Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn
Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn - # 46

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 676 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin,

danke für die Rückmeldung. Hintergrund meiner Frage ist der, daß ich Teile unserer Modellbahnanlage aus Kindheitstagen (H0 Trix Express) verkaufen will. Schienen , Lokomotiven, Personen- und Güteranhänger, Häuser, etc. Das Zeug liegt seit vielen Jahren verpackt bei meiner Mutter im Haus und Kinder wie Enkelkinder haben da auch kein Interesse dran. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der so eine Bahn hat und die Sachen brauchen kann. Bei Interesse gibt es auch noch eine Vitrine, voll mit Werbe -Trucks von Brauereien. Sollte also jemand unter euch sein, schreibt mir ne Pn.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 368 Mal

Post 677 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Ich habe heute das Bahnbetriebswerk Tuttlingen besucht. Dort gibt es einen unter Denkmalschutz stehenden Ringlokschuppen mit funktionsfähiger Drehscheibe und Bekohlungsanlage. Die 26 Dampf- und Dieselloks sind leider in einem sehr desolaten, total verrosteten Zustand. Bis die restauriert werden können, sind sie zerbröselt. Eine Fotographiegenehmigung nur für private Zwecke kostet 30 Euro, hätte sich aber nicht gelohnt. Eine Veröffentlichung im Internet ist untersagt. Schade, denn die alten Dampfloks der Baureihen 1, 40, 42, 50, 52 hätten besseres verdient. Beim Anblick der beiden total herunter gekommenen Mitropa-Speisewagen kommen mir nur noch Tränen. Die zur Ausstellung gehörenden Modellbahnen sind weder archiviert, noch ausgestellt. Für 8 Euro Eintritt einfach nur ein Trauerspiel.

Nächsten Monat gehe ich lieber noch einmal ins Locorama in Romanshorn/Schweiz. Dort kostet der Eintritt ungefähr genauso wenig, dafür sind die Loks und Modelle in bestem Zustand.

LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 948 Mal

Post 678 im Thema

Beitrag von Juliane »

Hallo Manuela.

Ja das mit der kostenlosen Werbung, durch fotografieren und weiterempfehlen, haben nicht alle Firmen, Vereine
und Institutionen drauf.
Ich kann mich erinnern das beispielsweise Hagenbeck früher auch eine Mark für die Fotographiererlaubnis im
Tierpark kassierte.
Heute jedoch nicht mehr, die Werbung über im Internet gezeigte Fotos kann keiner bezahlen.

Auch unser Getränkecenter, ..... nach eigenen Angaben das größte und wegen der ausgestellten Flug- und Fahrzeuge
auch beliebteste Deutschlands, fordert seine Kunden schon am Eingang auf, möglichst viel zu fotografieren und die
Bilder zu teilen und ins Netz zu stellen. Eine bessere Werbung können die doch gar nicht bekommen (yes) .

Aber das hat sich offensichtlich noch nicht überall herumgesprochen :o .
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 178 Mal

Post 679 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallöchen in die Runde.

Vor ein paar Wochen hatte ich mal die Möglichkeit eine sehr seltene Aufnahme zu machen. Da zu der Zeit die komplette Strecke der ICE-Trasse durch den Thüringer Wald gesperrt war, mussten wir zu Messungen in den Tunnel Blessberg.
2023-03-25_Blessberg_klein.jpg
Im normalen Betrieb ist der Zugang ja nicht möglich.

Grüße, Diana.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 93 Mal

Post 680 im Thema

Beitrag von Marlene »

Hallo,

in Tuttlingen ist alles zu spät. Eine Ansammlung ehemaliger Reichsbahnloks die dort sich selbst überlassen sind. Dafür noch Geld bezahlen? Ich glaube es geht los...

Viele Grüße.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 681 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Juliane hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 19:00 Ja das mit der kostenlosen Werbung, durch fotografieren und weiterempfehlen, haben nicht alle Firmen, Vereine
und Institutionen drauf.
Nach der Beschreibung wie es Tuttlingen aussieht, ist hier Werbung jeglicher Art wohl aus gutem Grund unerwünscht. Beim Anblick der total verrosteten Fahrzeuge dürfte wohl keiner mehr Geld für die Anfahrt und den Eintritt ausgeben wollen.

Manche stellen sich aber auch wirklich dumm an. Da drohte beispielsweise eine Brauerei mit Rechtsmitteln, wenn bei einem Eisenbahn-Simulator Güterwagen mit deren Werbung herum fahren. Also wurde einfach für den Simulator eine eigene Brauerei erfunden mit Werbung für 'Laupaner Spätzi'.

LG Nicole
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 948 Mal

Post 682 im Thema

Beitrag von Juliane »

Nicole Fritz hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 10:46 Manche stellen sich aber auch wirklich dumm an.
LG Nicole
Ja, war es nicht sogar vor ein paar Jahren so, dass eine Firma Geld dafür nehmen wollte, als eine Modellbahnfirma ihre
Wagons mit authentischer Werbung dieses Unternehmens bedruckte. Wagons wie sie in 1:1 in großer Anzahl mit großflächiger
Werbung durch halb Europa gondeln.
Dann wählt man eben die Konkurenz als Vorbild und die doofen machen Nase :o .

