Welche BH Grösse tragt Ihr?
Welche BH Grösse tragt Ihr? - # 5

allgemeiner Austausch
Antworten
Pauline

Re: Welche BH Grösse tragt Ihr?

Post 61 im Thema

Beitrag von Pauline »

Ich brauche keinen "triftigen" Grund. Ich kaufe mir und trage BHs weil ich es mag, sie zu tragen.
Ich brauche nur die richtige Größe, passend zu meinen Sillies und zu meiner Figur.
85 C.
Ein triftiger Grund, mir derzeit keine BHs zu kaufen ist der, dass mein BH-Fach voll ist; da geht nix mehr rein.
(Trotzdem werde ich ab und zu schwach und kaufe :oops: )

LG Pauline )))(:
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 467 Mal

Post 62 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Bedingt durch die Mucki-Bude habe ich Größe 85 B. Allerdings trage ich zusätzlich Silikon-Einlagen um auf Körbchengröße C zu erweitern. Ich finde, das passt gut zu mir.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Rosi67
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 63 im Thema

Beitrag von Rosi67 »

Hi,

bei mir sind BH's in 90D bei einem Körpergewicht von 90 kg und 1,72.

LG Rosi
Joeline

Post 64 im Thema

Beitrag von Joeline »

Hü Mädels,

Ich trage wie es passt 90B oder 95A....

LG Joeline
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2430 Mal

Post 65 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Nehmt es mir nich übel, doch ich finds in einer Weise makaber......
Was ist daran makaber? Die "Tricks" die hier bei uns angesprochen werden, sind auch bei den Frauen ein Thema, die sich über "mehr" oder "weniger" auf den Seiten der "Frauenzeitschriften" austauschen.
Weiterhin haben sie die gleichen Probleme, stören sich auch daran, dass z.B. 90b keine feste Größe ist, sondern genau so gut 85c, 90d oder was auch immer bedeuten kann.
... sogar die Probleme mit vollen BH-Fächern im Schrank beschäftigen nicht nur uns (smili)

Gruß
Anne-Mette
Anne-Mette
Administratorin

Post 66 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

sicherlich kommt es vielen Menschen darauf an, in gewissen Grenzen einem eigenen (Ideal)Bild zu entsprechen, ganz egal, ob dieses nun weiblich oder männlich besetzt ist. Nicht umsonst gab und gibt es die unterschiedlichsten Ausstattungsergänzungen.

"Natürliche Formen" unterliegen oft der Veränderung durch ihre EigentümerInnen; zu dem einen Bekleidungsstück passt eine "üppigere" Oberweite und es wird gerne zu gepolsterten BHs gegriffen, während es auch Bekleidung gibt, die weniger Füllung erlaubt oder verlangt.
Allerdings haben viele "von uns" noch mehr Gestaltungmöglichkeiten und können von "knabenhaft" bis "sehr mütterlich" alles auswählen. ohne dass durch den Körper Grenzen gesetzt werden.

Eine "Beliebigkeit" ist es sicherlich in manchen Fällen. Allerdings erlebe ich auch immer wieder, dass unsere UserInnen viel Mühe und Aufwand mit Ernsthaftigkeit betreiben.
Deinen Einwand finde ich trotzdem gut; schließlich geht es in unseren Diskussionen auch draum, sich kennenzulernen und zu verstehen )))(:

Gruß
Anne-Mette
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 415 Mal

Post 67 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Tintenherz,

Du schreibst: "Hier beschleicht mich das Gefühl, dass einige von Euch nur "Frau "sein wollen um einen Mordsspaß zu haben....."

Ich frage mich gerade, was ist daran verwerflich? Ich bin Mann und kleide mich gerne weiblich. Ich finde weibliche Kleidung schön und fühle mich mit Rock, Strumpfhose, Stiefel... wohl und gut. Man könnte auch sagen, ich habe Spaß daran - oder gar ich habe einen "Mordsspaß" daran. Bitte Tintenherz, erkläre mir, warum das makaber oder was auch immer sein soll und warum Du das verwerflich findest.

Liebe Grüße von Olivia
Anke
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 68 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo Tintenherz,

zum einen kann ich Anne-Mette nur recht geben. Wenn ich die Damen in meinem unmittelbaren Umfeld erlebe, genauer gesagt meine Frau und meine Töchter, da wird auch kräftig gepolstert und optimiert, bis es gut aussieht.

Zum anderen sehe ich es so, dass wenn wir schon die Wahlmöglichkeiten haben, warum sollen wir sie dann nicht nutzen. Als ich meine Sillies gekauft habe, da habe ich natürlich drauf geschaut, was bei mir am besten aussieht. Wenn ich nun demnächst hoffentlich mit der HET beginnen, dann ändert sich das. Dann muss ich das nehmen, was ich bekomme. Das ist aber genau so in Ordnung. Und ich werde dann genau so wie meine Frau und meine Töchter an der einen oder anderen Stelle nachhelfen.

