Dauerdummschnack
-
Exuserin-2015-08-11
Dauerdummschnack
Ich denke das die Begrüßung im Chat eigenartig wird ,,wieso wird jemand als Dauerdummschnack in Frage gestellt,geht das ??Eine einmal wieder fragende Ilektra.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Dauerdummschnack
Moin - liebe Ilektra,
leider sind manchmal Hinweise notwendig. Ich würde mich auch freuen, wenn es ohne ginge.
Es ist aber öfter so, dass einige den Chat durch "Dauerdummschnack" so blockieren, dass andere schon gar keine Lust mehr haben, dort hineinzuschauen und dort mitzureden. Es hat Zeiten gegeben, da sind einige fast 24 Stunden hier gewesen und haben im wahrsten Sinne des Wortes "Dauerdummschnack" abgehalten.
Eine weiteres Thema ist leider "Mobbing". Im Zuge der Serverstörungen habe ich mir manche Chatprotokolle angesehen und ich muss sagen, ich war drauf und dran, den Chat einfach zu schließen und habe mich über jeder Stunde geärgert, die ich damit verbracht habe, den Störungen auf den Grund zu gehen.
So viel "Gehässigkeit" habe ich selten gesehen und ich finde schade, wenn die guten Möglichkeiten eines Chats, sich auszutauschen, durch einige Störer kaputtgemacht werden.
Der Chat ist ein gut gemeintes Angebot
Eigentlich sollten meine Hinweise selbstverständlich sein; sind sie aber nicht; deshalb kommen die, bevor einige Leute ausgeschlossen werden.
Es brauchen sich aber nur die angesprochen fühlen, "auf die es passt"; die anderen können sich gerne weiter dort aufhalten und ich freue mich über rege Beteiligung
... und für einen "dummen Schnack" bin ich selbst auch gerne mal zu haben; ich wollte damit nicht sagen, dass wir in Humorlosigkeit abdriften sollen.
Nachtrag für diejenigen, die nie oder selten im Chat sind:
Bei Betreten des Chats kommt eine Standard-Begrüßung, die jede(r) bekommt
bis vor kurzem (Beispiel):
"Anne-Mette betritt den Chat".
Diese wurde nun erweitert um
"Bitte nicht nur still mitlesen. Bei längerer Inaktivität: LOGOUT". "Dauerdummschnack" ist allerdings auch unerwünscht.
Gruß
Anne-Mette
leider sind manchmal Hinweise notwendig. Ich würde mich auch freuen, wenn es ohne ginge.
Es ist aber öfter so, dass einige den Chat durch "Dauerdummschnack" so blockieren, dass andere schon gar keine Lust mehr haben, dort hineinzuschauen und dort mitzureden. Es hat Zeiten gegeben, da sind einige fast 24 Stunden hier gewesen und haben im wahrsten Sinne des Wortes "Dauerdummschnack" abgehalten.
Eine weiteres Thema ist leider "Mobbing". Im Zuge der Serverstörungen habe ich mir manche Chatprotokolle angesehen und ich muss sagen, ich war drauf und dran, den Chat einfach zu schließen und habe mich über jeder Stunde geärgert, die ich damit verbracht habe, den Störungen auf den Grund zu gehen.
So viel "Gehässigkeit" habe ich selten gesehen und ich finde schade, wenn die guten Möglichkeiten eines Chats, sich auszutauschen, durch einige Störer kaputtgemacht werden.
Der Chat ist ein gut gemeintes Angebot
Eigentlich sollten meine Hinweise selbstverständlich sein; sind sie aber nicht; deshalb kommen die, bevor einige Leute ausgeschlossen werden.
Es brauchen sich aber nur die angesprochen fühlen, "auf die es passt"; die anderen können sich gerne weiter dort aufhalten und ich freue mich über rege Beteiligung
... und für einen "dummen Schnack" bin ich selbst auch gerne mal zu haben; ich wollte damit nicht sagen, dass wir in Humorlosigkeit abdriften sollen.
Nachtrag für diejenigen, die nie oder selten im Chat sind:
Bei Betreten des Chats kommt eine Standard-Begrüßung, die jede(r) bekommt
bis vor kurzem (Beispiel):
"Anne-Mette betritt den Chat".
