Es war einmal...das Leben (mit Höhen und Tiefen)

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Mila_1981
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg - Sternschanze
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Mila_1981 »

Soo...liebe Forengemeinschaft...wo fange ich an?
Zuerst einmal möchte ich allen Menschen danken, die dieses Forum zu dem gemacht haben was es ist, die immer hilfsbereit waren und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ihr macht alle einen verdammt guten Job.
Ich bin nicht das aktivste Mitglied, aber ich lese immer gerne mit und auch im Chat habe ich viele schöne abende verbracht...
Aber die Zeit der großen Unsicherheit ist vorbei - ja es tauchen ständig neue Fragen auf. Wie mach ich dies, wie mach ich jenes, wo muss ich dafür hin...aber die einzig wirklich wichtige, die grundlegend entscheidende Frage hat sich aufgelöst. Da brauche ich keine Hilfe mehr. Ich weiß jetzt wer ich sein will...wer ich BIN.
Auch dafür noch einmal ein Dankeschön an alle die mich bis hierher begleitet haben.
Über die Weihnachtstage habe ich den großen Schritt unternommen. Lange habe ich mit mir gehadert. Was denken die Freunde, die Familie, die Leute, der Nachbarshund....aber schlussendlich wollte ich nicht mehr Batman...oder vielmehr batgirl sein und mich nur nachts raustrauen. Ich habe mir eingestanden, dass es so nicht mehr länger geht und habe mich in meinem gesamten Bekanntenkreis als Mila geoutet.
Mit phänomenalem Erfolg! Über Weihnachten hatte ich mein Geschäft anderthalb Wochen geschlossen und habe diese Zeit als persönlichen Alltagstest-Test genutzt und habe mich so wohl gefühlt wie seit ewigen Zeiten nicht...
Als Weihnachten selber dann näher rückte bekam ich schon weiche Knie und muss ehrlich gestehen, dass ich dann doch eingeknickt bin, als es daran ging an Heiligaabend zu meinen Eltern zu fahren. War das ein ekelhaftes Gefühl für den Abend wieder in meine Männersachen zu schlüpfen - was übrigens auch das letzte Mal war :)
Na immerhin war noch der Heilgabend Vormittag von einem besonderen Erlebnis geprägt, als ich letzte Weihnachtseinkaufe enfemme bei REAL erledigt hatte und ich mitten im Weihnachtstrubel beim EC-Zahlen meinen Ausweiß zeigen sollte ^^
Aber der die Weihnachtsfeier mit den Freunden war toll! Alle haben mich zu meinem Mut beglückwünscht und waren neugierig. Keine Ablehnung oder sonst etwas. Toll.
Die nächste Hürde kam dann am 2ten Januar - Ladenöffnung. Jetzt hatte ich fast zwei Wochen durchgezogen und wollte nicht mehr zurück. Mensch was war ich unsicher und zerrissen - aber schlussendlich dann doch mutig und bin hocherhobenen Kopfes als Mila in den Laden maschiert (und hab mir gewüscht dass heute bitte kein Kunde kommen soll). Hat natürlich nur 5 Minuten gedauert bis der erste kam ^^ bzw. die Erste: " Mensch...Sie sehen irgendwie anders aus...? Ah...sie haben was mit Ihren Haaren gemacht! Sieht gut aus." *strahl*....ja...die Frau wusste wie Sie das Eis brechen musste. Damit war der tag gerettet und bisher habe ich persönlich auch noch nicht EINE blöde Bemerkung abbekommen. Da hab ich die nacht vorher kein Auge zugetan...und die Kunden haben sooo lieb reagiert. Vor allem die älteren Damen sind so neugierig und auf Smalltalk versessen...
Tja...die nächste Baustelle war dann doch "wie sag ichs meinen Eltern"...und hab mir dafür dann ausgerechnet den Geburtstag meines dads ausgesucht....also so richtig begeistert war der nicht... (ap)
so ganz ohne Vorwarnung...plötzlich mit Mila konfrontiert zu werden war wohl etwas viel. So richtig geredet hat der alte Herr an dem Abend nicht mit mir....dafür meine Tante umso mher. Die hatte ja nun gar keine Berührungsängste. Das die früher bei der DAK gearbeitet hat wusste ich ja...aber dass sie im Verwaltungstrakt bei TS-Geschichten gewerkelt hat war mir neu. Naja, jedenfalls war sie neugierig "so jemanden" auch mal in person zu sehen...
Aber Ende vom Lied...meine Eltern können mit meiner Entwicklung nicht wirklich umgehen und denken, dass wäre eine Phase und verwächst sich wieder. Vadderns Worte waren "ich soll nicht rumtüddeln, was solln die Leute denken"....ohne Worte -.- mal schauen was da die Zeit bringt...
Natürlich ist bei so einer lebensverändernden Entscheidung nicht alles rosa Schokokuchen - auch meine Ehe muss ich wohl als gescheitert ansehen. Ich wäre den kommenden Weg gerne mit meiner Frau zusammen gegangen, aber das erscheint mir dieser tage leider als nicht mehr gegeben. Schade und traurig....aber irgendwo sicherlich auch meine Schuld. Allerdings muss ich mich auch fragen, ob ich in meiner alten Verkleidung die nächsten jahre glücklicher wäre, als ich mich jetzt in neuer Freiheit fühle.
Selbstverständlich liebe ich meine Frau noch immer....aber eine Partnerschaft in der man nicht zu 101% hinter seinem Partner steht hat einfach keine Zukunft und dem Partner in der öffentlichkeit peinlich zu sein macht auch keinen Spaß. Aber was da schlussendlich alles gewesen ist, soll jetzt auch gar nicht Thema sein.
Jetzt gehe ich meinen Weg eben alleine, kann aber dankbarer Weise auf einen wirklich lieben, lieben Freundeskreis bauen der mir den Rücken stärkt und meine Eltern kriegen sich vielleicvht ja auch noch ein...
Jetzt steht für mich erst einmal der erste Besuch beim Hausarzt an, nachdem der letzte Termin leider ausgefallen ist und ein termin beim Psychologen ist auch schon beantragt. Jetzt harre ich der Dinge die da kommen mögen...

