Den ganzen Tag als Frau bestreiten und trotzdem Mann bleiben
Den ganzen Tag als Frau bestreiten und trotzdem Mann bleiben

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Den ganzen Tag als Frau bestreiten und trotzdem Mann bleiben

Post 1 im Thema

Beitrag von Lina »

Was willst du der Antwort anfangen? Was willst du mit dem Label "Crossdresser"? Was meinst du damit, dass du ein Mann bleiben möchtest - aber nur noch als Frau unterwegs sein - das ist doch ein Widerspruch? Oder meinst du nur rein physiologisch?

Ich meine, gut, du zeigst dich noch als Mann von der beruflichen Seite - ist bestimmt auch praktischer und vermeidet eine Menge Probleme. Tue ich auch - und lebe einen wesentlichen Teil meines Privatlebens in der weiblichen Identität - d.h. eine ganze Menge Freunde kennen mich nur en femme, wenige beides. Ein paar Klient(innen) kennen mich auch nur en femme.

So what? Wem muss ich das was erklären und wie sollen mir Wörter wie Mann, Frau, Crossdresser etc. mir da helfen? Wichtiger sind doch Wörter wie "LIna" - (mein Name), Freundin und "schön, dich zu sehen" ...

Leb doch einfah.
Rosi67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 2 im Thema

Beitrag von Rosi67 »

Hi Mia,

so ähnlich geht es mir auch wie Dir. Meiner Familie ist es bekannt. Nur die Oberbekleidung mag meine Frau nicht. Ich hab mich auch noch nicht getraut . Draußen soll man es auch nicht erkennen. Damit käme meine Frau nicht klar.

LG Rosi
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 208 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Mia,

wichtig ist doch, dass du zu dir selbst findest. Zu dem was dir gut tut und was deine Individiualität ausdrückt.
Das ist halt eine Form der Vielfalt hier im Forum.

Ich trage auch fuchtbar gerne Frauenkleidung - allerdings im Alltag und bei der Arbeit nur unisex-orintiert. Richtig typische Männerklamotten vrsuche ich tunlichst zu umgehen. Da bin ich schon immer Liebhaber der Pulloverfraktion gewesen.

Ich passe auch nicht ins typische Männerklischee. Mit der Männerrolle bin ich aufgewachsen. Wieweit ich weibliche Züge in mir habe, versuche ich zu entdecken und wahrzunehmen. Allerdings, so wie manche Frauen sind und sich geben, will ich auch nicht sein. Für mich definiere ich mich irgendwo zwischen beiden Geschlechtern.

Liebe Grüße
Inga
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Mia,
nur noch als Frau unterwegs, aber trotzdem Mann bleiben — ich weiß nicht so recht, wie du dir das vorstellst.
Ich könnte mir zwei Varianten denken:
"¢ Du gehst komplett in Frauenkleidung, bleibst aber, weil ohne Perücke und Makeup, eindeutig als Mann erkennbar.
"¢ Du richtest dich als Frau her mit allem, was dazugehört, lebst rund um die Uhr so (auch auf Arbeit), verzichtest aber auf eine amtliche Namens- und Personenstandsänderung sowie operative Maßnahmen.
Beide Varianten sind denkbar und keineswegs irre. Oder sind das nur Gedanken, die in deinem Kopf herumschwirren und zwischen denen du dich nicht entscheiden kannst: Komplett als Frau leben oder Mann bleiben?
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“