Diese wurde nun erweitert um
"Bitte nicht nur still mitlesen. Bei längerer Inaktivität: LOGOUT". "Dauerdummschnack" ist allerdings auch unerwünscht.
Gruß
Anne-Mette
-
ab08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2160
- Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
- Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Dauerdummschnack
Tut mir leid,
war gerade das erste Mal im Leben in einem "Chat" drin, klickte einfach oben an, das klappte!
Problem: Hab aber keine Ahnung, wie ich was schreiben soll!
Tasten funktionieren nicht bzw. ich seh nicht, was ich tippe -> Ergo schrieb ich nix!!!
Daher war ich gleich wieder weg, um nicht zu stören
--> Bitte um Tipps!
Danke
Andrea
war gerade das erste Mal im Leben in einem "Chat" drin, klickte einfach oben an, das klappte!
Problem: Hab aber keine Ahnung, wie ich was schreiben soll!
Tasten funktionieren nicht bzw. ich seh nicht, was ich tippe -> Ergo schrieb ich nix!!!
Daher war ich gleich wieder weg, um nicht zu stören
--> Bitte um Tipps!
Danke
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Vivian Cologne
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 683
- Registriert: Di 24. Jul 2012, 14:08
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Köln
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Dauerdummschnack
Aber Andrea, das ist doch besser, als nicht zu wissen, was du schreiben sollst.
Mir ist der Chat einfach zu schnell, ich tippe zu langsam, ich denke zu langsam - das ist nicht meine Welt.
In meinem alten Leben habe ich schon mit drei Frauen gleichzeitig gechattet, aber Multitasking habe ich verlernt.
Vivian
Mir ist der Chat einfach zu schnell, ich tippe zu langsam, ich denke zu langsam - das ist nicht meine Welt.
In meinem alten Leben habe ich schon mit drei Frauen gleichzeitig gechattet, aber Multitasking habe ich verlernt.
Vivian
-
ab08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2160
- Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
- Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Dauerdummschnack
Danke, Vivian,
meine Welt ist es anscheinend auch nicht.
Hab ja schon mit den Beiträgen Probleme, bis ich sie endlich so korrigiert habe, wie ich sie haben will...
Andrea
meine Welt ist es anscheinend auch nicht.
Hab ja schon mit den Beiträgen Probleme, bis ich sie endlich so korrigiert habe, wie ich sie haben will...
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Vivian Cologne
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 683
- Registriert: Di 24. Jul 2012, 14:08
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Köln
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
-
conny
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3709
- Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:54
- Geschlecht: vorhanden
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danksagung erhalten: 89 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dauerdummschnack
das thema haben wir ja nicht zum ersten mal und die störer und gehässigen sind ja sicher bekannt...Anne-Mette hat geschrieben: So viel "Gehässigkeit" habe ich selten gesehen und ich finde schade, wenn die guten Möglichkeiten eines Chats, sich auszutauschen, durch einige Störer kaputtgemacht werden....
...Eigentlich sollten meine Hinweise selbstverständlich sein; sind sie aber nicht; deshalb kommen die, bevor einige Leute ausgeschlossen werden.
Gruß
Anne-Mette
wegen denen sollte der chat m.e. nicht in frage gestellt werden.
gruß
conny
-
Salmacis
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1113
- Registriert: Di 3. Mär 2009, 18:59
- Geschlecht: w
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Dauerdummschnack
Mal was anderes:
Ein stilles Chatdasein kann durch einen Auto-Logout verhindert werden.
300 Sekunden (5min) keine Regung? Auto-Logoff!
Das gibt es in anderen Chats zu hauf und ist absolut üblich.
Dauerdummschnack? hmm also ich quassel gerne mal über belangloses, rede mit Hinz und Kunz übers Wetter oder wieso Einhörner nur verkleidete Pferde sind, die als Heiratsschwindler arbeiten.
Sowas muss auch mal sein
Achja, und wer sich durch die Gespräche anderer gestört fühlt, hat die Möglichkeit andere Benutzer auf stumm zu schalten bzw. zu ignorieren oder in einen privaten Raum zu gehen.
Finde es nicht gut wenn wir hier ein riesen Tohuwabohu veranstalten nur weil einige wenige grad einen empfindlichen Tag hatten.
Ein stilles Chatdasein kann durch einen Auto-Logout verhindert werden.