Liebe Grüße,
eure Mila
http://www.milas-bunte-welt.de
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Es war einmal...das Leben (mit Höhen und Tiefen)

Post 2 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Glückwunsch zum gelungenen outen. (ap) Ich finds immer wieder klasse, wenns die Mädel hier dann geschafft haben. Ist ja für die meisten von uns ein Schritt, der unumkehrbar bleibt. Aber hinterher das Glück und die Zufriedenheit mit allen Sinnen das genießen zu können was man eigentlich ist, tröstet ungemein.
Alles Gute noch auf deinem Weg.
Liebe Grüße
Chrissie
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo Mila,

ich wünsche dir alles Gute und das es die richtige Entscheidung ist und bleibt.

liebe Grüße

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Julia65

Post 4 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Hallo Mila,
ach so. "Rumtüddeln" ist das was du da machst. Na siehste, so einfach ist das. Lass das rumtüddeln einfach sein und alles ist wieder gut. Denn glücklich zu sein ist ja nicht wichtig, was die Nachbarn denken dagegen sehr. ^^
Vermutlich wird es bei deinen Eltern mit der Zeit durchsickern, dass sich das eben NICHT mehr verwächst. Und auch an ihnen wird nicht vorbei gehen, dass die Leute positiv auf deine Veränderung reagieren. Das wird sie zum Nachdenken veranlassen. Wird alles gut, bestimmt.
Wenn die Ehe zerbricht, ist das natürlich bitter. Für beide. Aber ich glaube, es ist für dich in der schweren Zeit der Trennung eine gute Stütze, dass du jetzt eine neue Freiheit geniessen kann.
"Es gibt eben keine Sonne ohne Schatten" hat mein alter Dad immer gesagt (Gott hab ihn seelig, den alten Choleriker, der 1986 auf meinem 21. Geburtstag verstarb). Und so ist es auch. Er hatte vollkommen recht.
Jetzt scheint die warme Sonne, weil du als Mila leben kannst, aber immer mal gerätst du in den kühlen Schatten, wenn Trennungsschmerz nagt. Und wenn es anders wäre? Die Ehe in Takt, aber Mila bliebe gefangen? Dann würde die Sonne scheinen, während du deine Ehe lebst aber würdest immer mal wieder in den kühlen Schatten geraten, wenn Mila andere freie Frauen betachten muss. Du selber entscheidest, was Sonne und was Schatten ist.

