Nach der Flachfahrt vor einer Woche wollte ich am Samstag mal schauen, wie es mit den Hügeln klappt und bin daher zum nächstbesten "Berg" gefahren. Eigentlich eine gemäßigte Waldkuppe, unspektakulär, aber als eine der höchsten Erhebungen der Gegend ein hervorragender Aussichtspunkt. Allerdings nicht am "Gipfel", da sieht es so aus:
GBergWald.jpg
Ein bisschen weiter drüben und weiter unten steht aber ein Aussichtsturm, von dem man über die Bäume drüber gucken kann. Und das ist schon schön, wenn man den ganzen zentralen Teil der Alpen von der Zugspitze bis zum Berner Oberland auf dem Präsentierteller hat:
GBergKlein.jpg
Was mich fast noch mehr gefreut hat als die tolle Aussicht:
Dass meine Beine gut mitgemacht haben. Fast so, als wäre nichts gewesen.
Wie letzte Woche auch war ich wieder im kurzen Röckchen unterwegs, an den Beinen eine ausrangierte Feinstrumpfhose. Die hat ihren Zweck voll erfüllt, nämlich ein ganz kleines bisschen zu wärmen. Auf der Rückfahrt ging es schließlich viel bergab, und die flache Abendsonne versteckte sich zunehmend hinter Wolken.
Alles in allem war es ein wunderschöner Spätnachmittag (bin erst gegen 16 Uhr los gekommen) mit sommerlich-warmen Abschnitten zu Beginn, ein paar Schweißtropfen am Anstieg und kurzen Frösteleinlagen auf dem Rückweg.
LGL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal