Made in Vietnam
Made in Vietnam

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Made in Vietnam

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

Kunden der Hypo Vereinsbank müssen sich wohl darauf einstellen, in Zukunft aus Vietnam "bedient" und "beraten" zu werden.
Die Hypo Vereinsbank plant einen ähnlichen "Kahlschlag" bei ihren Filialen wie ihn die Nord-Ostsee-Sparkasse vor einigne Wochen ankündigte.

Weiterhin will die Hypo Vereinsbank einsparen - beim Personal.

Birgit Zabel, Sprecherin der Bank:

Gemeint ist damit, dass künftig neben den klassischen Beratungsgesprächen in den Filialen auch Videoberatungen durch sogenannte Onlinefilialen angeboten werden. Zabel wollte nicht ausschließen, dass diese womöglich von Vietnam oder vom sonstigen Ausland aus die Gespräche mit hiesigen Kunden führen werden.

Nun ist für mich die Frage, ob die hier entlassenen BankmitarbeiterInnen nach Vietnam umziehen sollen (ist ja in ähnlicher Form schon oft vorgekommen), um ein vermutlich sehr viel niedrigeres Lohngefüge zu nutzen, oder ob die Kunden der Vereinsbank vietnamesisch lernen müssen, weil sie von dortigen Kräften "bedient" werden.
Aber so ganz scheinen die Bankoberen sich auch nicht mit den Bedingungen dort auszukennen; vielleicht finden sie auch noch ein "billigeres" Land: "oder vom sonstigen Ausland".
Nun gut - so lange man seine Zinsen für das Sparbuch nicht in "Reiswährung" bekommt... (smili)

Gruß
Anne-Mette
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 105 Mal
Re: Made in Vietnam

Post 2 im Thema

Beitrag von Marlene »

Äh, welche Zinsen denn...? (smili)
Stefanie Busel
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Frankfurt
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Stefanie Busel »

Ich bin auch Kunde der oben erwähnten Bank. (ag)

Es ist schon eine Schande. Es gibt so gut wie keine Zinsen (z.T. 0,1%) und dann will man noch beim dortigen Personal sparen. Die sparen doch schon an uns. Hauptsache die Vorstände können sich reicher machen.

Aber immer wieder nur auf Kosten der Kunden und des Personals. :oops:

Die Bankvorstände müssten sich einmal in derselben Lage wie wir befinden, vielleicht würden diese hochbezahlten und zum Teil sehr arrogant rüberkommenden Herren anders reagieren. Die Lage am deutschen Finanzmarkt ist schon erschreckend.
Am besten das Geld wie früher unter das Kopfkissen oder man wählt eine schon heute existierende reine Onlinebank.

lg Stefanie
Ich bin froh, so zu sein, wie ich bin. Und das ist gut so.
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 522 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo!
ich frage mich wie da eine Beratung ablaufen soll. Die meisten Transaktionen erledige ich eh schon Online, da meine Bank stets geschlossen hat, wenn ich Feierabend habe. :))b
Einen Beratungstermin ist lange vorher zu beantragen. Ob ich dann noch interessiert bin? :((a
Haupsache das Finanzamt ist informiert wo sie die Steuern abziehen kann. Da bleib nicht mehr übrig zum Sparen. Somit stören die niedrigen Zinsen wenig.

LG Magdalena
Lebe jeden Tag.
Julia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von Julia »

Wer noch glaubt das die Banken auf so "arme Schlucker " wie ein Großteil der Bevölkerung mitlerweile ist wartet, der ist Optimist.
Wer sich nicht hoffnungslos verschuldet oder irgendeine "tolle Anlage" zeichnet ist doch nur Balast der unnötige Arbeit für die Banker macht.
Eine realistische, pesemistische Meinung von Julia
Pauline

Post 6 im Thema

Beitrag von Pauline »

Was ist eigentlich das Thema?

Auslagerung von IT- und sonstigen Diensten ins Ausland?
...ist bei Global Players seit Jahren gang und gäbe.. ist jetzt wohl auch bei den Banken angekommen.
Ich habe in so einem Großunternehmen gearbeitet, weltweit aufgestellt, mit riesigem, weltweiten Intranet.
Aus Kostengründen wurde das gesamte IT-Zentrum nach Rumänien verlagert. ALLES lief über dieses Zentrum mit den billigen Arbeitsplätzen.
Wenn ich an meinem PC-Arbeitsplatz Probleme hatte, konnte ich nicht das werksinterne IT-Team wie früher kontaktieren; nein, ich musste in
Rumänien ein "Ticket" einstellen oder anrufen, die haben dann unserem Werks-IT mitgeteilt, dass ich Problem habe.
Also soweit alles "normal", ist aus Kostengründen + Arbeitsplatzabbau in Deutschland üblich.

"Beratung" durch die Bank?
Naja, wer's braucht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich dort nicht in meinem Sinne
beraten wurde, also nicht das beste Produkt für meinen speziellen Fall empfohlen bekam, in dem Sinne, dass es MIR
nützlich ist. Die "Beratung" zielte darauf, dass ich eines der von den Beratern empfohlenen Produkte kaufte, das der Bank
und dem Berater den meisten Profit brachte. Zum Glück habe ich es immer gemerkt, naja fast immer, bei Riester bin ich
'reingefallen. Aber das hat nicht direkt mit der Bank zu tun, sondern die Verar.... ist ja staatlich verordnet.
Die Banken verkaufen nur die Produkte dazu.

LG Pauline )))(:
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von conny »

Julia hat geschrieben:Wer noch glaubt das die Banken auf so "arme Schlucker " wie ein Großteil der Bevölkerung mitlerweile ist wartet, der ist Optimist.
Wer sich nicht hoffnungslos verschuldet oder irgendeine "tolle Anlage" zeichnet ist doch nur Balast der unnötige Arbeit für die Banker macht.
Eine realistische, pesemistische Meinung von Julia
hoffnungslos verschuldete kunden haben die banken nicht so gern, weil bei diesen kreditausfälle nicht unwahrscheinlich sind. was sind "tolle anlagen" ?

fakt ist, dass immer mehr bankgeschäfte online erledigt werden und es einfach keinen - wirtschaftlichen - sinn mehr macht, in jeder bankfiliale jede beratungsleistung mit hochbezahlten mitarbeitern vorzuhalten. die banken sind z. zt. diesbezüglich in einer suchphase. möglich sind z.b. serviceeinrichtungen in denen der kunde über videozuschaltung mit fachberatern seine beratungsintensiven geschäfte erledigen kann.
starke konkurrenten im standardisierten massen geschäft und bei den dienstleistungen sind die direktbanken, die seit langem schon radikal jede möglichkeit nutzen um personalkosten zu sparen. und auch in deutschland präsente auslandsbanken wie z.b. santander geben die marschrichtung vor.
wer ist denn andererseits bereit, bei den klassischen banken höhere gebühren zu bezahlen???

mir ist aber auch nicht so ganz klar, wie ein service aus vietnam funktionieren könnte.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“