Ich wünsche dir (euch) dass deine Frau dir mal eine gute Freundin wird. Das wird eine Zeit brauchen, damit sich so etwas entwickelt. Zunächst ist es bestimmt gut, einen gewissen Abstand zu halten.

Es freut mich, dass du deinen Freundeskreis so sehr wertschätzt. Ich glaube, du tust gut daran. Sowas ist sehr wertvoll und hat längst nicht jeder, ich weiss das.

LG
Julia
Mila_1981
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Mila_1981 »

ja...in so einer Zeit sind gute Freunde das A und O. Ich denke ich kann mich glücklich schätzen bei den wichtigen Leuten nicht einen Ausfall beklagen zu müssen...nur einer kommt mit meiner "Verwandlung" nicht klar, aber das ist auch nur mein alter Mit-Lehrling den ich sonst ein zwei mal im Jahr gesehen habe....
Elfy Adorabella
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Elfy Adorabella »

Hallo Mila,
schön mal wieder was von dir zu hören, ich bin sehr froh dass du deinen Weg gefunden hast. Ich denke dass dieser Schritt der richtige war, warum ein Leben lang leiden wenn man auch glücklich sein kann, ich freue mich für dich. Es tut mir Leid für dich dass deine Frau dich auf deinem Weg nicht begleiten will, so etwas werde ich nie verstehen können. Wieso soll denn das Geschlecht so wichtig sein, die Person bleibt doch dir gleiche die es schon immer gewesen ist. Ich hoffe für dich dass du bald wieder in einer Partnerschaft Geborgenheit findest und nicht alleine deinen Weg gehen musst, zu zweit ist es immer leichter, so meine Erfahrung.
Hoffentlich sehen wir uns mal wieder öfters im Chat :).
Mila_1981
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Mila_1981 »

Hallo ihr Lieben,

hier findet wohl gerade die Auferstehung der Forenleichen statt ^^ naja, nach langer Zeitt verspüre ich auch mal wieder den Drang mir hier mein Leben von der Seele zu schreiben.

2014 war bisher ein...nennen wir es turbolentes Jahr. Inzwischen bin ich mehr als in meiner neuen Haut angekommen. Ich kann nur sagen, dass ich den Schritt kein bischen bereue. Nie war ich als Mensch glücklicher und ein Weg zurück kommt never in Frage.... Leider ging bisher nicht alles so reibungslos wie ich es gern gehabt hätte, aber ich bin jetzt wieder "on the road"

T%ja...ich fang einfach mal an, wo ich im Februar aufgehört habe und muss sagen, Termine sind Teufelszeug. Termine hassen mich. Es ist eigentlich egal, um was es geht...es hat nie beim ersten Mal hingehauen. Mein erstes Outing beim Hausarzt....3 Terminanläufe. Psychologen? Keine termine frei oder bestätigte Termine auf unbestimmte Zeit platzen gelassen. Im Endeffekt habe ich 4 Monate nach einem Psychotherapeuten gesucht bis ich fündig geworden bin. Aber die Wartezeit hat sich gelohnt, ich bin mehr als zufrieden mit der Dame (Danke an Claudia).
Das einzige was bisher super geklappt hat, war die Grunduntersuchung beim Endo in Hamburg (Termin innerhalb von 3 tagen- Super!) und das Ergebnis nach 2 Wochen. Hab mir ja schon wieder sonst was für Krankheiten angehypochondert...aber bin gesund wie der Fisch im Wasser (bis auf mein Vit D...aber so what?)
Und nach 5 Stunden Psychotherapie habe ich nun auch endlich meine Indikation F64 - juhuu! Was endlich auch offiziel Gynokadin bedeutet ^^
Einen Termin beim Phoniater habe ich am Freitag und den darauf folgenden termin bei der Logopädin dann am Dienstag drauf...ja ich habe dieser Tage einen vollen Kalender und arbeiten muss ich als Selbstständige leider auch noch hin und wieder ;)

