Träger rutscht
Träger rutscht

allgemeiner Austausch
Antworten
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 16:44
Geschlecht: männlich
Pronomen: kontextuell
Wohnort (Name): Südfrankreich
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 1329 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Träger rutscht

Post 1 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Hallo, bonjour,

Ihr kennt vielleicht das Problem, man steht irgendwo an der Kasse und dann rutscht der BH-Trägerg wieder von der Schulter und hängt aus dem Blusenärmel raus, mir ist das immer sehr unangenehm und peinlich.

Zumal gestern nachmittag, ich voll gestylt und gedresst, stehe in der Schlange an der Supermarktkasse, und zack ist das blöde Ding wieder von der Schulter gerutscht und hängt raus, was tun? Ich bin da irgendwie noch nicht so abgebrüht dass ich mir kurz unters Hemd fasse und das Ding wieder an die richtige Stelle raufzupfe, also habe ich es hängen lassen und mich ein wenig geschämt. Gibt es Hilfsmittel die so was verhindern? Hat jemand eine Idee?

Ich muss sagen dass meine Silis nicht gerade klein sind und ich stelle den BH deshalb auch nicht immer auf super eng, wenn ich draußen bin, z.B. shoppen.

Liebe Grüße, Valerie
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 357
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 18:51
Geschlecht: brauchts nicht
Pronomen: es
Hat sich bedankt: 462 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Gender:

Re: Träger rutscht

Post 2 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

naja, wenn der Träger rutscht ist es meist nur eines...... er ist zu lang.
einfach ein klein wenig kürzer stellen, das er auch was zu tragen hat, dann sollte es gehen.

Grüßle Michaela
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
Aria
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1361
Registriert: Do 14. Jun 2012, 20:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Hat sich bedankt: 396 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Träger rutscht

Post 3 im Thema

Beitrag von Aria »

Einfach zu lang eingestellt...
Kann aber auch an zu stark abfallenden Schultern liegen. Dafür gibt es spezielle BH die Träger liegen hinten enger beieinander.
¡no lamento nada!
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 16:44
Geschlecht: männlich
Pronomen: kontextuell
Wohnort (Name): Südfrankreich
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 1329 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Träger rutscht

Post 4 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Michaela Smile hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 10:49
einfach ein klein wenig kürzer stellen, das er auch was zu tragen hat, dann sollte es gehen.

Grüßle Michaela
das genau will ich eben nicht, ich mag die Träger nicht zu straff, weil das auf der Haut zu sehen ist.

Valerie
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2282
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 09:05
Geschlecht: Ich bin ein Mensch
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Hat sich bedankt: 2344 Mal
Danksagung erhalten: 2457 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Träger rutscht

Post 5 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Es gibt auch Kreuzträger. Es gibt auch Hilfsmittel, Clips, die halten die Träger zusammen.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
!EmmiMarie!
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1815
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bad Krozingen
Hat sich bedankt: 1498 Mal
Danksagung erhalten: 1942 Mal
Gender:

Re: Träger rutscht

Post 6 im Thema

Beitrag von !EmmiMarie! »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 12:41
Michaela Smile hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 10:49
einfach ein klein wenig kürzer stellen, das er auch was zu tragen hat, dann sollte es gehen.

Grüßle Michaela
das genau will ich eben nicht, ich mag die Träger nicht zu straff, weil das auf der Haut zu sehen ist.

Valerie
Vielleicht ein Bandeau-BH?

Aber was ist schlimm daran, wenn man es auf der Haut sieht? Ist doch normal...

oder der Vorschlag von Simone, Kreuzträger entlasten ja ein wenig..

