Heute hatte ich ein ganz neues Erlebnis bei einer ganz normalen Begebenheit. Lasst mich erzählen.
Ich fuhr ganz friedlich durch den Lahn-Dill-Kreis, stoppte in meiner Heimatstadt Dillenburg und trollte mich weiter Richtung Haiger. Da rief mein Auto: "Tanken". Flugs ging's in die Innenstadt zu den Aralisten, deren hervorragendes Diesel meinem bayrischen Wagen hörbar guttut. Natürlich machte ich mich nicht aus dem Staub sondern ging treu zur Kasse. Dort stand ein etwas kräftiges, dafür weitgehend halsloses Wesen, wahrscheinlich weiblich und vielleicht vom Dorf.
Ich zückte meine Payback-Karte, einen Bonus und meine Eurocard. Sie steckte die Eurocard ins Lesegerät und als "bezahlt" erschien, zog ich die Karte wie immer heraus und wollte sie einstecken. Aber nein! Sie wollte die Karte sehen und die Unterschrift auf dem Beleg vergleichen
Diese Person macht mir Spaß, vielleicht fahre ich am nächsten Sonntag wieder hin, dann mit dunklen Haaren und vielleicht sogar Kopftuch oder Mütze. Alles ist vorhanden. Und dann darf sie auch mal Bariton hören.
rika