En femme ins Schwimmbad
En femme ins Schwimmbad - # 2

Annabelle-R.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: En femme ins Schwimmbad

Post 16 im Thema

Beitrag von Annabelle-R. »

Hallo Ihr Lieben,
gestern war ich das erste mal tagsüber en femme beim Baden an einem nicht zu stark frequentierten Baggersee bei Memmingen.
Das ist ca. 30 km von meinem Wohnort, hingefahren bin ich mit dem Motorrad, unter meiner Tourenjacke kann ich problemlos meine Oberweite unterbringen, ohne daß es auffällt.
Hab mir dann einen etwas abseits gelegenen Platz mit etwas Schilfdeckung gesucht, erstmal im Bikinihöschen in der Sonne gelegen und gelesen.
Als ich dann unbedingt eine Abkühlung brauchte, meinen schwarzen, klassischen Einteiler ohne Cups angezogen und eine Runde geschwommen, nachher zum Trocknen noch eine Weile gesonnt, gegen Abend wieder angezogen und nach Hause, ein wunderschöner Badetag, werde ich heute mit meinem rosa Einteiler gleich nochmal machen. ))):s

Bei Senden gibt's übrigens auch einen schönen Badesee, wär schön, mal zu mehreren baden zu gehn, (Ulmer Fraktion)

liebe Grüße
Annabelle
Toleranz ist die Möglichkeit, dass der Andere Recht haben könnte
Kurt Tucholsky
Anke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch

Post 17 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,

am Samstag hat meine Frau angefangen Überlegungen für einen Strandurlaub mit mir en femme zu starten. Ich war erstmal völlig überrascht und habe aber gleich von einem schönen Bikini oder Badeanzug geträumt und mich damit am Strand gesonnt. Herrliche Vorstellung. Dann hab ich den Gedanken erst einmal verworfen, weil ich dachte, dass ich das nicht hinbekomme.

Wenn ich hier eure Beiträge lese, dann macht mir das wieder Mut, ich fange an zu träumen und meine Phantasie schlägt Purzelbäume.

Die Umsetzung wird wegen anderer Urlaubspläne ein wenig dauern, doch dann werde ich gerne davon berichten.

Auf jeden Fall kann ich mich mal nach einem Badeanzug umsehen. :-)

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
exuserIn-2014-09-26

Post 18 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

Hallo,

ich stehe auch vor meinem ersten mal Baden. Badeanzug ist schon griffbereit, jetzt nur noch auf allerschönstes Wetter warten und dann ab ans Meer (hab ich ja fast vor der Haustür). Es gäbe auch noch so schöne Baderöckchen, womit man sich ein evtl. aufwendiges Tucking ersparen kann. Einige tragen auch ein schönes Tuch um die Hüften (CIS-Frauen übrigens auch). Also Möglichkeiten gibt's genug! ;)

LG
Franziska
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin

Post 19 im Thema

Beitrag von Salmacis »

naja kommt drauf an.
also ich stehe dem sehr gemischt gegenüber, da der männliche körper dem weiblichen doch recht unähnlich ist

das bikinifoto von der vorheregehenden seite finde ich extrem unvorteilhaft.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Anke,

einen Badeanzug habe ich unterdessen auch in meinem Bstand und wartet schon afg den geeigneten Strandbadetag. Ich finde einen einteiligen Badeanzug in dunkler bis schwarzer Farbe oder auch gemustert persönlich optisch wesentlich besser ungeweollte Rundungen zu überspielen als Bikini.

@Salimiac,
schau dir die Fauen am Strand an. Sie sind in ihrer Badebekleidung auch nicht immer perfekt.

Mir selber macht eigentlich eher Bauchschmerzen, was ich mit den Haaren mache.

Liebe Grüße
Inga
Salmacis
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Inga hat geschrieben: schau dir die Fauen am Strand an. Sie sind in ihrer Badebekleidung auch nicht immer perfekt.
ja und? das find ich auch nicht ansehnlich. meine mutter trägt ne größe 48/50. der würde ich was husten wenn die sich in nem bikini raus trauen würd. man muss auch mal realistisch bleiben was den eigenen körper angeht
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von MEL »

Salmacis hat geschrieben:
Inga hat geschrieben: schau dir die Fauen am Strand an. Sie sind in ihrer Badebekleidung auch nicht immer perfekt.
ja und? das find ich auch nicht ansehnlich. meine mutter trägt ne größe 48/50. der würde ich was husten wenn die sich in nem bikini raus trauen würd. man muss auch mal realistisch bleiben was den eigenen körper angeht

Sehe ich ganz genau so! Und da "unsereins" (meist) eh schon im Focus steht und WIR doch eigentlich bestrebt sind,
Toleranz und Akzeptanz für unsere Klientel bei einem grösseren Spektrum der Gesellschaft zu erlangen,
wäre hier wirklich ein kritischer Blick in den Spiegel vor dem Gang ins Schwimmbad/Strand wohl angebracht.

