An die "Neu-Anmelder"
An die "Neu-Anmelder" - # 3

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 15645
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 1016 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 7481 Mal
Gender:

Re: An die "Neu-Anmelder"

Post 31 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin und herzlich willkommen,

es wäre ganz gut, wenn vor dem Schreiben etwas gelesen wird (smili)

Dann hättest Du das entdeckt: http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... um.php?f=2

Den anderen Beitrag habe ich erst einmal gelöscht. Als 1. Beitrag - und dann ohne Anrede usw. fand ich den unpassend.

Davon abgesehen: diese Themen laufen hier eher "am Rande", stehen also nicht im Vordergrund.

Gruß
Anne-Mette

Steffi Readhead
Beiträge: 10
Registriert: Do 29. Jun 2017, 13:29
Geschlecht: gender fluid
Pronomen: was auch immer
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 0
Danksagung oder Lob erhalten: 0
Gender:

Re: An die "Neu-Anmelder"

Post 32 im Thema

Beitrag von Steffi Readhead »

Sogar Antworten müssen freigegeben werden?
Hm ... wie soll denn da ein Gespräch entstehen?
Machst du etwas nur (nicht), weil du denkst, dass andere es von dir erwarten?
Akzeptierst du dich dann selbst? So wie du bist?

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 15645
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 1016 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 7481 Mal
Gender:

Re: An die "Neu-Anmelder"

Post 33 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Tag,

probieren geht über studieren )))(:

Gruß
Anne-Mette
Folgende Benutzer bedankten sich bei AutorIn Anne-Mette für den Beitrag:
Tatjana_59 (Do 29. Jun 2017, 16:44)
Bewertung: 1.61%

Steffi Readhead
Beiträge: 10
Registriert: Do 29. Jun 2017, 13:29
Geschlecht: gender fluid
Pronomen: was auch immer
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 0
Danksagung oder Lob erhalten: 0
Gender:

Re: An die "Neu-Anmelder"

Post 34 im Thema

Beitrag von Steffi Readhead »

Das kann ich. Und wenn nicht, schrei ich ganz laut :lol:
Machst du etwas nur (nicht), weil du denkst, dass andere es von dir erwarten?
Akzeptierst du dich dann selbst? So wie du bist?

Betty41
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 73
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 20:24
Geschlecht: M/Teilzeitfrau
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz:
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 32 Mal
Gender:

Re: An die "Neu-Anmelder"

Post 35 im Thema

Beitrag von Betty41 »

Guten Morgen
Ich möchte mich mal kurz bei Anne-Mette (flow) bedanken, für Ihren Einsatz und Ihre Hilfestellung. Es mag sein dass hier einiges anders gehandhabt wird wie in anderen Foren aber es stört mich nicht und bin ehrlich gesagt sogar froh darüber.
Und ein kleiner Tipp zum Schluss noch: Vorsicht als neuer User wenn ihr den Chat auf dem Handy benutzt, nicht einfach nur eingeloggt bleiben im Hintergrund sondern besser ausloggen wenn ihr ihn nicht mehr nutzt. :wink:
Liebe Grüße
Betty
Folgende Benutzer bedankten sich bei AutorIn Betty41 für den Beitrag:
Blossom (So 9. Feb 2020, 10:10) • lexes (Mi 22. Jul 2020, 08:15)
Bewertung: 3.23%
“Beauty is how you feel inside, and it reflects in your eyes. It is not something physical.”― Sophia Loren

Ralf-Marlene
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1370
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:54
Geschlecht: größtenteils weiblic
Pronomen: sie, ohne überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Membersuche/Plz: 12555
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 985 Mal

Re: An die "Neu-Anmelder"

Post 36 im Thema

Beitrag von Ralf-Marlene »

Auch wenn Du, liebe Anne-Mette, nicht um Komplimente bittest, kann ich nicht anders als Dir noch einmal zu sagen, wie sehr ich Dein Engagement und Dein uns zur Verfügung gestelltes Wohnzimmer schätze und liebe.

Ich denke, dass geht nicht ohne Anfeindungen ab. Ich finde es bewundernswert, wie Du diese aus dem Forum heraus hälst und uns den Eindruck und die Tatsache eines guten und geschützen Raums zu bieten.
Folgende Benutzer bedankten sich bei AutorIn Ralf-Marlene für den Beitrag:
Blossom (So 9. Feb 2020, 11:12) • Yoko (So 9. Feb 2020, 12:34) • Simon(e) (So 9. Feb 2020, 13:30) • Olivia (So 9. Feb 2020, 13:53) • Katja (So 9. Feb 2020, 14:12) • lexes (Mo 20. Jul 2020, 14:10) • Marianne (Di 21. Jul 2020, 08:36) • Ulrike-Marisa (Mi 22. Jul 2020, 08:31)
Bewertung: 12.9%
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.

Olivia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1170
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:25
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 373 Mal

Re: An die "Neu-Anmelder"

Post 37 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Anne-Mette,

es hilft nicht, ich muss Ralf-Marlene beipflichten wenn sie sagt:
"Auch wenn Du, liebe Anne-Mette, nicht um Komplimente bittest, kann ich nicht anders als Dir noch einmal zu sagen, wie sehr ich Dein Engagement und Dein uns zur Verfügung gestelltes Wohnzimmer schätze und liebe."

Auch ich weiß sehr gut, was wir alle Dir verdanken!

Liebe Grüße aus Bayern in den hohen Norden von Olivia

uferlos
Beiträge: 16
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 19:23
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ludwigsburg
Membersuche/Plz: z.Zt. 71638
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 11 Mal
Gender:

Re: An die "Neu-Anmelder"

Post 38 im Thema

Beitrag von uferlos »

Hallo Anne-Mette,

das ist kein echtes Posting, sondern eine PN, die ich nicht senden kann, weil seit Kurzem meine Nachrichten im Postausgang stecken bleiben und ich nicht weiß, wie ich dich sonst um Hilfe bitten kann.
Bitte schau es dir mal an und gib mir Bescheid, wie ich meine 'Schreibblockade' überwinden kann.

Liebe Grüße,
Marit

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 15645
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 1016 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 7481 Mal
Gender:

Re: An die "Neu-Anmelder"

Post 39 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Dazu hast Du mir doch schon eine PN geschrieben, die ich gleich beantwortet habe.

lexes
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1513
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:40
Geschlecht: m
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Dortmund
Hat sich bedankt: 1345 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1877 Mal

Re: An die "Neu-Anmelder"

Post 40 im Thema

Beitrag von lexes »

Anne-Mette hat geschrieben:
Di 29. Okt 2013, 10:31
Moin,

wir freuen uns auf neue Mitglieder; allerdings wird nicht jede Registration von mir bestätigt und freigeschaltet. Jeden Tag gehen etliche Anmeldungen ein, bei denen falsche Emailadressen genannt oder "5-Minuten-Emailadressen" verwendet werden. Solche neuen Mitglieder werden ebenso abgelehnt wie solche, die allein schon durch ihren Usernamen ausdrücken, dass sie hier fehl am Platze sind.

Gruß
Anne-Mette

Und deswegen sind wir so gerne hier ..

dieser Thread sollte mit DEM ersten Eintrag eigentlich permanent oben im Forum bleiben ...

dann überlegen sich manche vielleicht die Mühe überhaupt Zeit auf eine Anmeldung zu verwenden.
Folgende Benutzer bedankten sich bei AutorIn lexes für den Beitrag:
Lisa-Weber (Mo 20. Jul 2020, 15:25) • Lea Michele (Mo 20. Jul 2020, 16:02)
Bewertung: 3.23%

MichiWell
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3958
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: Leipzig - Chemnitz - Gera
Hat sich bedankt: 2785 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 2994 Mal

Re: An die "Neu-Anmelder"

Post 41 im Thema

Beitrag von MichiWell »

lexes hat geschrieben:
Mo 20. Jul 2020, 14:10
dieser Thread sollte mit DEM ersten Eintrag eigentlich permanent oben im Forum bleiben ...

dann überlegen sich manche vielleicht die Mühe überhaupt Zeit auf eine Anmeldung zu verwenden.
Ein frommer Wunsch .. und so sehr man manchmal geneigt ist, klare Kante zeigen zu wollen .. dennoch denke ich, dass dadurch vor allem die unsicheren Naturen unter uns abgeschreckt würden, anstatt jene, die wir hier nicht haben wollen.
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir ´ne PN!

lexes
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1513
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:40
Geschlecht: m
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Dortmund
Hat sich bedankt: 1345 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1877 Mal

Re: An die "Neu-Anmelder"

Post 42 im Thema

Beitrag von lexes »

MichiWell hat geschrieben:
Mo 20. Jul 2020, 17:56
lexes hat geschrieben:
Mo 20. Jul 2020, 14:10
dieser Thread sollte mit DEM ersten Eintrag eigentlich permanent oben im Forum bleiben ...
dann überlegen sich manche vielleicht die Mühe überhaupt Zeit auf eine Anmeldung zu verwenden.
Ein frommer Wunsch .. und so sehr man manchmal geneigt ist, klare Kante zeigen zu wollen .. dennoch denke ich, dass dadurch vor allem die unsicheren Naturen unter uns abgeschreckt würden, anstatt jene, die wir hier nicht haben wollen.

Ich verstehe gut was Du meinst Michi.. falsch adressierte Abschreckung bei unsicherem Selbstbild ..

Aber ich denke auch die unsicherste Natur ( war ich ja auch mal ) findet sich in der Formulierung der Admina :
Anne-Mette hat geschrieben:
Di 29. Okt 2013, 10:31
Jeden Tag gehen etliche Anmeldungen ein, bei denen falsche Emailadressen genannt oder "5-Minuten-Emailadressen" verwendet werden. Solche neuen Mitglieder werden ebenso abgelehnt wie solche, die allein schon durch ihren Usernamen ausdrücken, dass sie hier fehl am Platze sind.
eher nicht wieder...

