist denn das eigentliche Problem ? Das Du Frauenkleidung tragen willst oder eine Frau sein willst ?
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
-
Jessie
@veronika
Es freut mich zu lesen das da doch ein wenig bewegung im Gange ist. Mein standpukt bleibt wenn du denkst das ich dir noch anders helfen kann, kannst du mich gerne auch anschreiben. Ich habe eine wunderbare Frau die dem vollkommen offen gegenüber ist. Ansonsten hilft nur zeit und Kommunikation nur bitte nicht zu fiel auf einmal.
Hallo Micha
Irgendwie tut es mir weh das so sagen zu müssen aber leider gibt es solche Frauen. Ich selbst kenne so eine aus meinem Freundeskreis, diese darf von meinem kleinen geheimniss unter keinen Umständen erfahren ansonsten ist die Freundschaft beendet.
Der Mann einer meiner besten Freunde darf es aus dem grund leider auch nicht erfahren und irgendwie tut er mir auch leid.
Es ist schade das grade sowas während der feiertage passieren muss, sowas wünsche ich keinem.
Da fällt mir gerade noch spontan ein satz ein den ich auf einer Seite mal gelesen habe:
Versucht die Frauen nicht zu verstehen ganz wird man(n) sie nie vestehen.
Ich wünsche euch allen noch eine besinnlische weinacht und hoffe das für den ein oder anderen doch noch ein kleines wunder geschieht. Verzweifelt nicht zu früh ein wenig Hoffnung gibt es immer
Lg
Jessi
Es freut mich zu lesen das da doch ein wenig bewegung im Gange ist. Mein standpukt bleibt wenn du denkst das ich dir noch anders helfen kann, kannst du mich gerne auch anschreiben. Ich habe eine wunderbare Frau die dem vollkommen offen gegenüber ist. Ansonsten hilft nur zeit und Kommunikation nur bitte nicht zu fiel auf einmal.
Hallo Micha
Irgendwie tut es mir weh das so sagen zu müssen aber leider gibt es solche Frauen. Ich selbst kenne so eine aus meinem Freundeskreis, diese darf von meinem kleinen geheimniss unter keinen Umständen erfahren ansonsten ist die Freundschaft beendet.
Der Mann einer meiner besten Freunde darf es aus dem grund leider auch nicht erfahren und irgendwie tut er mir auch leid.
Es ist schade das grade sowas während der feiertage passieren muss, sowas wünsche ich keinem.
Da fällt mir gerade noch spontan ein satz ein den ich auf einer Seite mal gelesen habe:
Versucht die Frauen nicht zu verstehen ganz wird man(n) sie nie vestehen.
Ich wünsche euch allen noch eine besinnlische weinacht und hoffe das für den ein oder anderen doch noch ein kleines wunder geschieht. Verzweifelt nicht zu früh ein wenig Hoffnung gibt es immer
Lg
Jessi
-
Veronika
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo Jessie,
Danke für Deine lieben Zeilen und das Angebot mir helfen zu wollen. Je nachdem wie es weitergeht würde ich gerne auf Dein Angebot zurück kommen.
Im Moment ist es recht ruhig, es kommen zwar immer mal kleine Stiche, es ist aber Ok.
Vorgestern Abend hatte ich Geschenke eingepackt. Es kamen dann Antworten, für hast doch einiges an weiblichen Genen in dir, und kurze Zeit danach, an dir ist eine Frau verloren gegangen. Ich habe natürlich nicht dementiert was ja einer Zustimmung gleichkommt.
Sie hat damit den Nagel auf den Kopf getroffen.
Mal sehen wie es weitergeht.
Nochmals, Danke für Deine Hilfe, und die Hilfe der anderen hier im Forum.
LG Veronika
Danke für Deine lieben Zeilen und das Angebot mir helfen zu wollen. Je nachdem wie es weitergeht würde ich gerne auf Dein Angebot zurück kommen.
Im Moment ist es recht ruhig, es kommen zwar immer mal kleine Stiche, es ist aber Ok.
Vorgestern Abend hatte ich Geschenke eingepackt. Es kamen dann Antworten, für hast doch einiges an weiblichen Genen in dir, und kurze Zeit danach, an dir ist eine Frau verloren gegangen. Ich habe natürlich nicht dementiert was ja einer Zustimmung gleichkommt.
Sie hat damit den Nagel auf den Kopf getroffen.
Mal sehen wie es weitergeht.
Nochmals, Danke für Deine Hilfe, und die Hilfe der anderen hier im Forum.
LG Veronika
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Da musste ich doch lächeln ...Versucht die Frauen nicht zu verstehen ...
und dem kann ich in seiner Allgemeinheit nicht folgen. Man kann sie aus meiner Sicht so gut oder so schlecht verstehen wie Männer.ganz wird man(n) sie nie vestehen.
Viele Grüße
Vicky
Vicky
-
Annabelle-R.
- Pronomen:
Die Frauen zu verstehen wäre wohl sowas wie die Weltformel, zuallererst sind sie Menschen, so verschieden und individuell wie alle Menschen.Vicky_Rose hat geschrieben:
und dem kann ich in seiner Allgemeinheit nicht folgen. Man kann sie aus meiner Sicht so gut oder so schlecht verstehen wie Männer.
Toleranz ist die Möglichkeit, dass der Andere Recht haben könnte
Kurt Tucholsky
Kurt Tucholsky
-
Aria
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Verstehen, was Frauen wollen, ist eigentlich ganz einfach!Annabelle-R. hat geschrieben:Die Frauen zu verstehen wäre wohl sowas wie die Weltformel, zuallererst sind sie Menschen, so verschieden und individuell wie alle Menschen.Vicky_Rose hat geschrieben:
und dem kann ich in seiner Allgemeinheit nicht folgen. Man kann sie aus meiner Sicht so gut oder so schlecht verstehen wie Männer.
Sie brauchen 3 Männer:
1. Jemanden fürs Finanzielle (Workaholic mit sehr guten Job)
2. Jemanden fürs Häusliche (guter Vater, toller Zuhörer, prima Hausmann)
3. Jemanden fürs Bett (sexueller Macho)
Entweder bist du alle 3 in einer Person oder du hast auf kurz oder lang ausgedient.
Ich weiß, das ist viel zu allgemein und man soll nie alles über einen Kamm scheren, deshalb: Ironie off!
Aber der Grundgedanke stimmt schon. Das sagen sie sogar von sich selbst....
¡no lamento nada!