Also ich selbst würde trotz Konfektionsgr. 40/42 (bei 182cm Körpergröße) en femme auch nur im Einteiler
an den Strand gehen - allerdings bisher noch nicht ernsthaft ins Auge gefasst! :(

Desweiteren gebe ich für Ersttäter/-innen zu bedenken, dass hier die Sonneneinwirkung bedacht werden sollte,
und gerade am Strand/Meer kann es nach einem ausgiebigen Sonnenbad am nächsten Tag im Adam-/Evakostüm
ein kontrastreiches Erwachen geben!!! ;)

LG MEL
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 980 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

bei allem Respekt, aber
meine mutter trägt ne größe 48/50. der würde ich was husten wenn die sich in nem bikini raus trauen würd.
Was geht Dich das an? Das sollte doch wohl jeder selbst überlassen sein. Ich würde sie höchstens in der Form darauf aufmerksam machen: "Du, es könnte sein, dass andere merkwürdig und unangemessen reagieren; denn für sie ist eine Frau mit Grüße 48/50 kein Anblick, den sie gewohnt sind!"

Aber "was husten" :((a

Das ist das Schöne am FKK-Strand: da laufen alle rum wie sie gewachsen sind.

Gruß
Anne-Mette
Salmacis
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Anne-Mette hat geschrieben:Moin,

bei allem Respekt, aber
meine mutter trägt ne größe 48/50. der würde ich was husten wenn die sich in nem bikini raus trauen würd.
Was geht Dich das an? Das sollte doch wohl jeder selbst überlassen sein. Ich würde sie höchstens in der Form darauf aufmerksam machen: "Du, es könnte sein, dass andere merkwürdig und unangemessen reagieren; denn für sie ist eine Frau mit Grüße 48/50 kein Anblick, den sie gewohnt sind!"

Aber "was husten" :((a

Das ist das Schöne am FKK-Strand: da laufen alle rum wie sie gewachsen sind.

Gruß
Anne-Mette
muss man immer alle mit Samthandschuhen anfassen? nein, ganz sicher nicht. ich halte nichts von schönen umschreibungen und "durch die blume sagen", das hilft niemanden. ich bin direkt und gerade aus und nehme auch kein blatt vor den mund, das wirst du in den jahren in denen ich hier bin bemerkt haben.

und was das angeht fahre ich, zumindest modeberatend, super! alle frauen in meinem umfeld kommen zu mir und fragen mich wie dies und das aussieht, weil ich der einzige kerl bin der ihnen eine ehrliche und konstruktive antwort gibt. meine mutter war nur ein beispiel, die ist sich ihrer bewusst und würde nie in nem bikini raus.

wenn ich einen von uns im schwimmbad im bikini sehen würde und es mir missfiele, würde ich schon nicht hingehen und ihn zur sau machen. fremde interessieren mich für gewöhnlich einen scheiß.
ich würde auch nicht mit dem finger drauf zeigen oder was weiß ich. aber wenn jemand eine offene frage in den raum stellt, so wie hier, antworte ich in aller ehrlichkeit und offenheit, und das wie mir der schnabel gewachsen ist.

allgemein ist im forum so eine "mutmach stimmung". egal wie, sagen wir mal drollig, jemand aussieht, es wird immer gesagt "ja klar sieht das gut aus, logo kannst du so raus". ich sag ja nicht, dass wir anfangen sollten uns gegenseitig hier fertig zu machen, aber wieso nicht auch mal kritisch sein? und ja, ich weiß ich bin sehr direkt und viele können das nicht ab.

so das musste jetzt raus, sorry
Annabelle-R.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 25 im Thema

Beitrag von Annabelle-R. »

Salmacis hat geschrieben:naja kommt drauf an.
also ich stehe dem sehr gemischt gegenüber, da der männliche körper dem weiblichen doch recht unähnlich ist

das bikinifoto von der vorheregehenden seite finde ich extrem unvorteilhaft.
Ob unvorteilhaft oder nicht, darauf kommts nicht an, sondern wie du dich damit fühlst.
Ich bewundere Triona für Ihr Selbstbewusstsein, aber schlußendlich muß nicht jede Modelmaße haben, du brauchst ja nicht hinzusehen, wenns dir nicht gefällt.

Wenn ich baden gehe, findet das zwar an meinem wenig besuchten Badeweiher statt, aber doch in der Öffentlichkeit, d.h. ich kann von anderen Badegästen im Badeanzug o. Bikini gesehen werden.
Bisher hat sich niemand darüber empört, auch wenn mein Körper wenig weiblich aussieht, so geht's wahrscheinlich den meisten von uns.
Ich bin nicht darauf aus, mich zur Schau zu stellen, aber der Drang nach draußen beflügelt doch alle, oder nicht?

