Schlagzeile aus dem Jahr 1979
-
Olivia
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 418 Mal
Schlagzeile aus dem Jahr 1979
Hallo,
in Regensburg gab es vor vielen Jahren eine Boulevardzeitung "die Woche". Die Zeitung ist von der Bildfläche verschwunden, aber es ist (im Gietl-Verlag) ein Buch erschienen mit den interessantesten Schlagzeilen und siehe da — am 02. November 1979 titelte "die Woche":
"Kirchliche Trauung nach Geschlechtsumwandlung" über die "ungewöhnlichste Hochzeit in der Oberpfalz — Happy End nach langem Kampf mit der Bürokratie".
Alle Infos rund um das Buch Schlagzeilen aus der Woche unter
www.mittelbayerische.de/diewoche
Liebe Grüße von Olivia
in Regensburg gab es vor vielen Jahren eine Boulevardzeitung "die Woche". Die Zeitung ist von der Bildfläche verschwunden, aber es ist (im Gietl-Verlag) ein Buch erschienen mit den interessantesten Schlagzeilen und siehe da — am 02. November 1979 titelte "die Woche":
"Kirchliche Trauung nach Geschlechtsumwandlung" über die "ungewöhnlichste Hochzeit in der Oberpfalz — Happy End nach langem Kampf mit der Bürokratie".
Alle Infos rund um das Buch Schlagzeilen aus der Woche unter
www.mittelbayerische.de/diewoche
Liebe Grüße von Olivia
-
Ulrike-Marisa
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 520 Mal
Re: Schlagzeile aus dem Jahr 1979
Hallo,
..dass es damals so etwas schon gab wusste ich nicht, alle Achtung. Das habe ich erst viel, viel später bewusst erfahren. Heute ist es für mich als Betroffene nicht mehr möglich, da ich Familie habe, die so etwas nie und nimmer tolerieren täte; da ist der Zug wohl eher abgefahren.
Gruß, Ulrike-Marisa
..dass es damals so etwas schon gab wusste ich nicht, alle Achtung. Das habe ich erst viel, viel später bewusst erfahren. Heute ist es für mich als Betroffene nicht mehr möglich, da ich Familie habe, die so etwas nie und nimmer tolerieren täte; da ist der Zug wohl eher abgefahren.
Gruß, Ulrike-Marisa
-
Sabrina.P
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): bei München
- Danksagung erhalten: 0
Re: Schlagzeile aus dem Jahr 1979
Sowas hatte ich damals schon vereinzelt mitbekommen, diesen Fall speziell aber nicht. War damals die OP nicht erst mit 25 Jahren erlaubt in Deutschland? So habe ich es noch in Erinnerung 1979, da war ich 18.
Liebe Grüsse
Sabrina
Sabrina