300 Sekunden (5min) keine Regung? Auto-Logoff!
Das gibt es in anderen Chats zu hauf und ist absolut üblich.
Dauerdummschnack? hmm also ich quassel gerne mal über belangloses, rede mit Hinz und Kunz übers Wetter oder wieso Einhörner nur verkleidete Pferde sind, die als Heiratsschwindler arbeiten.
Sowas muss auch mal sein
Achja, und wer sich durch die Gespräche anderer gestört fühlt, hat die Möglichkeit andere Benutzer auf stumm zu schalten bzw. zu ignorieren oder in einen privaten Raum zu gehen.
Finde es nicht gut wenn wir hier ein riesen Tohuwabohu veranstalten nur weil einige wenige grad einen empfindlichen Tag hatten.
-
Exuserin-2015-08-11
Re: Dauerdummschnack
Prima,Anne-Mette damit ist für mich alles erklärt.Es grüßt nun eine wissende Ilektra.
-
ab08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2160
- Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
- Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Dauerdummschnack
Unsere liebe Claudia erkärte es mir perfekt
Jetzt hat es geklappt!
Danke
Andrea
Jetzt hat es geklappt!
Danke
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Dauerdummschnack
Moin,
Warum können nicht diejenigen, denen ein (virtueller) Raum zur Verfügung gestellt wird, verantwortlich damit umgehen?
Gruß
Anne-Mette
Warum muss es eigentlich für fast alles eine "technische Lösung" und eine "Vorschrift" (300 Sekunden oder mehr oder weniger) geben?Ein stilles Chatdasein kann durch einen Auto-Logout verhindert werden.
300 Sekunden (5min) keine Regung? Auto-Logoff!
Das gibt es in anderen Chats zu hauf und ist absolut üblich.
Warum können nicht diejenigen, denen ein (virtueller) Raum zur Verfügung gestellt wird, verantwortlich damit umgehen?
Gruß
Anne-Mette
-
Salmacis
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1113
- Registriert: Di 3. Mär 2009, 18:59
- Geschlecht: w
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Dauerdummschnack
Naja das ist eine reine Interpreationssache. Ich z.B. fühle mich durch stille Nutzer nicht gestört. Mich juckt es auch nicht, wenn Leute mal Quatsch labernAnne-Mette hat geschrieben:Moin,
Warum muss es eigentlich für fast alles eine "technische Lösung" und eine "Vorschrift" (300 Sekunden oder mehr oder weniger) geben?Ein stilles Chatdasein kann durch einen Auto-Logout verhindert werden.
300 Sekunden (5min) keine Regung? Auto-Logoff!
Das gibt es in anderen Chats zu hauf und ist absolut üblich.
Warum können nicht diejenigen, denen ein (virtueller) Raum zur Verfügung gestellt wird, verantwortlich damit umgehen?
Gruß
Anne-Mette
Das ist eben so. Der Chat kommt näher an die reale Welt ran, als das Forum.
Wenn ich so irgendwo hingehe, habe ich auch keinen Einfluss drauf wem ich begegne und wie diese Personen kommunizieren. Das ist eben so.
Aber das steht ja schon lange nicht mehr zur Debatte, denn es wurde ja beschlossen, dass man nicht schweigen soll. Also warum da nicht technisch nachhelfen? Es wird ja an sich schon reglementiert und appelliert, in sofern wäre auch nichts verwerfliches an einem Auto-Logoff.
Meiner Meinung nach sind Verweise auf stille User oder solche, die eben "dummschnacken", überflüssig.
Es ist wie es ist und wer einen schlechten Tag hat und damit gerade nicht klar kommt, kann dies sagen. Und wenn dann der Chat noch immer keine förderliche Atmmosphäre bietet, nun ja, dann kann man den Chat auch wieder verlassen.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Dauerdummschnack
Moin,
es ist schade, dass es nicht so verstanden wird, wie es geschrieben wurde.
Wo steht etwas dagegen, das Leute mal Quatschlabern ???
Gruß
Anne-Mette
es ist schade, dass es nicht so verstanden wird, wie es geschrieben wurde.
Wo steht etwas dagegen, das Leute mal Quatschlabern ???
Auch fühlen sich meistens die falschen Leute angesprochen...Mich juckt es auch nicht, wenn Leute mal Quatsch labern
Gruß
Anne-Mette