Damit hätte ich mich damals auch nicht angesprochen gefühlt.

Falsche Mail-Adressen und "eindeutige Namen" .. das sind in der Regel doch Leute deren Selbstbewusstsein / Ego / Selbstverständnis eher über- als unter-dimensioniert ist :-)

Aber die Diskussion ist ohnehin akademisch. Der Thread wird wie jeder andere gehandhabt .. und das ist sicher gut so.

Ich stimme Dir auf jeden Fall in dem Punkt zu das es sicher nicht von Vorteil ist wenn das oberste Thema erst-mal eine Warnung und kein "Willkommen" ist.

Wir machen weiter wie bisher und die Admina verdient sich mit ihrer Arbeit weiterhin Meriten / Blumensträusse und Schulterklopfer ( für eine Damen eher kumpelhaft-ungebührlich , aber man versteht sicher was ich meine ) dafür, das sie die Forumshygiene hier so akribisch durchsetzt.

Euch allen einen schönen Tag

Lexi

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 15645
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 1016 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 7481 Mal
Gender:

Re: An die "Neu-Anmelder"

Post 43 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Morgen,
lexes hat geschrieben:
Mi 22. Jul 2020, 08:14
Falsche Mail-Adressen und "eindeutige Namen"
Falsche Emailadressen sind nicht nur völlig sinnlos, sondern machen mir unnötige Arbeit.
Da die Registrierungsdetails, also auch die Freischaltung nicht zugestellt werden können, wissen diese UserInnen nicht einmal, dass sie aufgenommen wurden.
Außerdem "dümpeln" solche Angelegenheiten manchmal tagelang herum und verursachen weitere Fehlermeldungen, die bei mir auflaufen.

Es ist völlig ok, wenn Menschen besondere und spezielle sexuelle Vorlieben haben.
Wenn das allerdings gleich so in den Usernamen (und ins Profil*) einfließt, dass es die "vorrangige und alleinige Eigenschaft" ist und hier PartnerInnen nur für diese Spielart gesucht werden, dann sind diese UserInnen hier in meinen Augen falsch.

Ich sehe das Forum als "erwweiterte Info- Austausch- und Selbsthilfegruppe". Was die UserInnen "sonst so machen", ist mir egal, auch wenn sie sich zu "speziellen Handlungen" verabreden.
Auch wenn ein anderer Eindruck entsteht: ich bin nicht sexfeindlich. Ich bin auch der Meinung, es sollte Foren geben, um PartnerInnen für spezielle sexuelle Spielarten zu suchen.
Deshalb können wir hier darauf verzichten, ein Angebot vorzuhalten, dass sie vorrangig um dieses Klientel kümmert.

Ich hoffe, das versteht jemand(?)

Herzliche Grüße
Anne-Mette

*da schreiben einige tatsächlich so etwas wie "suche jegliche CDs zum Vernaschen; bin gesund, schlank, sauber, '30cm' - keine finanziellen Interessen!"
Folgende Benutzer bedankten sich bei AutorIn Anne-Mette für den Beitrag:
lilly.fae (Mi 22. Jul 2020, 10:02) • Ralf-Marlene (Mi 22. Jul 2020, 10:35) • YvonneTV (Mi 22. Jul 2020, 10:35) • MichiWell (Mi 22. Jul 2020, 12:47) • fsh-lover (Mi 22. Jul 2020, 12:58) • sbsr (Mi 22. Jul 2020, 13:03) • gerda joanna (Mi 22. Jul 2020, 13:21) • Katja (Mi 22. Jul 2020, 13:31) • lexes (Do 23. Jul 2020, 17:35)
Bewertung: 14.52%

MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 330
Registriert: So 22. Mär 2015, 11:44
Geschlecht: Immer ich...
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: Meerbusch
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 701 Mal
Gender:

Re: An die "Neu-Anmelder"

Post 44 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Liebe Anne-Mette,

ich bin ganz und gar bei dir - dem ist nichts hinzuzufügen 👏👏👏

Gerade das das Forum von dir so klar und einfühlsam konsequent geführt ist, macht es zu meinem Lieblingsforum wo ich gerne bin und mich einfach vertrauensvoll austauschen kann 🍀

Liebe Grüße Michelle
Folgende Benutzer bedankten sich bei AutorIn MichelleMarie für den Beitrag:
lilly.fae (Mi 22. Jul 2020, 10:02)
Bewertung: 1.61%
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort

MichiWell
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3958
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: Leipzig - Chemnitz - Gera
Hat sich bedankt: 2785 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 2994 Mal

Re: An die "Neu-Anmelder"

Post 45 im Thema

Beitrag von MichiWell »

Sorry, ich wollte keine Riesen-Debatte lostreten. :(
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir ´ne PN!

Antworten

Zurück zu „Forumfragen für neue UserInnen“