Zum Thema Mordsspaß möchte ich sagen, dass ich weiß was Du meinst. Aber in meinem Fall ist das nicht ganz die richtige Formulierung. Ich habe 50 Jahre als Mann gelebt und lebe seit einigen Monate in der für mich richtigen Geschlechterrolle. Und im Vergleich zu meinem bisherigen Leben geht es mir endlich richtig gut. Und vielleicht kannst Du das Gefühl nachempfinden, wie es ist, wenn Du endlich all die Sachen tun kannst, die Du schon immer gerne getan hättest. Auch wenn es nicht gerade ein "Mordsspaß", der Spaßfaktor ist dabei schon recht groß. Wobei ich wohl besser vom Glücksfaktor spreche, denn das trifft es besser.

Allerdings möchte ich dich bitten dabei nicht zu übersehen, dass der Weg dorthin recht schwierig und steinig ist. Zum Beispiel das Thema Outing. Auch wenn es bei mir bisher immer gut ging, Es kostet erst einmal viel Kraft und Energie solch einen Schritt zu gehen. Auch deshalb genieße ich all das, was so viel Spaß in meinem neuen Leben macht in vollen Zügen.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Tanja-Yvonne
Wohnort (Name): Kiel

Post 69 im Thema

Beitrag von Tanja-Yvonne »

Leider habe ich bisher nur 2 BHs (leider immer noch Anfängerin, zu schüchtern und derzeit zu pleite für mehr) und bin aufgrund meines leider viel zu maskulinen Brustkorbes auf Größe 110 angewiesen :oops: .
Wenigstens habe ich zwei Sillikonbrüste zum ausfüllen, die mir wenigstens ein angenehm weibliches Gefühl geben, Bei geringerem Brustumfang sollten die für Größe F reichen, bei mir dann vermutlich eher so Größe B. :cry:
Meim Wunschtrau wäre so 80 F/ G (ohne silikon) mein eigen nennen zu dürfen, seufz ... (he)
- Warum mag mich die Göttin nicht? Sie schuf den Victoria Secrets Catalog und gab mir dann einen männlichen Körper :(

- Der Hauptunterschied zwischen Mann und Frau ist die Betonung, mit der ein Mann sagt: „Was für ein Arsch“
Lipstick-Lady
registrierte BenutzerIn

Post 70 im Thema

Beitrag von Lipstick-Lady »

Anne-Mette hat geschrieben:... sogar die Probleme mit vollen BH-Fächern im Schrank beschäftigen nicht nur uns (smili)
Ich habe inzwischen eine eigene Kommode für BH's und FSH'en.

Aber auch bei mir war es nicht einfach ein "Riesenspaß", allein schon wenn man bedenkt, was so an die 40 Epithesen-BH's kosten. Angefangen habe ich (95 B) auf Anraten der netten Verkäuferinnen aus meinem Sanitätsgeschäft mit Silikon-Epithesen "Natural Light 3S" der Amoena-Größe 6. Das füllt die 95 B nur recht dezent (benutze ich heute immer noch, wenn die Situation es angeraten erscheinen lässt). Inzwischen bin ich weiter. Ich trage die für 95 B vorgesehene Größe 8 und freue mich in jeder Minute meines Lebens über meinen schönen Busen.

Inzwischen ist mir aber auch klar, daß es mehr als Crossdressing ist. Ich bin näher an der Transidentität, als ich dachte. Mal sehen, wie es weitergeht.

LG, Lipstick-Lady
Anne-Mette
Administratorin

Post 71 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
was so an die 40 Epithesen-BH's kosten.
Außerdem ist die Auswahl nicht so ganz groß.
Deshalb habe ich mir von einer Schneiderin "Einlege-Hüllen" nähen lassen, sodass ich die Silikonkissen nicht auf der Haut trage, wenn ich sie in einem "normalen BH" verwenden möchte.
Das war aber eine ziemliche Forschungs- und Überzeugungsarbeit (moin)

Gruß
Anne-Mette
Lipstick-Lady
registrierte BenutzerIn

Post 72 im Thema

Beitrag von Lipstick-Lady »

Moin Anne-Mette,
die selbstgefertigten Patten wären auch für mich was. Ich habe nur noch kein geeignetes, dehnbares Material gefunden.

Das Angebot bei Amoena und Anita an wirklich schicken BH's ist in den letzten Jahren aber beachtlich größer geworden. Sehr vorteilhaft sind auch die schön breiten Träger, auf die ich ungern verzichte.

Lipstick-Lady
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 415 Mal

Post 73 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Tintenherz,

danke für die doch beruhigende Antwort!

Liebe Grüße von Olivia
Anne-Mette
Administratorin

Post 74 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Biofrau muss egal wie, immer schauen wie sie mit ihren
auskommt... ohne Wahlmöglichkeit.
Gerade das kann ich nur teilweise unterschreiben; denn es trifft wohl nur für diejenigen zu, die üppige Formen aufweisen*.
Aber selbst da gibt es (eingeschränkte) Möglichkeiten.

Aber ich will mich nicht festbeißen (im Thema (smili) )

Gruß
Anne-Mette

*allen anderen "Biofrauen" stehen die gleichen Möglichkeiten zur Verfügung wie "uns".
Ideen und Gedanken dazu werden in "Frauenforen" ebenso diskutiert wie hier.
Celine79
Pronomen:

Post 75 im Thema

Beitrag von Celine79 »

Hallo zusammen,

ich habe einen mit 80B und einen mit 75B. Beide passen gut, der 75B hält die Sillis besser fest :-)

LG Celine
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“