Wie verhält sich euer/eure Partner/in euch gegenüber in der Partnerschaft?
Wie verhält sich euer/eure Partner/in euch gegenüber in der Partnerschaft? - # 3

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Re: Wie verhält sich euer/eure Partner/in euch gegenüber in der Partnerschaft?

Post 31 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

In einem gewissen Sinn ist es egoistisch von mir, sie vor die Tatsache zu stellen, entweder bist du bereit mich so anzunehmen oder unsere Wege trennen sich, an einem Stillstand meinerseits wäre ich jedoch irgendwann zerbrochen.
Ist der Satz nicht falsch formuliert ? Müsste es nicht heißen:
Ich bin wie ich bin, lasse uns Wege suchen, wie wir damit leben können ?
Geht es nicht darum, dass sich jeder die Frage stellt, was dieser Prozess mit meinem Leben macht. Die Konsequenz kann bedeuten, dass man sich trennt (dann weiß man warum und das es neue Perspektiven gibt). Aber sie kann für
beide
auch eine Entwicklung bedeuten. Sich dem zu stellen ist für beide mühsam und braucht Mut, auch eigene Sichtweisen zu hinterfragen.

Das gilt für jede Krise, nicht nur für Trans* ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Claudia H.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Lippetal
Danksagung erhalten: 0

Post 32 im Thema

Beitrag von Claudia H. »

Hallo zusammen
Am Anfang kam meine Frau überhaupt nicht damit klar und ich machte es heimlich.Ich wurde öfters mal erwischt und dann kam die Drohung mit Scheidung und so.Da ich es nicht lassen konnte hat sie es dann irgenwann mal akzeptiert das ich so bin wie ich bin.Die letzten 8 Jahre lebten wir als Freundinnen zusammen was eigentlich gut klappte.Wir haben viel zusammen unternommen und ich konnte mich langsam an mein neues Leben als Frau gewöhnen.Im Sommer dieses Jahres hat meine Frau dann einen Mann kennen und lieben gelernt.Blöd für mich aber wo die Liebe hin fällt.Meine Frau steht halt auf Männer und ich bin ja nun mal anders.Mittlerweile lebt ihr Freund bei uns mit im Haus.Es mag zwar ungewöhnlich sein aber zu Beiden habe ich ein gutes und freundschaftliches Verhältnis,anders würde es wohl auch nicht gehen.Wir sind jetzt Beide glücklicher.
L.G.Claudia
exuserin-2016-12-21

Post 33 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

(888) Hallo Claudi,
das ist sehr speziell das zusammenleben mit deiner Frau, aber du siehst ja wie vielschichtig hier alles ist.
Wünsche dir das alles so harmonisch bleibt wie du das beschreibst .
)))(:LG Inge
Jessie

Post 34 im Thema

Beitrag von Jessie »

Hallo, dies ist zwar mein erster Tag im Forum aber ich möchte da gerne meinen Senf zugeben.

Jessie kommt bei mir schon mein ganzes lebe immer wieder unbewusst durch, von daher war es für meine Frau wohl nicht so ganz Schreckhaft als sie durch einen unvorsichtigen Wunsch auf mein CD gestoßen ist, schließlich merkt sie schon seid fast 10 Jahren das an mir etwas anders ist.

Sie war es die mich in diese Komjuniti gebracht hat.

Seid dem wir beide (meine Frau und Ich) wissen was sich in mir verbirgt erfahre ich von ihr Toleranz und Anregungen manches mal glaube ich sogar ihr macht es sogar Spaß das ich anders bin.

Natürlich ging es nicht ohne Aussprache, ich denke wir sind noch dabei alles zu ergründen, jedoch wünsche ich mir das sie weiterhin gefallen daran findet das ich anders bin und das in weiser Voraussicht noch jemand anderes (der gar nicht so anders ist) in unsere Beziehung und Ehe tritt.

Ein Spruch den ich immer wieder von ihr höre:

Du bist so wie du bist, jedem das seine und mir der ganze Rest

Diese Ansicht hat, denke ich auch was mit der Kölschen Erziehung zu tun

Ich wünsche mir inständig das ihr Interesse an dem was ich hier mache
nicht nachlässt.

Jedoch nach allem was ich hier schon gelesen habe stehen meine Schangsen nicht schlecht,
alles andere wird sich mit der Zeit zeigen.

Schlimm finde ich es jedoch immer wieder zu hören wie intolerant fiele mit so etwas umgehen, auch aus dem Direktem Umfeld
Zuletzt geändert von Jessie am Mo 14. Dez 2015, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jessie

Post 35 im Thema

Beitrag von Jessie »

An dieser Stelle muss ich nochmal was ergänzen....

Meine Frau Heute Nachmittag

Wenn du vor hast als Frau raus zu gehen brauchst du noch einen Brille....
Rosa4000
Pronomen:

Post 36 im Thema

Beitrag von Rosa4000 »

Genau. Suche auch noch ein möglichst billiges, feminines oder neutrales Modell mit leider recht starken Gläsern.
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 37 im Thema

Beitrag von Franka »

Wird wohl auch eine meiner nächsten Anschaffungen werden
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“