LG Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Julia CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wie es euch gefällt
Wohnort (Name): Hofgeismar
Danksagung erhalten: 0

Post 683 im Thema

Beitrag von Julia CD »

Als Angehöriger eines Eisenbahnverkehrsunternehmens kann ich sehr bedingt auch das ein oder andere Beisteuern. Da wir jedoch keine klassischen Züge sondern die Zweisystembahnen vom Typ Alstom Regio Citadis, welche vom 15kV EBO Betrieb nahtlos in den 600V Strasenbahnbetrieb, im Einsatz haben beschränkt sich mein Fahrzeugeissen auch leider nur auf die Baureihen 452 sowie 689. Dennoch bin ich endlich in einer Branche angekommen in der ich mich sehr wohl wühle und freue mich darauf diesen Thread weiter zu verfolgen.

LG
Julia
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2032 Mal

Post 684 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

ARTE: Der Orient-Express - Vintage auf Schienen

https://www.arte.tv/de/videos/077320-00 ... -schienen/
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 107 Mal

Post 685 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo

Morgen am internationalen Museumstag öffnet das Bahnhofsmuseum Metelen Land von 11 bis 16 Uhr. Es ist am Haltepunkt Metelen Land der Strecke Münster - Gronau - Enschede.
Ich bin als Museumsmitarbeiterin vor Ort.

Gruß Claudia
Jenina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 130 Mal

Post 686 im Thema

Beitrag von Jenina »

Hallo,
gestern waren meine Frau und ich in Weimar zum Frühlingsfest des Thüringer Eisenbahnvereins. Wir waren da schon öfter, aber gestern war es etwas besonders.

Es ist dem Verein gelungen, besonders viele "alte", aber noch Betrieb befindliche E- und Dieselloks zusammenzubringen. Neben der schon ohnehin großen Sammlung an Loks - neben zwei "Alibi-Dampfern" gibt es dort Vertreterinnen aller DR Baureihen von Diesel- und E-Loks zu sehen, aber auch einige Altbaureihen. Es war eine fabrikneue Stadler Eurodual zu sehen, alles ganz frisch und sauber. Daneben dann die 128 001 - der Prototyp in ziemlich abgerocktem Zustand mit total verrosteten Rädern neben einer frisch polierten 120er.
Wann sieht man schon mal eine E04 neben einer E18. Oder kann die Laufwerke einer E44 und einer E44.5 vergleichen und sich am "Krokodil" E 94 erfreuen. Und dann sehen, wie sich die Konstruktionen in den 50er, 60er und 70er Jahren bei der Reichsbahn weiterentwickelt haben.

Das Museum kann leider nur nach Anmeldung besucht werden, aber am 29. und 30. Juli gibt es das Sommerfest.
Es lohnt sich!
https://www.eisenbahnmuseum-weimar.de/start/

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 687 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Stephanie67 hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 10:53 heute im DB Museum in Koblenz: E-Einheitsloktag geöffnet bis 16:00
Danke. - Bis ich heute nach Koblenz komme, machen die zu! (moin) - Aber egal. Ich habe einen Grill-Abend geplant. (smili)
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 146 Mal

Post 688 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Schon mal ein Termin zum Vormerken: Tag der Schiene am 15./16./17.09.23 mit zahlreichen Veranstaltungen quer durch die Republik
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 689 im Thema

Beitrag von Annette »

Guten Tag

Der heutige Tag fängt besonders schön an. Ich befinde mich gerade auf dem Luxemburger Hauptbahnhof, wo ich an einer Versammlung über Sicherheit im Bahnverkehr teilnehme. Und was sehe ich? Auf dem Dach des Bahnhofsgebäudes weht die LGBTQ-Fahne mit dem Logo unserer Eisenbahngesellschaft. Ich wusste ja bereits, dass mein Arbeitgeber sehr LGBTQ-freundlich ist, und allein diese Tatsache, dass man das auch offen zeigt, bereitet mir sehr grosse Freude. Somit bin ich ein klein wenig stolz, selbst Teil der Luxemburger Bahn zu sein...

Zur Zeit der Aufnahme herrscht etwas Windstille, daher kommt die Flagge nicht zur vollen Entfaltung.

Gruss aus Luxemburg
Annette

20230524_154425.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 690 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Svetlana L hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 17:25 Schon mal ein Termin zum Vormerken: Tag der Schiene am 15./16./17.09.23 mit zahlreichen Veranstaltungen quer durch die Republik
Die Märklin-Tage sind schon gebucht!
Das Hotelzimmer wartet schon seit 2 Jahren auf meinen Besuch ;o)

Wird wieder Zeit
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“