Hallo Petra,petra0103 hat geschrieben: ↑Mi 11. Jan 2023, 15:21Hallo Lisa,
ich denke, da hat Tira vollkommen recht. Aber es ist in meinen Augen nicht nur die halbe Miete.
Wenn ich mal schnell privat unterwegs bin, ziehe ich einen Rock bzw. Kleid an und setze dazu auch eine Perücke auf. Raus geht es ohne Schminke, es kann durchaus sein, dass ich mich an diesem Tag noch nicht einmal rasiert habe. Aber das ist mir dann egal, wichtig ist, dass ich mich wohlfühle. Spätestens mit der Stimme ist dann sowieso alles klar.
Wenn ich mich beispielsweise am Wochenende mit Freundinnen treffe, dann wird schon auf das Äußere geachtet. Das gelingt mir zwar noch nicht so, wie ich mir das vorstelle, aber ich arbeite daran.
Liebe Grüße
Petra
ich denke letzten Endes gibt es hierzu wie zu vielen anderen Themen keine allgemeingültige Lösung / Antwort.
Jeder muss es im Grunde für sich selbst definieren und alles andere kann nur eine Hilfestellung zu diesem Ergebnis sein.
Allein schon weil jeder ja irgendwo seine eigene Vorstellung des gewünschten ziel oder Idealbild hat.
Daher ist für mich persönlich zb eindeutig fraulich zu laufen ohne frische Rasur oder als Hummer mit Perücke ohne Makeup keine Option.
Da es schlichtweg nicht meine persönliche Definition von mir als frau ist die ich zu erreichen versuche.
Wie du du ja sagst ist es bei dir anders, das ist auch das gute und schöne an der ganzen Sache mmn.
Es gibt halt wie in jeder Community immer wieder Hobby Missionare die alles und jedem zu dem angeblich einzig waren weg bekehren wollen.
Gerne und oft auch Außenstehende Szene fremde.