Dgti-Ausweis
Dgti-Ausweis - # 2

Antworten
Yumau
Beiträge: 19
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 12:12
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Steinach
Membersuche/Plz: 96523
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 7 Mal
Gender:

Re: Dgti-Ausweis

Post 16 im Thema

Beitrag von Yumau »

Es ist zwar schon ein aelteres Thema, aber ich antworte trotzdem mal.

Also, ich hatte den Dgti-Ausweis in der Uebergangsphase damals.
Er war vor der Aenderung meines Personalausweises auch dringend noetig.
Mein Wunschname war groesser/dicker angedruckt und drunter der Name der noch im Ausweis stand.
Je nach Passing kann dieser Ausweiss Missverstaendnisse ausraeumen.

Ich hatte ihn z.B. deswegen beantragt, weil man mir nicht mehr geglaubt hat, das EC-Karte und Perso mir gehoeren.
Man hat gedacht, die Dokumente gehoeren meiner Schwester.
Die Bank hatte dannach auf Kulanz meinen maennlichen Namen auf die Karte gedruckt.
Nur im Ausweis ging es nicht so schnell.

Ich rate daher schon dazu, den Ausweis der DGTI zu nutzen.
Er kann auch fuer Transvestiten hilfreich sein ;-)
Sei du selbst, alle Anderen gibt es schon.

Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3040
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: 248**
Hat sich bedankt: 834 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 925 Mal
Gender:

Re: Dgti-Ausweis

Post 17 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

da ich keine rechtliche Namensänderung habe, brauche ich den dgti-Ausweis doch hin und wieder, um Unklarheiten mit meinen anderen Papieren zu beseitigen auch auf Dienstreisen etc.; sehr hilfreich kann ich nur sagen, meine persönliche Einschätzung natürlich.

Grüße, Ulrike-Marisa ))):s


...ich bin das, was ich bin und nicht das, was andere in mir zu sehn glauben... :wink:

Joe95
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3560
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Membersuche/Plz: 51645
Hat sich bedankt: 1306 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1471 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Dgti-Ausweis

Post 18 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Ich habe auch einen dgti-Ausweis. Wirklich gebraucht habe ich ihn noch nie, überhaupt benutzt habe ich ihn nur einmal. Das war zur unterstützung bzw. verdeutlichung als ich meinen Diabetologen darum bat mich doch künftig nich als "Herr" (wie es ja in meinen Papieren steht) aufzurufen, sondern als Frau.
Dort wurde ich dann gebeten den Ausweis bei jedem einlesen der Gesundheitskarte vorzuzeigen, damit nicht vergessen wird einen entsprechenden Vermerk zu machen.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...

Nina_68
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 198
Registriert: So 22. Nov 2015, 08:22
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: Recklinghausen
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 114 Mal
Gender:

Re: Dgti-Ausweis

Post 19 im Thema

Beitrag von Nina_68 »

Hallo gebraucht hab ich den Ausweis bisher auch noch nicht aber er hilft natürlich in der Sammlung von Ausweisen mit dem richtigen Namen und dem richtigen Bild wenn ich mein Portmonee öffnen und dann meine Krankenkassenkarte sehe oder mein Gewärkschaftsausweis oder mein DGTI Ausweis holen oder meine Camping Kart hohle dann steht dort der richtige Name und auch das richtige Bild Und der richtige Name ist schon schön liebe Grüße Nina
Folgende Benutzer bedankten sich bei AutorIn Nina_68 für den Beitrag:
Jasmine (Di 23. Jun 2020, 06:58)
Bewertung: 1.61%

ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1936
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Membersuche/Plz: 84xxx
Hat sich bedankt: 1041 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 770 Mal
Gender:

Re: Dgti-Ausweis

Post 20 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Mir würde der Ausweis echt fehlen. Ein paar mal schon bei Polizeikontrollen sehr geholfen ebenso beim Bezahlen in diversen Geschäften. Und nicht zuletzt bei Urlaubsreisen ob nun mit Auto oder Flugzeug.
LG Christina

Antworten

Zurück zu „Forumfragen für neue UserInnen“