Kleine Anfrage: AfD will Homosexuelle in Thüringen zählen lassen
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2510 Mal
Kleine Anfrage: AfD will Homosexuelle in Thüringen zählen lassen
Moin,
Die Überschrift (des TAGESSPIEGELS) ist allerdings ein wenig irreführend, heißt es doch im Text:
"Es gibt allerdings wissenschaftliche Forschungen zu diesem Thema und den entsprechenden Bevölkerungsanteilen. Mich hat interessiert, an welchen Zahlen sich die Landesregierung nach der Heranziehung dieser Forschungsarbeiten orientiert hat".
Der ganze Artikel des TAGESSPIEGELS: http://www.tagesspiegel.de/berlin/queer ... 38312.html
Nicht nur homosexuelle Menschen sollen "erfasst werden", sondern auch transsexuelle, bisexuelle...
Im Text geht es u.a. auch darum:
"Mit ihrer Anfrage wird Auskunft darüber verlangt , was genau unter "Diskriminierung" verstanden wird, welche diskriminierenden Verfahren und Regelungen derzeit in Thüringen konkret existieren und wie die Regierung gegen diese vorzugehen gedenkt."
Gruß
Anne-Mette
Die Überschrift (des TAGESSPIEGELS) ist allerdings ein wenig irreführend, heißt es doch im Text:
"Es gibt allerdings wissenschaftliche Forschungen zu diesem Thema und den entsprechenden Bevölkerungsanteilen. Mich hat interessiert, an welchen Zahlen sich die Landesregierung nach der Heranziehung dieser Forschungsarbeiten orientiert hat".
Der ganze Artikel des TAGESSPIEGELS: http://www.tagesspiegel.de/berlin/queer ... 38312.html
Nicht nur homosexuelle Menschen sollen "erfasst werden", sondern auch transsexuelle, bisexuelle...
Im Text geht es u.a. auch darum:
"Mit ihrer Anfrage wird Auskunft darüber verlangt , was genau unter "Diskriminierung" verstanden wird, welche diskriminierenden Verfahren und Regelungen derzeit in Thüringen konkret existieren und wie die Regierung gegen diese vorzugehen gedenkt."
Gruß
Anne-Mette
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 502 Mal
Re: Kleine Anfrage: AfD will Homosexuelle in Thüringen zählen lassen
Moin,
...das hat natürlich auch wieder mindestens zwei Seiten.
Eine Registrierung kann und darf es nicht geben mit unserer Geschichte - das ist wohl klar.
Aber wissenschaftliche Erkenntnisse darüber und zwar einigermaßen gesicherte gibt es bislang doch auch nicht recht zu dem Themenkreis LSBTI. Und was unter Diskriminierung im Alltag für diesen Personenkreis gemeint ist, ist doch wohl auch nicht allen BürgerInnnen des Landes klar.
Dass bestehende Diskriminierungen abzubauen sind, ist auch ein politisches Ziel. - aber, die Ecke wo es herkommt...
Gruß, Ulrike-Marisa
...das hat natürlich auch wieder mindestens zwei Seiten.
Eine Registrierung kann und darf es nicht geben mit unserer Geschichte - das ist wohl klar.
Aber wissenschaftliche Erkenntnisse darüber und zwar einigermaßen gesicherte gibt es bislang doch auch nicht recht zu dem Themenkreis LSBTI. Und was unter Diskriminierung im Alltag für diesen Personenkreis gemeint ist, ist doch wohl auch nicht allen BürgerInnnen des Landes klar.
Dass bestehende Diskriminierungen abzubauen sind, ist auch ein politisches Ziel. - aber, die Ecke wo es herkommt...
Gruß, Ulrike-Marisa
-
Laura R
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 0
Moin,
es gibt Sachen da fehlen selbst mir die Worte.
Gruß Laura
es gibt Sachen da fehlen selbst mir die Worte.
Gruß Laura
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
-
Cybill
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Vielleicht will da jemand nur seine Chancen abschätzen. Seit Michael Kühnen wissen wir doch, dass auch der rechte Rand nicht frei von Homophilie ist.