Genieße, was dir gut tut und habe für andere das Verständnis, das du auch für dich einforderst.
l.G.
Annabelle
Toleranz ist die Möglichkeit, dass der Andere Recht haben könnte
Kurt Tucholsky
Anke
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Beitrag von Anke »

Liebe Annabel,

ich bin völlig deiner Meinung. Ich habe das zwar noch nicht gemacht. Aber wenn ich es tue, dann für mein eigenes Gefühl und Wohlbefinden.

Dass jemand anderem das vielleicht nicht gefällt was er sieht, das ist sicher sein gutes Recht. Das braucht mich aber noch lange nicht davon abzuhalten es zu tun.

Liebe Grüsse

Anke

Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 27 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Ich mag die Chlorbrühe in Schwimmbädern nicht, aber wenn es in freier Natur einladend ist, gehe ich gerne ins Wasser. En femme habe ich das bisher nur einmal auf Mallorca gemacht (Ende Februar, war aber herrliches Wetter), da war es überraschend und ich hatte gar keine Badezeug dabei. So bin ich oben ohne und nur mit Damenslip schwimmen gegangen und habe hinterher den nassen Slip weggelassen und nur die Miederhose getragen. Andere Menschen waren so weit weg, dass das kaum von jemandem bemerkt worden sein wird. Anders 2012 beim Urlaub in Kroatien, wo ich an einem allerdings auch nicht sehr frequentierten Strand (im September) im Bikini geschwommen bin und mich hinterher auch noch ebenso gesonnt habe. Bemerkungen anderer Menschen gab es nicht, kaum mal einen Blick.
LG Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 269 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Auch ich habe ganz sicher keinerlei Modelmaße, fühle mich aber einfach wohl im Bikini, auch wenn ich irgendwie logischerweise als Mann erkennbar bin, wurde bisher von niemandem angesprochen, warum auch.
Es ist im Bikini wie in jeglicher andern Form des unterwegs sein, es wird höchst selten jemand auf mich/euch zukommen und kritisieren, bzw loben.
Man wird wahrgenommen und vergessen.
Im Bikini am See wird allenfalls ein wenig länger geschaut, da man ja irgendwo sein Plätzchen hat, doch im Grunde interessiert es niemand, jeder ist mit sich und den seinen beschäftigt.

Ich genieße es im Bikini zu baden/sonnen, und ich genieße Fkk baden, was wir vorwiegend machen, es stört mich nicht im geringsten dass der Bikiniabdruck, da ja nicht gebräunt, zu sehen ist, und beim Fkk ja nun der Mann nicht zu kaschieren ist ;-)

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Anke
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,

so schnell werden Träume wahr. Nach einem langen Gespräch mit meiner Frau haben wir vereinbart, dass ich in unserem Toskana-Urlaub Ende August die meiste Zeit Anke sein kann. Das allein löst bei mir schon die schönsten Glücksgefühle aus.

Sie hat dann gleich vorgeschlagen, dass wenn wir an den Strand gehen, ich mir auch dafür einen Badeanzug zulegen sollte. Ich war natürlich sofort entzückt. Jetzt habe ich zwei verschiedene, einen Sportbadeanzug in Pink, mit dem ich ins Wasser gehe und einen schwarzen mit buntem Aufdruck zum Sonnenbaden. Beim Anprobieren hat sowohl ihr als auch mir gefallen, was wir da im Spiegel gesehen haben und so kann ich den ersten Tag am Strand kaum erwarten.

Das Haarproblem werde ich erstmal so lösen, dass ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten den Kopf beim Schwimmen über Wasser halte. Wenn mein Stranderlebnis dann gut verlaufen ist und ich das öfter machen möchte, suche ich mir eine andere Lösung.

Liebe Grüße

Anke

MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von MEL »

Hallo Anke,

find ich Klasse, dass Deine Frau da so aktiv mitzieht und Dir diesen Urlaub überwiegend en femme ermöglicht!
Bin schon gespannt auf deine Erfahrungen/Erlebnisse in der Toscana und wünsche Dir und Deiner Frau gute Erholung
und natürlich viel Spaß!!!
Hoffe natürlich, dass Du uns auch das ein oder andere Foto dazu präsentierst?! Wäre ganz lieb.
Also mal so einen ganzen Urlaub en femme, das hätte schon was, und ja, unterschwellig ist da auch das Bedürfnis,
auch en femme an den Strand zu gehen! Baden mit Perücke (in Ermangelung eigener Haarpracht) ist da eher schon ein
zweifelhaftes Vergnügen.

Also, schönen Urlaub und gute Erholung Euch Beiden,

LG MEL

... die ab Donnerstag mit Frau ebenfalls für ein paar Tage auf Reisen ist, allerdings innerhalb Deutschlands!
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“