Tja...und dann ist da die Sache mit meiner Ehe....nun seit Samstag bin ich quasi wieder single - da ist sie bei Ihrem neuen eingezogen. Aber alles soweit in Ordnung. Wir sind noch Freunde. Macht die Sache vielleicht sogar noch schwerer - aber ich steh das alles auch allein durch. Schließlich habe ich das alles nicht umsonst in Kauf genommen. In diesem Sinne finde ich etwas Schade, dass die Kaki-Gruppe so eingeschlafen ist....aber vielleicht hilft ja dieser Aufruf hier ;) neue Nasen sind auch gern gesehen...

So...der Feierabend ruft. Ich freue mich über Kommentare und schreibe auch gerne noch mher. Wollte mich nur auch mal wieder melden :)

(flo) (flo) (flo)
Mila_1981
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Mila_1981 »

Ja...auch die letzte Woche war wieder von einigen...nennen wir es mal dezent "Highlights" geprägt...
So ein Um- bzw. Auszug ist leider immer nicht ganz so einfach. Meine Frau ist ja letztes Wochenende ausgezogen, was nicht bedeutet dass nicht noch in der Woche das eine oder andere Zeug hin und her geschleppt wurde. Wahnsinnig froh bin ich über die Tatsache das es bei uns kein Gezanke gibt, wer was bekommt. Das läuft alles absolut fair. Schwer ist es trotzdem zwei Leben auseinanderzuklabüstern.
Was für mich dann auch einen kleinen Heulkrampf am Dienstag bedeutete als ich hier im halb leeren Haus saß...
Aber ich stopfe mir ja derzeit den Terminkalender so rappelvoll, dass ich immer was tun habe:
Mittwoch: Hausarzt - Gesundheitscheckup
Kieferchirurgie - Beratungsgespräch + Schädelröntgen (seit wann werden Goldkronen gestiftet???)
Donnerstag: Termin beim Endo - gab doch kein Gel (sind bei der oralen Variante hängen geblieben, weil es Blutmäßig überhaupt keine Risikofaktoren gibt die gegen Tabletten sprechen - Hormone + Testoblocker)
Freitag: Besuch beim Phoniater (Praxis Fr. Dr Rohlfs in HH- Eppendorf - unglaublich nette Frau und sehr TS offen) - DAS war mein Hai-Light der Woche, da ich darüber hier noch nicht besonders viel gelesen hatte und eigentlich ganz unvorbereitet war...
Mit Termin hab ich auch nur etwa 10 min gewartet, dann ging es mit einem ordinären Hörtest los - Ohren 1a mit Zucker drauf, dann kam ein Test dessen zweck ich nicht ganz erfasst habe, aber egal. Da wurde der Gehörgang unter Druck gesetzt und dann mitt verschiedenen Tönen beschossen was auf dem Bildschirm für ein Wasserfallspektrum sorgte - Aussage? Keine Ahnung.
Na jedenfallsging es danach direkt zu Frau Doktor - und ich stutzte erstmal bezügliuch des aufgebauten Instrumentariums sowie der Flasche Lidocain ^^ aber wie gesagt, unglaublich herzliche Frau. Nach kurzer Erklärung sollte eine Kehlkopfendoskopie gemacht werden um die Funktion meiner Stimmlippen zu überprüfen. Mkay... Dafür wurden mir Rachen sowie Nasenraum durch Pumpspray eingeschläfert, da je eine Aufnahme durch den Mund als auch durch die Nase stattfinden sollte - worauf hatte ich mich hier eingelassen? ^^
Egal..war eigentlich garnicht schlimm. Sie hat halt jewrils Ihre Kamera schön in den Gaumen geschoben und dann sollte ich diverse Töne und Klänge von mir geben damit sie sehen kann wie sich da lles Bewegt. Garnicht so einfach wenn man betäubt ist. Und der Weg durch die Nase war auch nicht gaaaanz so angenehm...aber gibt viel schlimmeres. Hinterher hat sie mir das Video gezeigt und alles ganz genau erklrärt - TOP! Alles in bester Ordnung bei mir - untrainiert aber völlig gesund. Gute Voraussetzungen für mein Vorhaben.
Danach wurde ich zu Ihrer Kollegin verabschiedet die ein "leistungsspektrum" meiner Stimme erstellen sollte - das war auch ganz Interessant. Dafür habe ich ein Headset aufbekommen und sollte Töne ihrer Klaviatur, Tonleitern, Falsetts, Haaas und Huuus und weiss der Geier was nach sprechen, flüstern, hauchen, Schreien ^^ Im Nachhinein meinte sie, es wäre unglaublich schade, dass ich nie im Leben eine Gesangsausbildung hatte, da meine rein biologischen Voraussetzungen phänomenal wären (dabei treff ich bei Singstar keinen Ton ;) )
Tja...soviel dazu....am Dienstag habe ich meine erste Stunde Logopädie - bin gespannt ob "biologische Voraussetzungen" tatsachlich etwas bedeutet...

