CSD Hamburg - Senatusempfang
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
CSD Hamburg „ Senatusempfang
War jemand von euch am WE auf CSD in Hamburg.
Und was mit dem Senatsempfang anlässlich des CSD im Hamburger Rathaus am 24.7. - jemand da gewesen?
Und was mit dem Senatsempfang anlässlich des CSD im Hamburger Rathaus am 24.7. - jemand da gewesen?
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2410 Mal
Re: CSD Hamburg „ Senatusempfang
Moin,
nein, ich war nicht da, bin auch keine Senator
Der SHZ veröffentlichte kürzlich "Fragen und Antworten" im Zusammenhang mit dem CSD; d.h. es wurden Politiker zu verschiedenen Themen befragt.
Die Antworten von CDU und SPD fand ich ziemlich armselig: http://www.shz.de/lokales/pinneberger-t ... 02231.html
Gruß
Anne-Mette
nein, ich war nicht da, bin auch keine Senator
Der SHZ veröffentlichte kürzlich "Fragen und Antworten" im Zusammenhang mit dem CSD; d.h. es wurden Politiker zu verschiedenen Themen befragt.
Die Antworten von CDU und SPD fand ich ziemlich armselig: http://www.shz.de/lokales/pinneberger-t ... 02231.html
Gruß
Anne-Mette
-
exuserIn-2014-09-26
Ich war zum CSD bei der Hamburg Pride am Samstag, Senatsempfang? Keine Ahnung, mir kam es eher vor das es vom Senat eher geduldet denn supported wurde. Ein paar Bilder habe ich in meinem tumblr gepostet -> http://vranzy.tumblr.com/tagged/hamburg%20pride
lg
lg
-
Lina
- Pronomen:
Der Senatsempfang war aber praktisch eine öffentliche Ausschreibung - zu meinem Wissen hätte man sich einfach anmelden müssen. Ich war aber auf dem Weg nach Rom.
-
Lina
- Pronomen:
Der Senatsempfang bei der Gleichstellungssenatorin (offiziell ist ihr Titel länger) war eine offene Einladung, wo man sich anmelden konnte. Es wundert mich wirklich, dass niemand von hier darauf geachtet hat und das mit "nur geduldet" - wie kommst du denn darauf, Franziska? Ich war diesmal überhaupt nicht auf dem Rathausmarkt, aber früher war doch anlässlich CSD die Regenbogenflagge neben der Hamburg-Flagge gehisst, direkt über dem Eingang.
Jetzt möchte ich aber wirklich wissen - wäre denn niemand von euch hingegangen, wenn ihr rechtzeitig davon erfahren hättet?
Jetzt möchte ich aber wirklich wissen - wäre denn niemand von euch hingegangen, wenn ihr rechtzeitig davon erfahren hättet?
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Hallo, Lina,
für ich besteht der CSD vor allem aus der Parade und den Ständen am Jungfernstieg.
Den Senatsempfnag kann man eigentlich nur insoweit als Zeichen zu verstehen, das es nicht in allen Gegenden der Welt selbstverständlich ist, sich so auszuleben, wie es bei uns im Land möglich ist.
Zu deiner Frage: Für mich wäre die Teilnahme an solch einem Empfang eine praktische Frage: Bin ich überhaupt in der Stadt? Habe ich Zeit dafür? Aber noch einmal: Der Empfang ist mir nicht wichtig. Meine gefühlte Priorität liegt bei der Parade auf der Straße, den Ständen zur Information des gemeinen Volkes, und zum Feiern und Begegnen, nicht in der Anwesenheit im Rathaus.
zu meiner diesjährigen Teilnahme am CSD habe ich in den Berichten im thread aus meinem Alltag geschrieben:
http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 20#p100325
Liebe Grüße
Inga
für ich besteht der CSD vor allem aus der Parade und den Ständen am Jungfernstieg.
Den Senatsempfnag kann man eigentlich nur insoweit als Zeichen zu verstehen, das es nicht in allen Gegenden der Welt selbstverständlich ist, sich so auszuleben, wie es bei uns im Land möglich ist.
Zu deiner Frage: Für mich wäre die Teilnahme an solch einem Empfang eine praktische Frage: Bin ich überhaupt in der Stadt? Habe ich Zeit dafür? Aber noch einmal: Der Empfang ist mir nicht wichtig. Meine gefühlte Priorität liegt bei der Parade auf der Straße, den Ständen zur Information des gemeinen Volkes, und zum Feiern und Begegnen, nicht in der Anwesenheit im Rathaus.
zu meiner diesjährigen Teilnahme am CSD habe ich in den Berichten im thread aus meinem Alltag geschrieben:
http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 20#p100325
Liebe Grüße
Inga
-
Lina
- Pronomen:
Ja, gerade deshalb bin ich ja nicht da gewesen - ich war auf dem Weg nach Rom. Da aber der CSD grundsätzlich auch eine politische Veranstaltung ist und die Senatorin explizit anlässlich CSD einlädt, wäre das ja eine gute Gelegenheit gewesen, nicht nur zu hören, was sie zu sagen hat, sonder auch ihr selber was zu sagen. Das Eine hätte ja auch nicht das andere ausgeschlossen, da der Senatsempfang taktisch klug fast zwei Wochen vor dem Anfang des CSD Hamburg.