Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
Bei mir war der Flug nach Split auch nicht ganz das erste Mal. Im Männermodus, aber mit Damenwäsche und Ballerinas bin ich noch vor dem Mauerfall 1989 von Ostberlin nach Sofia geflogen. An Piepen kann ich mich nicht erinnern, ich bin aber auch da (von einem Mann) abgetastet worden, wobei der BH nicht unentdeckt geblieben sein kann, es gab aber keinen Kommentar.
Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Ich glaube hier piep es wirklich,wenn es bei jedem BH piepen würde,kämen doch alle Frauen zum piep abtasten. Kenne es von meiner Frau,die hat ein künstliches Knie aus hochwertigem Metall ,sie wird immer extra kontrolliert.Aber vom BH kam noch nie ein Piep.Es grüßt eine nicht piepende Ilektra.
ich fliege öfters aber piepen tut es fast nie. Ich ziehe vorher aber auch meis gleich die yschuhe aus, so lebe ich ruhiger.
Ich hatte auch schon Bügel-BHs auf Flügen an und es gab keine Probleme. Ich fliege immer als Frau (Angola mal ausgenommen).
Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
Da habe ich ja ein schnelles und intensives Echo produziert - toll! Angeschlagen hat der Detektor vermutlich vom Metallreißverschluss der Jeans, da suchte der Beamte zumindest als Erstes. Er war nicht unfreundlich oder sonst was, aber in meinen Augen verunsichert, schon etwas älter (also wie ich über 50).
"Warum im Männermodus BH?" - Ich mag es, ganz einfach. Inzwischen hat sich meine Frau nicht nur daran gewöhnt, sondern unternimmt erste Schritte, es aktiv zu unterstützen: Manchmal bringt sie mir ungefragt eine Strumpfhose mit, und neulich hat sie mir zwei Röcke und ein T-Shirt gekauft. Und so trage ich unproblematisch BHs und so weiter, wann ich es will - aber nicht zur Arbeit, da ist das Entdeckungsrisiko zu groß, und da ich in "leitender Stellung" arbeite, auch meine Autorität gefährdet... allen wohlmeinenden Ratschlägen zum Trotz. Die Reaktion auf Conchita Wurst hat es mir ganz deutlich gezeigt.
Bevor es jetzt eine Endlosdiskussion darüber gibt, ob es piept oder nicht, hier dei Erklärung dazu.
Sowohl bei den Durchgangskontrollen als auch bei den Handsonden gibt es ein optisches und ein akustisches Signal. Das Piepen kann man ausschalten, die Leuchtdioden nicht. Das liegt im Ermessen des Sicherheitspersonals.
Weiterhin viel Spaß beim Fliegen.
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---
warum kannst du nicht verstehen im Männermodus uund Damenwäsche? Wenn in den Ausweispapieren das Männerpasfoto ist hat er in Feme probleme bei der Kontrolle.
Ich arbeite an einem Flughafen und muss jeden Tag durch die Sicherheitskontrolle. Die Detektoren reagieren ausschließlich auf Metall. Wenn man durch diese "Tür" geht und es nicht piepst dann bleibt man unbehelligt. D.h. man sollte sämtliche Metallteile vom Körper entfernen, Uhr, Gürtel, Schmuck usw. Wenn es dennoch piepst dann kommt der Sicherheitsmann/frau und tastet dich mit einem Sensor ab. Mann taste Mann ab und Frau taste Frau ab. Alle "Mischehen" sind eigentlich verboten außer der Fluggast ist auf Nachfragen einverstanden das er vom anderen Geschlecht abgetastet wird.
Bei diesem Abtasten kann er dein Korselett, Miederhose oder was auch immer bemerken. Es kommt ganz darauf an wie intensive er/sie dich berührt. Ich bin schon oft mit einem Korselett durch die Sicherheit gekommen ohne kontrolliert zu werden. Ich hatte aber auch darauf geachtet kein Korselett mit Reißverschluss zu tragen. Denn wenn du als Mann einen Reißverschluss unter deinem T-Shirt hast dann fragt sich der Sicherheitsmann logischerweise was das ist. Bei einer Frau stellt sich diese Frage eher nicht. Also kann es passieren das du in den angrenzenden Raum gebeten wirst um nach zusehen warum der Sensor gepiepst hat als er über deine Vorderseite/Rückseite strich.
Was noch dazu kommt ist wenn man durch die "Tür" geht und der Metallanteil ein gewisse Menge nicht überschreitet dann piepst es nicht.
ABER
es kann passieren das man in eine Quote fällt, d.h. egal welchen Metallanteil du am Körper trägst es piepst auf alle Fälle. Das wird so eingestellt das es z.B. bei jeder 10. Person piepst. Dann wirst du auf alle Fälle mit dem Handscanner abgetastet.
Hatte bislang weder beim Fliegen noch beim einchecken/Zoll Probleme mit meinem BH oder meiner Kleidung. Auch beim Abflug vor sieben Tagen von München nach Las Palmas verlief alles klar. Die Flüge wurden jedoch noch auf meinen "männlichen" Vornamen gebucht. Bei der Zollkontrolle verlief wieder mal alles reibungslos. Flugbuchung vorgelegt mit altem Pass und dem EA der DGTI und schon hatte ich die Boardkarten.
Also keine Panik. Fliegen macht ja schon Spaß und als Frau dazu gleich doppelt.
LG
Chrissie