Cy
Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Veronika
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Geht's noch,
das wäre eine Diskriminierung die in der westlichen demokratischen Welt seinenesgleichen suchen würde.
Wir wissen zwar alle das die AfD seltsam ist, mit Ihre immer mal auftauchenden Forderungen.
Aber das geht doch wohl zu weit. Dem muss mit allen Mitteln entgegen gewirkt werden. Das ist ja schon fast wie im Mittelalter eine Hexenverfolgung bzw. in den 30er und 40er Jahren bestimmte Bevölkerungsgruppen ein bestimmtes Abzeichen tragen mussten.
Gruß Veronika
das wäre eine Diskriminierung die in der westlichen demokratischen Welt seinenesgleichen suchen würde.
Wir wissen zwar alle das die AfD seltsam ist, mit Ihre immer mal auftauchenden Forderungen.
Aber das geht doch wohl zu weit. Dem muss mit allen Mitteln entgegen gewirkt werden. Das ist ja schon fast wie im Mittelalter eine Hexenverfolgung bzw. in den 30er und 40er Jahren bestimmte Bevölkerungsgruppen ein bestimmtes Abzeichen tragen mussten.
Gruß Veronika
-
Salmacis
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Na ist doch super von der AfD... da wissen die im Vorfeld wie viel Sterne sie für die Gefangenuniformen nähen müssen, die dann an den Inhaftierten im Lager angebracht werden...
Nee halt Moment... ich bring hier was durcheinander... Naja, wie auch immer, die NSDA...fD will vielleicht niemandem was böses.
Und wenn doch, dann hauen wir eben zurück
Nee halt Moment... ich bring hier was durcheinander... Naja, wie auch immer, die NSDA...fD will vielleicht niemandem was böses.
Und wenn doch, dann hauen wir eben zurück
-
lilijana
- Wohnort (Name): Heilbronn
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Guten Morgen,
da stelle ich mir die Frage, wie wollen die so eine Zählung durchführen lassen?
Laufen dann Mitarbeiter wie beim Zensus von Tür zu Tür? Mit einem Fragebogen?
"Herr soundso sind Sie Homosexuell?" Und als Antwortmöglichkeiten? Ja, Nein, Vielleicht, Ein bisschen, kommt darauf an. Wie will dann die AfD im Zweifel die Richtigkeit der Antworten überprüfen?
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Es ist ja schön das man Diskriminierung abbauen möchte, aber bestimmt nicht so.
Viele liebe Grüße
Lilijana
da stelle ich mir die Frage, wie wollen die so eine Zählung durchführen lassen?
"Herr soundso sind Sie Homosexuell?" Und als Antwortmöglichkeiten? Ja, Nein, Vielleicht, Ein bisschen, kommt darauf an. Wie will dann die AfD im Zweifel die Richtigkeit der Antworten überprüfen?
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Es ist ja schön das man Diskriminierung abbauen möchte, aber bestimmt nicht so.
Viele liebe Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
-
Anke
- Wohnort (Name): Waldenbuch
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
mich würde auch interessieren, wie sehr Homosexualität oder Bisexualität verbreitet sind. Gleiches gilt für Transsexualität und Transvestismus. Da würden sich einige die Augen über die Tatsache reiben, dass es so viele sind, die das betrifft.
Wenn aber die AFD so etwas im Landtag fragt, da steckt da nichts Gutes dahinter. Da geht es um Grundlagen für Polemik, Stigmatisierung und Meinungsmache übelster Art. Nur gut, dass sie damit an die Wand gelaufen sind.
Liebe Grüße
Anke
mich würde auch interessieren, wie sehr Homosexualität oder Bisexualität verbreitet sind. Gleiches gilt für Transsexualität und Transvestismus. Da würden sich einige die Augen über die Tatsache reiben, dass es so viele sind, die das betrifft.
Wenn aber die AFD so etwas im Landtag fragt, da steckt da nichts Gutes dahinter. Da geht es um Grundlagen für Polemik, Stigmatisierung und Meinungsmache übelster Art. Nur gut, dass sie damit an die Wand gelaufen sind.
Liebe Grüße
Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g