NYTimes: The Fire on the 57 Bus in Oakland

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1436 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Hat mit CD/TV/TS nur mittelbar zu tun, aber die verschiedenen Geschichten und wie die jeweilige Umgebung und das übergeordnete System die Menschen darin prägen ist hervorragend herausgearbeitet.

http://www.nytimes.com/2015/02/01/magaz ... kland.html

Eigentlich eine völlig sinnlose Tragik. Chancenlosigkeit, Dummheit und Strukturen, die keine Veränderungen zulassen.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: NYTimes: The Fire on the 57 Bus in Oakland

Post 2 im Thema

Beitrag von Lina »

Mag sein, dass es ein dummer 16-Jähriger war. Ich frage nur, ob jemand der so dumm ist, wirklich frei rum laufen sollte? Er muss doch gewusst haben, dass man Leute damit verletzen kann. Mir ist eigentlich dann egal, ob er gewusst haben will, dass man so schlimme Verletzungen verursachen kann. Er hat wohl "nicht daran gedacht" - Aber dass man weiß, dass man Leute verletzt und nicht daran denkt, wie schlimm, finde ich eigentlich schlimm genug, um jemanden wegzusperren.

Es wäre sogar besser, wenn er sagen würde, "ja, ich habe es mit Absicht gemacht, aber sehe jetzt, dass es falsch war."

Wenn er nur "nicht wusste" oder "nicht daran dachte", wie soll ich dann wissen, dass er später "weiß" oder "daran denkt"?
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1436 Mal

Re: NYTimes: The Fire on the 57 Bus in Oakland

Post 3 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Das sehe ich ähnlich, Aspie, wobei wir den Jungen ja nicht kennen. Ein aktueller Kommentar neben dem Artikel war "und dies ist der Grund, weshalb wir ein resozialisierendes Jugendstrafsystem brauchen". Wenn er schliesslich im Erwachsenenvollzug landet, der in den USA wohl reichlich gewalttätig ist, wird er kaum besser dort raus kommen. Natürlich ist es schon mal nicht okay, überhaupt andere Menschen zu belästigen. Aber selbst wenn ein ideales System ihm das in ein paar Jahren Haft mit Therapie klar machen würde; bleibt draussen die gleiche Gesellschaft, die ganzen Bevölkerungsgruppen so ziemlich jede Chance nimmt, ein normales Mittelschichtsleben zu führen. Ähnliches sieht man ja auch hierzulande. Chancenlosigkeit führt zu Verrohung und dem Verlust des Mitgefühls.
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“