Alles Liebe Marie (flo)
I´ve known the wind so cold, i´ve seen the darkest days, but now the winds i feel are only winds of change

Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn

A heart that hurts is a heart that works <3
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3359
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 4811 Mal
Danksagung erhalten: 3133 Mal
Gender:

Re: Träger rutscht

Post 7 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Liebe geben und offen sein für Neues
Elizabeth
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 807
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:12
Geschlecht: div
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Hat sich bedankt: 1513 Mal
Danksagung erhalten: 297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Träger rutscht

Post 8 im Thema

Beitrag von Elizabeth »

"bh-träger fixieren"
z.B. googeln,
da findest Du viele Möglichkeiten: Clip zum Verbinden der Träger, Druckknopf,...

LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Momo58
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 827
Registriert: Do 13. Dez 2012, 15:13
Geschlecht: transident
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 511 Mal
Gender:

Re: Träger rutscht

Post 9 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Wie viele schon geschrieben haben: der Träger ist zu lang, also kürzer einstellen. Eine kleine Anekdote aus meiner Zeit als damals noch männlicher Verkäufer. Ich bediente eine Kundin, als plötzlich ihre rechte Brust im Freien baumelte. Sie packte die Brust wieder ein und sagte: "Das ist mir heute schon einmal passiert ".
Es braucht dir nicht peinlich zu sein, wenn der Träger rutscht. "Es ist mir peinlich" oder "was sollen denn die Leute denken" sind alte anerzogene Verhaltensmuster die heute nicht mehr in die Welt passen. Mach es einfach wie alle cis Frauen und zieh den Träger wieder hoch.

Liebe Grüße
Manuela
Die Vergangenheit ist meine Wurzel, der Stängel ist die Gegenwart, die Zukunft ist die Blüte
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:13
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Hat sich bedankt: 3390 Mal
Danksagung erhalten: 3210 Mal

Re: Träger rutscht

Post 10 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 10:42 ...Gibt es Hilfsmittel die so was verhindern? Hat jemand eine Idee?...
Hallo Valerie (moin)

Anstelle die Träger parallel nach hinten über die Schulter zu führen, könntest Du sie - hinten, also erst hinter dem Hals - über Kreuz an den BH machen.
Dann ist nicht so viel "Spiel" drin, die Träger sind etwas kürzer und liegen einfach anders auf den Schultern auf (yes)
Nur ein Vorschlag, wie ich das auch schon mal gemacht habe (smili)

PS: Mir ist das aber gar nicht peinlich, wenn ich da mal was justieren muss ... :lol: Und außerdem machen "Cis-Frauen" das auch :D
Ganz liebe Grüsse - Yvi
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2252
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 1399 Mal
Danksagung erhalten: 999 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Träger rutscht

Post 11 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Seh ich genauso wie Marie oben geschrieben. Was machts? Ist doch typisch weiblich. Oder?
LG Christina
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 16:44
Geschlecht: männlich
Pronomen: kontextuell
Wohnort (Name): Südfrankreich
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 1329 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Träger rutscht

Post 12 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Engelchen hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 12:56 Alles was dein Herz begehrt....

https://www.amazon.de/TIMESETL-21St%C3% ... 506&sr=8-7
wunderbar, Lisa, und dankeschön dafür,
deine Valerie
Yvette.85C
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 92
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 14:24
Pronomen:
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Gender:

Re: Träger rutscht

Post 13 im Thema

Beitrag von Yvette.85C »

Ganz kurz, kam diese Woche im ARD Buffet und ist auf der Homepage ausführlich nachzulesen. Ich habe auch andere Quellen benutzt.

Die Träger sollten immer so eingestellt werden, dass noch zwei Finger zwischen Träger und Schulter liegen können. Denn der Träger sollte nur 10% der "Last" tragen. Die BH-Träger sollen auf keinen Fall das Gewicht der Brust halten! Sie dienen lediglich dazu, dass der BH sich an den Körper anschmiegt.

Der Verschluß muß so stramm sein, daß die Unterkanten hinten und vorne auf gleicher Höhe sind. D. h., der Löwenanteil, eben 90%, werden hier getragen.
Yvette - I am my own wife! Audrey Hellborn!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“