Ja...gestern war ich tot...jedenfalls gefühlt. Da hab ich die zweite Komponente meines Medicocktails das erste Mal zu mir genommen und weiß nicht ob es an dem zeug lag, oder am schwülen Wetter, oder vielleicht an beidem. Jedenfalls ist mir ungefähr eine Stunde nach Einnahme alles vergangen - kalter Schweiss den ganzen Tag lang, totale Kraftlosigkeit, leichter bis mittlerer Schwindel....
Naja, hab das zeug gerade wider eingeworfen...werd ja sehen, ob ich heut wieder so durchhänge, oder ob das nur ein blöder Zufall war.....

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen wuderschönen Sonntag )))(: )))(: )))(:
Julia65

Post 9 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Hallo Mila,
schön mal wieder hier was von dir zu lesen. Lass dich nicht stressen und lass die zahlreichen Kommentare zu deinen neueren Erlebnissen alle erstmal in Ruhe auf dich einwirken. [/ironie off]
Ich werde also einen Bogen um Phoniater machen :o Endoskopie? Und weg.. nee, sowas mach ich nur, wenn mir gesagt würde, dass ich sonst bald abkratzen müsse.

Kommt denn bald wieder etwas mehr Ruhe in dein Leben, oder willst du das gar nicht? Und denk dran: Ich habe auch noch zwei sogar kurzfristige Termine mit dir zu machen. :roll:

LG
Julia
Mila_1981
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Mila_1981 »

oh weh oh weh....da schaut man mal nach über einem Jahr mal wieder rein und niemand von der alten Garde ist anwesend...schnüff...
ich bin ehrlich...mit diesem Post geht schon ein gewisser Eigennutz einher. Ich möchte gerne meinen im Aufbau befindlichen Blog promoten. Hab zwar noch nicht so wahnsinnig viel Inhalt, dafür ist das Ding auch erst seit gestern stabil... wer also wissen möchte wie es mir zuletzt so ergangen ist kann ja gerne mal vorbeischauen. Feedback und themenvorschläge gern wilkommen :)
www.milas-bunte-welt.de

LG,
Mila
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1059 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
da schaut man mal nach über einem Jahr mal wieder rein und niemand von der alten Garde ist anwesend...schnüff...
???
Ich möchte gerne meinen im Aufbau befindlichen Blog promoten.
Viel Erfolg )))(:

Ich hoffe, Du weißt auch, wie Backlinks eingerichtet werden (smili)

Gruß
Anne-Mette
Mila_1981
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Mila_1981 »

Naja...die alte Garde...alle die so in der Kaki-Gruppe waren ^^ den einen oder anderen Kontakt habe ich nach FB retten können, aber trotzdem hatte ich hier auch ein Paar nette Bekannte wo leider der Kontakt eingeschlafen ist, da ich nu fast ein gutes jahr nicht mehr hier im Forum war :)
aber mal schauen, ob ich wieder "rein" komme...optisch hat sich hier ja auch einiges getan. Wann wurde die Optik denn umgekrempelt?
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1059 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

die Forensoftware wurde aktualisiert, deshalb sieht es anders aus.
Für die neue Version gibt es den bisher verwendeten Style (noch) nicht.

Gruß
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“