immer wieder wird darüber geklagt, dass es bei einigen Firmen mit der Lieferung hapert, auch wenn Vorkasse geleistet wird.
Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass kleinere Firmen Lieferschwierigkeiten hatten und es ewig gedauert hat.
Wenn dann noch die Reaktion auf Nachfragen sehr zögerlich oder überhaupt nicht kommt, dann mache ich mir als Kundin so meine Gedanken.
Sicherlich liegen diese Schwierigkeiten mit daran, dass manche Versandhändler "halbprofessionell" arbeiten. Sie haben die gleichen Quellen wie die größeren Firmen - haben sogar die gleiche Verpackung
Allerdings wird eine größere Firma eher in der Lage sein, eine gewisse Lagerhaltung zu betreiben; denn gerade Lieferungen aus China haben einen recht langen Versandweg. Wenn ich da jeden Knopf einzeln bestelle...
Hinzu kommt, dass größere Firmen in der Regel personell so besetzt sind, dass Reklamationen und Nachfragen bearbeitet werden. Das mag in einer kleinen Firma anders sein.
Bei Special Trade lief die Bearbeitung (m)einer Bestellung so, wie ich mir es vorstelle:
- Montag bestellt
- Bestätigung erhalten
- Dienstag die Meldung: Versand ist erfolgt; Versandweg und ID-Nr. des Paketes wurden mitgeteilt.
Später dann die Meldung von DHL: Lieferung am nächsten Tag
- Mittwoch: Lieferung
Es wäre schön, wenn es in vielen Fällen so gut klappt.
Gruß
Anne-Mette