Ein langer Weg und endlich am Ziel meines Lebens

Lebensplanung, Standorte
Antworten
exuserin-2015-03-24

Post 1 im Thema

Beitrag von exuserin-2015-03-24 »

Hallo zusammen! (na)

viele von Euch kennen mich aus dem Chat und für die Anderen, die mich nicht kennen, bin ich eine TS, die seit dem 12.2.2015 auch von höchstrichterlicher Stelle Frau ist.
Mein Weg dahin war allerdings sehr steinig und ich musste privat einen hohen Preis dafür bezahlen - das Aus meiner eh schon unglücklichen Ehe war das kleinere Übel, der Verlust meiner Kinder, die sich von mir abwenden, weil: "der Papa kein Mann mehr sein will und die Mama nicht mehr liebt" (O-Ton meiner 18 jährigen Tochter) wiegt dafür um so schwerer.
Freunde, die mich unterstützten habe ich leider keine. Mein bester Kumpel meidet mich und mehr Freunde hab ich nicht. Allerdings lernte ich an meinem jetzigen Wohnort vor 3 Jahren eine Bio kennen, die mich versteht, akzeptiert, untersützt und respektiert; kurz, die für mich da ist und den Weg gemeinsam geht. Das wir uns denn auf diesem Weg ineinander verliebten, kam von ganz allein. Mit dieser Bio bin ich nun seit Januar 2014 glücklich zusammen und planen eine gemeinsame Zukunft.
Hier im Forum habe ich sehr viele Menschen kennengelernt, viele kommen und gehen sehen. Ich führte via Chat viele gute und wertvolle Gespräche. Mein besonderer Dank gilt Anjali, Claudia, Jaqueline und Marie Ann.
Im Moment ist es so, das mich das Forum inhaltlich nicht mehr anspricht, insbesondere Themen wie, SM, Schuhe (die ewigen :roll: ), wer hat die größten Brüste (echt oder natur... :oops: )... deshalb habe ich mich aus dem Chat zurückgezogen und lese nur noch mit. Ich hoffe, Ihr versteht das. Ich wünsche euch für euren Weg alles erdenklich gute und wenn sich wieder was inhaltlich gutes für mich ergibt, bin ich wieder dabei. ))):s

Liebe Grüße, Birgit )))(: (moin)
Katrin70
schau
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein langer Weg und endlich am Ziel meines Lebens

Post 2 im Thema

Beitrag von Katrin70 »

Naja, erstmal Glückwunsch !
Hm und vielleicht wäre es ja jetzt - wo Du Frau bist - auch klasse, wenn Du dem Forum etwas zurück geben könntest. Schließlich hast Du eine Erfahrung gemacht, die manche von uns interessieren könnte - zum Beispiel mich :-)
Manche von uns hat Familie und mich würde zum Beispiel interessieren, wie Du versucht hast Deine Tochter für Dich zu gewinnen ? Ich meine damit nicht gewinnen GEGEN Deine Frau, sondern FÜR DICH. Wann hat sie sich abgewendet, was war der konkrete Auslöser und was geschah bis dahin ?

Ach und das mit den Schuhen ? Und den Brüsten ? Das würde mich jetzt wundern, wenn Du die Themen als Frau jetzt abgelegt hättest ;-)

Viele Grüße

Katrin
exuserin-2015-03-24

Post 3 im Thema

Beitrag von exuserin-2015-03-24 »

Hallo Karin,

eine Frau besteht nicht nur aus Brust und Schuhe, sonder aus viel mehr.... Was ich damit meine, dass gerade diese beiden Themen ständig in diesen Forum präsent sind. Ich will damit ausdrücken, dass ich es als müßig finde ständig darauf einzugehen.

Gruß

Birgit
Exuserin-2015-08-11

Post 4 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 »

Gruss Biggi,das alles ist in meinen Augen nicht nach vollziehbar ,bist Du doch im Chat immer dabei gewesen.Nun einfach Schluss zu machen mit Deinen ganzen Erfahrungen wäre falsch .Es grüßt Dich Ilektra,obwohl oder so ? Ist deine eigene Sache .Ich glaube Du bleibst uns erhalten.Bis irgendwann Ilektra.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Hallo,

auch wenn ich Birgit nicht kenne, kann ich sie weitgehend verstehen. Sie hat einen langen Weg hinter sich, der jetzt mit der offiziellen Anerkennung zum Abschluss gekommen ist (oder zumindest zu sein scheint). Ihre Themen sind jetzt einfach andere.

@Birgit: In zwei Punkten habe ich eine etwas andere Wahrnehmung als Du: Es gibt im schriftlichen Teil des Forum weitaus mehr Themen als Schuhe und Brüste. Einiges ist auch mit einigem Tiefgang verbunden. Auch wenn es vermutlich nicht Deine Welt (mehr) ist. Der zweite Punkt ist der, dass Du schreibst, Du seiest angekommen. Nach meiner Erfahrung erreicht man Zwischenziele (und selbst die sind manchmal noch nicht sicher), aber ansonsten gehen die Veränderungen immer weiter. Gerade weil Dein soziales Umfeld nicht einfach zu sein scheint, sind noch einige Veränderungen zu erwarten. Insofern kann ein Forum eine Stütze sein, wenn es Dir einmal nicht so gut geht. Aber Du willst ja anscheinend mitlesen. Im übrigen kann man ja auch selber Themen anregen, die einen betreffen. Du siehst ja, es gibt Interessierte. Wir leben alle vom Geben und Nehmen. Und Du hast wertvolle Erfahrungen gemacht, die für viele von uns von Bedeutung sein können.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Biggi,

eigentlich hat Vicky schon geschrieben, was mir auch auf der Zunge lag. Es ist schön, dass du auf dem langen steinigen und schwierigen Weg jetzt etwas Seelenfrieden gefunden hast und es sei dir gegönnt, dass jetzt deine Interessen auch woanders sind als in diesem Forum.

Doch du mit deiner Erfahrung bist eine Bereicherung für andere. Wäre schade, wenn das hier fehlen würde.

Liebe Grüße
Inga
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 332 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Ich kann Birgit sehr gut verstehen. Geht mir halt genauso. Und es ist halt ein rießen Unterschied, ob man ein Leben als Frau akzeptiert und danach lebt oder nur in zeitlichen Abständen. Hier haben dann Themen wie Schuhe, Brüste und Kleidung einen anderen, meist höheren Stellenwert.
Klar freue ich mich, wenn ich mich schick kleiden kann und das eine odere andere Kompliment bekomme. Aber seit ich als Frau lebe, sind diese Themen nicht mehr was besonderes sondern gehören einfach dazu.
LG
Chrissie
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“