Hallo Anne-Mette, hallo zusammen,
jeder, der sich im hier Forum an Diskussionen beteiligt, könnte Mitglied eines Vereins sein und Thesen weitergeben, die die des Vereins, aber auch seiner eigenen Überzeugung entsprechen.
Vieles was dieser Verein, hier nämlich ATME, von sich gibt, sehe ich auch so, auch wenn mir die Art und Weise, wie um Meinungshoheit gekämpft wird manchmal auf mich zu "militant" wirkt. Aber haben die Anfänge der Frauenemanzipation nicht auch so ausgesehen oder wenn ich an die Bewegungen der "68iger " denke"¦?!
Ich habe auch die Stuttgarter Erklärung unterschrieben, weil ich mich dort wiederfinden kann. Sie entspricht meinen Überzeugungen und bin doch frei und Unabhängig.
Für mich ist dieser Thread höchst interessant gewesen, wenn auch manchmal etwas zäh, aber das passiert, wenn so viele teilhaben.Ich denke auch, dass es dann besser ist in einem kleineren Kreis weiterzumachen, der dort auch neutral moderiert wird. Vielleicht findet sich da ja jemand Passendes mit Erfahrung.
Natürlich muss man auch kompromissbereit sein oder konträre Meinungen mal stehen lassen können. Es kommt eben darauf an, was man denn überhaupt erreichen will.
Ich würde es zukünftig schon gerne sehen, wenn bei Transsexuellen nicht mehr von Geschlechtswechsel, von biologischem Geschlecht, von Biomann,-frau oder von Identitätsproblemen usw. gesprochen, geschrieben wird, weil es so nicht stimmt. Zumindest sehe ich das so, aus eigener Erfahrung, und andere auch.
Liebe Grüße und einen guten, sonnigen Wochenanfang!
Frida